fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Januar 2016 Wenn man kurzfristigen Erfolg, gefolgt von einigen zachen Jahren, bevorzugt, ist Mourinho wohl schon der Richtige. Das wird zwar immer gesagt, sehe ich aber gar nicht so, außer seine 2 Chelsea Ära. Da dürfte er Probleme mit einigen Spielern gehabt haben. Also nach großen Erfolgen brechen viele Teams ein. Bei Porto war nach dem Ausverkauf ein Einbruch klar. Bei der 1. Chelsea Ära wurde er dummerweise nach einem gar nicht so starken Einbruch von Abramowitsch gestanzt. War eher eine Ego Geschichte, welche der Russe wohl im Nachhinein bereut hat, da es eine 2. Ära sonst wohl nicht gegeben hätte. 3 x Meister wirst aber in der PL nicht im Vorbeigehen und darfst nicht voraussetzen. Richtig bergab gings kurz mit Chelsea erst später. Bei Inter, welche vor Mourinho ein beliebter CL Achtelfinalgegner waren, gings nacher bergab, darf Dich aber mit einem Benitez nicht wundern. Jei Real gings nach ihm nicht bergab, es war eher eine Sensation Barca fordern zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Januar 2016 Da ich das in letzter Zeit wieder öfter gelesen hab, muss ich da schon einmal widersprechen. Die "mit Abstand stärkste Mannschaft" hat damals u.a. im Frühjahr noch sang- und klanglos 4-1 bei Real verloren, und das Ergebnis war eher schmeichelhaft und war sinnbildlich für die ganzen 1,5 Saisonen davor. Das Team war beim CL-Sieg 2006 am Höhepunkt, danach gings bis zur Bestellung von Pep nur bergab. Peps erstes offizielles Pflichtspiel war ja in der CL-Quali (muss i wissen, war mein erstes Livespiel vor Ort). Die Mannschaft war, mental und körperlich, leer. Satt und tlw. veraltet auf gewissen Positionen. Und nicht jeder Manager hat die Eier, bei Amtsantritt zu fordern, dass ein Ronaldinho, ein Deco und ein Eto'o den Verein verlassen müssen. Es wurden sicher die richtigen Personalentscheidungen getroffen. Vielleicht war die Mannschaft kurz leer, aber wenn Du Dir den Kader anschaust, und wie diese Spieler in dieser Zeit den Fußball beherrscht haben, die Spanier auch im Nationalteam, Auswahlmannschaften, etc. kannst nicht davon sprechen, dass er nicht eine Topmannschaft übernommen hat. Und bei Bayern derzeit nicht Meister zu werden ist das größere Kunststück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 26. Januar 2016 Sag mir eine bessere Option. Bitte, ich höre. Pep geht zu City, Ancelotti ist bei bei Bayern, Benitez (), Neville scheitert grade bei Valencia. Es gibt so gut wie keine Optionen, Pocchettino bekommst du nicht, sonst seh ich in der Premier League weit und breit keinen Kandidaten. Mourinho ist definitiv die sicherste Option, ob er sicher ist steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber Giggs.... Wenn United besser dastehen würde ok, aber so wie es bei euch intern zugeht ist Mourinho einfach ein sehr großes Risiko. Wenn es jetzt schon interne Machtkämpfe gibt wird das mit ihm bestimmt nicht besser, und der neue Trainer sollte eher stabilisierend wirken als noch die letzten Steine umzuwälzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Januar 2016 Wenn United besser dastehen würde ok, aber so wie es bei euch intern zugeht ist Mourinho einfach ein sehr großes Risiko. Wenn es jetzt schon interne Machtkämpfe gibt wird das mit ihm bestimmt nicht besser, und der neue Trainer sollte eher stabilisierend wirken als noch die letzten Steine umzuwälzen. Wenn Mourinho da wäre, wäre er da und Giggs damit nicht Cheftrainer. Es gibt derzeit keinen Sportdirektor, Woody hat sportlich keine Ahnung. Mou könnte walten und werkeln wie er will, da redet ihm keiner drein. War auch bei LVG so, seine Transfers wurden meines Wissens nie in Frage gestellt, auf seinen Wunsch sofort ein Hybridrasen am Trainingsgelände verlegt, die USA Tour auf seinen Wunsch kürzer gehalten. Erst jetzt gibts anscheinend Bedenken bei Transfers, da er zur Diskussion steht. Außer es liefe schlecht, aber man sieht ja eh, wie lange ein Trainer bei uns Zeit bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 26. Januar 2016 Im letzteren Fall verstünde ich nicht wieso hier nirgends der Name Simeone fällt zB Simeone ist ein Toptrainer, es ist halt fraglich, ob seine doch eher destruktive Spielweise (Defensivverfechter, der überhart spielen lässt) beim United-Anhang gut ankommen würde. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass die Kombination United und Simeone nicht "clicken" würde, wenngleich er mMn sicher erfolgreich sein würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Januar 2016 Zu Conte gab es höchstens ein paar lose Gerüchte, glaube aber kaum, dass er ein Thema ist. Simeone wird sich die Frage stellen, ob er verfügbar ist. Die destruktive Spielweise ist sicher bei uns auch nicht gern gesehen. Dieser Vorwurf wird auch bei Mourinho kommen, obwohl dieser bei Real sehr wohl offensiver spielen ließ, weil dies zu Real Tradition gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ffanskeineverbrecher Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Januar 2016 Wenn United besser dastehen würde ok, aber so wie es bei euch intern zugeht ist Mourinho einfach ein sehr großes Risiko. Wenn es jetzt schon interne Machtkämpfe gibt wird das mit ihm bestimmt nicht besser, und der neue Trainer sollte eher stabilisierend wirken als noch die letzten Steine umzuwälzen. zoki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 27. Januar 2016 (bearbeitet) Simeone wird sich die Frage stellen, ob er verfügbar ist. Nochmal: was heißt bei euch hier verfügbar, also ab wann? bearbeitet 27. Januar 2016 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 27. Januar 2016 Zu Conte gab es höchstens ein paar lose Gerüchte, glaube aber kaum, dass er ein Thema ist. Simeone wird sich die Frage stellen, ob er verfügbar ist. Die destruktive Spielweise ist sicher bei uns auch nicht gern gesehen. Dieser Vorwurf wird auch bei Mourinho kommen, obwohl dieser bei Real sehr wohl offensiver spielen ließ, weil dies zu Real Tradition gehört. Gegen Simeone ist Mourinho ein Offensivfußball-Enthusiast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Januar 2016 Simeone ginge nur ab Sommer und da ist fraglich, ob er will und Athletico in gehen lässt bzw. um wieviel, da er noch Vertrag hat. Mir wäre in dieser Situation Mou am Liebsten und das am Besten schon gestern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 27. Januar 2016 Gegen Simeone ist Mourinho ein Offensivfußball-Enthusiast.geh stimmt ja nicht, Atlético KANN auch schön spielen, Simeone hat dort nicht die Mittel wie Barca, Real und Co und hat trotzdem ein Team aufgebaut das mit den besten mithalten kann.Außerdem haben sie gegen Real die letzten male den schöneren Fußball gespielt, aber was ist eigentlich schön? Guardiola System? -,- Mourinho? Van Gaal? Blanc? Erfolgreich ist wichtig und das ist er. Ich weiß nicht wie fest Blanc bei Paris ist, aber der wäre ein Super Trainer und hätte sogar ne United Vergangenheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Januar 2016 geh stimmt ja nicht, Atlético KANN auch schön spielen, Simeone hat dort nicht die Mittel wie Barca, Real und Co und hat trotzdem ein Team aufgebaut das mit den besten mithalten kann. Außerdem haben sie gegen Real die letzten male den schöneren Fußball gespielt, aber was ist eigentlich schön? Guardiola System? -,- Mourinho? Van Gaal? Blanc? Erfolgreich ist wichtig und das ist er. Ich weiß nicht wie fest Blanc bei Paris ist, aber der wäre ein Super Trainer und hätte sogar ne United Vergangenheit. Naja man kann Simeone jetzt nicht gerade mit Offensivfußball in Verbindung bringen. Seine Leistung spricht natürlich für sich. Aber Mourinho hat mit vielen Teams Erfolg gehabt, das kann Simeone zumindest noch nicht vorweisen. Natürlich stimmt es, dass Real und Barca da viel mehr Möglichkeiten für attraktiven Fußball bieten. Simeone hatten einen Ruf als harter Spieler und auch seine jetzige Mannschaft ist für eine harte Spielweise bekannt. Mourinho konnte sich bei Real anpassen, natürlich könnte das bei Simeone bei anderen Möglichkeiten auch der Fall sein. Auch von Chelsea und Inter unter Mou habe ich etliche attraktive Spiele gesehen, und ja auch Athletico packt nicht nur die derbe Klinge aus. Und ich finde diese Spiele meist sogar unterhaltsamer als dieser extreme Ballbesitzfußball. Fakt ist Mou ist frei, Simeone nicht. Aber natürlich könnte man dem sicher bekommen, wenn dieser will und um seine Freigabe bittet und wir dann eine saftige Ablöse zahlen, die wir aber wohl wieder reinkriegen würde, wenn man stattdessen länger das Gehalt von Mou zahlen müsste. Sollte aber ohnehin kein Hindernis sein. Ich wage es aber als United Fan zweifelsfrei zu behaupten, dass ich noch nie einen furchtbareren Kick einer großen Mannschaft gesehen zu haben, als was man jetzt unter LVG zu sehen bekommt, und dabei übertreibe ich wohl nicht mal ansatzweise. Ich glaub wir hatten noch nie einen Ex-Spieler als Trainer und das brauchen wir auch nicht. Wäre natürlich eine schöne Story, wenn eine United Legende Trainer wird, aber wichtig ist ein erfolgreicher Trainer und keine Träumerei. Aber grundsätzlich wurde ja glaube ich nichts gegen Blanc sprechen, außer das er jetzt bei PSG wohl fester im Sattel sitzt, als es jemals davor gewesen ist. Topgehalt, sportlich läuft es bereits hervorragend läuft, mit höchsten Ambitionen und Möglichkeiten. Ich sehe bei Blanc derzeit absolut keine Chance. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 27. Januar 2016 Ein paar Kleinigkeiten: Aber Mourinho hat mit vielen Teams Erfolg gehabt, das kann Simeone zumindest noch nicht vorweisen.Ich glaub wir hatten noch nie einen Ex-Spieler als Trainer Simeone hat als Trainer Meistertitel mit 3 verschiedenen Vereinen erreicht. Und Wilf McGuinness 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Januar 2016 Ein paar Kleinigkeiten: Simeone hat als Trainer Meistertitel mit 3 verschiedenen Vereinen erreicht. Und Wilf McGuinness Simeone wird ein Topkandidat sein. Die 2 Halben und der in Spanien sind aber immer noch weniger. Wir können auch Martino holen, aber ich würde davon abraten. Aber ich schätze mal, es gibt ohnehin nur zwei Kandidaten, nur spalten sich da bei United leider die Geister und die schlimmste Lösung bleibt damit vorerst in Amt und Würden und versaut uns weiterhin die Meisterschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 28. Januar 2016 Bin morgen echt hin- und hergerissen, ob ich mir nicht eine Niederlage wünsche. So weit ist's gekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts