Recommended Posts

The King

So, jetzt bin ich langsam wieder in der Lage, normal über dieses Spiel zu schreiben. Erste Halbzeit sehr abwartend, City eigentlich mit der einzig guten Chancen durch Tevez, wir haben nicht sehr viel zustande gebracht, wenngleich Carrick/Fletcher/Scholes das Mittelfeld dominiert haben.

Zweite Halbzeit dann plötzlich ganz anders, die Mannschaft kam zwar hypernervös raus, aber schon vor dem 1-0 spielten alle viel gelöster, der Ball lief gut und City wurde eingeschnürt. Unglaublich eigentlich, dass die Chancen von Rooney (Miss of the Season?) und Carrick nicht drin waren, das waren 1000%ige Sitzer, und nach dem Sitzer von Rooney hab ich geahnt, dass City nochmal zurückkommen wird. Die Tore von Carrick/Tevez waren Extraklasse, zwar zwei völlig verschiedene Treffer, aber beide sehr, sehr sehenswert. Am Ende war irgendwie klar, dass wir noch treffen werden; City war vollkommen fertig und hatte schon eine Minute vor dem 1-3 Riesenglück, dass Given mit einer Weltklasseparade das Gegentor verhindert hat. Das Spiel gestern hatte auf jeden Fall die Brisanz eines zumindest Europacup-Halbfinales, vor allem für die Locals muss das endgeil sein, wenn diese Bastarde endlich mal die Fresse halten können. Title challenge my arse, fuck off Mancini.

Am Geilsten war aber eindeutig das Interview von Mancini nachher, der gemeint hat, dass wir nur zehn Minuten gespielt haben... Volltrottel, zwei Halbzeiten in zwei Spielen keinen Ball gesehen, zweimal ungefähr ausgeglichen, was will der überhaupt; City weiß ja bis jetzt nicht, wie sie das Hinspiel gewonnen haben.

Bin gespannt, wie SAF im Finale auflaufen lässt. Von den "Jungen" sind ohnehin kaum mehr welche übrig bzw. hätte ich keine Probleme, wenn sie eingesetzt werden würde. Gibson brauch ich jetzt nur bedingt in einem Finale gegen eine Mannschaft wie Villa, aber Welbeck ist ohnehin verliehen, Tosic detto, Macheda könnte problemlos spielen und die Zwillinge sind auch schon etabliert. Denke mal, dass wir da auch eine sehr gute Mannschaft sehen werden.

Noch was Personelles: Berbatov und Owen müssen bei SAF wirklich außen vor sein, wenn sie für solche Spiele wirklich nie, aber absolut nie in die Startformation gewählt werden. Natürlich hat das auch taktische Gründe und bei Owen kann ich das auch verstehen, aber wieso kauft man einen Stürmer um so viel Geld, nur um ihn dann in den Spielen, in denen es drauf ankommt, 90 Minuten auf der Bank sitzen zu lassen?! Klar, das ist sicher auch der Hauptgrund, wieso wir im Sommer für Benzema geboten haben, denn der hätte perfekt in das 4-2-3-1, das wir jetzt in den "großen" Spielen immer verwenden, gepasst. Aber der ist nunmal nicht gekommen und dann sollte man sich was überlegen... nach einem 3-1 Sieg klingt Kritik vielleicht überflüssig, aber die erste Halbzeit hat es gar nicht danach ausgesehen, als würden wir eine Spitzenleistung in Halbzeit II hinlegen.

Noch zu Nani: Super. Ich freue mich echt, dass er jetzt vielleicht doch noch den Turnaround geschafft hat, seine Fähigkeiten waren und sind absolut unbestritten.

Aja, was anderes: Gestern wurde ja auch Premier League gespielt. Villa 0:0 Arsenal spielt uns sicher in die Karten, wenngleich Chelsea mit den Brummies leider keine Mühe hatte. Denke mal, dass wir in den kommenden drei Wochen doch einigermaßen zurückfallen werden (Arsenal, Everton, Villa auswärts, während Chelsea gegen Hull, Burnley, Arsenal und Everton spielt), womit ich aber leben kann - damit rechne ich jetzt schon länger, die Klasse reicht heuer sicherlich für einige richtig, richtig gute Partien (3x City, Wigan 2x, Hull, Everton), andererseits tun wir uns vor allem auswärts ziemlich schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

endlich zeigt Nani auch sein Potential...

Zeitweise nimmt er sich zwar zu lange Auszeiten im Spiel, jedoch wird das schon. Wenn er gestern am Ball war hatte alles Hand und Fuss. Vorallem wie er Bälle annimmt und gegen mind. 2 Gegenspieler weiterverarbeitet war exzellent.

vielleicht sinds ja die neuen gelben schuhe :super:

Weiss man schon genaueres zu Anderson?

schade, er war in Portugal einer meiner Lieblingsspieler und wohl eines der größten Talente, dass er ja seit jeher in Manchester nicht abrufen konnte.

In meinen Augen ist er auch kein ZM wie in Ferguson immer aufstellt.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

Nani: endgeiler Pass vor dem 2ten Tor.

das wars aber auch schon... mehr zeigte er nicht..

find schon dass er einige gute aktionen gezeigt hat...vor allem war der pass auch teilweise spielentscheidend.

noch schöner war allerdings der pass von rooney vor dem ersten tor!!! :clap::allaaah: :allaaah:

zum "miss of the season": so wie ich das gesehen habe war der unglaublich schwer...rooney machte genau einen schritt zuviel

in richtung tor um den ball wirklich kontrolliert einscheiben zu können.

habe nur die 2te hz gesehen...und das war DAS United das ich sehen will! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

man muss sich wirklich bewusst ins Gedächtnis rufen, dass da ein Finale auch noch kommt. :D

das Wichtigste ist aber erledigt, wenn gegen Villa ein solides Team mit ein paar Jungen spielt, werd ich mich nicht beschweren.

1team.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Giggs: Einfach nur genial dieser Mensch :rockinbanana:.

haha genial! :D

gibts irgendwie/wo links zu den interview-videos? (nach dem spiel)

PS: noch so eine partie gegen arsenal und ich bin der glücklichste mensch an diesem wochenende ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

das ist mal eine begründung... :huh?deppat?: ...hab ich jetzt so in der form auch noch nie gehört.

naja...wenigstens hat er uns gestern noch helfen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

das ist mal eine begründung... :huh?deppat?: ...hab ich jetzt so in der form auch noch nie gehört.

naja...wenigstens hat er uns gestern noch helfen können

Nein, das ist der absolute Standard und genau das hab ich auch befürchtet. In diesem Fall gibt es einen klaren (Video-)Beweis, dass Rio ausgeschlagen hat, daher hat die FA dieses zusätzliche Spiel angehängt.

SAF hat offensichtlich das CC-Halbfinale über die kommenden vier Ligaspiele bewertet, schauen wir mal ob sich dieses Gambling auszahlt.

Bei Arsenal fällt Vermaelen am Sonntag übrigens mit einem Beinbruch aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

a ich dachte beim einspruch wäre "unkorrekt" eingebracht worden...

so ist das was anderes...

mMn hat sich das gambling jetzt schon gelohnt...obwohl evans gestern der bessere der beiden war.

ausfall vermaelens ist auch kein nachteil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Fehlt jetzt bei den drei brutalen Auswärtsspielen bei Arsenal, Villa und Everton (sowie daheim gegen Pompey). Also viel blöder - vom Zeitpunkt her - könnte das nicht kommen. Hoffentlich wird Vidic wieder rechtzeitig fit, dann können wir zumindest auf Evans-Nema bauen, sonst halt Evans-Brown.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

allem anschein nach hat SAF den meistertitel eh schon abgeschrieben..."stamm"elf gegen city,

der einspruch um rio gegen city zur verfügung zu haben...und die top 4 sieht er anscheinend auch gesichert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

allem anschein nach hat SAF den meistertitel eh schon abgeschrieben..."stamm"elf gegen city,

der einspruch um rio gegen city zur verfügung zu haben...und die top 4 sieht er anscheinend auch gesichert...

Nach 23 Spieltagen mit nur 4 Punkten Rückstand inklusive Nachtragssieg der Russen? Garantiert nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Vermaelen hat sich das Bein übrigens gar nicht gebrochen, wird wohl am Sonntag spielen können... war ja nicht anders zu erwarten.

Zu Rio: Auch das war klar und das hat der Verein sicher auch gewusst, dass das Risiko eines zusätzlichen Spiels besteht - SAF hat den Titel sicher noch nicht abgeschrieben, aber a.) müssen wir, um eine realistische Chance auf Titel zu haben, mit mindestens sieben Punkten aus den Spielen rauskommen (neun wären noch besser), da sonst der Abstand zu Chelsea zu groß wird und b.) war das Spiel gestern das durchaus wert, dass die Sperre nach hinten verlegt wird.

Und das Finale gegen Villa wird sicher auch nicht abgeschenkt, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag