Recommended Posts

The King

Vergangene Woche hat ein User auf RedCafe (sinngemäß) folgendes geschrieben: "Lieber Gott, ich hätte bitte gerne eine Liverpool-Finalniederlage gegen Sevilla, einen FA Cup Sieg am Wochenende, einen LVG-Rausschmiss und die Verpflichtung von Mou & Zlatan. Ist das zu viel verlangt?" :lol:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Vergangene Woche hat ein User auf RedCafe (sinngemäß) folgendes geschrieben: "Lieber Gott, ich hätte bitte gerne eine Liverpool-Finalniederlage gegen Sevilla, einen FA Cup Sieg am Wochenende, einen LVG-Rausschmiss und die Verpflichtung von Mou & Zlatan. Ist das zu viel verlangt?" :lol:

Die Bookies dafür wären interessant :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

1.65 (Fa-Cup-Sieg) x 3.20 (Sevilla-EL-Sieg) x [niedrigeQuote] (Rausschmiss) x [niedrigeQuote] (Mou) x [höhereQuote] Zlatan

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Zlatan ist ein toller Spieler, nur wäre es nicht an der Zeit langfristiger zu denken? Ibra wäre doch auch nur eine (sehr gute) Zwischenlösung.

Komplett egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Zlatan ist ein toller Spieler, nur wäre es nicht an der Zeit langfristiger zu denken? Ibra wäre doch auch nur eine (sehr gute) Zwischenlösung.

Najo, als Zwischenlösung während a) Martial und Rashford sich entwickeln bzw. b) ein anderer Spitzenstürmer verfügbar wird, fänd ich es nicht so blöd.

Ohne CL werden uns die Topleute ja auch nicht die Tür einrennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger

Abgesehen davon gibts nicht so viele die uns sofort weiterhelfen würden und sich jetzt um z.b. einen Dybala zu bemühen während sich Martial und Rashford noch entwickeln wäre ein falsches Zeichen.

Ich fänd Zlatan komplett logisch.

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Der Verein hat jetzt die Entlassung von LVG bestätigt -> http://www.manutd.com/en/News-And-Features/Football-News/2016/May/official-club-statement-as-louis-van-gaal-leaves-manchester-united.aspx

Statement von LvG dazu: http://www.manutd.com/en/News-And-Features/Football-News/2016/May/Louis-van-Gaal-releases-statement-after-leaving-manchester-united.aspx

Zur Nachfolge heißt es:

"A decision on a successor as manager will be announced soon"

Edit:

Woodward went to see LVG last night at his home in Bowdon to deliver news. LVG now on flight to Portugal - asked for club to delay news

(https://twitter.com/TelegraphDucker/status/734833763100831744)

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Das Gejammere von den Medien teilweise ist nicht auszuhalten. Woodward kann man viel vorwerfen, aber er hat konsequent die Linie gehalten, dass bei einem Finish außerhalb der Champions League-Plätze der Trainer gewechselt wird. Bei jedem anderen Verein, der ein Top-Verein sein will (ich schreib bewusst nicht "bei jedem anderen Topverein", da wir das im Moment kaum sind), wäre der gute LVG schon vorige Saison gestanzt worden, von dem Run im Dezember 2015 reden wir besser gar nicht.

Erste Amtshandlung von Mou dürfte die Verlängerung von Carrick um ein Jahr sein (laut Times) – war fast klar, dass das kommt, Mou hat ja auch sehr stark auf Alonso gebaut bei Real. Ändert natürlich nichts dran, dass Minimum ein neuer ZM kommen muss, Carrick kann nur Backup sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das Stanzen letzten Sommer wäre glaube ich nicht nachvollziehbar gewesen, da der Umbau doch gewaltig war. Aber das einzige was man Woody vorwerfen kann, ist dass er die Reißleine nicht schon viel früher gezogen hat. Spätestens im Dezember bist bei jedem anderen Verein weg, für das was gezeigt wurde.

Auf der anderen Seite muss ich sagen, man kann jetzt das Etablieren von einigen jungen Spielern nicht alleine auf das Verletzungspech abwälzen. Klar ein Rashford hätte vielleicht keine Minute gespielt, wären nicht Martial und Rooney gleichzeitig verletzt gewesen. Es war natürlich auch nicht alles rosig. Hoch gepriesene Talente wie Wilson, McNair und Pereira, oder letzte Saison Januzaj (diese Saison nehme ich bewusst raus) haben auch bei LVG nicht wirklich den Durchbruch geschafft. Kann natürlich auch an der Leistung der Spieler liegen, aber Borthwick-Jackson wurde völlig aus dem Kader gestrichen, wenn ein Rojo fit war. Was bei der Leistung von Letzteren für mich nicht nachvollziehbar ist, da für mich der jüngere Borthwick-Jackson einfach besser war, und auch Rojo für mich nur Ergänzungsspieler ist, da der wohl ohnehin nicht viel gespielt hätte, wäre Shaw nicht ausgefallen.

Aber auf jeden Fall hinterlässt er für mich eine Truppe, auf die man sehr gut aufbauen kann, wie es bei anderen großen Vereinen von LVG schon war.

Aber die Mannschaft wird schon auch noch ganz große Spieler brauchen. Zlatan wäre natürlich nichts für die Zukunft, aber er wäre glaube ich genau der Spieler, der uns in den nächsten 1-2 Jahren enorm weiterhelfen kann. Rashford schön und gut, ich hoffe er macht seinen Weg bei uns und wird weiterhin gefördert, aber wenn wir wieder in die CL wollen, sollte man noch nicht auf ihn als Einserstürmer bauen.

Natürlich muss der eine oder andere auch wieder abgegeben werden, sind doch einige Spieler, die nicht schlecht sind, aber die Konstanz die wir benötigen, war da fallweise nicht da. Aber unter Mourinho wird es auch wieder andere Typen brauchen, als unter LVG.

Auch wenn ich nicht alles unter LVG schlecht sehe, bin ich froh, dass es endlich mit ihm vorbei ist. Es ist nicht notwendig, noch mehr von ihm aufbauen zu lassen und die Spielweise von ihm war bei United einfach untragbar und den Fans nicht zuzumuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Statement von van Gaal liest sich allerdings sehr fein.

Bei der Abfindung würd ich auch ein feines Statement raushauen ;)

Das Gejammere von den Medien teilweise ist nicht auszuhalten. Woodward kann man viel vorwerfen, aber er hat konsequent die Linie gehalten, dass bei einem Finish außerhalb der Champions League-Plätze der Trainer gewechselt wird. Bei jedem anderen Verein, der ein Top-Verein sein will (ich schreib bewusst nicht "bei jedem anderen Topverein", da wir das im Moment kaum sind), wäre der gute LVG schon vorige Saison gestanzt worden, von dem Run im Dezember 2015 reden wir besser gar nicht.

Sehr schwierig das zu kommentieren.

Einerseits will ich, dass man einem Trainer eine richtig faire Chance gibt, und Kurzschlussreaktionen eben vermeidet. Aber andererseits hätte man in meinen Augen in diesem speziellen Fall doch schon heuer während der Saison die Reißleine ziehen müssen.

Interessieren würde mich ja, ob Woodward LvG früher entlassen hätte, wenn die anderen Spitzenteams eine normal gute Saison gehabt hätten und ...

Zu Carrick: Ich würde ihn ja nicht verlängern. Überhaupt weil ich denke, dass sicher noch 1-2 erfahrenere Spieler holen möchte, und wohl auch bekommt. Also an der Erfahrung fehlt es dann sicher nicht ... Dazu bevorzuge ich momentan einfach Schweinsteiger. Und beide würde ich im Kader nicht behalten.

Und noch was zu Giggs: Der hat jetzt eine echt schwierige Entscheidung zu treffen. Fix dürfte noch nichts sein, da er als einziger Coach noch auf der HP ist ...

• Wenn er bei United bleibt wird er (unter Woodward) zumindest, nie Manager werden ... Weil wenn dieser an ihn glauben würde, dann würde er ihn jetzt schon zum Manager machen. Wenn Giggs wirklich die Ambition hat irgendwann bei uns Manager zu werden, dann denke ich, dass er gehen wird. Immerhin ist er auch nur 2-3 Jahre jünger als Guardiola - da muss er jetzt bei einem anderen PL-Verein in die erste Reihe, wenn das mit dem Manager-Job bei uns noch was werden sollte ...
  • Er kann natürlich auch bleiben. Entweder im Betreuerstab vom nächsten Manager, oder möglicherweise als neuer Manager der U-21 (wenn Joyce zu den Blackburn Rovers geht). Aber egal was er in diesen Positionen macht und wie lange er dort arbeitet, es wird immer (wenn es um einen neuen Manager geht) der Einwurf kommen, dass er keine Erfahrung als Chef hat.

Ich verstehe ja, dass Giggs wohl etwas unzufrieden ist. LvG und Woodward haben immer kommuniziert, dass Giggs wohl übernehmen würde nach der nächsten Saison ... Dieser Plan hat sich wohl in Luft aufgelöst.

Trotzdem würd ich mich enorm freuen, wenn er beim Verein bleibt. Auch in einer Rolle, wie sie Hermann Gerland nun schon ewig bei den Bayern bei den Bayern ausfüllt. Wenn man Giggs sprechen hört (so wie jetzt nach dem FA Cup-Finale) hab ich einfach das Gefühl, dass er enorm viel einbringen kann und den Verein wie kaum ein anderer versteht.

Und falls Giggs nicht bleibt, dann hoffe ich doch, dass der neue Manager Scholes oder Neville oder Solskjaer ins Trainerteam holt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Schlussendlich haben wir mit Van Gaal das Gegenteil von dem bekommen was ich mir erwartet habe. Gerechnet hab ich mit einem offensiv ausgerichteten Coach/Manager der menschlich ein ziemlicher Dodl ist.

In der Praxis war es eigentlich umgekehrt. Taktische Grundausrichtung, Aufstellungen, Wechsel und sogar die Standardschützen (Phil Jones als Corner-Schütze :lol:) ein absoluter Graus, Abseits des Platzes aber zumindest für mich persönlich ein recht feiner und sogar sympathischer Kerl. Zwar einige nicht nachvollziehbare Aussagen (größtenteils aufs sportliche bezogen), aber auch viele unvergessliche Slapstick Einlagen.

Seine Rede bei der Weihnachstsfeier, Sex Masochism, der Dive etc waren Comedy Gold. Sein Abgang ist sicherlich das beste und auch nachvollziehbar, dennoch wird er mir seltsamerweise ein bisschen abgehen. Er war offensichtlich wirklich gerne hier und vor allem die Fans scheinen es ihm wirklich angetan zu haben. Schreibt er ja auch so in seiner Aussendung. Das die News seiner Entlassung während der Feierlichkeiten zum FA Cup geleaked wurden find ich persönlich wirklich ungut, auch wenns offenbar vom Mourinho Camp an die Medien weitergespielt wurde.

Eines ist zumindest sicher. Mit Mourinho wird uns auch nicht langweilig. Aditya btw. wieder mal mit einem netten Einstimmungsvideo:

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag