Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Real zahlt gleich wie andere Topvereine immer mehr als den eigentliche Marktwert aber die angeblichen 40 Mio € die da gefordert werden sind für mich für einen Spieler der nur mehr ein Jahr Vertrag hat eindeutig zu viel.

Aber ich habs eh schon vorher mal geschriebn mir ist es mehr oder weniger egal wenn man noch ein Jahr warten muss. Bei einem "Wechsel" Ramos gegen de Gea wär für mich Real der klare Verlierer weil Ramos für mich der beste IV ist und noch dazu ein absoluter Leader.

da können wir ja auch ein Lied davon singen.

Aber das Real nur max €25 Mio zahlen will (wenns stimmt?!), für den vermutlich besten Goalie und noch dazu unseren besten Spieler ist einfach Lächerlich. Dabei ist es völlig egal ob der noch ein Jahr Vertrag hat. Real zahlt auch sonst hohe Ablösesummen, warum aber Perez für De Gea nicht mehr hinlegen will versteh ich dabei nicht. Wert ist er es ja allemal. Das kann er ihm ja im nächsten Jahr erklären warum er ihn nicht heuer geholt hat.

Das Thema wurde ja e schon breit durchgekaut. Am Ende wird man ja sehen was rauskommt. Ich denke, spätestens wenn wir CL Playoff spielen wird das Thema erledigt sein. Läuft De Gea da für uns auf, wäre er bei einem späteren Wechsel ja in dieser Saison für Real international nicht spielberechtigt, soweit ich mich da jetzt nicht täusche. Und das Real dann wieder in der Meisterschaft und CL mit verschiedenen Goalies spielt kann ich mir nicht vorstellen.

Das Ramos Thema lass ich sein, man liest zwar jeden Tag den gleichen Müll, am Ende wird er euch als Kapitän anführen und seinen neuen Vertrag bekommen

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Real zahlt gleich wie andere Topvereine immer mehr als den eigentliche Marktwert aber die angeblichen 40 Mio € die da gefordert werden sind für mich für einen Spieler der nur mehr ein Jahr Vertrag hat eindeutig zu viel.

Aber ich habs eh schon vorher mal geschriebn mir ist es mehr oder weniger egal wenn man noch ein Jahr warten muss. Bei einem "Wechsel" Ramos gegen de Gea wär für mich Real der klare Verlierer weil Ramos für mich der beste IV ist und noch dazu ein absoluter Leader.

De Gea ist einer von den drei besten Goalies der Welt. Fair deal aus unserer Sicht, aus eurer vielleicht nicht. Aber dann gibts halt keinen Deal, und auch das ist OK. Da von Theater zu sprechen fällt auch nur Real Madrid-Fans ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Scheiss auf Ramos. Otamendi holen und De Gea lieber kommende Saison ablösefrei verlieren. De Gea sowas von eindeutig > Ramos, weil zweiterer wird keine ~12 Jahre mehr spielen (können).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

De Gea ist einer von den drei besten Goalies der Welt. Fair deal aus unserer Sicht, aus eurer vielleicht nicht. Aber dann gibts halt keinen Deal, und auch das ist OK. Da von Theater zu sprechen fällt auch nur Real Madrid-Fans ein.

Da tut man ja so, als wäre es nicht unser gutes Recht einen Preis aufzurufen. Der Spieler steht bei uns unter Vertrag, also entscheiden wir, was er uns wert ist (und auch, auf wieviel Geld wir dieses Jahr verzichten).

Hat Otamendi nicht diese völlig wahnwitzige Ablöseklausel?

ich hab das immer so verstanden, dass diese AKs in Spanien Pflicht sind und rein deswegen existieren. Besteht außer Bilbao eigentlich jemand auf diese?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich hab das immer so verstanden, dass diese AKs in Spanien Pflicht sind und rein deswegen existieren. Besteht außer Bilbao eigentlich jemand auf diese?

Ich glaube dass es vorgeschrieben ist eine Ausstiegsklausel in Spanien und Portugal einzubauen. Wenn nicht, ist es gängige Praxis. Bei jeden Spieler, wo ich dort was mitbekommen habe in den letzten Jahren war was von einer festgeschriebenen Ausstiegsklausel die Rede, welche fast immer total überzogen war. Und bei jeden Wechsel wird erwähnt, auf welche Höhe die Ausstiegsklausel festgesetzt wird.

Barcelona baut auch gerne eine Klausel ein, wo die Ablösesumme bedeutend geringer wird, wenn der Spieler eine gewisse Spielanzahl nicht erreicht. Das ist aber glaube ich nicht Pflicht, da ich beim Thiago Wechseltheater erwähnt hatten, so etwas in Zukunft nicht mehr zu machen und der Spieler das damals so wollte. Aber Batra hat ähnliches, aber bei dem könnte auch der Vertrag schon älter sein.

Wenn jemand den Spieler nicht verkaufen will, dann besteht er auf die Ausstiegsklausel. Wir haben glaube ich bei Anderson auch die Ausstiegsklausel bezahlt, ev. auch bei Nani.

Ja und Valencia scheint bei Otamendi auch auf die Ausstiegsklausel zu bestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Wegen des Videos, wo Rio versucht DDG zum bleiben zu überreden, hab ich mir das Video von Gazza angeschaut, wie er versucht Abel Xavier zum bleiben zu überreden. Dabei wird unten eine Schlagzeile eingespielt. Am 24. Jänner 2002. :D:eek:

CKmECZHW8AA_BeF.png

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich glaube dass es vorgeschrieben ist eine Ausstiegsklausel in Spanien und Portugal einzubauen. Wenn nicht, ist es gängige Praxis. Bei jeden Spieler, wo ich dort was mitbekommen habe in den letzten Jahren war was von einer festgeschriebenen Ausstiegsklausel die Rede, welche fast immer total überzogen war. Und bei jeden Wechsel wird erwähnt, auf welche Höhe die Ausstiegsklausel festgesetzt wird.

Barcelona baut auch gerne eine Klausel ein, wo die Ablösesumme bedeutend geringer wird, wenn der Spieler eine gewisse Spielanzahl nicht erreicht. Das ist aber glaube ich nicht Pflicht, da ich beim Thiago Wechseltheater erwähnt hatten, so etwas in Zukunft nicht mehr zu machen und der Spieler das damals so wollte. Aber Batra hat ähnliches, aber bei dem könnte auch der Vertrag schon älter sein.

Ist nur, weil unsere Junta auf die Jugend scheißt und wsl. sogar noch geil drauf ist, wenn sie für die Spieler endlich einen Wert in die Bilanz reinschreiben können.

Nehme an, dass u.a. aus diesem Grund bei uns die Verkaufs- und Rückkaufstransaktionen mehr werden, da der Jugendspieler nach der Rückkehr dann auch in den Büchern mit einem Wert beziffert werden kann. Is halt so...

@Ramos: Wenns 60 Mio. für den Kollegen zahlts, muss ich United leider fragen, obs deppad sind. Selbst wenn das Geld in Massen vorhandne ist.... Unabhängig davon, dass er mMn ein Arschloch sondergleichen ist, war er diese Summe niemals wert, schon gar nicht kurz vorm 30er. ;) Würdets mMn langfristig besser fahren, wenns selbst die angehobenen Ausstiegsklausel von Laporte zahlts....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

@Ramos: Wenns 60 Mio. für den Kollegen zahlts, muss ich United leider fragen, obs deppad sind. Selbst wenn das Geld in Massen vorhandne ist.... Unabhängig davon, dass er mMn ein Arschloch sondergleichen ist, war er diese Summe niemals wert, schon gar nicht kurz vorm 30er. ;) Würdets mMn langfristig besser fahren, wenns selbst die angehobenen Ausstiegsklausel von Laporte zahlts....

This. 5x lieber Ottamendi als eine derartige Summe für einen fast 30 jährigen zu zahlen. Laporte würd mir zwar auch gefallen, aber wir brauchen in der IV jetzt in erster Linie einen Leader mit Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

This. 5x lieber Ottamendi als eine derartige Summe für einen fast 30 jährigen zu zahlen. Laporte würd mir zwar auch gefallen, aber wir brauchen in der IV jetzt in erster Linie einen Leader mit Erfahrung.

Ich sehe das ein bißchen anders. Ich halte Otamendi für einen guten Verteidiger, glaube aber dass Ramos ein völlig anderes Kaliber ist. Bei Ramos weiß ich genau was ich kaufe, definitiv einen der besten Innenverteidiger. Wenn man ihm um 60. Mio bekommt, dann sind das nur 10 Mio. € mehr, als was man für Otamendi zahlen würde. Und die zwei Jahre, die Otamendi jünger ist, ist auch nicht die Welt. Wenn ich die Wahl zwischen den Beiden hätte, zu den Preisen, dann würde ich Ramos wählen.

Abgesehen davon, dass beide Ablösesummen exrem hoch sind, würde ich eigentlich eine jünger Variante wie Varane oder Laporte bevorzugen. Auch wenn die vielleicht nicht sofort der große Leader sind. Obwohl Rio war auch alles andere als ein alter Hase, als er zu uns kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ramos ist sicherlich keine zart beseidete Natur, aber da spricht wohl eher die Barca Seele aus Dir.

Mascherano ist sicherlich charakterlich um keinen Deut besser, für mich sogar noch weitaus schlimmer. Aber da spricht wahrscheinlich die Untied Seele aus mir.

Wie schon mal einer gepostet hat, wenn David Luiz 50 Mio. € wert ist, dann ist Ramos sicherlich 60 Mio. € wert. Es ist auf jeden Fall klar, wenn man eine Real Ikone loseisen will, die sie behalten wollen, dann zahlt man weit über den Marktwert. Aber das tut man bei Otamendi auch garantiert. Ob man langfristig besser fährt ist fraglich bzw. schwer zu sagen. Bei United hat glaube ich noch kein Argentinier über 3 Saisonen eine Topleistung gebracht. Nachdem selbt Di Maria noch nicht überzeugen konnte, möchte ich nicht unbedingt noch einen weiteren Argentinier im Kader haben, schon gar nicht zu dem Preis. Otamendi ist zwei Jahre jünger. Langfristig ist es aber auch nur besser, wenn er die gleiche Leistung wie Ramos bringen würde, und da hätte ich meine Zweifel.

Aber warten wir mal ab, was überhaupt passiert. So wie es aussieht, lässt Real Ramos nicht ziehen. Für mich auch gut, dann bleibt DDG noch 1 Jahr. Und dass wir 50 Mio. für Otamendi zahlen glaube ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Sorry aber wer Otamendi lieber als Ramos in seinen Team hat :lol:

Ersterer hat genau eine gute Saison in einer Topliga gespielt (mit 27 Jahren) der andere gehört seit Jahren zu den besten IV der Welt

bearbeitet von danninho27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag