Manchester United FC


Recommended Posts

Posting-Pate

Auch wenn deine Annahmen alle stimmen könnten - mit Scholes und Giggs zusammen alleine im zentralen Mittelfeld brauchen wir gar nicht erst antreten. Scholes oder Giggs zusammen mit Fletcher oder Carrick ja, aber die zwei alleine und noch dazu mit zwei sehr offensiven Flügeln? Ich will nicht sagen 'niemals', aber das schreit geradezu nach Selbstmord. Scholes ist viel zu langsam, um das alleine zu machen, und Giggs ist zwar ein sensationeller Dribbler, aber defensiv im Zentrum viel zu schwach.

Es hat auch schon Scholes und Anderson zusammen gespielt. Giggs hat wohl keine so läuferische Qualitäten mehr wie ein junger Anderson, aber defensiver Mittelfeldmann ist er auch nicht gerade unbedingt. Ich seh es eh nicht als ideal und normalerweise würde ich dies auch nicht vermuten, aber gerade im zentralen Mittelfeld wird brutal rotiert. Und ein Giggs und Scholes in Form bleiben nie 3-4 Spiele hintereinander draußen, wenn sie in Form sind.

Normal würde ich Carrick-Scholes oder Fletcher-Giggs vermuten. Und aufgrund der enormen Dichte auf diese Position spielt auch ein Carrick normal nicht 3 Spiele in einer Woche. Fletcher wurde bereits überlegt als linker Verteidiger, also glaube ich nicth, dass er für die Stammformation vorgesehen ist. Mich verwirrt nur die Aufstellung vom FA-Cup. Warum spielten dort Carrick und Fletcher bzw. saßen Scholes und Giggs auf der Bank? Normalerweise wird da z. B. Carrick geschont und entweder Giggs oder Scholes, die ja schon im Spiel davor pausiert hatten, spielt.

Aber mittlerweile glaube ich auch nicht mehr daran, hatte völlig außer acht gelassen, dass man bereits am Samstag gegen Liverpool spielt. Ich schätze nun, dass Carrick-Scholes auflaufen und gegen Liverpool Fletcher-Giggs oder umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Es hat auch schon Scholes und Anderson zusammen gespielt. Giggs hat wohl keine so läuferische Qualitäten mehr wie ein junger Anderson, aber defensiver Mittelfeldmann ist er auch nicht gerade unbedingt. Ich seh es eh nicht als ideal und normalerweise würde ich dies auch nicht vermuten, aber gerade im zentralen Mittelfeld wird brutal rotiert. Und ein Giggs und Scholes in Form bleiben nie 3-4 Spiele hintereinander draußen, wenn sie in Form sind.

Normal würde ich Carrick-Scholes oder Fletcher-Giggs vermuten. Und aufgrund der enormen Dichte auf diese Position spielt auch ein Carrick normal nicht 3 Spiele in einer Woche. Fletcher wurde bereits überlegt als linker Verteidiger, also glaube ich nicth, dass er für die Stammformation vorgesehen ist.

Scholes - Anderson ist am Papier ein Traum. Am Papier. In der Realität sind wir damit jedesmal (und zwar wirklich JEDESMAL), wenn die beiden zusammen gespielt haben, elegant an die Wand gefahren. Deshalb lässt SAF die zwei auch nicht mehr zusammen spielen, dafür fehlt Scholes (leider) mittlerweile die Mobilität und Anderson noch Spielverständnis, taktische Disziplin und vor allem Erfahrung.

Fletcher linker Verteidiger? Hinten werden ohnehin alle fit sein, hat SAF gestern im Interview auch gesagt. Notfalls würde wohl Evans als Außenverteidiger einspringen. Und wir können von Glück sagen, so viele gute zentrale Mittelfeldspieler zu haben - das Match am Samstag ist ja nicht grad unwichtig ;)

Schlagen wir Liverpool, sind die weg vom Fenster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Scholes - Anderson ist am Papier ein Traum. Am Papier. In der Realität sind wir damit jedesmal (und zwar wirklich JEDESMAL), wenn die beiden zusammen gespielt haben, elegant an die Wand gefahren. Deshalb lässt SAF die zwei auch nicht mehr zusammen spielen, dafür fehlt Scholes (leider) mittlerweile die Mobilität und Anderson noch Spielverständnis, taktische Disziplin und vor allem Erfahrung.

Fletcher linker Verteidiger? Hinten werden ohnehin alle fit sein, hat SAF gestern im Interview auch gesagt. Notfalls würde wohl Evans als Außenverteidiger einspringen. Und wir können von Glück sagen, so viele gute zentrale Mittelfeldspieler zu haben - das Match am Samstag ist ja nicht grad unwichtig ;)

Schlagen wir Liverpool, sind die weg vom Fenster.

Wie schon gesagt, ich vergaß das wichtige Spiel am Samstag, jetzt ergibt dann gleich wieder vieles Sinn. Zur üblichen Rotation würde passen, dass Nani heute spielt, aber natürlich bei SAF ist fast alles möglich.

Habe wirklich linker Vertidger geschrieben, natürlich meinte ich bei Fletcher rechter Verteidiger, wo ja bekanntlich die 3 ersten Kandidaten ausfallen.

Die Idee mit Fletcher als rechten Verteidiger stammt von SAF, zumindest wurde es in div. Medien so geschrieben. Hat die Position ja auch schon das eine oder andere Mal notdürftig gespielt und ist im Notfall durchaus eine denkbare Variante.

Aber alles jetzt egal, da ohnehin O´Shea wieder fit ist.

Jedenfalls hoffe ich auf 2 wichtige Heimsiege in 2 schwierigen Aufgaben. Ich fürchte jedoch Liverpool mehr, weniger dass sie eine Aufholjagd starten, aber im direkten Duell. Denn gegen kleine Teams vergeigen sie gerne was, aber gegen die großen Teams sind sie immer voll da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Van der Sar

O'Shea - Rio - Vidic - Evra

Scholes - Carrick - Giggs

Ronaldo - Berbatov - Rooney

Ibrahimovic - Balotelli

Stankovic

Cambiasso - Vieira - Zanetti

Santon - Samuel - Cordoba - Maicon

Cesar

Sehr gute Aufstellung.... Nani leider nicht mal auf der Bank, sehr, sehr ungewöhnlich. Beide Teams soweit ich das sehe (fast) in Bestbesetzung.

Berbatov hat sich beim Aufwärmen offenbar verletzt, Tevez wird beginnen... fuck (weniger wegen Tevez, nur ist das eine Option weniger...)!

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Berbatov hat sich beim Aufwärmen offenbar verletzt, Tevez wird beginnen... fuck (weniger wegen Tevez, nur ist das eine Option weniger...)!

Supadupa. Man kann nur hoffen, dass es eine leichte Zerrung oder sowas in der Art ist. Würde uns für diesen Meisterschaftsabschnitt doch extrem schwächen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Geh. Leck. Wir. Schwimmen.

Zlatan ist auch kein Schneebrunzer sondern, abgesehen von seiner Chancenverwertung, der Mann des Spiels.

Beschweren dürften wir uns freilich nicht, wenn es schon 1-1 stünde.

Das wird noch eine Zitterpartie, leider bin ich gar nicht mehr optimistisch eingestellt. Inter macht nach 70 Minuten das 1-1 und nach 85 Minuten per Konter das 1-2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Supadupa. Man kann nur hoffen, dass es eine leichte Zerrung oder sowas in der Art ist. Würde uns für diesen Meisterschaftsabschnitt doch extrem schwächen.

Also am Spielberichtsbogen stand er dann doch, gesehen hab ich ihn in Halbzeit I nicht... katastrophale Leistung in der ersten Hälfte, unverdient 1-0 vorne. Da muss einfach viel mehr kommen.

Und wie schon befürchtet, Scholes hat in 'solchen' Spielen erhebliche Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

... aber das ergebnis passt - somit kann ich mich nicht beklagen (trotz 5 jahre alterung in diesen 90 minuten)

da hat unser sir wohl alles richtig gemacht und mourinho wird frühestens mit man united die nöchste cl gewinnen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

JAAAAAAAAAAAAAAA

Scheiß drauf wie, eine Runde weiter und unverdient war es nicht. Sicherlich keine Glanzleistung aber das interresiert Morgen keine Sau mehr.

Inter 2 mal an die Stange/Latte, aber wir haben einfach das Momentum auf unserer Seite.

Vidic für mich übrigens absolut der Mann der Saison, in der Abwehr der überragende Mann und zusätzlich spielt er auch noch im Angriff.

(Sry aber zu viel Bier in mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Zweite Halbzeit war wesentlich besser, abgesehen von dem Adriano-Stangenschuss und einer Chance von Ibra, als Evra ihn angeköpft hat, war von Inter eigentlich kaum mehr was zu sehen. Selbst hatten wir eigentlich noch recht gute Möglichkeiten, vor allem Berbatov (auch er zweite Halbzeit etwas besser) hätte treffen müssen - auf dem Niveau kann man es sich eigentlich nicht leisten, solche Chancen zu vergeben.

Unterm Strich sind wir natürlich völlig verdient aufgestiegen, im San Siro klarstens dominiert, auch gestern wars nüchtern betrachtet eher ein 3-3 Spiel als ein 0-2, wenn man die klaren Chancen hernimmt. Wie dem auch sei, im Endeffekt ohne Gegentor 'locker' durchgekommen, der Rest zählt nicht.

Scholes gestern IMHO übrigens mit einer unterirdischen Partie, ich weiß nicht, ob er zusammen mit Giggs und Carrick doch die richtige Wahl war - einzig Giggs war auch Normalniveau, unsere zwei Top-Mittelfeldakteure hingegen waren scheinbar mit dem Kopf woanders. Das nächste Mal würde ich in so einem Spiel gerne wieder Fletcher sehen, da wäre Inter wohl nicht zu so vielen Möglichkeiten gekommen.

Positiv: Ronaldo, Rooney, Giggs, und die Viererkette, die sehr wenig Schutz von vorne bekommen hat.

Zum Spiel am Samstag: Enorm wichtig, aber ich gehe eigentlich davon aus, dass wir zumindest nicht verlieren. Aufstellung wird wieder mal sehr schwierig zu erraten sein, aber ich vermute, dass Rooney mit Tevez vorne beginnen wird sowie Park und Ronaldo außen spielen werden. Fletcher wäre die logische Wahl zentral im Mittelfeld, nur der Platz daneben wäre dann noch frei...

+ Club World Cup Winners

+ League Cup Winners

+ FA Cup Semi-Finals

+ Champions League Quarter-Finals

+ 1st in the League

Schaut gut aus soweit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Alles in allem hatten wir mit Inter wirklich kaum Probleme, allerdings verstehe ich nicht, warum wir uns nach dem Tor wieder so stark zurückgezogen haben und Inter trotzdem immer wieder solche Räume gelassen haben. Die Abstimmung zwischen Abwehr und Mittelfeld war alles andere als optimal.

MotM für mich Giggs bzw. Vidic, Berbatov und Scholes hingegen mit ganz schwachen Vorstellungen.

Am Samstag gegen die Scousers zumindest einen Punkt holen und wir können aber schon sowas von zufrieden mit der bisherigen Saison sein.

Gegen Mourinho wird anscheinend ermittelt, weil er einen Fan geschlagen haben soll :lol:

Link

Ich persönlich halts für absoluten Bullshit, aber naja.

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Nach dieser Abreibung wird Real erneut unseren Schönling zu kapern versuchen.

Er liebt diese Anbiederungsspielchen ja besonders gern, und ich glaube, er wird im Sommer zu seiner grossen Liebe wechseln.

Im Gegenzug sollten wir versuchen, Sneijder von Ihnen plus Aufzahlung zu bekommen. Sneijder hat einen tollen Schuss und Spielverständnis und wirkt bodenständig.

Da uns auch Tevez verlassen wird, (Option ist verstrichen) hoffe ich auf Kun Aguero, da SAF sich nicht darauf einlassen wird und nur mit Berbatov, Rooney und Wellbeck in die Saison starten wird. Fraizer Campbell wird, glaube ich, auch nicht mehr zurückkommen.

Weiters hoffe ich auf ein Bekenntnis zu Foster oder Akinfeev, vielleilcht bereits im Sommer.

bearbeitet von Laudrup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Nach dieser Abreibung wird Real erneut unseren Schönling zu kapern versuchen.

Er liebt diese Anbiederungsspielchen ja besonders gern, und ich glaube, er wird im Sommer zu seiner grossen Liebe wechseln.

Einerseits ist das für Ronaldo sicher super, wenn er als 'Erlöser' dargestellt werden würde - sind ja glaub ich auch Präsidentschaftswahlen, da werdens die F******** sicher wieder versuchen. Andererseits: Was soll er dort? Wirklich was ausrichten wird er alleine auch nicht können, und die Mannschaft ist der unsrigen in allen Belangen unterlegen. Ronaldo geht dann, wenn es SAF will oder sein Vertrag ausläuft - und keinen Moment früher.

Im Gegenzug sollten wir versuchen, Sneijder von Ihnen plus Aufzahlung zu bekommen. Sneijder hat einen tollen Schuss und Spielverständnis und wirkt bodenständig.

Guter Spieler, aber alles andere als konstant. Wo sollte er außerdem spielen? SAF hat schon gesagt, dass mit Real keine Geschäfte gemacht werden, außer er will es so - und bei Ronaldo wird er es wohl 'eher' (vorsichtig ausgedrückt) nicht wollen.

Da uns auch Tevez verlassen wird, (Option ist verstrichen) hoffe ich auf Kun Aguero, da SAF sich nicht darauf einlassen wird und nur mit Berbatov, Rooney und Wellbeck in die Saison starten wird. Fraizer Campbell wird, glaube ich, auch nicht mehr zurückkommen.

Die Option auf Tevez ist zwar schon lange verstrichen, das bedeutet aber nicht automatisch, dass er schon weg ist. Natürlich deuten alle Zeichen auf eine Trennung hin, allerdings haben wir rein praktisch noch die Möglichkeit, ihn jederzeit zu binden - und Tevez hat oft genug gesagt, dass er sehr gerne bei United bleiben würde. Berbatov, Rooney, Welbeck, Campbell und Macheda ist für mich okay, dazu hat man noch Ronaldo, der nach vorne rücken könnte, da mit Tosic ab kommender Saison zu rechnen sein wird. Es ist ja nicht so, dass wir jederzeit so locker leicht mal 20 Millionen Pfund (zu den bereits bezahlen 6-8 Millionen) für einen Spieler ausgeben könnten, der das wohl nicht ganz wert ist.

SAF hat schon mehrmals gesagt, dass er weiterhin mit Campbell rechnet, auch wenn das Jahr bei den Spurs als 'verlorenes' zu werten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Was ist eure Meinung betreffend der new Generation bei ManU?

Glaubt ihr, dass eine neue Ära mit unseren Nachwuchstalenten wie anno dazumals mit Becks, Butt, die Nevilles, Scholes eingeläutet wird?

Possebon, die Zwillinge, Evans, Wellbeck lassen darauf hoffen.

Oder ist es für einen Spitzenverein wie ManU nicht möglich, die Talente in die Mannschaft einzubauen, da dies oft im Gegensatz zum Druck betr. Titel, CL steht.

Auf Campbell bin ich wirklich gespannt.

Man erinnere sich an Ebanks-Blake, der jetzt in der 2. Liga herumgurkt obwohl er in der Reserve aller "erschossen" hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Man erinnere sich an Ebanks-Blake, der jetzt in der 2. Liga herumgurkt obwohl er in der Reserve aller "erschossen" hat.

Ebanks-Blake hat in den vergangenen beiden Spielzeiten bisher 46 Tore gemacht und ist derzeit mit Abstand Führender in der Torjägerliste der Championship - und Wolverhampton wird wohl heuer souverän aufsteigen. Das würde ich nicht wirklich 'herumgurken' nennen. Er hatte auch wenn ich es recht im Kopf habe schon Angebote aus der Premier League, aber da wird er kommendes Jahr ohnehin spielen.

Nur weil jemand nicht gut genug für United ist (oder es einfach nicht passt), heißt das noch lange nicht, dass es bei anderen Vereinen nicht klappen kann - siehe (in den vergangenen Jahren) Bellion, Forlan, Richardson, Ebanks-Blake oder auch Shawcross.

Zu Evans, Rafael, Fabio, Rodrigo und Co.: Evans ist schon etabliert, selbiges gilt für Rafael. Fabio wird es wohl (auch aufgrund von Verletzungen) ein Jahr später als sein Bruder schaffen, Gibson ist am besten Weg dazu, obwohl ich das eigentlich nicht geglaubt habe. Welbeck wird früher oder später Stammspieler sein, sein Potential ist nahezu unermesslich. Bei Rodrigo war ich mir Anfang der Saison sicher, dass er den Sprung schaffen wird, hat sich aber leider nicht wie gewünscht weiterentwickelt. Eine Leihe zu einem anderen Premier-League-Klub wäre fein...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.