Recommended Posts

Silver Torah

Hm. Die 1. HZ irgendwo zwischen langweilig und unterirdisch angesiedelt. Ein kollektiver :facepalm: für unser zentrales Mittelfeld, da MUSS MUSS MUSS MUSS MUSS etwas geschehen im Sommer, das is soooooo irr.

Wenn ich noch einen Rückpass von O'Shea zu Smalling oder VdS sehen muss, dreh ich durch :aufdrogen:

Was denkt sich ein Gibson nach so einer Auswechslung? Mit jedem Spiel wird sein Selbstvertrauen noch weniger, seine Klasse ist ohnehin nur auf CS-Niveau geeignet. :facepalm:

Geht wohl im Rückspiel nach 0-0 n.V. ins Elfern...

MotM für mich heute Smalling. Hat wohl jeden Zweikampf gewonnen und hatte obendrein die positivste Passrate (83%) aller Unitedkicker. Vidic ebenso stabil. Alle anderen .. :glubsch:

Ahja, Scholesey muss ich noch ausnehmen:

Paul Scholes: 24 of 24 passes successful in 18 mins.

:aufdrogen:

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Auf die Auswärtsregel können wir uns nicht verlassen, die ist unser Feind. Remember Monaco 98, Leverkusen 02, Porto 04, Bayern 10... sind wir schon einmal dank dieser Regel weitergekommen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Grausame Partie, aber was will man erwarten wenn man mit 3 zentralen Mittelfeldspielern aufläuft und dann scheinbar ausgerechnet Gibson für die "offensivste" Rolle auserkoren hat.

Berbatov Solospitze, Rooney Links im Mittelfeld, O'Shea anstatt Rafael bzw. Brown, kein Scholes, Typische United CL Away Scheißaufstellung....

Man kann sich halt nicht immer darauf verlassen, dass Nani bzw. Berba das Spiel durch einen Genieblitz eintscheiden, schon gar nicht wenn das zentrale Mittelfeld hauptsächlich damit beschäftigt ist, das Tempo aus den eigenen Angriffen zu nehmen bzw. Alibipasses zurück spielt. Wobei es bei dieser Spielanlage für jeden einzelnen gleich um einiges schwieriger wird halbwegs viel versprechende Anspielstationen zu finden.

Muss man sich halt wieder mal aufs Heimspiel verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Also was das gestern sollte keine ahnung!!!!!

Wir werden heuer daran scheitern, dass wir im winter nix geholt haben fürs zentrale mittelfeld, einen der auch technisch was draut hat und ned nur hohe kugel nach vor drischt....

Also so schlecht hätt ich die 3 nicht erwartet....

Fletcher - Carrick - O´Shea - und allen voran Gibson - So was hab ich noch nie gesehen, beschissener gehts ja nimmer, so wie gestern hätt ma gegen red bull salzburg auch nur a 0-0 geholt weil marseille war ja auch nicht wirklich stark..

Berbatov nur Freigeist da vorne.......

Rooney wurde perfekt kaltgestellt

Evra tat wenig bis null nach vorne......

Einzig Nani hatte ein paar gute Szenen und die waren auch rar!!!!!

Einzige 2 Lichtblicke: Smalling und Vidic die gestern eine Top Leistung boten!!!!!

Und was mir den Tag gestern noch mehr versaut hat, war der bayern Sieg und dass die f*** Gunners ihr Nachtragspiel gegen Stoke mit 1-0 gewonnen haben :aaarrrggghhh:

Also der gestrige Tag wird aus meinem Kalender und aus der Erinnerung gestrichen.... ZUM KOTZEN!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

Also was das gestern sollte keine ahnung!!!!!

Wir werden heuer daran scheitern, dass wir im winter nix geholt haben fürs zentrale mittelfeld, einen der auch technisch was draut hat und ned nur hohe kugel nach vor drischt....

Also so schlecht hätt ich die 3 nicht erwartet....

Fletcher - Carrick - O´Shea - und allen voran Gibson - So was hab ich noch nie gesehen, beschissener gehts ja nimmer, so wie gestern hätt ma gegen red bull salzburg auch nur a 0-0 geholt weil marseille war ja auch nicht wirklich stark..

Berbatov nur Freigeist da vorne.......

Rooney wurde perfekt kaltgestellt

Evra tat wenig bis null nach vorne......

Einzig Nani hatte ein paar gute Szenen und die waren auch rar!!!!!

Einzige 2 Lichtblicke: Smalling und Vidic die gestern eine Top Leistung boten!!!!!

Und was mir den Tag gestern noch mehr versaut hat, war der bayern Sieg und dass die f*** Gunners ihr Nachtragspiel gegen Stoke mit 1-0 gewonnen haben :aaarrrggghhh:

Also der gestrige Tag wird aus meinem Kalender und aus der Erinnerung gestrichen.... ZUM KOTZEN!!!!!

also dass das passieren wird, war so klar, dass mir das im vorhinein schon wurst war, da könnt ich mich nicht drüber aufregen.

zum spiel gestern schweige ich mal...wenn das mal nicht ins auge geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Also ich bin schon ein wenig überrascht, wie überrascht ihr über die gestrige Partie seid. Ich hab ehrlich gesagt ein 0:0 erwartet (wenn auch nicht ersehnt). Dass wir defensiv organisierte Franzosen mit dem Line-Up nicht an die Wand zaubern ist klar und dass aus dem Mittelfeld wenig Druck kommen wird ist unter Anbetracht der drei Spieler, die da gestern aufgeboten waren auch nicht wirklich verwunderlich. Werden wirs wohl im OT richten müssen. Bin auch sehr zuversichtlich, dass das klappen wird.

Noch zum Personellen: Smalling wieder suppi. Passt super zu Vidic, strahlt für sein Alter schon gut Ruhe aus und kann auch in wichtigen Spielen bedenkenlos gebracht werden und bei Gibson ... naja ... da wissen wir eh, wie langfristig mit dem zugehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Was denkt sich ein Gibson nach so einer Auswechslung? Mit jedem Spiel wird sein Selbstvertrauen noch weniger, seine Klasse ist ohnehin nur auf CS-Niveau geeignet. :facepalm:

Vl hatte er offensiv 2-3 gute Pässe, aber sonst kam wirklich gar nichts. Im Vergleich zur letzter Saison scheint er auch seine ganze Torgefahr verloren zu haben - leider. Was mich dann aber fast noch am meisten stört ist, dass er defensiv die Zweikämpfe auch nicht richtig sucht. Oft läuft er nur so halbherzig mit und versucht den Raum enger zu machen - aber ich würde mich fast wetten trauen, dass Nani z.B. gestern mehr Bälle gewonnen hat als Gibson - und das sollte wirklich nicht so sein!

Ich denke es könnte 2 Vorteile für ihn haben wenn er wirklich mehr ein "fighter" wäre:

1. würde er viel eher die Unterstützung der Fans bekommen und 2. würde er vl durch gewonnene Zweikämpfe, und daher auch Selbstvertrauen, in der Offensive sich mehr zutrauen.

Aber wenn da nicht bei Saisonende eine Verbesserung kommt, dann war es das wohl mit seiner OT-Traumkarriere.

Also ich bin schon ein wenig überrascht, wie überrascht ihr über die gestrige Partie seid. Ich hab ehrlich gesagt ein 0:0 erwartet (wenn auch nicht ersehnt).

Sehe ich gleich. Finde das Ergebnis jetzt nicht so schlimm. Ist aber halt schade, dass man es verabsäumt hat ein wenig früher mehr Druck auf Marseille auszuüben. Aber im Hinspiel einer KO-Runde will ja kein Team etwas riskieren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Sehe ich gleich. Finde das Ergebnis jetzt nicht so schlimm. Ist aber halt schade, dass man es verabsäumt hat ein wenig früher mehr Druck auf Marseille auszuüben. Aber im Hinspiel einer KO-Runde will ja kein Team etwas riskieren ...

als cheyrou für Cisse kam, hatten wir keinen 6-er mehr also war da schon etwas risiko dabei :x . Kabore ist für mich kein 6-er falls jetzt einer damit kommt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

fand das ganze auch nicht recht überraschend, typische auswärtspartie in europa der letzten jahre. auf recht niedrigem niveau halt.

anschließen möchte ich mich nur mehr dem:

da MUSS MUSS MUSS MUSS MUSS etwas geschehen im Sommer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ganz ehrlich, was hätte man sich auch erwarten sollen? Das ist United auswärts in der Champions League seit etwa 2005 - keep it tight, nick a goal. Selbst als Ronaldo und Tevez da waren, haben wir nicht anders gespielt. Das Mittelfeld dicht machen, hinten sicher stehen und vorne auf die eine Chance - die es normalerweise gibt - warten. Gestern gab es die mal nicht, so what, wir haben von den letzten 11 Champions League-Auswärtsspielen 9 (!) gewonnen, von den letzten 21 Spielen auswärts nur eins verloren. Solche Performances gabs zuhauf, remember CSKA, Valencia (erst heuer!), Rangers, Celtic, Roma, ja sogar Barcelona im Halbfinale 2008 (das Paradebeispiel) - wir sind defensiv vermutlich die beste Mannschaft Europas, warum also nicht drauf verlassen?

Natürlich ist mir nicht entgangen, dass Carrick, Fletcher und Gibson zwar ihre Defensivarbeit halbwegs gemacht haben, aber nach vorne kaum was ging. Aber verwundert hat mich das nicht... wenn Scholes verlängert, wird kein zentraler Mann - zumindest kein etablierter - kommen. SAF will, dass die Kreativität (front four) von den Flügeln (Nani, Valencia, Giggs, Park) bzw. den Forwards (Berbatov und Rooney sind hervorragend dafür geeignet) kommt, das zentrale Mittelfeld hat seit einiger Zeit (würde sagen ~ 2005/2006, seit Keane weg ist) die Aufgabe, die vier Spieler mit Bällen zu versorgen. Welbeck/Cleverley werden da gut rein passen und sollten wir Henderson/Rodwell holen, passen auch die gut in dieses Schema.

Ich wäre sensationellst zufrieden, wenn wir nur 1/3 unserer Auswärtsform der Champions League in die Meisterschaft transportieren könnten

Unterm Strich Auswärtsspiel 1/4 befriedigend abgehakt. Die Ausgangsposition ist auch ohne Auswärtstor solide, zu Hause spielen wir ganz anders und haben wieder mehr Optionen - u.A. Giggs.

Next Stop: Wigan (Pflichtsieg!).

PS: Smalling wieder sehr beeindruckend, einfach nur souverän, cool und abgeklärt.

Die nächsten Aufstellungen werden für SAF sicher nicht einfacher... mein Tipp für Wigan und Chelsea:

WIGAN

Van der Sar _Holland_

O'Shea _Irland_ - Smalling _England_ - Vidic _Serbien_ - Evra _Frankreich_

Nani _Portugal_ - Fletcher _Schottland_ - Carrick _England_ - Giggs _Wales_

Rooney _England_ - Berbatov _Bulgarien_

Giggsy spielt sicher keine 90 Minuten.

Rooney _England_

Giggs _Wales_ - Fletcher _Schottland_ - Nani _Portugal_

Carrick _England_ - Scholes _England_

Evra _Frankreich_ - Vidic _Serbien_ - Ferdinand _England_ - Rafael _Brasilien_

Van der Sar _Holland_

CHELSEA

Gegen Chelsea ist es essentiell, dass Rafael auf Nanis Seite spielt. Chelsea spielt ohne Flügel (wenn sie auch ein 4-4-2 in Kopenhagen mit Ramires/Malouda versucht haben), das müssen wir ausnützen. Die Ausfälle von Valencia, Park und Anderson zur gleichen Zeit schränken die Rotationsmöglichkeiten ziemlich ein.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Bei Smalling gab es eine traumhafte Aktion, irgendwann in der Mitte der 2. HZ: zuerst lange antizipiert, dass der Ball in seine Richtung kommt. Anschließend den Zweikampf gewonnen. Danach mit einem kleinen Trick den Ball am Gegner vorbeigezogen und am Ende ein offensiver Außenristpass. Da war alles drinnen, was ein moderner Innenverteidiger können muss, da hab ich mir richtiggehend gedacht THIS :love:

p.s. Danny Taylor heute mit einem Artikel, wo ich in jedem Punkt zustimmen kann:

[...]They were the most devastating team in Europe when they last played here in the Champions League, the Class of 1999 incorporating four players – Scholes, Ryan Giggs, Roy Keane and David Beckham – who had legitimate credentials to be recognised as the greatest midfield quartet in the history of the sport.

Giggs and Beckham brought artistry and penetration to the wings. Scholes was Zinedine Zidane's favourite player (enough said). Keane was not just in the engine-room; he was the engine-room.

The current side lack that kind of stardust. It can happen, particularly when there are financial restraints in place. Is Gibson the man to replace Scholes in the coming years? Few would say he was. That man was available last summer but Ferguson, spending £7.4m on Bébé said there was "no value in the market". The man in question cost Tottenham Hotspur just a little more. His name: Rafael van der Vaart.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Nah, load of shite IMHO.

Klar hätte ich gegen Van der Vaart nichts gehabt, top-signing für Tottenham, aber der spielt direkt hinter Crouch und der Scholes, den wir ersetzen wollen, spielt eine völlig andere Position auf völlig andere Weise. Es gibt nur wenige Spieler, die ihn ersetzen könnten, und die bekommen wir alle nicht: Alonso (Real), Modric (Tottenham, auch wenn ich ihn nicht wirklich will), Xavi (Barcelona) und natürlich Fabregas, der die absolut perfekte Besetzung wäre - aber kein einziger von denen ist realistisch.

Wir brauchen einen Spieler, der im 4-4-2 und im 4-2-3-1 spielen kann. VdV häte ich sehr gerne bei uns gesehen, aber die Ideallösung? Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

VdV häte ich sehr gerne bei uns gesehen, aber die Ideallösung? Nein.

Aber besser als Darron und/oder Bebe? Ja.

VdV kann das 4-4-2 zumindest in der Raute spielen, das nebenbei erwähnt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ja, nur vergisst du ein paar Sachen: Erstens kosten uns Bebe/Gibbo in Sachen Gehalt quasi nix. Gibson is noch dazu aus der eigenen Jugend, mit denen hat SAF öfters mal mehr Geduld. Bebe hat zwar 7,4 Mio. Pfund gekostet, aber wohl kaum Handgeld, bei VdV kannst du zu den 8 Mille gleich mal ein fettes Handgeld und ein noch fetteres Gehalt rechnen. Was nicht heißt, dass ich VdV schlecht machen will, aber unwichtig ist das nicht.

Und Raute spielen wir beim verfügbaren Spielermaterial sowieso nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag