Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 25. Februar 2011 (bearbeitet) Laufen wir mit unserer „stärksten" Elf auf, verfügen wir mit Sicherheit immer noch über genug spielerische Klasse. Die Heimspiele gegen Milan und Bayern (HZ.1) in der letztjährigen CL waren beispielsweise sensationell stark, mit nahezu demselben Spielermaterial. Das Problem ist, dass es in der zweiten Reihe einfach hapert. Da wir in nahezu jedem Wettbewerb bis zum Ende vertreten sind, kommen diese Leute halt zwangsläufig zu einer Vielzahl an Einsätzen und sobald 1,2 Stützen ausfallen mangelt es sehr sehr schnell an Kreativität. Die Standards die du setzt sind halt doch etwas hochgegriffen. Spieler wie Cantona, York, Sheringham . und Class of 92` in jüngeren Jahren, dass waren allesamt Ausnahmekönner, die als Einheit eigentlich perfekt funktioniert haben. So etwas aufzubauen benötigt viel Zeit und natürlich auch Glück. Wir haben vor kurzem einen C. Ronaldo abgeben müssen, der nicht adäquat zu ersetzen war und wohl so schnell auch nicht sein wird. Man versucht momentan einfach das meiste aus den vorhandenen Möglichkeiten herauszuholen, Jahr 1 nach Ronaldo wars 1 einziger Punkt der uns vom Titel trennt. Dass spielerisch viel Luft nach oben ist, ist natürlich Faktum. Ebenso, dass reagiert werden muss. Zauberfußball erwarte ich persönlich gar nicht, aber für einen Club wie United ist das vorhandene Kreativpersonal, speziell dann wenn es zu Ausfällen kommt nicht zur Genüge vorhanden. Da bin ich ganz bei dir. (Btw: Ja mittlerweile ordentlichster Betrieb hier im Thread: I like) bearbeitet 25. Februar 2011 von Kingkooli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 25. Februar 2011 Eine gute Nachricht: Der Klub bzw. die Glazers haben £24m der Bonds zurückbezahlt bzw. (zurück-)gekauft. Das Zinslevel wird damit um ca. zwei Millionen Pfund pro Jahr reduziert. Cash accounts: £135m (157 Mio. EUR). Soll noch jemand sagen, dass kein Geld da ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 25. Februar 2011 (bearbeitet) Wir haben vor kurzem einen C. Ronaldo abgeben müssen, der nicht adäquat zu ersetzen war und wohl so schnell auch nicht sein wird. Man versucht momentan einfach das meiste aus den vorhandenen Möglichkeiten herauszuholen, Jahr 1 nach Ronaldo wars 1 einziger Punkt der uns vom Titel trennt. Dass spielerisch viel Luft nach oben ist, ist natürlich Faktum. Ebenso, dass reagiert werden muss. Zauberfußball erwarte ich persönlich gar nicht, aber für einen Club wie United ist das vorhandene Kreativpersonal, speziell dann wenn es zu Ausfällen kommt nicht zur Genüge vorhanden. Da bin ich ganz bei dir. Man kann es vielleicht auch als Problem ansehen, dass nach dem Abgang CRs im Prinzip die ganze spielerische Struktur quasi umgebaut werden musste. Schlussendlich sehe ich es ein wenig als "Segen". Von der One-Man-Show namens Cristiano (man kann es auch als Two-Man-Show sehen, aber Rooney ist ja gsd noch da) musste man sich Knall auf Fall verabschieden. Was ist geblieben? Ein Nani damals in einer schwachen Form, ein Valencia, der erst eingefügt werden musste, ein alternder Giggs, ein vielkritisierter Park. Jene 4 mussten mit der Unterstützung eines ebenfalls alternden, aber keinesfalls weniger genialen, Paul Scholes und als Spitze Rooney plötzlich als Mannschaft auftreten. Mit Ausnahem von Roo und ab und an die beiden "Alten" hätte ich keinem auch nur annähernd zugetraut, Spiele mit Genieblitzen als CR alleine zu entscheiden. Man musste wieder als Mannschaft funktionieren, die Kluft, die CR hinterlassen hat, gemeinsam schließen. Dass am Ende nur 1 Punkt Rückstand vorhanden war, liegt sicher auch daran, dass man diesen Spagat sehr gut meistern konnte. Natürlich war dann noch Rooneys Überform. Da diese allerdings dieses Jahr ein wenig abhanden gekommen ist, kann man glaube ich im Endeffekt schon davon sprechen, dass ein CR adäquat ersetzt wurde, ohne einen "großen" Namen verpflichtet zu haben. bearbeitet 25. Februar 2011 von mufc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. Februar 2011 Dass spielerisch viel Luft nach oben ist, ist natürlich Faktum. Ebenso, dass reagiert werden muss. Zauberfußball erwarte ich persönlich gar nicht, aber für einen Club wie United ist das vorhandene Kreativpersonal, speziell dann wenn es zu Ausfällen kommt nicht zur Genüge vorhanden. Da bin ich ganz bei dir. (Btw: Ja mittlerweile ordentlichster Betrieb hier im Thread: I like) Möchte noch anmerken, das wir ja an den Flügel + Anderson derzeit ein paar Ausfälle schon haben. Klar wenn da noch ein paar dazu kommen würden, dass dann bald nichts mehr vorhanden ist. Aber bei welchen Verein ist das schon der Fall. Beim FC Chelsea wie man gesehen hat jedenfalls nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 25. Februar 2011 (bearbeitet) Möchte noch anmerken, das wir ja an den Flügel + Anderson derzeit ein paar Ausfälle schon haben. Klar wenn da noch ein paar dazu kommen würden, dass dann bald nichts mehr vorhanden ist. Aber bei welchen Verein ist das schon der Fall. Beim FC Chelsea wie man gesehen hat jedenfalls nicht. Natürlich, aber Anderson, Park, Gibson ,Fletcher, mittlerweile auch Carrick etc. zähle ich nicht wirklich zu "Kreativspielern". Giggs und Schoes sind fast 40, Nani, Berbatov, Rooney, wobei einer der letzteren schlussendlich auch die Tore machen sollte bzw. muss. Nicht gerade eine große Auswahl an Spielern, die den überraschenden, entscheidenden Pass spielen, bzw. ein Spiel kontrollieren können. bearbeitet 25. Februar 2011 von Kingkooli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I hald ASB-Halbgott Geschrieben 25. Februar 2011 Natürlich, aber Anderson, Park, Gibson ,Fletcher, mittlerweile auch Carrick etc. zähle ich nicht wirklich zu "Kreativspielern". Giggs und Schoes sind fast 40, Nani, Berbatov, Rooney, wobei einer der letzteren schlussendlich auch die Tore machen sollte bzw. muss. Nicht gerade eine große Auswahl an Spielern, die den überraschenden, entscheidenden Pass spielen, bzw. ein Spiel kontrollieren können. Ich bin da genau deiner Meinung. Im Sommer muss SAF einfach aktiv werden und einen Kreativspieler locken. Trotzdem hat man heuer schon viel richtig gemacht. Nicht umsonst sind wir in der PL noch voll im Titelrennen und auch in der CL sowie FA Cup noch dabei. Ich traue dieser Mannschaft einiges zu, nur fehlen Zeitweise einfach die Optionen im MF. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacLeod Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 25. Februar 2011 Auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt einige steinigen, wage ich die Behauptung, dass ein Charlie Adam ein upgrade zu Carrick darstellt. Torgefährlich, aggressiv, kampfstark...Wäre ein begrüssenswerter Change Henderson (ist schon weiter) oder Rodwell als Hargreaves Nachfolger Young als linker Winger, was aber, wenn man sparen will nicht notwendig ist. Der walisische Zauberer kann mit Cleverley diese Position mit Unterstützung eines Park (mir graut, aber es geht) abdecken. Welbeck retour und man hat mit verhältnismässig wenig (ca. 50 Mio) finanziellem Aufwand das MF gestärkt und frischen Wind gebracht. Sahin ist ein toller Fussballer, könnte gross einschlagen, ebenso in einer Riege wie Hamsik und der dünne Pastore. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 25. Februar 2011 (bearbeitet) Auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt einige steinigen, wage ich die Behauptung, dass ein Charlie Adam ein upgrade zu Carrick darstellt. die Gesamtheit des Spiels von Adam kann ich noch nicht ausreichend beurteilen, aber wenigstens könnte dann mal einer ordentliche Eckbälle schießen...vielleicht würde dann eh Vidic auf die Torquote eines jungen Scholes kommen. bearbeitet 25. Februar 2011 von Maulinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stretford Superstar Geschrieben 26. Februar 2011 Ende Februar, anfang März; kann nur heißen: "Sneaky-bum time" ...it's on!!! Weiß jetzt nur ned ob ich mich über die nächsten Tage der Weichenstellung angesichts unserer bisherigen Auswärtsbilanz freuen soll oder nicht Anyway, Wigan darf heute kein Stolperstein mehr sein, auf "überzeugende" Auswärtspartien kann ich mittlerweile auch getrost verzichten solang am Ende die 3 Punkte stehn. Um's mit Rio's gebetsmühlenartigen Pre-Game-Tweets zu halten: "3 Points, let's 'avvvee it, lads!!!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 26. Februar 2011 (bearbeitet) Leider is Twitter grad down, daher noch keine Line-Ups von Coppack oder Ben Hibbs... kann aber nicht mehr lange dauern... Fuck, Giggsy nicht mal mitgefahren nach Wigan laut MUTV... Berbatov ebenfalls nicht dabei WTF Van der Sar _Holland_O'Shea - Vidic © - Smalling - Evra Fletcher - Scholes - Carrick - Nani Hernandez - Rooney COME ON!! Bitte, hoffentlich ist das kein 4-3-3.... bearbeitet 26. Februar 2011 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 26. Februar 2011 Was wir heute an Chancen zulassen, mir wird schlecht. Bisher kann man sich nur beim großen alten Mann bedanken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 26. Februar 2011 Über die ersten 20 Minuten legen wir abgesehen vom Tor den Mantel des Schweigens - Fletcher und O'Shea werden von Moses immer mit demselben Schmäh schwindlig gespielt (!!!), unterirdisch. Rooney hat Glück, dass Clattenburg heute gut aufgelegt ist, denn für mich war das eine rote Karte. So eine Dummheit, was denkt sich der eigentlich? Positiv: Chicharito, Vidic, Evra und mit Abstrichen Nani - ich kann ihm seine Alleingänge nicht mal übel nehmen, Rooney und Chicharito bewegen sich heute abseits des Balles nicht geradezu sensationell gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 26. Februar 2011 Get the fucking fuck in damit war nicht zu rechnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 26. Februar 2011 Wenn man sich die Match Stats ansieht, dann ist der Sieg viel zu hoch ausgefallen. 51:49 Ballbesitz, 4:8 Ecken, 14:10 Schüsse. Aber das unterscheidet eine Spitzenmannschaft halt von einer Mannschaft wie Wigan. Auch wenn die Effizienz teilweise brutal schlecht war Alles in allem aber natürlich ein gelungener Nachmittag, gewonnen und das Torverhältnis weiter zum ominösen "Zusatzpunkt" ausgebaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 26. Februar 2011 (bearbeitet) Sieg natürlich etwas zu hoch ausgefallen, aber bei Wigan fehlts schlicht und ergreifend an Qualität in der Offensive. Moses MUSS das 1:0 machen, unser Führungstreffer dann natürlich zu einem optimalen Zeitpunkt. In Halbzeit 2 hat man die sich ergebenden Räume dann zwangsläufig genutzt und den Deckel zugemacht. Hernandez entpuppt sich immer mehr als größter Glücksgriff der letzten Jahre (im Verhältnis zum Kaufpreis). Auch Evra endlich wieder mit einer sehr starken Vorstellung und Respekt an Berbasex, dahingehend dass er Rooney das Tor zum 3:0 quasi geschenkt hat. Fabio auch mit seinem PL - Premierentor, sollte ihm zusätzlich Auftrieb geben. Pflichtsieg eingefahren - ernst wirds freilich ab Dienstag. bearbeitet 26. Februar 2011 von Kingkooli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts