Manchester United FC


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ivanschitz ist zwar das größte österreichische Talent seit langem, aber ManU wäre doch eine Nummer zu groß für ihn, für den Anfang. Wenn er mal ins Ausland wechselt, dann besser zu einem kleineren Klub, wo er an das höhere Niveau behutsamer und ohne so großen Druck herangeführt wird.

Man nehme das Beispiel Ronaldinho, zuerst eine Zeit lang in Frankreich und dann erst in die viel stärkere und damit schwierigere spanische Primera Division, bei D'Alessandro macht man es mit Wolfsburg genauso.

Wäre daher empfehlenswert für ihn erst entweder zu einem kleineren Klub in einer großen Liga zu wechseln oder überhaupt in eine etwas schwächere Liga zu gehen(Niederlande, Frankreich z.B.), weil wenn er Talent hat, was zweifellos der Fall ist, dann kann er dort auftrumpfen, Auslandserfahrung sammeln und dann erst zu höheren Aufgaben übergehen. Weil gleich zu einem Großklub zu wechseln könnte fatal enden, hat vielen Talenten aus schwachen Ligen die Karriere zerstört, bevor sie überhaupt erst richtig begonnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Das kann man meiner Meinung nach so und so sehen! Ich glaube, dass es für Ivanschitz besser ist, wenn er gleich zu einem großen Verein geht! Sonst könnte es passieren, dass er so wie andere österreichische Spieler bei einem kleinen Klub in einer größeren Liga (sieht man ja in Deutschland) versauert!

Es muss natürlich nicht immer so sein, aber im Bereich des Möglichen ist es durchaus! Hier ist halt dann das Fingerspitzengefühl eines guten Trainers gefragt, einen noch jungen Spieler, der aus einer kleineren Liga gekommen ist, langsam an das Spitzenniveau heranzuführen!

Aber gut, is nur meine Meinung :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Das kann man meiner Meinung nach so und so sehen! Ich glaube, dass es für Ivanschitz besser ist, wenn er gleich zu einem großen Verein geht! Sonst könnte es passieren, dass er so wie andere österreichische Spieler bei einem kleinen Klub in einer größeren Liga (sieht man ja in Deutschland) versauert!

Es muss natürlich nicht immer so sein, aber im Bereich des Möglichen ist es durchaus! Hier ist halt dann das Fingerspitzengefühl eines guten Trainers gefragt, einen noch jungen Spieler, der aus einer kleineren Liga gekommen ist, langsam an das Spitzenniveau heranzuführen!

Aber gut, is nur meine Meinung  :winke:

Ist klar, dagegen ist auch nichts einzuwenden, weil es auch irgendwie stimmt, nur wenn Ivanschitz wirklich dieses Ausnahmetalent ist, dann muss er sich einfach auch in solchen kleineneren Klubs durchsetzen, wenn er dazu nicht im Stande ist, dann hat er ja auch nie etwas bei einem Großklub verloren.

Und mal im ernst, keiner der jetzigen Österreicher im Ausland(außer Schopp vielleicht) hat jemals das Niveau eines Ivanschitz gehabt, geschweige denn das Niveau jemals bei einem großen Klub zu spielen.

Könnte für ihn leider auch so kommen, dass er bei ManU gleich mal zu einem zweitklassigen belgischen Klub wie Mons zum Beispiel abgeschoben wird, was auch nicht gerade karriereförderlich wäre.

Ich weiß, du als ManU-Fan würdest dir natürlich wünschen, dass er dorthin wechselt, aber meiner Meinung nach wäre er vorerst bei Vereinen wie Ajax, PSV Eindhoven, Feyenoord, Nantes oder Auxerre besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ivanschitz ist mein (österreichischer) absoluter Lieblingsspieler, udn als Rapid-Anhänger bin ich sicher voreingenommen, was das betrifft.

Ich nehme auch an, dass er vorher zu einem (guten, aber nicht großen) ausländischen Klub wechseln wird und irgendwann später (in etwa 5-7 Jahren) zu einem Großklub wechseln könnte. Das Potential dazu hat er, abwarten, was daraus wird. Seine Verletzungsanfälligkeit macht mir etwas Sorgen, hoffe, dass sich das nächste Saison ein wenig legt.

Es ging hier auch nur um eine Grundfrage. Mit Verlaub, wenn ich mir anschaue, dass ein Liam Miller, 22 Jahre (oder?) meines Wissens, Nationalspieler von Schottland, sicher ein großes Talent, dass man aber noch aufbauen muss, zu Manchester United wechselt, kann das ein Ivanschitz auch. DAS war eigentlich mein Ansatz, hab ich so aber nicht gesagt.

Wäre Ivanschitz Brite, würde er bereits bei einem großen Verein spielen.

bearbeitet von Green Magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wäre Ivanschitz Brite, würde er bereits bei einem großen Verein spielen.

Genau das scheint leider der ausschlaggebende Punkt zu sein. Wenn Österreich auch einen neuen Pele produzieren würde, wäre der auch "nur ein Österreicher aus einer sehr schwachen Liga", also quasi ein Exot. Die ausländischen Klubs behandeln so jemanden einfach anders, da ist es doppelt so schwer Fuß zu fassen und die Gefahr ins Niemalsland abzurutschen ist auch um einiges größer.

Aber das sind eh alles nur Spekulationen, wer weiß wohin sein Weg führen wird, schließlich waren ja vor einigen Monaten angeblich auch die Bayern interessiert, vielleicht landet er ja wirklich eines Tages bei ManU oder einem anderen Topklub. :)

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Becks zu ManU, wenn Ferguson fliegt

Real-Star David Beckham stellt Ablöse von Manchester United-Coach Ferguson als Bedingung für eine Rückkehr

David Beckham will nach britischen Presseberichten nicht nur zurück nach England sondern auch wieder zu seinem Stammklub Manchester United. Allerdings stellt der Real-Star eine Bedingung: Erfolgscoach Sir Alex Ferguson (1999 Champions League-Sieger mit ManU) müsste sich einen neuen Verein suchen.

Ferguson war Beckhams Entdecker und zehn Jahre lang ein väterlicher Freund. Heute ist das Verhältnis zwischen den beiden gestört. Der Bruch kam mit einem blutigen "Kopfschuss" im Februar 2003, als Ferguson nach der Pokal-Pleite gegen Arsenal (0:2) einen seiner heftigen Wutausbrüche bekam. Ziel seiner Verbal-Attacken damals war Kapitän David Beckham, der sich allerdings zur Wehr setzte und Sir Alex so sehr in Rage brachte, dass ihm dieser einen Fußballschuh an den Kopf warf. Daraufhin musste bei Beckham eine Platzwunde über dem linken Auge genäht werden.

Im Sommer 2003 wechselte der Spice-Boy zu Spaniens Rekordmeister Real Madrid (Vertrag bis 2006). Trotzdem war immer klar: "United ist mein Lieblingsklub, ich will nirgendwo anders spielen als in Old Trafford." Manchester United, immerhin der reichste Klub der Welt (251,4 Mio Euro Umsatz), könnte sich ebenso Beckham leisten, wie auch Chelsea London, das die Fühler bereits ausgestreckt hat. Fakt ist, dass Manchester dringend Verstärkung gebrauchen könnte. Die Ferguson-Truppe liegt vier Punkte hinter Chelsea an dritter Stelle der Premier League und wird aller Voraussicht nach die direkte Qualifikation zur Champions League verpassen. (APA/red)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich mach mir in letzter Zeit oft Gedanken über mögliche Neuzugänge von MU.

Hier hab ich mal ein paar durchaus realistische (bis auf ein paar Ausnahmen die eher Wunschdenken sind) Kandidaten zusammengeschrieben:

Defensive:

- Philippe MEXES

- Patrice EVRA

- LUCIO

- Kevin HOFLAND

- Hatem TRABELSI

- Julien ESCUDE

- Christoph METZELDER

- Matteo FERRARI

- Cristian CHIVU

- Walter SAMUEL

- Paulo FERREIRA

- Daniel VAN BUYTEN

Mittelfeld:

- Jérôme ROTHEN

- Alberto Marcos LUQUE

- DECO

- James MILNER

- Joe COLE

- Andy VAN DER MEYDE

- Rafael VAN DER VAART

- Jaroslav PLASIL

Sturm:

- Alan SMITH

- Robbie KEANE

- Mark VIDUKA

- Fernando José TORRES

- Alberto GILARDINO

- Eidur Smari GUDJOHNSEN

- Henrik LARSSON

Wen von diesen Spielern würdet ihr gerne bei MU sehen bzw. welche wären eurer Meinung davon erschwinglich und zu bekommen?

bearbeitet von Cristiano Ronaldo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

@Cristiano Ronaldo

endlich, 4 Tage ohne Internet sind vorbei, mein Computer wurde neu aufgesetzt - Virus. :mad:

Würde mich interessieren in welcher Reihenfolge du diese Spieler bei Man U sehen würdest, ich meine von der Stärke her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Na gut, im Mittelfeld würde die Top3 - Reihung so aussehen:

1. Raphael VAN DER VAART

2. DECO

3. Joe COLE

und im Sturm so:

1. Fernando José TORRES

2. Robbie KEANE

3. Eidur Smari GUDJOHNSEN

... ist aber völlig subjektiv und eine reine Symphatie - Wertung. Würde mich über jeden andere in der Liste fast genauso freuen.

In der Abwehr fang ich mir mit so einer Reihung garnicht erst an, weil ich hier echt nicht weiß wen ich am liebsten bei uns hätte - sind alle so supi.

@Oli:

Schön das dein Internet wieder geht, hast ja gleich ordentlich Nachholbedarf jetzt.

Mein Internet ist ja erst vor 1-2 Monaten für mehr als zwei Wochen nicht gegangen - Oh mein Gott war das eine schlimme Zeit für mich - ich kanns also nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Meine Top3 aus deiner Liste

Abwehr

Völlig egal, sind alle besser als die jetzigen. Evra würde mir als offensiver linker Außenverteidger sehr gut gefallen, dazu ein, zwei souveräne Innenverteidiger.

Mittelfeld

1. Van der Vaart

2. Jerome Rothen

3. James Milner

Sturm

1. Fernando Torres

2. Alberto Gilardino

3. Alan Smith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Defensive:

- Philippe MEXES - Ja bitte gerne! Hoffe es wird was!

- Patrice EVRA - Hm, einerseits denke ich, dass wir mit Sheasy in Form und Fortune (auch wenn er eigentlich Mittelfeldspieler ist) mit der heurigen Leistung in der defensiv Bewegung sicher gute Leute haben. Aber soweit ich weiss, ist halt Evra offensiv schon sehr stark!

- LUCIO - Naja, eher nicht!

- Kevin HOFLAND - Der war ja schon öfters im Gespräch (va vor 2, 3 Jahren), anscheinend scheint man an ihm nicht mehr so interessiert zu sein!

- Hatem TRABELSI - Hab ich zuwenig gesehen!

- Julien ESCUDE - Auch immer wieder ein Thema...

- Christoph METZELDER - Naja, er kann schon was, aber eigentlich, eigentlich will ich ihn nicht!

- Matteo FERRARI - Wenn nicht Mexes dann vielleicht Ferrari! Laut irgendwelchen Schundblättern wurde das Interesse eh schon bestätigt!

- Cristian CHIVU - Den wollte ich schon, als er noch bei Ajax war! Ob er sich nach einem Jahr wieder von der Roma trennt?

- Walter SAMUEL - Hat sich in den letzten Jahren zu einem ausgezeichneten Spieler entwickelt! Ausserdem im besten Fussballeralter!

- Paulo FERREIRA - Nein, eher nicht!

- Daniel VAN BUYTEN - Ursprünglich wollte ich ihn haben, aber jemand der bei City kickt hat jeglichen Kredit verspielt! NO WAY!

Als Ergänzung zu diesen Namen vll noch Vincent Kompany! Sicher ein interessanter Mann!

Mittelfeld:

- Jérôme ROTHEN - Leider ist Giggsy nicht mehr ganz zu stark wie früher! Zwar kann ersatzweise auch Ronaldo auf links spielen, aber Rothen wäre in ein paar Jahren sicher eine Überlegung wert!

- Alberto Marcos LUQUE - Ich bevorzuge Rothen

- DECO - Hm, nein!

- James MILNER - Mal schauen, wie er sich entwickelt, sicher ein Talent! Aber wenn wir uns schon Spieler kaufen, sollten wir auch gestandene Leute holen, nicht nur Talente! (Liam Miller kann z.B. auch auf links spielen)

- Joe COLE - Nix gegen Dje Dje, aber Joe Cole wäre mir wesentlich lieber gewesen! Jetzt glaub ich eher nicht mehr daran!

- Andy VAN DER MEYDE - Hat sicher seine Qualitäten, aber wir haben CR und Fletcher! Und Kleberson wird sicher nächste Saison auch besser sein!

- Rafael VAN DER VAART - Da gibts nicht viel zu sagen, ausser: BITTE BITTE BITTE, egal was er kostet (fast zumindest)! Da Fergie sowieso unfähig ist einen zweiten Topstürmer zu verpflichten, wird er weiterhin das beschissene 4-4-1-1 spielen lassen! Mit VdV würds mir vll gefallen, auch wenn ich 2 Stürmer will, immer!

- Jaroslav PLASIL - Kenne ich zuwenig!

Sturm:

- Alan SMITH - Wenn er sich so für United einsetzt, wie für Fuckin' Lids, wärs genial. Allerdings bezweifle ich, dass ein Leeds-Supporter through&through zum MUFC geht!

- Robbie KEANE - Hm, hat sicher was drauf, aber weiss nicht recht!

- Mark VIDUKA - Auf den Wirbel können wir verzichten! Obwohl, gut isser schon...

- Fernando José TORRES - Ja, der wäre geil! Leider gibt ihn Atletico (sicher falsch geschreiben, wo bleibt Husky?) wohl nicht her!

- Alberto GILARDINO - Ja, sehr gerne! Da würde ich auch nicht nein sagen!

- Eidur Smari GUDJOHNSEN - naaa

- Henrik LARSSON - Mag ich zwar sehr gerne, aber wie lange spielt er noch? Hat er nicht im Sinn, im Sommer in seine Heimat zu wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
1. Fernando Torres

schätze mal, dass da ein gewisser |-husky-| was dagegen hätte ;)

bei den mittelfeldkandidaten deco bzw van de vaart und rothen könnte es ein bisserl teuer werden. aber das sind ja sowieso nur spekulationen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!
- James MILNER - Mal schauen, wie er sich entwickelt, sicher ein Talent! Aber wenn wir uns schon Spieler kaufen, sollten wir auch gestandene Leute holen, nicht nur Talente! (Liam Miller kann z.B. auch auf links spielen)

Milner zählt laut Englands Teamcoach-Assistent neben Jon Stead (Blackburn) und Davis Bentley (Arsenal) zu den drei meist versprechendsten jungen englischen Spielern, Leeds will ihn allerdings nicht hergeben.

Und noch was über ManU und Talente. Der Klub denkt natürlich auch an die Zukunft und ist an vielen europäischen Supertalenten dran. So etwa auch an Hatem Ben Arfa (derzeit bei der U-17 EM zu bestaunen) , 17-jähriger franzöischer Mittelfeldspieler von Lyon, der als neuer Zidane gehandelt wird. Er soll vom Spielerrtyp auch sehr Hanry und Anelka ähneln: schlank aber technisch ungemein stark und fussballerisch sehr intelligent. Natürlich (leider) ist das nicht nur ManU aufgefallen. So will ihn auch Chelsea und Arsene Wenger. ...und so sieht er aus

Außerdem noch ein Talent, an dem ManU (und Chelsea sowie Arsenal dran sind): Gerard Piqué, spanischer U-17 Teamverteidiger von Barcelona. Leider ist er ein guter Freund von seinem ehemaligen Klubkollegen Fabregas, der jetzt bei Arsenal kickt und was den Ausschlag für die Gunners geben könnte. Fabregas, Reyes etc.... früher wäre es undenkbar gewesen, dass Spanien ihre größten Talente an

englische Klubs verliert, was mich ja wieder auf einen Wechsel von Torres hoffen lässt, auch wenn Husky das noch zurecht als undenkbar erklärt... naja träumen darf man ja.

bearbeitet von ans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Leeds will ihn allerdings nicht hergeben.

Das ist schon klar, allerdings müssen die Leeds-Verantwortlichen ihren finanziellen Zwängen nachgeben, und Milner wohl für einen Haufen Kohle verkaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.