Manchester United FC


Recommended Posts

WELCOME BACK, RUUD!
Auf Miller hatte ich schon völlig vergessen, endlich mal ein Mann für die mittelfristige Zukunft... :yes:

Und bitte, bitte weiterhin solche Leute holen, danke...

:super: Seh ich auch so

hier ein weiteres Gerücht:

The player who would top Sir Alex Ferguson’s wanted list is Atletico Madrid’s Fernando Torres. The exciting 20-year-old Torres has a buy-out clause in his contract of 32million euros - £22million.

Daily Star

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ferguson accepts third place

Sir Alex Ferguson conceded Chelsea are virtually certain to finish above Manchester United after the 1-0 loss to Blackburn.

Although Chelsea do go to Old Trafford next week, United manager Ferguson believes their four-point gap over his side is impregnable.

He said: "With Chelsea winning, it's almost impossible to finish above them.

"There are two games to go, and they are four points in front. They are in a fine position in that they only need to draw at Old Trafford against us next week and they have a good record there.

"We want to galvanise ourselves and make sure our form is better going into the FA Cup final."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Mal schauen, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Chelsea da noch was anbrennen lässt.

Aber wer weiß, es sind schon größere Fussballwunder passiert, und ob wir jetzt Zweiter oder Dritter werden, is mir herzlich egal.

Vielleicht bekommen der GAK oder die Austria dann ja United in der CL-Quali....dann bin ich aber FIX im Stadion :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vielleicht bekommen der GAK oder die Austria dann ja United in der CL-Quali....dann bin ich aber FIX im Stadion :D

Na hoffentlich ned! Würd' mir schon wünschen, dass eine österr. Mannschaft in der CL spielt! Ich hoff' auf einen Qualigegner aus dem nahen Ausland! Das wär a feine Gschicht! Da würde ich doch glat hinfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Na hoffentlich ned! Würd' mir schon wünschen, dass eine österr. Mannschaft in der CL spielt! Ich hoff' auf einen Qualigegner aus dem nahen Ausland! Das wär a feine Gschicht! Da würde ich doch glat hinfahren!

Perfekt wär ja Bratislava wenn man das ganze dann noch mit einem kleinen Lokaltournee verbindet :D. Aber in der Slowakei wird ja auch wieder so ein elendiger Dorfverein Meister, nämlich MSK Zilina...

Und natürlich hoff ich auf Liverpool in der Champions League Quali in Prag oder Budapest :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Please can I go Sir?

Sunday May 2, 2004

The Observer

There is nothing like the success of your fiercest rivals to highlight discontent and perceived shortcomings within a club. Manchester United, as England's biggest club, will always be scrutinised in depth but this past week, igniting alongside all the tributes to Arsenal and speculation about David Beckham's next destination, a hearth full of slow-burning United stories have suggested that this time there might be fire behind all the smoke.

End of empire or transition times at Old Trafford? Has Fergie lost the plot (part 94)? Is he in imminent danger of losing his job, or is he merely putting the finishing touches to his latest cunning plan? Even though they only contain a few matches, the coming months could be crucial to United's direction over the next few years.

Elsewhere in this section you will find news of Roman Abramovich's latest transfer targets for Chelsea, Beckham and Ronaldo. There is also a fascinating analysis of Arsène Wenger's stunningly shrewd and patient alternative to the Chelsea strategy: gradually procuring the finest young talent available and grooming them for dominance at home and in Europe. Sir Alex Ferguson did the same a decade ago.

Now the tales at United are of potential departures. United's defeat last weekend at the hands of Liverpool, whose manager Gérard Houllier always seems to come up with a gameplan to prise the points from Old Trafford, prompted a bout of examination concerning the club's short-term future. It will intensify after yesterday's defeat at Blackburn - thier third in four games.

The latest speculation has Ruud van Nistelrooy on his way to either Real Madrid or Barcelona. Absolutely not, say Ferguson and United, whose chief executive, Peter Gill, has written to both clubs to say as much. It is likely to have the same effect that a polite request to back off from Sir Francis Drake to the Armada might have had.

Memories may be short in football but even the most absent-minded of us can recall a similar dialogue this time last year, and Real Madrid's unconvincing denial of the stories suggesting Beckham was on his way to the Bernabéu.

It has become one of the hazards on the modern game's misinformation highway: picking your way through all the statements, leading to a scepticism of what anyone says. It brings to mind the American boxing promoter Don King. A journalist once pointed out to him that what he was saying contradicted his statement of yesterday. 'Maybe,' he replied. 'But today I'm telling the truth.'

It will all irk United supporters. Once they had the pick of the market; no top player wanted to go anywhere else. These days the game is about self-marketing off the field, too, about keeping the customer hungry. United's response to all the interest-stoking transfer tales elsewhere last week has been to express an interest in Liverpool's talismanic captain Steven Gerrard. But it's all gone quiet over there.

Amid all the unready talents that Ferguson has bought, only the Portuguese Ronaldo looks to have been sprinkled by stardust. Allying industry to the artistry that he is learning to use more effectively, he genuinely could soon be one of the world's most exciting talents.

Otherwise, Ferguson's purchases do not compare with Wenger's. Nor do they now roll off the conveyor belt like Beckham, Ryan Giggs, the Neville brothers, Paul Scholes and Nicky Butt. Luke Chadwick went to Burnley. Darren Fletcher may not be far behind. John O'Shea has had a difficult second season.

United supporters may also wonder why there is no talk of Beckham returning. It surely cannot be that they are unable to compete financially. More likely it would take the departure of Ferguson. The board would be in dereliction of their duty had they not contemplated that possibility, nor wondered if wider change was needed.

On Friday, Ferguson wheeled out Van Nistelrooy and Roy Keane in a public show of unity. It may yet turn out to be a Posh and Becks, or Lee Chapman-Lesley Ash moment.

Clearly all is not well with Van Nistelrooy at Old Trafford, as one league goal since February illustrates. It rang true when it was reported that Keane had confronted the Dutchman about not pulling his weight. One can easily imagine, too, that the striker's reaction was, 'Nor are you.'

All is not well with Keane. He wanted to play for the Republic of Ireland in Poland. Ferguson said last Saturday that he would be having a word with him about that. On Sunday, Keane's hamstring was playing up. Talk of a summer move to Celtic has since grown louder. Again it is denied. Again, you wonder, with Gerrard such a like-for-like replacement.

It would have been unthinkable once that United could survive without Keane, their driving force. Fall out with Ferguson at your peril, however.

The United manager has never been one for sentiment. His former goalkeeper Jim Leighton was a personal favourite but was dropped for the 1990 FA Cup final replay after conceding three to Crystal Palace. United won 1-0 for Ferguson's first trophy.

He knows, too, that relationships come to an end in football, all loyalty apart. He may feel that he has seen the best of Van Nistelrooy, certainly seen the best of Keane. Jaap Stam's too-revealing autobiography may have upset Ferguson, but he also felt that the defender's powers were waning.

United could yet end the season on a high. Arsenal have had their glorious week, may enjoy another should they finish unbeaten in the league, and Chelsea will assume the spotlight on Wednesday when Monaco come to Stamford Bridge. After that United will have the Cup final to prise a trophy from the season.

In addition, Ferguson's record and ability to confound the doubters deserve the highest respect. He is a fighter when in a corner, as his emergence relatively unscathed from the JP McManus-Rock of Gibraltar episode this season illustrates.

Lose to Millwall and the humiliation may not be survivable, however. That, linked to Arsenal and Chelsea leading the market, along with share-buying in United and talk of takeovers, with the manager's role being questioned, may be too much for even Ferguson to bear.

Relationships between managers and players end; so do those between boards and managers. There is usually one storm in the summer to stun the football world and United may yet steal back the thunder.

Be there, for Alex and Ina

If you are near Scunthorpe tomorrow - or even if you aren't - try to make it to a tribute match for Alex Calvo Garcia. The Spaniard, one of the longest-serving overseas players in the English game - certainly one of the nicest men - deserves a good send-off as he plays for Scunny's 1999 promotion side against an All Star XI, managed by Graham Taylor, in a game sponsored by The Observer .

It will be a poignant occasion, for more reasons than one. The following will appear in the match programme: 'There will be one minute's silence before the kick-off for Ina Hentzschel. Ina was 20 years old and lived in Germany. She first wrote in February to ask whether there would be any tickets available for the Alex Calvo Garcia tribute match. She had seen Alex play when she was growing up in Spain. She followed his career closely and supported Scunthorpe United from afar.

'Alex invited her over for the game and she made arrangements to travel to Scunthorpe for the first time to see her two heroes play together: Alex Calvo Garcia and Gaizka Mendieta. We were contacted this week by a close member of Ina's family to say that Ina had travelled to Spain to see her mother in March. Ina was killed in the Madrid bombing.'

· You've read the piece, now have your say. Email your comments to [email protected].

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Perfekt wär ja Bratislava wenn man das ganze dann noch mit einem kleinen Lokaltournee verbindet :D. Aber in der Slowakei wird ja auch wieder so ein elendiger Dorfverein Meister, nämlich MSK Zilina...

Ich habs jetzt ned ganz in Erinnerung, aber Zilina ist doch noch nicht Meister, oder doch? Dachte, Debrecen wäre Tabellenführer... Naja, egal, Auslosung abwarten!

Und natürlich hoff ich auf Liverpool in der Champions League Quali in Prag oder Budapest :D.

Ich glaub, in Ungarn wird aber kein Hauptstadtklubmeister...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich glaube so wird es auch kommen ManU 1-2 Jahre im Niemandland, es sei denn es werden 2 richtige Stars verplichtet. zB Van der Vaart, Lucio

Und der Meinung bin ich auch es wäre klüger Forlan & Co. auszuleihen und die Jungen bei ManU dann "reifen" lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Frage: Wie gut kennst du oder ihr diesen Liam Miller. Ich hab ihm nie spielen sehe. Gut er ist Satmmspieler bei Celtic, aber ich denke, dass wird so eine Art Djemba der sich nicht wirklich durscetzen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!
Ich glaube so wird es auch kommen ManU 1-2 Jahre im Niemandland, es sei denn es werden 2 richtige Stars verplichtet. zB Van der Vaart, Lucio

So schlimm ist es auch wieder nicht, dazu ist der Klub zu groß und reich, dass es dazu kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

MU ist ein so großes Team, wir werden nie im Niemandsland herumgurken, selbst ohne Neueinkäufe würden wir nächste Saison wieder um die Meisterschaft mitspielen, davon bin ich überzeugt. Aber so schlecht wie manche sagen ist unser Kader bei Gott nicht.

Aber wie Van gesagt hat, 2 neue Spieler müssen wir auf jeden Fall verpflichten um wirklich wieder echte internationale Topklasse zu erreichen.

Höchste Priorität sollte die Verpflichtung von einem wirklichen Top-Innenverteidiger haben.

Meine Wunsch - Stammelf 2004/05 würde so aussehen:

Saha - Nistelrooy

Giggs - Keane - Scholes - Ronaldo

Silvestre - ? - Ferdinand - G.Neville

Howard

Wenn wir einen 2ten Top - Innenverteidiger haben dann könnte Mikael endlich wieder auf der linken Aussenposition spielen. Da hat er mir früher echt gut gefallen, da er technisch ned so schlecht ist und nach vorne viel gebracht hat. Natürlich könnte man hier auch einen O'Shea spielen lassen (wenn er wieder in Form kommt) bzw. Fortune der auch sehr gut gespielt hat auf links in der Abwehr (vor seiner :heul: Verletzung).

Wichtig wäre dann natürlich noch ein wirlich gute Offensivkraft für die Bank. Forlan und leider auch Solskjear treffen einfach nicht. Bei aller Sympatie für die beiden, aber wir können uns das nicht erlauben einen Chancentod wie Forlan Jahre Zeit zu geben bis er endlich in Form kommt.

Was ich auf jeden Fall NIE WIEDER sehen will sind diesen dummen Aufstellungsspielchen von Fergie: Giggs im Sturm ist einfach nur verschenkt, ebenso wie Scholes. Und auch wenn es meistens gar nicht so schlecht geklappt hat, aber auch Giggs im rechten Mittelfeld ist für mich schwachsinnig.

Gerade diese Variante hat er einige Male in wichtigen Spielen praktiziert (z.B. gegen Arsenal usw). Wenn Fergie der Meinung ist, dass unsere rechte Seite zu schwach besetzt ist, dann soll er halt einen rechten Mittelfeldspieler verpflichten, aber nicht so *dumm* herumprobieren. War jetzt nur als Beispiel mit Giggs, ist natürlich allgemein gemeint, denn gerade bei Giggs ist es ja eh noch am egalesten :green: wo er spielt, der bringt sowieso (fast) immer gute Leistung.

Vor kurzem hat ja z.B. Solksjear im LINKEN Mittelfeld gespielt - völlig 8P meiner Meinung nach - so was will ich bitte nicht mehr sehen :hammer:

Genauso ärgerlich ist für mich die Tatsache, dass Fergie zu oft Spieler schont und gerne mal einen Nistelrooy, einen Giggs oder einen Keane ein paar Spiele auf der Bank lässt - für solche Spielchen ist unser Kader wirklich nicht stark genug, das muss doch Fergie auch schon gemerkt haben.

Wir haben schon ein paar Ergänzungsspieler wie den Butt Nicky oder den Neville Phil die durchaus auf höchsten Niveau spielen können, das haben sie auch über Jahre hinweg gezeigt, aber dann kommt einfach zuviel Mittelmaß.

Spieler wie Forlan, Kleberson, Bellion, Djemba, Brown, usw. haben nicht oder (ganz wichtig das zu sagen) NOCH NICHT die Klasse fürs erste Team.

Wenn von diesen jetzt 1-2 pro Match ins Team eingebaut werden, okay - find ich super.

Aber als letzte Woche z.B. im Mittelfeld mit

Djemba - P.Neville - Butt - Kleberson

gespielt wurde war mir das einfach zuviel. So was können selbst wir uns nicht leisten.

Das war aber leider bei uns kein Einzelfall. Fergie probiert ja immer wieder solche seltsamen :wos?: Sachen.

Trotzdem, ich bin sehr zuversichtlich und freue mich schon auf die nächste Saison. Wir haben echt etliche sehr vielversprechenden Talente und mit 1-2 neuen Spielern sind wir wieder das Traumteam von 99 :feier:

bearbeitet von Cristiano Ronaldo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Alles korrekt was du sagst nur in eine Punkt widerspricht du dich ein bißchen:

Du sagst: Aber so schlecht wie manche sagen ist unser Kader bei Gott nicht.

Später schreibst du:für solche Spielchen ist unser Kader wirklich nicht stark genug, das muss doch Fergie auch schon gemerkt haben.

Ja ich habe schon verstaden und gebt dir 100 % recht und bin auch der selben Meinung!

Nur zu Ruud kann ich Fergie verteidigen der Junge ist wirklich ausgepumpt, dazu kommt noch die Verletzung wegen wlecher er 4-5 pausierte

Und der Schlussatz von dir gibt wieder Hoffnung! Danke! :feier::king::king::feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Alles korrekt was du sagst nur in eine Punkt widerspricht du dich ein bißchen:

Du sagst: Aber so schlecht wie manche sagen ist unser Kader bei Gott nicht.

Später schreibst du:für solche Spielchen ist unser Kader wirklich nicht stark genug, das muss doch Fergie auch schon gemerkt haben.

Ja sorry!! Ich war grad so drin im schreiben, kann schonmal passiern :betrunken: hab mich auch ziemlich hineingesteigert (was öfter mal vorkommt)

Gemeint habe ich, dass unsere derzeitige Stammelf und die auch noch die Spieler 12-16 (Quasi die Bank) sicherlich Top-Niveau hat, doch der Rest fällt schon stark ab.

Aber gerade diese Spieler lässt Fergie dann gerne mal alle auf einmal im Mittelfeld einrennen. Mir kommt da manchmal vor das Fergie in dieser Hinsicht ein wenig das richtige Gefühl fehlt.

Und schön das ich dir etwas Hoffnung gegeben hab. :stoesschen:

ManUtd :love:

bearbeitet von Cristiano Ronaldo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Die Traumelf von '99 werden wir erst wieder, wenn Becks :love: zurückkommt und Saha und Van Nistelrooy im Sturm spielen - 4 - 4 -2, wie einst mit Cole und Yorke, die viel rochiert sind...

Meine Traum"elf":

Howard

Gary Neville - Mexés- Ferdinand - Silvestre (O'Shea)

Keane (Nicky Butt/Phil Neville)

Beckham (Ronaldo) - Giggs (Joe Cole)

Scholes (Van der Vaart)

Van Nistelrooy - Saha (Rooney)

DAS wäre ein Wahnsinn, fast wie Anno 1999... :clap:

bearbeitet von Green Magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Was mich mal interessieren würd: Wie würdet ihr dazu stehen, wenn in 1-2 Jahren (nach weiterhin hervorragenden Leistungen) Andreas Ivanschitz zu United wechseln würde?

Ich kann mir die EInwände schon vorstellen, er ist dauernd verletzt, eine "Wasn", wird sicher immerdurch umgeholzt etc....allerdings wird auch bei uns hingetreten, was das Zeug hält, da wird sich in der Hinsicht nicht viel ändern.

Ich persönlich sehe Ivanschitz als das größte derzeitige Talent überhaupt in Österreich (und man sieht deutlich, dass er schon gereift ist), seine technische Klasse, Übersicht und seine Kreativität sind für einen 20-Jährigen eigentlich schon unglaublich ausgebildet (ich hab heuer fast jedes Spiel gesehen, nehme mir also heraus, das bewerten zu können)

Ich glaube, dass er ein Mann wäre, der in Form und hoffentlich ohne großartige Verletzungen United in ca. zwei Jahren weiterhelfen könnte, auch wenns das nicht spielen wird...

Eure Meinungen (bitte keine Polemik, sondern sachliche (!) Kritik...), danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.