robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 7. September 2015 LVG hat Hernandez immerhin in zwei Spielen diese Saison die Chance gegeben seinen Torriecher und damit seinen Wert für die Mannschaft unter Beweis zu stellen, das hat er nicht geschafft. Spätestens nach der vergebenen 100-prozentigen (gegen swansea?) war sein Schicksal wohl besiegelt. Damit hatte er aber bis zum Swansea-Spiel wenigstens 1 große Torchance mehr herausgespielt als Rooney (und das obwohl Rooney 270 Minuten in der Liga am Platz stand, Hernandez 23 Minuten ) ... Also wenn man echt so denkt, dann hätte LvG wohl Rooney "cutten" müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 7. September 2015 Juhu, Carrick verletzt. Warum sich der ENG, die jahrelang auf ihn geschissen haben, überhaupt antut weiß nimma. Scheiss Länderspiele. Wenn ich mal einberufen werde und dann ein Brunzer wie Shelvey () statt mir spielt, dann würde ich echt den Hut draufhaun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 9. September 2015 Rooney hat seit gestern den Rekord von Sir Bobby Charlton entgültig eingestellt. 50 Tore (in 107 Spielen) für die Three Lions 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 9. September 2015 Aufstellung fürs Wochenende bitte: De Gea; Darmian, Mike, Blind, Shaw; Schweinsteiger, Schneiderlin; Mata, Herrera, Memphis; Rooney. Mike und Shaw sollen gestern wieder mal bärenstark gewesen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papus Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. September 2015 Aufstellung fürs Wochenende bitte: De Gea; Darmian, Mike, Blind, Shaw; Schweinsteiger, Schneiderlin; Mata, Herrera, Memphis; Rooney. Mike und Shaw sollen gestern wieder mal bärenstark gewesen sein. Nehm ich so. Mike und Shaw sind in der bisherigen Saison sowieso bärenstark, vorallem letzterer hat einen ordentlichen Sprung gemacht. Ich hoffe De Gea spielt, obwohl mich einfach das Gefühl nicht los lässt das wir Romero wieder bewundern dürfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 9. September 2015 €9m für Schweinsteiger bezahlt, das nenn ich mal einen Top-Deal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) €9m für Schweinsteiger bezahlt, das nenn ich mal einen Top-Deal. Denke nicht, dass da lange gefeilscht wurde. Schweinsteiger dürfte ziemlich schnell allen klar gemacht haben, wohin die Reise geht - und die Bayern legen da logischerweise keine Steine in den Weg. Laut Daily Mirror gibt's heute ein klärendes Gespräch zwischen LvG und DDG. Man schreibt aber schon: And, according to club insiders, Van Gaal is ready to make De Gea as his first-choice again (http://www.mirror.co.uk/sport/football/news/manchester-uniteds-david-de-gea-6404864) Edit: Laut Zuhörern bei einem Fan-Event, bei dem LvG und Giggs anwesend waren, wird Wilson ins Championship verliehen. Wir können ihn aber wohl jederzeit zurückholen (was wohl auch bitter nötig ist). bearbeitet 9. September 2015 von robocop_de_hiro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 10. September 2015 Ich versteh den Sinn dahinter nicht, was bringt das, vorne möglichst wenige Spieler zu haben? Schon klar, dass Fellaini jetzt Stürmer Nr. 3 ist, aber dennoch, im League Cup hätte ich dann gerne auch mal Wilson gesehen. LVG scheint einfach immer nach Möglichkeit mit derselben Formation spielen zu wollen, das würde sich aber spätestens im Jänner oder so negativ bemerkbar machen. Jetzt gibts auch 'schon' Berichte (Insider haben davon schon vor Monaten berichtet), dass die Spieler mit LVGs Trainingsmethoden überhaupt nicht einverstanden sind und mehr Freiheit fordern – ich kanns nachvollziehen, unser Offensivspiel ist ja nicht anzuschauen. Wäre aber typisch LVG und genau so, wie es viele vorhergesagt haben... in der zweiten Saison hat er zuerst Probleme mit ein paar Spielern, dann mit der ganzen Mannschaft und dann fliegt er raus, weil das Board/Präsidium nicht mehr will. Soweit wirds hoffentlich vorerst nicht kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papus Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. September 2015 Also gehen wir tatsächlich mit 2 gelernten Stürmer in die restliche Saison mit PL, Fa Cup, LC und CL. Einer davon ist noch dazu jung und muss sich mal an die PL anpassen. Pfuu, also das wird uns wohl noch auf den Kopf fallen. Auch wenn Fellaini jetzt auch als solcher gesehen wird, das gefällt mir so ganz und gar nicht. So richtig gefährlich wird's halt wenn mal hier und da ein paar Verletzungen dazu kommen. Ich hoffe stark man weiß was man da getan hat. Bei Januzaj gibt's anscheinend eine Klausel, falls man ihn verkaufen will, wäre Dortmund dabei an erster Stelle. Ich hoffe wir kommen jetzt mal offensiv in die Gänge, ich weiß jetzt nicht wie sehr man diesen "Insider" Meldungen glauben schenken darf und kann, allerdings würds halt doch passen, wenn man sieht wie wir uns bis jetzt offensiv präsentieren. De Gea Darmian Smalling Blind Shaw Schweinsteiger Schneiderlin Mata Herrera Memphis Rooney Romero, Rojo, Jones, Carrick, Valencia, Young, Fellaini, Martial Das ist bzgl offensiv Kraft von der Bank halt schon sehr sehr dürftig. Martial ist jetzt mal das Fragezeichen, wobei ich davon ausgehe das er einfach noch Zeit braucht. Ansonsten gibt's nur mehr das Duo Young-Fellaini, das immer zum Einsatz kommt wenn nichts mehr geht. Ehrlich gesagt ist das viel zu wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) Jetzt gibts auch 'schon' Berichte (Insider haben davon schon vor Monaten berichtet), dass die Spieler mit LVGs Trainingsmethoden überhaupt nicht einverstanden sind und mehr Freiheit fordern – ich kanns nachvollziehen, unser Offensivspiel ist ja nicht anzuschauen. Wäre aber typisch LVG und genau so, wie es viele vorhergesagt haben... in der zweiten Saison hat er zuerst Probleme mit ein paar Spielern, dann mit der ganzen Mannschaft und dann fliegt er raus, weil das Board/Präsidium nicht mehr will. Soweit wirds hoffentlich vorerst nicht kommen. Eigentlich ist's ja genau das Gleiche, das schon bei den Bayern passiert ist ... überraschen darf das also keinen. Hier der Artikel von Dickinson, Ducker (Times) im Wortlaut: A delegation of senior Manchester United players has confronted LvG with concerns over his rigid training. Unhappy at what they see as stifling methods, the players asked the manager to be allowed to express themselves more freely. [...] The concerns of fans over United's style of play have been shared by the players. After discussions inside the dressing room, senior figures - approached LvG to raise complaints about the lack of creativity. They feel that training orders have become so inflexible that they are hampering performances. The confrontation several weeks ago, did not prompt any immediate change from the manager [...] The concerns of the players is less to do with manpower, or squad strength, after a massive outlay under LvG that is now close to £300 million, than the inflexibility of his methods. [...] Some, such as Chris Smalling, have clearly benefited, but there is a wider belief in the dressing room that LcG would get much more from his players by allowing them to be more expressive. LcG said last night that the success of his training methods was the reason why United have not suffered any injuries this season compared to the glut they encountered when he joined 14 months ago. [...] Wenn die Spieler selbst nicht mehr an die Methoden von LvG glauben, und er auch weiterhin nicht bereit ist daran was zu ändern, dann können wir die heurige Saison jetzt schon vergessen. Wie traurig ist es eigentlich, dass wir dann in 14 Monaten fast £300mio ausgeben, und selbst die nicht zu einem "dressing room" führen, das geschlossen hinter LvG steht ... Je früher wir ihn loswerden, desto besser. #VanGaalOut (Einzig und allein Giggs könnte noch von einer vollen Saison unter LvG profitieren.) bearbeitet 10. September 2015 von robocop_de_hiro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 10. September 2015 Ich seh es schon in meiner Glaskugel, nach der EM schnappt ihr dem ÖFB Marcel Koller weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papus Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) wobei in dem Artikel auch die Rede ist das sich die Spieler schwer tun sich anzupassen bzw umzustellen von den Methoden von SAF. Da frag ich mich aber schon welche Spieler das sein sollen? Die ca 5-6 die noch da sind von dieser Ära? Der Großteil kam doch erst als Van Gaal schon da war. Der Artikel passt natürlich zeitlich perfekt rein, weil wir offensiv ja praktisch nicht vorhanden sind, natürlich würde das geschrieben Sinn ergeben (offensiv zu statisch und keine Freiheiten), weiß aber nicht ob ich das alles so glauben kann. Vorallem wenn sollte man jetzt als Ersatz für van Gaal präsentieren? Giggs? da fehlt es meiner Meinung nach noch an Erfahrung Klopp? da beginnt alles wieder bei null. (wie auch bei allen anderen Trainern auch) bearbeitet 10. September 2015 von Papus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) Ich versteh den Sinn dahinter nicht, was bringt das, vorne möglichst wenige Spieler zu haben? Schon klar, dass Fellaini jetzt Stürmer Nr. 3 ist, aber dennoch, im League Cup hätte ich dann gerne auch mal Wilson gesehen. LVG scheint einfach immer nach Möglichkeit mit derselben Formation spielen zu wollen, das würde sich aber spätestens im Jänner oder so negativ bemerkbar machen. Jetzt gibts auch 'schon' Berichte (Insider haben davon schon vor Monaten berichtet), dass die Spieler mit LVGs Trainingsmethoden überhaupt nicht einverstanden sind und mehr Freiheit fordern – ich kanns nachvollziehen, unser Offensivspiel ist ja nicht anzuschauen. Wäre aber typisch LVG und genau so, wie es viele vorhergesagt haben... in der zweiten Saison hat er zuerst Probleme mit ein paar Spielern, dann mit der ganzen Mannschaft und dann fliegt er raus, weil das Board/Präsidium nicht mehr will. Soweit wirds hoffentlich vorerst nicht kommen. Naja es wollen viele Trainer nur mit ca. 22-24 Spielern im Training arbeiten und die Kader der Konkurrenten sind auch meist nicht wirklich größer. Bei Ausfällen werden dann eben Talente hochgezogen. Neben der Trainingsgestaltung ist es auch so, dass wenn man wenig rotiert, dass man eingespielter ist. Aber der Unterschied ist, dass bei uns da schon einige Junge hochgezogen wurden, wo bei anderen Topvereinen meist wirklich alle Kaderspieler fertige Spieler sind. Bin nach dem letzten Transfertag auch nicht mehr begeistert. Das ist bei für 3 oder eigentlich 4 Bewerbe schon viel zu riskant, und würde bei einem Großverein das Konzept, dass SAF zum Schluß hatte mit, mit großen Kader und stark rotieren, sowieso bevorzugen. Dass LVG ein schwieriger Typ ist, sollte jeden klar sein. Für mich sollte aber jeder Spieler nach der Pfeife des Traininers tanzen. War ja bei SAF nicht wirklich anders. Dass Spieler mti LVG´s Trainingsmethoden nicht einverstanden sind, höre ich zum Ersten mal. Öffentlich wurde immer zu Beginn immer das Gegenteil behauptet. Das heißt aber nichts und hat natürlich auch nicht zwanghaft ewig bestand. Dass er jeden Spieler anweist, wo im Spiel sein Aufgabenbereich ist, und dies einzuhalten hat, dass ist aber bei LVG eh alt bekannt. Spieler, die ihre taktischen Freiheiten brauchen und ihre Position nicht halten, sind im System von LVG leider falsch. Ist aber auch bei einem Mourinho nicht anders, nur dass mir persönlich dessen Spielweise besser gefällt, auch wenn es defensiver ist. Bin leider kein Fan von diesem zwanghaften ballbesitzorientierten Spiel wie es bei Barca, Spanien bzw. unter LVG und Pep praktiziert wird. LVG wird ohnehin nur insgesamt 3 Jahre bei uns sein. Das kann ich verkraften, wenn die Ergebnisse halbwegs passen. Was ich mir von ihm erhoffe, ist dass er langfristig erfolgreiche Strukturen schafft und einige Eigenbauspieler wieder in die Mannschaft einbauen kann. Das hat er bisher bei jeden Topverein geschafft. Im 2. Jahr ist er eigentlich nur bei den Bayern geflogen, und dass war für mich sofort klar, dass dies nicht lange gut geht, da LVG sportlich dass alleinige Sagen haben möchte, was ein Hoeneß aber nie akzeptiert hat, dass er nicht großes Mitspracherecht hat. Wovon ich derzeit leider stark enttäuscht bin, dass bis jetzt kein einziger unserer Jungen die Chance erhalten haben. Um nur mit teueren Neuzugängen am Erfolg zu arbeiten, dafür kann ich anderen Trainer auch verpflichten. bearbeitet 10. September 2015 von fidschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) Also gehen wir tatsächlich mit 2 gelernten Stürmer in die restliche Saison mit PL, Fa Cup, LC und CL. Einer davon ist noch dazu jung und muss sich mal an die PL anpassen. Pfuu, also das wird uns wohl noch auf den Kopf fallen. Auch wenn Fellaini jetzt auch als solcher gesehen wird, das gefällt mir so ganz und gar nicht. So richtig gefährlich wird's halt wenn mal hier und da ein paar Verletzungen dazu kommen. Ich hoffe stark man weiß was man da getan hat. Bei Januzaj gibt's anscheinend eine Klausel, falls man ihn verkaufen will, wäre Dortmund dabei an erster Stelle. Hätte man Hernandez und Januzaj behalten, wäre für mich der Kader ok, aber so gebe ich Dir vollkommen recht. Ist Wilson schon verliehen? Sonst sind es 3 gelernte Stürmer. Wobei Wilson noch keine Minute heuer gespielt hat, und Martial jetzt eigentich mit 19 verdammt ist, sofort in der PL einzuschlagen. Bei Fellaini muss ich Dir leider klar widersprechen, der gefällt mir da vorne sehr sehr gut. Nur trotzdem auch eher eine 10 oder hängende Spitze, als ein klarer Mittelstürmer. Der klare Mittelstürmer bei ihm ist dann eher was für die Schlußphase. Ich bin mit der Weiterentwicklung von Januzaj nicht zufrieden, aufgrund der Personalsituation hätte ich ihn trotzdem nicht verliehen und schon gar nicht zu Dortmund. Das Vorkaufsrecht ist mir egal, da dies dem BVB nru was bringt, wenn wir verkaufen wollen. Was aber hoffentlich zumindest nächste Saison hoffentlich nicht der Fall sein wird. bearbeitet 10. September 2015 von fidschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. September 2015 Eigentlich ist's ja genau das Gleiche, das schon bei den Bayern passiert ist ... überraschen darf das also keinen. Hier der Artikel von Dickinson, Ducker (Times) im Wortlaut: Wenn die Spieler selbst nicht mehr an die Methoden von LvG glauben, und er auch weiterhin nicht bereit ist daran was zu ändern, dann können wir die heurige Saison jetzt schon vergessen. Wie traurig ist es eigentlich, dass wir dann in 14 Monaten fast £300mio ausgeben, und selbst die nicht zu einem "dressing room" führen, das geschlossen hinter LvG steht ... Je früher wir ihn loswerden, desto besser. #VanGaalOut (Einzig und allein Giggs könnte noch von einer vollen Saison unter LvG profitieren.) Wenn er an das rankommt, was er bei Bayern erreicht hat, dann bin ich froh, dass wir ihn haben. Das Grundproblem für mich mit LVG bei den Bayern war, dass Hoeneß den Kader sonst immer zusammengestellt hat. Aber Meistertitel und CL-Finale, da müssen wir erst mal hin. Und mit dem Kader, den er zusammengestellt hat, von dem hat Heynkes dann stark profitiert. Schweinsteiger auf die Position gestellt, wo er hingehört, mit Badstuber, Müller und Alaba drei Nachwuchstalenten die Chance gegeben, wo zwei jetzt noch absolute Leistungsträger sind. Robben geholt, der für wieviel Titel jetzt bei den Bayern den Unterschied gemacht hat? Das was sich um Dressing Room abspielt, kann ich leider nicht beurteilen. Wenn dann ist die Mannschaft zwiegespalten. Interessant wäre, wer jetzt unzufrieden ist? Dass diejenigen, die jetzt auf der Bank oder Tribüne unzufrieden sind, ist eh normal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts