Manchester United FC


Recommended Posts

The King

Wir ham jetzt zwei Heimspiele gegen Stoke und Hull, 6 Pflichtpunkte und die Welt schaut schon besser aus und wir setzen uns ein bissl oben fest. Platz 4 nach dem Saisonstart, wenn auch alles eng beisammen ist, und endlich ein wichtiger Auswärtssieg. Hurra! Nicht gut gespielt, aber effizient, und am Ende müss ma eigentlich 3-0 statt 2-1 gewinnen. Seis drum, damit war nicht zu rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bin so unendlich froh über diese 3 Punkte, hab damit nicht gerechnet.

Man muss sagen das wir in diesem Spiel auch mal das nötige Glück hatten bzw vorallem in Hälfte eins die Unfähigkeit von Arsenal ein Tor zu erzielen. Nach unserem ersten Tor (war auch etwas glücklich) war Arsenal etwas geschockt, allerdings gabs dann wieder eine ordentliche Druckperiode von Minute 70 bis zu unserem 2:0. Danach war irgendwie die Luft draußen bis es auf einmal hieß, 8 Minuten Nachspielzeit.... Alles in allem 3 Punkte, Gott sei dank. Fellaini für mich einmal mehr der stärkste Mann am Platz, was der gelaufen ist und vorallem in der Schlußphase immer seinen Köprer gut reingestellt hat und die wichtige Kopfbälle gewonnen hat, hat mir schon sehr gut gefallen. Ich hoffe der Mannschaft tut vorallem dieser Sieg gut, loben will ich auch noch McNair, hat mir auch nicht so schlecht gefallen.

Jetzt hama halt wieder 2 vermeintliche Pflichtsiege

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

also, wie gesagt, die leistungssteigerung von fellaini pack ich nicht ganz. der hat sogar ordentliche pässe gespielt. di maria hat aber irgendwie fast eingeschüchtert gewirkt, auch bei seinem abschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Di Maria, so schlecht er auch gestern wieder war, ist halt auch immer im Stande etwas unerwartetes rauszuhauen. Siehe seinem Schuss in Hälfte eins, der nur knapp das Ziel verfehlt hat. Leider will ers manchmal halt auch zu schön machen wie bei seiner 100%igen Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Jap, Nani hat eine tolle Saison bisher, der blüht auf wie 2010/11 und 2011/12. Mal einige Spiele hintereinander, unabhängig davon, ob er während des Spiels konsistent ist oder nicht, sowie das Vertrauen des Trainers und keine Verletzungen helfen da. Wäre toll, wenn wir ihn zurückholen könnten und er das auch bei uns zeigen könnte, LVG hat ja mit Spielern scheinbar ziemlich viel Geduld (RVP, Valencia, Young...).

Zum WE: Bin optimistisch, dass der Pflichtheimsieg gelingt. Fürchte, dass wir 3-5-2 spielen werden, aber Evans und Herrera haben in der Reserve gespielt, also vl doch 4-3-3 – eine Rückkehr von 4-3-1-2 kann man sich vorerst ja wohl abschminken. Falcao ist wieder voll im Training, auch Rojo trainiert schon wieder, wird aber wohl noch ein bissl brauchen :-)

De Gea

Valencia - Smalling - McNair - Blackett

Carrick

Herrera - Fellaini

Mata - Rooney - Di Maria

lieber wäre mir

De Gea

Valencia - Smalling - McNair - Blackett

Carrick

Herrera - Di Maria

Mata

Rooney - Wilson

Realistisch ist

De Gea

McNair - Smalling - Evans

Valencia - Carrick - Herrera - Young

Di Maria

Rooney - Mata

Wie dem auch sei, drei Punkte ist alles was relevant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jap, Nani hat eine tolle Saison bisher, der blüht auf wie 2010/11 und 2011/12. Mal einige Spiele hintereinander, unabhängig davon, ob er während des Spiels konsistent ist oder nicht, sowie das Vertrauen des Trainers und keine Verletzungen helfen da. Wäre toll, wenn wir ihn zurückholen könnten und er das auch bei uns zeigen könnte, LVG hat ja mit Spielern scheinbar ziemlich viel Geduld (RVP, Valencia, Young...).

Nicht die Sonne vor dem Abend loben.

Ich habe jetzt auch nur ein paar Zusammenfassungen gesehen und ich möchte da nicht verfrüht ein zu positves Urteil abgeben. Abgesehen von der CL Statistik und auch dem gestrigen Tor hat er bei Sporting ja nicht herausgestochen, aber zum einem war da mit Chelsea nur ein ersthafter Gegner dabei, zum anderen von den Zusammenfassungen alleine kann man ihn auch schwer beurteilen.

Statistik in der CL sieht sehr gut aus, von der Liga sieht sie nur halb so gut aus, Sporting hinkt mit Platz 8 derzeit auch gewaltig den Erwartungen hinterher.

Glaube auch kaum daran, dass es daran liegt, dass er jetzt mehr Spiele hintereinander gemacht hat. Wie er zu United kam, brachte er in den ersten Saisonen auch gute Leistungen ohne mehrere Spiele hintereinander zu bekommen. Bei der WM im Sommer war Nani eine reine Katastrophe, mit den Testspielen und 3 Gruppenspielen hatte er da auch mehrere Spiele hintereinander und wohl auch das Vertrauen des Trainers.

Ich hoffe, dass im die Veränderung gut tut. Einen Nani so stark wie 2010/2011 könnten wir liebend gerne wieder brauchen.

Ich sehe jetzt aber nicht, warum LVG Valencia und Young sehr viel Vertrauen gegeben hat. Young hat eine starke Vorbereitung gespielt und war bis jetzt wie Valencia fast nur verletzt. Ein nicht fitter Shaw wurde einen Young am vergangenen Wochenende vorgezogen und es gab ja außer Young keine Alternative mehr zu Shaw. Was aber vielleicht stimmen mag, dass LVG sehr auf den Charakter schaut. Und da wirkt mir Nani schon zeitweise als launische Diva, während mir Valencia eher sehr bescheiden, loyal und als Arbeitstier rüberkommt. Zumal er bei LVG wohl auch als Alternative zu Rafael in Frage kommt bzw. von der Veranlagung auch ins System gepasst hat, was die Dreierkette betraf. Wo für Nani nur ein Platz in der Spitze in Frage gekommen wäre, so wie er es über Zaha auch gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.