Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Stimmt natürlich. Aber durch die Neuzugänge haben wir eben auch die Möglichkeit Spieler in Notsituationen auf andere Positionen zu schieben, ohne einen völligen Qualitätsverlust im ZM. So einen dichten Kader im zentralen (defensiven) Mittelfeld hatten wir schon ewig nicht mehr! Hoffentlich bleiben Schweinsteiger und Carrick jetzt auch noch fit :)

Ich hab mal die PL-Einsätze (2014/2015) unserer 4 IV rausgesucht (von Transfermarkt):

- Smalling: 25 Spiele - 6 Spiele wegen Verletzungen verpasst

- Jones: 22 Spiele - 15 Spiele wegen Verletzungen verpasst

- Evans: 14 Spiele - 14 Spiele wegen Verletzungen verpasst

- Rojo: 22 Spiele - 14 Spiele wegen Verletzungen verpasst

Und noch ein lobendes Wort zu Smalling: der hat mir letzte Saison gegen Saisonende richtig gut gefallen (auch im Spielaufbau). Ich denke er wird heuer zu Saisonbeginn gesetzt sein, und aus ihm könnte im Laufe der Saison ein echter Leader werden - vor allem jetzt wo er neben sich auch einen gelernten Rechtsverteidiger hat.

Da geb ich dir schon recht. Die Dichte im Mittelfeld ist heuer wirklich gut, vorallem aber auch was die Qualität betrifft. Ist natürlich gut, wenn sowohl Blind als auch Carrick hinten aushelfen können, soll dennoch nicht Sinn der Sache sein.

Danke fürs raussuchen :super:

Smalling überrascht mich dabei doch. Hab das gefühlt anders in Erinnerung gehabt. Andererseits hat er sich in der zweiten Saisonhälfte wirklich gut gemacht, da bin ich auch voll bei dir, aber was den Spielaufbau betrifft seh ich das einfach komplett anders.

Wie dem auch sei, es muss einfach ein IV kommen der uns auch sofort weiterhilft. Kommen werden ja so und so nur Spieler die das auch können. Wobei sich bei mir jetzt die Frage stellt, nachdem Otamendi anscheinend gar kein Thema ist, wen wir da realistischer weise holen könnten? Ansonsten war ja nur Hummels ein Thema (hat sich ja e schon früh erledigt) und Ramos (wird sich nicht spielen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

aber was den Spielaufbau betrifft seh ich das einfach komplett anders.

Wie dem auch sei, es muss einfach ein IV kommen der uns auch sofort weiterhilft. Kommen werden ja so und so nur Spieler die das auch können. Wobei sich bei mir jetzt die Frage stellt, nachdem Otamendi anscheinend gar kein Thema ist, wen wir da realistischer weise holen könnten? Ansonsten war ja nur Hummels ein Thema (hat sich ja e schon früh erledigt) und Ramos (wird sich nicht spielen)

zum Spielaufbau: Solange er es nicht mit diesen sinnlosen langen Bällen probiert (was eh für alle IV gilt), passt das schon. Ich erwarte mir heuer in Sachen Spielaufbau Quantensprünge. Bisher war ja Carrick der einzige, der das Spiel von hinten/aus dem Mittelfeld aufbauen konnte - das sollte mit Schneiderlin, und vor allem Schweinsteiger jetzt deutlich besser werden.

Beim Name-dropping tue ich mich immer schwer ;) Aber einem Dragovic trau ich viel zu :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Laut Laola1 will Manchester Bale unbedingt und soll an die 135 Millionen (!) Euro bieten. Das ist einfach nur mehr krank. Irgendwie hoffe ich, das dieses Transfersystem in den nächsten Jahren zusammenbricht.

135 Millionen fûr einen Spieler der gut ist, aber nicht überragend. Ich fasse es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(╯°□°)╯ ┻━┻

Laut Laola1 will Manchester Bale unbedingt und soll an die 135 Millionen (!) Euro bieten. Das ist einfach nur mehr krank. Irgendwie hoffe ich, das dieses Transfersystem in den nächsten Jahren zusammenbricht.

135 Millionen fûr einen Spieler der gut ist, aber nicht überragend. Ich fasse es nicht.

dank dem TV Vertrag wird es wohl noch schlimmer werden in den nächsten Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

dank dem TV Vertrag wird es wohl noch schlimmer werden in den nächsten Jahren.

Ich habe mir ja schon beim Sterling-Transfer gedacht, das die Ablöse ein Wahnsinn ist (gemessen an dem, was er geleistet hat). Aber für die kolportierte Bale-Ablöse ist sogar der Begriff "Lächerlich" lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Willst sagen, die saugen sich das aus den Fingern?

Das wär ja wirklich ganz was neues und würde mein immenses Vertrauen in die österreichische Berichterstattung zum englischen Fußball wirklich erschüttern. :nein:

Kommt wahrscheinlich ursprünglich von einer englischen Tabloid und wurde von Laola übernommen. Wir versuchen uns hier auf halbwegs vernünftige Quellen zu beschränken, wenns um Transfers geht. Die oben genannte Seite gehört da definitiv nicht dazu.

Die Transfersummen werden durch den TV-Vertrag wie bereits oben erwähnt aber weiterhin steigen. Momentan kann man die extrem hohen Euro-Beträge aufgrund des hohen Pfund Kurses aber auch etwas relativieren.

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

laola hat da einfach einen Artikel vom Daily Mirror genommen. Und die saugen sich halt die Dinge auch zusammen bzgl eines angeblichen "Surprise signing" und den angeblich aktuellen Marktwert von Bale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Willst sagen, die saugen sich das aus den Fingern?

ja manchmal hat man den Eindruck.

135 Mio. sind eine irre Summe, wenn ich es mir aber auch nicht traue, dies 100% auszuschließen.

Aber Bale als nicht überragend einzustufen, dem kann ich nicht zustimmen. Ist natürlich auch abhängig, wie Du Spieler einstufst. Wenn für Dich nur Messi und Ronaldo überragend sind, dann ok. Aber sonst unterschätzt Du Bale glaube ich ganz stark.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Momentan kann man die extrem hohen Euro-Beträge aufgrund des hohen Pfund Kurses aber auch etwas relativieren.

Das sollten wirklich mal ein paar Medien bei uns behirnen, dass man so etwas auch berücksichtigen könnte.

Am besten sind ja die Meldungen von z.B. Sterling zu City, wo der riesige Eurobetrag genannt wird, obwohl kein Mensch in diesem Deal mit Euros zu tun hat.

135 Mio. Euro sind momentan eh "nur" 95 Mio. Pfund grob gerechnet, das ist zwar auch eindeutig viel zu viel, aber schaut schon nicht mehr ganz so geisteskrank aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das sollten wirklich mal ein paar Medien bei uns behirnen, dass man so etwas auch berücksichtigen könnte.

Am besten sind ja die Meldungen von z.B. Sterling zu City, wo der riesige Eurobetrag genannt wird, obwohl kein Mensch in diesem Deal mit Euros zu tun hat.

135 Mio. Euro sind momentan eh "nur" 95 Mio. Pfund grob gerechnet, das ist zwar auch eindeutig viel zu viel, aber schaut schon nicht mehr ganz so geisteskrank aus.

Dieses ständige umrechnen mit dem Tageskurs sollte man wirklich mal lassen. Einen Artikel hab ich zu der Thematik bisher gesehen und gelesen, den hier: http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/rapid-beric-euro-pfund-wechselkurs-brentford-reading-schobesberger-sperr-premier-league/page/116732-32-48-48-.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Weiß nicht was ich von diesem Pedro Gerücht halten soll? Das ist ein Henderl Typ, was soll der in der PL? Da könnte ich mir Griezmann besser vorstellen, kann als RW und MS auflaufen. Viell. bleibt uns AdM ja doch erhalten!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag