Recommended Posts

Silver Torah

Jetzt haben wir die Gewissheit:

Edwin van der Sar to quit football at end of season

Manchester United goalkeeper Edwin van der Sar will retire from football at the end of this season. He has made 245 appearances for the Red Devils and helped them to win three Premier League titles and the 2008 Champions League.

He told the website of his management agency, www.sport-promotion.nl: "It is time to pay attention to my family." Van der Sar admitted he had been contemplating quitting the game since his wife, Annemarie, collapsed with a brain haemorrhage in December 2009. "I cannot really identify a time when it [the decision] happened," said the former Ajax and Juventus man. "Let's just say that it was playing on my mind from the moment Annemarie had her stroke. She has fought back from it. We decided on another year in England and thus to stay at Manchester United. But, once engaged in the season, the thought of saying goodbye started to gnaw a bit more emphatically."

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/teams/m/man_utd/9377719.stm

Edwin :love: - einer der größten Torhüter aller Zeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Van der Sar has saved it, United again :love:

Legend. Einziger Fehler war es, dass er nicht direkt nach seinem Juventus-Gastspiel zu uns gewechselt ist. Hab mich auch getäuscht, war anfangs gegen einen Transfer, aber wie heißts so oft, in SAF we trust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Legend. Einziger Fehler war es, dass er nicht direkt nach seinem Juventus-Gastspiel zu uns gewechselt ist. Hab mich auch getäuscht, war anfangs gegen einen Transfer, aber wie heißts so oft, in SAF we trust.

Wie der Großteil der United Fangemeinde . War auch schwer vorauszuahnen wie sich die ganze Geschichte entwickeln wird. 3 Meistertitel in Serie, die Champions League hat er uns im Elfmeterschießen gesichert usw. usf.

Ein ganz großer seines Fachs und ein würdiger Schmeichel Nachfolger. (Was da so zwischen Schmeichel und Vds im Tor herumgehüpft ist lass ich einfach mal außen vor. )

Edwin :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

fühle mich einfach ungleich sicherer mit VdS im Tor als jedem anderen bisher (in der Zeit, die ich von Schmeichel mitbekommen hab, gab's ja für mich nur ab und zu CL-Partien bzw. deren Zusammenfassungen zu sehen.), wer soll mir nur als nächster wieder Sicherheit vermitteln können?

und bei ihm würd noch kein mensch sagen "es wird schon zeit", "leistungsabfall blabla" o.ä.

spricht für ihn, aber machts net leichter. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Laut diversen Tweets gibts neue Kontakte zu Udinese wegen Alexis Sanchez _Chile_. Guter Spieler, nur wozu noch einen für die rechte Seite? Gut, Nani wechselt mit der Rückkehr von Valencia sicher auf links, aber dann haben wir mit Valencia, Nani, Park, Giggs und nächste Saison Cleverley fünf Spieler für zwei Positionen - da wäre Sanchez eigentlich relativ 'unnötig' (wobei Qualität natürlich immer willkommen ist). Möglicherweise werden Giggs (wohl letzte Saison endgültig die letzte) und Park eher für die Mitte eingeplant (im 4-2-3-1), dann würd ichs verstehen. Nani/Cleverley links, Valencia/Sanchez rechts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut diversen Tweets gibts neue Kontakte zu Udinese wegen Alexis Sanchez _Chile_. Guter Spieler, nur wozu noch einen für die rechte Seite? Gut, Nani wechselt mit der Rückkehr von Valencia sicher auf links, aber dann haben wir mit Valencia, Nani, Park, Giggs und nächste Saison Cleverley fünf Spieler für zwei Positionen - da wäre Sanchez eigentlich relativ 'unnötig' (wobei Qualität natürlich immer willkommen ist). Möglicherweise werden Giggs (wohl letzte Saison endgültig die letzte) und Park eher für die Mitte eingeplant (im 4-2-3-1), dann würd ichs verstehen. Nani/Cleverley links, Valencia/Sanchez rechts.

Sanchez muss nicht unbedingt nur auf der rechten Seite eingesetzt werden. Der ist durchaus ein universeller Offensiv-Spieler. Angeblich hat Chelski auch Interesse an dem.

Bei Udine ist er mit Di Natale das Um- und Auf im Angriff. Geht bei Natale und/oder Sanchez nix, ist die Truppen im A.... Spielen beide auf, dann kann Udine auch den Großen Punkte abknöpfen. Was aber nicht heißen soll, dass Sanchez unkonstant ist- bei uns hätte er (von ein paar nicht genannten Ausnahmen abgesehen) die wesentlich besseren Nebenspieler, er sollte sich also ähnlich wie im NT entfalten können. Da spielt er nämlich fast immer sehr stark.

Fragezeichen (wie bei allen Südamerikanern) wäre die Integration. Südamerikaner fühlen sich in England oft ganz und gar nicht wohl, nicht umsonst wollen die meisten im Mittelmeerraum spielen. Für einen Chilenen sind Italien und England verschiedene Kontinente. Aber nachdem wir ja schon spanisch-sprechende Spieler haben, dürfte das zu derheben sein- sofern er wirklich kommt.

Ein bisserl leid tuts mir für die Udine-Fans, die offensichtlich schon wieder einen ihrer Stars verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

. (Was da so zwischen Schmeichel und Vds im Tor herumgehüpft ist lass ich einfach mal außen vor. )

Edwin :allaaah:

:verbot: du vergißt den Fabién B., dessen gehüpfe vorm Tor war gar nicht schlecht, leider viel zu viele Ausflüge außerhalb des 16er und der eine oder andere Assistvorlage an seine Nationalmannschaftskollegen :D

Howard war recht ansprechend sah "lange" Zeit gut aus im Vergleich zu VanderGown, Carroll, Ricardo, Taibi :facepalm: - alle zusammen strahlen nicht die Sicherheit eines VdS - er war einfach der spielende Tormann, dem konntest du ruhigen Gewissens einen Rückpass spielen ohne dich anzuscheißen.

Für die Zukunft bitte gleich einen jungen, mit Klasse und Potenzial ->Neuer, oder wieder die Variante mit einen erfahrenen PL-Tormann ala Shay Given - wie gehts dem? der ist doch wieder fit halt Banklwärmer aber bei einem Ausverkauf bei City zum Dumpingpreis ala Ade warum net .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Na bitte nicht Given... mal abgesehen davon, dass uns City nicht mal einen Virus (:D) verkaufen würde, ist Given ein Shot-Stopper, aber nicht viel mehr. Viel zu anfällig bei hohen Bällen und mit dem Fuss nicht besonders überragend, aber genau das sind die zwei Attribute, die benötigt werden. Neuer, Adler oder De Gea. Ansonsten Lindegaard eine Chance geben, andere Optionen sehe ich nicht.

Grad einen Guardian-Artikel zum Thema Torhüter bzw. Team allgemein gelesen: Anscheinend stehen drei Torleute in der engeren Auswahl: Maarten Stekelenburg _Holland_ von Ajax Amsterdam, David De Gea _Spanien_ von Atletico Madrid und Manuel Neuer _Deutschland_ von Schalke 04.

Zudem wird mit einem Rücktritt von Gary Neville _England_ gerechnet, was nicht weiter überraschend ist. Paul Scholes _England_ überlegt noch, ob er noch eine Saison dranhängt, während das Ryan Giggs _Wales_ wohl tun wird. Könnte dann automatisch zu einem größeren Teamumbruch kommen, schätze mal, dass folgende Leute gehen werden:

GK: Edwin Van der Sar _Holland_ --> Rücktritt

GK: Tomasz Kuszczak _Polen_ --> Will nicht mehr Nr. 2 sein

RB: Gary Neville _England_ --> Rücktritt

CB: Wes Brown _England_ --> Kein Rückhalt bei SAF, verletzungsanfällig

CM: Darron Gibson _Irland_ --> Mittelfristig nicht gut genug?

CM: Paul Scholes _England_ --> Rücktritt

RW: Bebe _Portugal_ --> Leihe

ST: Michael Owen _England_ --> Vertragsende

Van der Sar, Giggs, Scholes und Neville haben zusammen bisher 2365 Spiele für United bestritten :allaaah: Da geht leider viel Erfahrung verloren...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Hab goaliemäßig gestern folgende "Insiderliste" gesehen:

Neuer > Reina > De Gea > Adler > Begovic

Der erste geht zu den Bayern, falls Kraft dort nicht alle Preise abräumt, der zweite ist unholbar, der dritte will nicht weg, der vierte WILL kommen ( :feier:), der fünfte hat null internationale Erfahrung.

Stekelenburg kann ich mir nicht vorstellen, weil er bald 29 wird und auch auf Clubebene viel zu wenig Erfahrung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

Hab goaliemäßig gestern folgende "Insiderliste" gesehen:

Neuer > Reina > De Gea > Adler > Begovic

Der erste geht zu den Bayern, falls Kraft dort nicht alle Preise abräumt, der zweite ist unholbar, der dritte will nicht weg, der vierte WILL kommen ( :feier:), der fünfte hat null internationale Erfahrung.

Stekelenburg kann ich mir nicht vorstellen, weil er bald 29 wird und auch auf Clubebene viel zu wenig Erfahrung hat.

Kraft hat gestern eh die erste "General"-Rüge bekommen...ist sicher nur eine Übergangslösung...also Neuer ist zu streichen mMn.

Reina kann man vergessen, De Gea für mich auch noch zu unerfahren, dasselbe für Begovic.

Bleibt nur Adler, wobei der am Wochenende vom Stranzl ein Tor bekommen hat :nervoes::D

Adler wär mir auch der Liebste (nach Neuer auch der Beste) der genannten, Neuer ist eh unsympathisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag