Recommended Posts

get the fuck in!
They were the most devastating team in Europe when they last played here in the Champions League, the Class of 1999 incorporating four players – Scholes, Ryan Giggs, Roy Keane and David Beckham – who had legitimate credentials to be recognised as the greatest midfield quartet in the history of the sport.

nur hamma das damals halt verloren. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ja Bebe, Obertan, Gibson kosten uns nicht viel, da hast du recht.

Aber wir sprechen von Manchester United, einer Mannschaft die für attraktiven Offensivfussball berühmt ist.

Wir dürfen unseren Stil nicht an mittelmässigen Eigenbauspielern und ewigen Talenten anpassen, da muss eben ein Kaderkehraus gemacht werden.

United muss, wenn man im weltweiten Marketing und Trikotverkauf,sonstigen Sponsoareinnahmen etc. nicht an Boden verlieren will, verdammt nochmal investieren.

SAF ist nicht angreifbar, er ist der erfolgreichste Klubtrainer der Welt, aber stur an Spielern festzuhalten, weil er sich einen Fehler nicht eingestehen will, ist mM der falsche Weg.

Ein VdV, ein Sneijder, ein Bale, ein Huntelaar.......da hätte man ein bisschen Geld in die Hand nehmen müssen... wir hätten keine Zukunftssorgen.

Ja Welbeck und Cleverley (wenn Cleverley nicht so verletzungsanfällig wäre, müsste man nicht ein Auge auf Chamberlain werfen), gut dass sie zurückkommen, aber Welbeck ist dann leider 4. Stürmer, Cleverley Backup für den linken Flügel. Beide haben Talent aufblitzen lassen, sind aber nicht die Persönlichkeiten (a la Cantona, Keano., Schmeichel...),die die Mannschaft benötigt.

Ok, Sneijder ist nicht mit Scholes 1:1 vergleichbar, da stimme ich zu. Aber Sneijder kann linker Flügel spielen (hat er bei Ajax gespielt, da VdV zentral agierte), ist torgefährlicher als Scholes, kann auch in der Raute spielen.

Bin nur neugierig, ob SAF im Sommer wieder den alten Spruch "there´s no value in the market" vom Stapel lässt, dass würde ich dann nicht so gut finden.

Er vertröstet immerwieder auf die nächste Transferperiode, das nagt an seiner Glaubwürdigkeit bzw. an den Glauben an die Liquidität von United bzw. den Glazers.

Wir sind heuer eigentich nur zufällig vorne, unser Glück ist der Umbau bei den Scouser, der mangelnder Breite im Spielersektor bei Chelsea und dass mit Mancini ein Afferl bei City regiert.

Ich fürchte, dass uns Arsenal heuer den Titel wegschnappen wird.

Dass wir im Winter nicht auf 2 Positionen (linker Flügel, zentraler MF) zugeschlagen haben, kann uns viell. den Titel kosten.

bearbeitet von MacLeod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Aber wir sprechen von Manchester United, einer Mannschaft die für attraktiven Offensivfussball berühmt ist.

Wir dürfen unseren Stil nicht an mittelmässigen Eigenbauspielern und ewigen Talenten anpassen, da muss eben ein Kaderkehraus gemacht werden.

Danke, du sprichst mir aus der Seele.

Wenn ich mir einen Gibson, einen Bebé und einen Obertan spare, dann kann ich mir einen Van der Vaart leisten - nämlich alleine durch die Trikotverkäufe (sic!). Gibson und Obertan dümpern jetzt schon zwei Saisonen irgendwie irgendwo herum, haben beide null Spielverständnis und einen Passradius wie ein Mistkübel. Da versucht man sich - wieso auch immer - zwanghaft an etwas zu klammern, was einfach nicht funktioniert.

Ein VdV, ein Sneijder, ein Bale, ein Huntelaar......da hätte man ein bisschen Geld in die Hand nehmen müssen... wir hätten keine Zukunftssorgen.

Bei Sneijder hat man die Chance verpasst, hätte der Scholes-Nachfolger auf 7-8 Jahre werden können, ein Bale hätte sogar für >10 Jahre der Giggs-Nachfolger werden können. Aber den verstehe ich ja sogar, dass er nicht zu United gewechselt ist, damals waren die Flanken mit Ronaldo, Nani und Giggs überbesetzt...

Ich befürchte wirklich auch, dass man im Sommer kaum reagiert, einen Nicht-weltklasse-Goalie wie Stekelenburg holt und den Rest wieder mit irgendwelchen Talenten vor dem Sprung auffüllt. Mag es heuer eventuell noch knapp gut gehen, nächste Saison tut es das sicher nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

egal wie gut scholes und giggs sind, egal auch ob sie verlängern. die beiden werden nicht jünger, es werden immer mehr wehwehchen kommen. ein 4-2-3-1 mit der zentralachse fletcher-scholes-carrick schön und gut. bleibt als backup anderson.

eine schwerere verletzung, und gibson ist die letzte alternative...

so blöd es klingen mag...ein titellose saison wär wahrscheinlich das beste, was langfristig gesehen passieren könnte. sollte SAF den PL-Titel holen, gibt ihm dass nur recht, und er wird keinen handlungsbedarf sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

so blöd es klingen mag...ein titellose saison wär wahrscheinlich das beste, was langfristig gesehen passieren könnte. sollte SAF den PL-Titel holen, gibt ihm dass nur recht, und er wird keinen handlungsbedarf sehen.

Ich glaube nicht, dass Neuverpflichtungen jetzt primär davon abhängen ob wir den Titel holen oder nicht. Sollte Interesse an Spielern bestehen werden die ohnehin längerfristig beobachtet und dass es bereits während des Wintertransferfensters Bestrebungen gab jemanden zu holen (Rodwell, A.Young) ist auch kein Geheimnis mehr.

Dass im ZM dringend etwas passieren muss sieht auch SAF und diese Saison war wahr. so etwas wie die Galgenfrist für Leute wie Gibson ihren Platz im Kader zu rechtfertigen (Gott bewahre wenn es nicht so ist)

Für diesen Sommer rechne ich allerdings mit Verstärkungen. Sollte es erneut nicht dazu kommen kann ich nur wiederholen was themanwho vor schon angemerkt hat. Es wird nicht mehr gut gehen, es sei denn Cleverley und Wellbeck schlagen dieses Mal wirklich von Anfang an voll ein bzw. Spieler wie Anderson, Obertan, Bebe machen plötzlich einen Sprung, ersterer in Richtung Konstanz und Torgefahr, bei letzteren wäre wohl ein Quantensprung von Nöten.

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

SAF ist nicht angreifbar, er ist der erfolgreichste Klubtrainer der Welt, aber stur an Spielern festzuhalten, weil er sich einen Fehler nicht eingestehen will, ist mM der falsche Weg.

Ein VdV, ein Sneijder, ein Bale, ein Huntelaar.......da hätte man ein bisschen Geld in die Hand nehmen müssen... wir hätten keine Zukunftssorgen.

Ja Welbeck und Cleverley (wenn Cleverley nicht so verletzungsanfällig wäre, müsste man nicht ein Auge auf Chamberlain werfen), gut dass sie zurückkommen, aber Welbeck ist dann leider 4. Stürmer, Cleverley Backup für den linken Flügel. Beide haben Talent aufblitzen lassen, sind aber nicht die Persönlichkeiten (a la Cantona, Keano., Schmeichel...),die die Mannschaft benötigt.

Ok, Sneijder ist nicht mit Scholes 1:1 vergleichbar, da stimme ich zu. Aber Sneijder kann linker Flügel spielen (hat er bei Ajax gespielt, da VdV zentral agierte), ist torgefährlicher als Scholes, kann auch in der Raute spielen.

Es ist jetzt ein bisschen leicht zu sagen, dass SAF einen Fehler gemacht hat, weil er Topleute nicht verpflichtet hat, die jetzt gerade groß aufspielen. Ob sie bei United eingeschlagen hätten ist nie sicher zu sagen. Es ist als außenstehender jedenfalls nicht zu sagen, ob SAF nicht die irren Unsummen, welche manche Spieler derzeit kosten (tlw. wegen den Wahn von City, Chelsea und Real) nicht zahlen will oder wegen der Glazers nicht kann. Auf jeden Fall finde ich es zumindest gut, dass man sich zumindest auf so einen Wahnsinn wie Chelsea mit Torres und Liverpool mit Carrol nicht einlässt, auch wenn man es sich leisten könnte.

Fakt ist, dass einer der größten Fehler von Ferguson die Verpflichtung von Veron war. Der war teuer, genau dieser Spielertyp und eine Fehlinvestition sondergleichen.

VdV und Schneijder wurden bei Real aussortiert, klar hätte man da günstig zuschlagen können, aber immer aussortierte Spieler zu verpflichten ist auch nicht immer ohne Risiko. Ob sie in sein taktisches Konzept passen ist wieder eine andere Frage. Jetzt ist es sinnlos darüber zu diskutieren, denn jetzt sind sie zu teuer.

Wenn man solche Spieler jedenfalls verpflichtet, dann sind es nicht Gibson, Obertan und Bebe die weichen müssen, sondern Scholes, Fletcher, Carrick oder Anderson. Schneijder und VdV würden nur einen Stammplatz akzeptieren. Und auch Carrick, Scholes, Fletcher und Anderson verlangen regelmäßige Einsätze. Man braucht junge Spieler wie Gibson, Obertan und Bebe auch, weil die es akzeptieren müssen, dass sie mal ein halbes Jahr nur Reservist sind. (Bebe würde ich ohnehin rausnehmen, der wurde ja nur verpflichtet, dass ihn kein anderer wegschnappen kann und man auf eine positive Entwicklung für die Zukunft hofft, und war nicht unbedingt als Verstärkung für die heurige Saison gedacht). Leider ist deren Entwicklung derzeit enttäuschend, was wohl auch im Sommer Konsequenzen mit sich ziehen wird, wie es auch Richardson, Eagles, etc. ergangen ist. Und nächste Saison wird statt denen ein anderes Talent verpflichtet oder rückt in die Kampfmannschaft auf, bzw. kommt von der Leihe zurück wie Cleverly.

Bale übrigens hat seine Chance für United damals selbst ausgeschlagen, wohl weil er den Konkurrenzkampf fürchtete, dafür kann United wenig. So wie Ramsey Arsenal deswegen vorgezogen hat. Jetzt ist Bale jedenfalls zu teuer. Über Huntelaar hätte ich mich vor Jahren gefreut, mittlerweile bin ich mehr als froh, dass der nicht geholt wurde.

Schneijder ist torgefährlicher als Scholes. Vielleicht schon mal daran gedacht, dass dies mit Scholes taktischen Aufgaben zu tun hat. Scholes war früher vielleicht der torgefährlichste Mittelfeldspieler. Hat er in den letzten Jahren alles verlernt, oder ist er nicht mehr so torgefährlich weil er nicht mehr so offensiv agiert oder agieren darf. Wenn Schneijder oder VdV jetzt die Aufgabe von Scholes übernehmen müssten anstattt hinter den Spitzen zu agieren, würden sie wohl auch kaum noch Tore erzielen.

Seit Jahren ist United nicht mehr der finanzstärkste Verein der PL, dennoch hatte SAF in den letzten 4 Jahren 3 Meistertitel geholt 1 x CL und 1 x CL-Finale. Heuer ist man in allen drei Bewerben noch dabei und man stellt alles in Frage? Aber ist eh immer dasselbe, gut gespielt und alles ist eitle Wonne, mässig gespielt und alles wird hinterfragt. In Marseille ein Remis zu holen ist eine großartige Leistung und man hat in der Vergangenheit auch nur selten auswärts brilliert.

Sorgen macht mir nur die Auswärtsbilanz in der PL, was da los ist. Zu Hause kontrolliert man die Spiele nach Belieben. Aber ob dies mit einem Toptransfer zu ändern ist bezweifle ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Seit Jahren ist United nicht mehr der finanzstärkste Verein der PL, dennoch hatte SAF in den letzten 4 Jahren 3 Meistertitel geholt 1 x CL und 1 x CL-Finale. Heuer ist man in allen drei Bewerben noch dabei und man stellt alles in Frage? Aber ist eh immer dasselbe, gut gespielt und alles ist eitle Wonne, mässig gespielt und alles wird hinterfragt. In Marseille ein Remis zu holen ist eine großartige Leistung und man hat in der Vergangenheit auch nur selten auswärts brilliert.

Für mich beginnt die Zeitrechnung hier "post Ronaldo", weil in der Saison 08/09 hatte man mit Ronaldo und Tevez noch zwei Superstars im Kader (zusätzlich zu Rooney und Berbatov), die man anschließend verkaufte bzw. sich nicht leisten konnte/wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ok, viell. habe ich zusehr in die Kerbe Toptransfer ausgeschlagen.

Was eigentlich Kern der Sache sein sollte (ist), die spielerische Qualität von United muss besser werden.

Carrick ist seit 2 Jahren sowas von unterirdisch, Hargreaves leider ein Sportinvalide.

Anderson ist jung, sollte Scholes viell. nachfolgen, schiesst aber leider nur alle 2 Jahre ein Tor und kämpft mit seinen Formschwankungen.

Fetcher ist bei mir über alle Kritik erhaben, er gibt immer alles ,kämpft wie ein Berserker, spielerische Akzente erwarte ich mir von ihm aber nicht. Das kann er nicht. Ist allseits bekannt. Er spielt das was er kann.

Ob unser Spiel technisch besser, variantenreicher, schöner anzusehen mit einer low-Budget Verpflichtung (Adam) wird oder ob ein Jungstar (Rodwell, Henderson, Chamberlain), ein internationaler Jungstar (Hamsik, Pastore,) oder ein Topstar (Modric, Sneijder) verpflichtet wird, ist mir eigentlich Schnurz.

Ich vermisse leider nur die spielerische Klasse, wie SAF die wieder in die Mannschaft bringt, ist eh seine Sache. Aber dort krankts.

Ich will bedingungslose Offensive sehen, wie wir in früheren Zeiten (Sheringham, Solskjaer, Yorke, Beckham, Cantona, ... ) die anderen Teams förmlich zerrrissen haben, d a s ist Manchester United!

Fällt Nani aus und hat Berbatov eine seiner üblichen Pausen oder Unpässlichkeiten, sind wir spielerisch arm dran.

bearbeitet von MacLeod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
The Glazer family are expected to move to end persistent speculation over the possible sale of Manchester United on Friday, issuing a statement in their latest financial results reiterating their commitment to their ownership of the club.

wär ja auch zu schön gewesen.

http://www.telegraph.co.uk/sport/football/teams/manchester-united/8346396/Manchester-Uniteds-owners-the-Glazers-set-to-reiterate-their-commitment-to-club.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Ob unser Spiel technisch besser, variantenreicher, schöner anzusehen mit einer low-Budget Verpflichtung (Adam) wird oder ob ein Jungstar (Rodwell, Henderson, Chamberlain), ein internationaler Jungstar (Hamsik, Pastore,) oder ein Topstar (Modric, Sneijder) verpflichtet wird, ist mir eigentlich Schnurz.

Ich vermisse leider nur die spielerische Klasse, wie SAF die wieder in die Mannschaft bringt, ist eh seine Sache. Aber dort krankts.

Ich will bedingungslose Offensive sehen, wie wir in früheren Zeiten (Sheringham, Solskjaer, Yorke, Beckham, Cantona, ... ) die anderen Teams förmlich zerrrissen haben, d a s ist Manchester United!

Mir gefällt dein Stil wirklich gut, wurde lange Zeit dass mal wieder neue Unitedfans den Weg ins Board finden :)

Mein gewünschtes Team für 2012+ würde irgendwie so aussehen:

Berbatov

Rooney

X ---------------- Nani

X - Fletcher

Evra - Vidic - Smalling - Rafael

X

Schon klar dass ich mir jetzt mit Sneijder selber ein wenig widerspreche, aber nachdem wir uns sowieso keinen solchen Spieler leisten können, probiere ich es anders. Rooney ist am Flügel verschenkt, da hätte ich lieber einen dynamischen Spieler der die Räume aufmacht, eben z.B. Sanchez. Und für das ZM/DZM einen Gegenpart zu Fletcher, also einen Spieler der die Bälle verteilt wie Carrick es bis zum vorletzten Jahr auch gemacht hat und nebenbei aber auch seine 5-7 Tore pro Jahr macht.

Fällt Nani aus und hat Berbatov eine seiner üblichen Pausen oder Unpässlichkeiten, sind wir spielerisch arm dran.

Wir sind nicht arm dran, wir sind ärmstens dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Na kommts, übertreiben brauchts ihrs auch nicht.

Natürlich, was United diese Saison spielt ist großteils Müll, aber da gehts anderen Klubs nicht viel anders. Das ist Jammern auf verdammt hohem Niveau, soweit ich weiß lacht ihr ja immer noch von der Spitze, da gehts bei Chelsea und Liverpool ganz anders zu.

Das man einen kreativen Mann im Mittelfeld braucht ist ja nichts neues, wenn man im Sommer schon 8 Mille für nen Bebe raushauen kann, sollte ein vdV auch drinnen sein(zB). Den muss man ja nicht als Hoffnungsträger holen, sondern erst mal als Kaderalternative, der sich vielleicht dann etabliert. Ich mein ich will dem Bebe nicht die Klasse absprechen, aber der kommt von der Straße und vdV hat doch schon etwas geleistet...und die Erfahrung zeigt, dass die Resterampe von Real relativ gut funktioniert. Anderson kommt auch noch, Konstanz wir ihm der SAF schon noch reinprügeln. Man darfs halt nicht übersehen, den kleinen Kaderumbruch im Mittelfeld zu starten, nicht dass man dann so absackt wie Chelsea..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Okay, nachdem ich ja ein wenig auf der Seite von fidschi steh, versuch ich mal, meine Gedankengänge in ein Posting zu bringen....

Bebe ist 20 Jahre alt, hat vor einem Jahr noch dritte portugisiesche Liga gespielt. Es ist ein Wunder, dass er heuer überhaupt schon zu Einsätzen gekommen ist - kann die Sprache nicht, neue Umgebung, 1000 Mal höhere Trainingsintensität usw.

Obertan wird - wenn er sich nicht verbessert - bald Cleverley, Welbeck und Tunnicliffe Platz machen müssen, keine Sorge. Das sind squad player, solche Spieler braucht man, um erfolgreich zu sein. It's a squad game today, live with it. Gibson wird nächste Saison nicht mehr United sein, da sind wir uns denk ich alle einig. Seinen Platz wird dann wohl Pogba einnehmen.

United muss, wenn man im weltweiten Marketing und Trikotverkauf,sonstigen Sponsoareinnahmen etc. nicht an Boden verlieren will, verdammt nochmal investieren.

Wir durchbrechen gerade die Rekordmarke von 100 Mio. Pfund an Commercial Revenue - nie war das besser (da macht Gill einen fantastischen Job, kann man sagen, was man will). Wir haben nach den letzten Accounts 160 Mio. in der Bank, die SAF jederzeit ausgeben könnte - trotz Zinszahlungen. Trikotverkauf usw. ist nicht relevant, da wir einen All-In-Vertrag mit Nike haben.

Welche Spieler sind das? Welche wichtigen Spieler v.a.?

VdV und Sneijder wollten wir auch im Zuge des Deals mit Real nicht, damals hätten wir sie für nix haben können. Sneijder versteh ich auch nicht ganz, aber VdV wie schon erläutert schon. Huntelaar wollt ich auch mal als Stürmer-Backup, ist aber okay, dass er nicht gekommen ist. Bale hat Tottenham vorgezogen, fair enough, er wird wohl sicher ein Thema, sollten sich die Spurs nicht für die Champions League qualifizieren.

Welbeck ist Sunderlands bester Spieler heuer, und wieso ist Cleverley verletzungsanfällig? Weil er jetzt einmal verletzt ist? Beide Stammspieler bei PL-Klubs auf Positionen, die wir dringend brauchen - CM, LM und bei Welbeck auch Sturm, das passt schon so. Local lads noch dazu, da brauch ich keinen Chamberlain.

MUFC spielt keine Raute.

Bin nur neugierig, ob SAF im Sommer wieder den alten Spruch "there´s no value in the market" vom Stapel lässt, dass würde ich dann nicht so gut finden.

Er vertröstet immerwieder auf die nächste Transferperiode, das nagt an seiner Glaubwürdigkeit bzw. an den Glauben an die Liquidität von United bzw. den Glazers.

Wir sind heuer eigentich nur zufällig vorne, unser Glück ist der Umbau bei den Scouser, der mangelnder Breite im Spielersektor bei Chelsea und dass mit Mancini ein Afferl bei City regiert.

Ich fürchte, dass uns Arsenal heuer den Titel wegschnappen wird.

Nein, wir sind vorne, weil wird die meisten Punkte geholt, Tore geschossen und relativ wenige erhalten haben. Dieser Mythos, dass wir scheiße sind, ist einfach nur lächerlich - und das mit 'no value' stimmt für uns meistens auch - was glaubst, was uns ein VdV gekostet hätte? Wie oft wurden wir schon ausgenommen? (ManUtd tax)

Ich will jetzt nicht alles schön reden, aber ein bisschen Geduld muss man einfach haben. Wir haben auf zentralen Positionen Spieler, die in ihrer Entwicklung grad ein wenig stocken, denen man aber Zeit geben muss. Zudem wird es im Sommer einen Kaderumbau geben: Hargreaves wird sicherlich 'ersetzt' (wir brauchen ihn de facto eh nicht), Gibson, Obertan sowie wohl Owen und möglicherweise Brown und Kuszczak werden den Verein verlassen, da werden einige Kaderplätze frei. Cleverley, Welbeck und Macheda werden wohl drei Kaderplätze bekommen, 1-2 Verpflichtungen wird es geben und die werden perspektivisch angelegt sein.

Realistisch gesehen wird zB kein linker Flügel kommen. Giggs hat verlängert, Nani wird first-choice mit Valencia auf rechts, dazu kommt Cleverley und auch Welbeck kann auf beiden Flügeln spielen. Wenn wir einen Klassemann zentral holen, ist der Kader meiner Meinung nach sehr ausgeglichen mit sehr viel Luft nach oben.

Dass wir eventuell den Titel Arsenal überlassen müssen, hat weniger bis nichts mit dem zentralen Mittelfeld zu tun, sondern mit der Tatsache, wie spastisch wir uns gegen West Brom (nach 2-0 Führung), Everton (3-1) und Fulham (2-1 + Elfmeter verschossen) angestellt haben.

Wenn wir schon im FM-Modus sind, hier mein Team für nächste Saison (4-4-2/4-2-3-1) - unter der Annahme, dass Lindegaard die Nr.1 ist:

4-4-2

Lindegaard _Daenemark_

Rafael _Brasilien_ - Ferdinand _England_ - Vidic _Serbien_ - Evra _Frankreich_

Valencia _Ekuador_ - Sahin _Türkei_ - Anderson _Brasilien_ - Nani _Portugal_

Rooney _England_ - Berbatov _Bulgarien_

Rooney _England_

Nani _Portugal_ - Anderson _Brasilien_ - Valencia _Ekuador_

Carrick _England_ - Sahin _Tuerkei_

Evra _Frankreich_ - Vidic _Serbien_ - Ferdinand _England_ - Rafael _Brasilien_

Lindegaard _Daenemark_

4-2-3-1

Locker gut genug, um um den Titel mitzuspielen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ok, viell. habe ich zusehr in die Kerbe Toptransfer ausgeschlagen.

Was eigentlich Kern der Sache sein sollte (ist), die spielerische Qualität von United muss besser werden.

Carrick ist seit 2 Jahren sowas von unterirdisch, Hargreaves leider ein Sportinvalide.

Anderson ist jung, sollte Scholes viell. nachfolgen, schiesst aber leider nur alle 2 Jahre ein Tor und kämpft mit seinen Formschwankungen.

Fetcher ist bei mir über alle Kritik erhaben, er gibt immer alles ,kämpft wie ein Berserker, spielerische Akzente erwarte ich mir von ihm aber nicht. Das kann er nicht. Ist allseits bekannt. Er spielt das was er kann.

Cantona, Solskjaer, Yorke, Backham, Cantona waren alles großartige Spieler. Aber Du kritisierst die zentralen Mittelfeldspieler wegen zuwenig Kreativität und nennst im Vergleich zu früher ausschließlich Stürmer und einen Flügelspieler. Und ich glaube kaum, dass da ein Rooney, Berbatov und Nani wirklich stark hinterher hinken. Und wer war früher neben Scholes der kreative Spieler? Dribblanski Keane, Edeltechniker Butt oder Wirbelwind Johnson?

Die Kreativität kam bei United meist über die Flügelspieler. Tatsache ist, das wir derzeit eine unglaubliche Defensive haben. Man kann darauf bauen, oder trotzdem versuchen wie Arsenal offensiv zu agieren und sich dann hinten dumme Tore einfangen. Nur bei United ist der Druck höher, da akzeptiert man es nicht, wenn man Jahre ohne Titel bleibt. Außerdem hat Real trotz seiner offensiven Übermacht mit CR in Frankreich auch nru ein 1:1 geholt. United hat mit CR auch auwärts starke Gegner nicht an die Wand gespielt. Die Auswärtsbilanz mit Cantona und Co. vor über 10 Jahren war in der CL sicher nicht so gut wie heute. Ich sehe hier kein Problem, wenn man zu Hause dann zu den Chancen kommt, dann ist das alles vollkommen normal.

Besorglich stimmen sollte einen, was heuer auswärts in der PL los ist. Zu Hause wurde so ziemlich jeder Gegner klar beherrscht, sei es PL oder CL.

Und wie gesagt, Topverpflichtungen kann es nur geben, wenn andere Spieler abgegeben werden. Dies hat sicher auch finanzielle Gründe, immerhin hat United sicher einen der größten Kader aller Topklubs, wenn nicht den Größten. Das kostet auch viel Geld und der Kader wurde unter den Glazers nicht gerade verkleinert. Seit Chelsea dank Abramovic stark geworden ist, hat glaube ich SAF seinen Kader ordentlich vergrößert, das ist alles andere als eine Sparmaßnahme.

Doch Spieler haben auch Ansprüche und wollen spielen, vor allem wenn sie sich einen Status erarbeitet haben. Und bei der Kaderdichte derzeit müsste für einen Topakteur einer der derzeitigen gehen. Würde der Topakteur vielleicht auch eine Änderung des Spielsystems bedürfen, damit die teure Verpflichtung zur Geltung kommt, dann müsste vielleicht sogar noch etwas umgebaut werden, also ein Umbruch. Ein weiterer Punkt, warum man nicht so einfach Spieler verpflichten kann ist das neue Reglement. Trotz relativ vieler junger Spieler und auch englischer Spieler, was ja bei Topklubs ja meist nicht mehr so stark der Fall ist, hat United bereits Probleme alle Spieler für die Bewerbe melden zu können. Man hat ja gerade mit Twente eine Kooperation ausgearbeitet, glaube da geht es genau darum, dass man dort Spieler abgeben kann, damit man wegen der limitierten Kadergröße den Spieler nicht gleich verkaufen muss.

Würde man Scholes und Giggs in Pension schicken, oder den einen oder anderen Spieler wie Anderson, Carrick ausmustern, dann wäre klar, dass man am Transfermarkt handeln muss. Aber sind es gerade Scholes und Giggs, die heuer zwar auch mal einen Hänger hatten, aber dann immer wieder mal den Unterschied ausmachen, abgesehen davon, dass solch erfahrene Spieler auch wichtig für junge Spieler sind, was Erfahrung und Einstellung betrifft.

Da SAF wohl nächste Saison auf Scholes und Giggs baut, wird es zwangsläufig auch zu keinen Topkracher im zentralen Mittelfeld kommen. Was sich jeder denken kann, ist wohl dass Hargreaves, dann wohl mit Ende der Saison endgültig aussortiert wird und aufgrund der Transfergerüchte wird dann wohl Hendersen oder Rodwell kommen. Sonst wird es kleinere Namen betreffen. Kann mir vorstellen, dass Cleverly Gibson ablösen wird oder Obertan wird durch einen anderen Flügelspieler ersetzt. Einziger Toptransfer neben der Torhüterposition wird vielleicht am Flügel sein, da gehen wirklich schon die Alternativen aus, vor alelm da Nani über rechts auch wesentlich stärker ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Und wer war früher neben Scholes der kreative Spieler? Dribblanski Keane, Edeltechniker Butt oder Wirbelwind Johnson?

aber derzeit geht die Tendenz stark dazu, dass nur die letztgenannten Spieler im Kader stehen. Sobald jemand ähnlich kreativer und produktiver wie Scholes da ist, wär wahrscheinlich eh jeder zufrieden. Dann hätte man eben ihn ersetzt und einige Arbeiter/Kämpfer zusätzlich, das würde schon passen.

Scholes hat von 1995-2005 einen Saisonschnitt von 12 Treffern, bei den Assists hab ich keine Ahnung, aber ich schätz sie ganz akzeptabel ein. ;) das schafft nun mal keiner der jetzt vorhandenen Spieler.

bei aller Liebe zu Giggs und Scholes (und die ist wirklich gewaltig), möchte ich nächstes Jahr absolut nicht mehr vertrauen, dass die beiden eh noch da sind, wenn mal Genie gebraucht wird. Vor allem in den hektischeren Saisonabschnitten, wo es in jedem Spiel 2x wöchentlich um alles geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag