Recommended Posts

The King

Naja... mit der Aufstellung war nicht viel mehr zu erwarten. 35 Minuten wie gesagt sehr passabel, der Lattenfreistoß ein Wachruf für Everton, danach waren wir 10 Minuten recht schwach. Nach der Pause bzw. der Verletzung von Cleverley - dessen Anwesenheit alleine dem Passspiel gut getan hat - wars dann natürlich schwierig, wobei ich SAF nicht verstehen kann: Warum spielen wir dann logischerweise mit Fletcher, Park und Rooney im ZM und warum hat er keinen ZM auf der Bank? Ist ja alles gut und schön, Anderson für seinen eierlosen Auftritt gegen City zu bestrafen, aber das ist einfach nur fahrlässig. So waren wir natürlich kaum in der Lage, eine Kugel zu behalten, wobei ich sagen muss, dass wir Everton bis zur 80. Minute sehr gut im Griff hatten und die eigentlich nix zusammengebracht haben. Dass es bei der Schlussoffensive noch einmal eng wird war klar, aber andererseits hatte De Gea nicht einen Schuss zu halten, der irgendwie schwierig war (bei Baines Freistoß hätte er keine Chance gehabt und Rodwells Schuss war ein Standard-Save, alles andere war ja grade auf ihn). Unter dem Strich bleiben drei Punkte in einem schwierigen Ground und die sehr befriedigende Kenntnis, dass wir trotz aller Unkenrufe nach dem 1-6 alles andere als tot sind.

Ein paar Zahlen, die vielleicht ganz interessant sind: Gegen die gleichen Gegner haben wir vergangene Saison die gleiche Punktezahl geholt, nämlich 23. Das Torverhältnis war letzte Saison 22:16, jetzt ist es 27:12. Wir haben jetzt beide Liverpool-Auswärtsspiele sowie den Rest der Top 6 - CFC, Arsenal, Tottenham, City - schon hinter uns und jetzt kommen am Papier neun (!) verhältnismäßig leichtere Spiele, die einen Lauf sicherlich möglich machen, auch wenn wir uns steigern müssen. Fair play zur bisherigen Saison von City, aber 23/30 Punkten sind bei der Spielliste alles andere als schlecht, und wenn wir darauf solide aufbauen, dann schaut das zu Weihnachten sicher sehr gut aus. Heute war ein Schlüsselspiel und wir sind defensiv solider gestanden und mit drei Punkten weggekommen, von daher war das eine professionelle Reaktion auf die Niederlage letzte Woche.

Ich bin sehr zufrieden und lehn mich jetzt zurück, mehr kann man an dem Wochenende eh nicht machen. Jetzt sind wir die Jäger und befinden uns in einer recht ansprechenden Position, bei einem Punktverlust heute hätte ich das natürlich nicht ganz so positiv gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Das Spiel eigentlich eine Frechheit. Auch wenn wir uns im Goodison traditionell schwer tun müssen wir nicht erneut zum Fußballspielen aufhören sobald wir in Führung sind. Evans war erneut ein Unsicherheitsfaktor und warum man Rooney dermaßen verschenkt weiß ich nicht. Die 3 Punkte natürlich ein Traum, damit gerechnet habe ich ganz und gar nicht.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich Cleverley nicht ärger verletzt hat, war für mich unser klar stärkster Mann und seine Verletzung war in meinen Augen der Hauptgrund warum von unserem teilweise großartigen Fußball, den wir zu Saisonbeginn gezeigt haben, so gut wie gar nichts mehr übrig geblieben ist.

Nichts desto trotz schauts unterm Strich nicht allzu schlecht aus.

Edit: Laut SAF tight Harmstring bei Cleverley - nicht allzu tragisch.

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Das Wochenende ist schon mal extrem positiv, unabhängig davon, was City macht. Chelsea hat zum zweiten Mal hintereinander verloren, wir sind jetzt vier Punkte vor ihnen, ihre Defensive ist noch löchriger als unsere - der Kampf um Platz 4 spitzt sich jetzt schon zu und anscheinend haben wir Arsenal und Tottenham wirklich genau zum richtigen Zeitpunkt gehabt (City leider die Spurs auch), denn die beiden kommen schön langsam richtig in Form. Bei Arsenal war das eh zu erwarten, Wenger ist einfach ein exzellenter Coach, und solange bei den Spurs die Schlüsselspieler fit bleiben, sind sie absolut Kandidat für die Champions League-Plätze. Ah, ich genieß mal das WE, nachdem wir ohnehin schon abgeschrieben werden, kann man sich ja entspannt zurücklehnen :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Ah, ich genieß mal das WE, nachdem wir ohnehin schon abgeschrieben werden, kann man sich ja entspannt zurücklehnen :smoke:

Halt ich ähnlich. Für die Wolves wird heute nichts zu holen sein. Gibt eh nichts schöneres als abgeschrieben zu werden, hat bis jetzt in 9 von10 Fällen Glück gebracht. Chelsea war letztes Jahr ja auch schon mal Meister und wir keine Top 4 Mannschaft mehr.

Edit: Morrison und und Lindgard mit den Toren beim 2:2 der Reserves gegen Altrincham.

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich denke dass wir zu weihnachten wieder an der spitze sind....

shitty hat noch liverpool, chelsea und arsenal während wir ned recht viel mehr als ein pflichtprogramm haben. (die musst du einfach alle schlagen wenn du meister werden willst)

nur die schwierigere rückrunde haben wir... (shiity, arsenal, chelsea, tottenham away.... newcastle away... :-(

und was es ned einfacher machen wird ist dass wir ins champions league finale einziehen und bis dahin sehr gefordert werden, während shitty um die europa league krone kämpft :finger2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

So, heute ist eine am Papier wohl uninteressante, aber enorm wichtige Partie; Sieg ist natürlich Pflicht und ich denke mal, dass SAF eine sehr starke Mannschaft aufs Feld schicken wird. In Rumänien haben wir uns mit dem Außenseiter ja schwer getan, heute sollte es etwas besser werden. Ich würde mir einen trockenen Zu-Null-Sieg wünschen, um die defensive Konsolidierung weiter voranzutreiben. Das Parallelspiel ist für uns natürlich auch nicht unwichtig: Gewinnt Benfica, sind wir fast durch, werden die Gruppe aber wohl nur gewinnen, wenn wir alle drei Spiele gewinnen. Gewinnt Basel, sollten wir Tabellenführer sein, die Gruppe ist aber enorm offen. Unentschieden wäre das feinste, da wir dann mit einem Heimsieg gegen Benfica das direkte Duell für uns entscheiden könnten und uns zum Abschluss gegen Basel ein Punkt für den Gruppensieg reichen würde, selbst wenn Benfica Otelul schlägt. Cleverley und Smalling fehlen heute, ebenso noch Carrick, der Sondertraining macht. Giggs wohl detto, Rafael soll morgen bei der Reserve spielen.

De Gea _Spanien_

Jones _England_ - Evans _Nordirland_ - Ferdinand _England_ - Fabio _Brasilien_

Fletcher _Schottland_ - Anderson _Brasilien_

Nani _Portugal_ - Rooney _England_ - Young _England_

Hernandez _Mexiko_

Valencia, Park und Berbatov haben sich im Goodison nicht unbedingt empfohlen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

So, heute ist eine am Papier wohl uninteressante, aber enorm wichtige Partie; Sieg ist natürlich Pflicht und ich denke mal, dass SAF eine sehr starke Mannschaft aufs Feld schicken wird. In Rumänien haben wir uns mit dem Außenseiter ja schwer getan, heute sollte es etwas besser werden. Ich würde mir einen trockenen Zu-Null-Sieg wünschen, um die defensive Konsolidierung weiter voranzutreiben. Das Parallelspiel ist für uns natürlich auch nicht unwichtig: Gewinnt Benfica, sind wir fast durch, werden die Gruppe aber wohl nur gewinnen, wenn wir alle drei Spiele gewinnen. Gewinnt Basel, sollten wir Tabellenführer sein, die Gruppe ist aber enorm offen. Unentschieden wäre das feinste, da wir dann mit einem Heimsieg gegen Benfica das direkte Duell für uns entscheiden könnten und uns zum Abschluss gegen Basel ein Punkt für den Gruppensieg reichen würde, selbst wenn Benfica Otelul schlägt. Cleverley und Smalling fehlen heute, ebenso noch Carrick, der Sondertraining macht. Giggs wohl detto, Rafael soll morgen bei der Reserve spielen.

Ich wette dagegen!

Da ihr zu Hause spielt reicht auch eine B elf locker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ich wette dagegen!

Da ihr zu Hause spielt reicht auch eine B elf locker

Na, ist ein Pflichtsieg, da wirds eine starke Mannschaft geben. Grad ist mir eingefallen, dass Vidic nicht spielen darf (Sperre), also Evans neben Rio von Beginn weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Angebliche Utd Starting XI:

De Gea

Jones - Ferdinand - Evans - Fabio

Valencia - Rooney - Anderson - Nani

Berbatov - Owen

What.the.fuck :lol:

MUFC bench: Lindegaard, Fryers, Pogba, Park, Hernandez, Welbeck, Evra.

Hoffentlich sind wir da nicht zu offen, is ja schon wieder kein ZM auf der Bank... und Rooney ist wohl zu einem solchen mutiert :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Angebliche Utd Starting XI:

De Gea

Jones - Ferdinand - Evans - Fabio

Valencia - Rooney - Anderson - Nani

Berbatov - Owen

What.the.fuck :lol:

MUFC bench: Lindegaard, Fryers, Pogba, Park, Hernandez, Welbeck, Evra.

Hoffentlich sind wir da nicht zu offen, is ja schon wieder kein ZM auf der Bank... und Rooney ist wohl zu einem solchen mutiert :facepalm:

was beschwerst dich denn, is ja eh pogba auf der bank :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

als außenstehender muss ich kurz mal fragen, was ist mit giggs? verletzt? außer form? hasst ihn SAF?

wennst gut 20 jahre immer den gleichen kerl siehst, geht er dir halt irgendwann am oarsch.

na, leicht verletzt (hamstring), sollte bald wieder da sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag