Recommended Posts

Silver Torah

Ich bin maßlos sauer und enttäuscht. Grund sind die folgenden beiden Dinge:

1) Manchester United

2) Wolverhampton Wanderers

Ad 1)

Skandalöse Leistung. Mit den Wolves B daheim nicht richtig zurechtkommen und NUR 3-0 gewinnen ist absolut nicht akzeptabel. Was sich manche Spieler erlauben ist einfach nur mehr lächerlich. Ein Berbatov probiert es gegen diese Dodlkicker auch das achte Mal noch mit dem Ferserl und einem hyperintelligenten Lochpass bevor er irgendwas richtig macht. Ein Gibson denkt sich mittlerweile, er muss JEDESMAL schießen wenn er ca. 20-25m vor dem Tor in Ballbesitz ist. Ein Obertan versucht den Übersteigerweltrekord von Ronaldo zu brechen, obwohl er einfach nur durch seine Schnelligkeit an jedem Spieler der Wolves einfach vorbei laufen könnte. Ein Kuszczak ist ein phänomenal schlechter Fußballer. Ich sehe ab und zu Matches in der 2. Klasse in Ö, da können die Goalies besser kicken. Bei einem De Laet ist der Zenit seiner Fußballkunst erreicht wenn er mehr machen muss als geradeaus laufen. Und auch ein Rooney könnte sich wieder mehr auf das Toreschießen konzentrieren und weniger auf Reklamieren und Beleidigtsein. Mit dem Rest (= Evra, Vidic, Carrick, Scholes, Valencia) konnte man einigermaßen zufrieden sein.

Ad 2)

Was zur Hölle erlaubt sich McCarthy? Mit einer B-Elf in OT antreten gehört normal bestraft. Und zwar brutal betraft. Gnadenlos bestraft, mit einem 6-0 und aufwärts. Das Faß zum überlaufen hat dann die Tatsache gebracht, dass ab der 60. Minute bei einem 0-2 Rückstand die Zeit geschunden wurde. Der Sechspunkter gegen Burnley am Wochenende hin oder her, das heute war eine bewusst in Kauf genommene Niederlage. Selbst irgendwelche unbekannten Non-League-Teams haben die Hose nicht so voll wenn sie nach OT kommen. Aber leider wurden diese Antikicker, angeführt von "Mr-ich-falle-nur-durch-reklamieren-und-foulen-auf-Maierhofer", nicht in Grund und Boden geschossen, weil 1) ja heute aktiv war.

Ahja. Vidic. mild calf strain :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Manchester United

Ad 1)

Skandalöse Leistung. Mit den Wolves B daheim nicht richtig zurechtkommen und NUR 3-0 gewinnen ist absolut nicht akzeptabel. Was sich manche Spieler erlauben ist einfach nur mehr lächerlich. Ein Berbatov probiert es gegen diese Dodlkicker auch das achte Mal noch mit dem Ferserl und einem hyperintelligenten Lochpass bevor er irgendwas richtig macht. Ein Gibson denkt sich mittlerweile, er muss JEDESMAL schießen wenn er ca. 20-25m vor dem Tor in Ballbesitz ist. Ein Obertan versucht den Übersteigerweltrekord von Ronaldo zu brechen, obwohl er einfach nur durch seine Schnelligkeit an jedem Spieler der Wolves einfach vorbei laufen könnte. Ein Kuszczak ist ein phänomenal schlechter Fußballer. Ich sehe ab und zu Matches in der 2. Klasse in Ö, da können die Goalies besser kicken. Bei einem De Laet ist der Zenit seiner Fußballkunst erreicht wenn er mehr machen muss als geradeaus laufen. Und auch ein Rooney könnte sich wieder mehr auf das Toreschießen konzentrieren und weniger auf Reklamieren und Beleidigtsein. Mit dem Rest (= Evra, Vidic, Carrick, Scholes, Valencia) konnte man einigermaßen zufrieden sein.

Ad 2)

Was zur Hölle erlaubt sich McCarthy? Mit einer B-Elf in OT antreten gehört normal bestraft. Und zwar brutal betraft. Gnadenlos bestraft, mit einem 6-0 und aufwärts. Das Faß zum überlaufen hat dann die Tatsache gebracht, dass ab der 60. Minute bei einem 0-2 Rückstand die Zeit geschunden wurde. Der Sechspunkter gegen Burnley am Wochenende hin oder her, das heute war eine bewusst in Kauf genommene Niederlage. Selbst irgendwelche unbekannten Non-League-Teams haben die Hose nicht so voll wenn sie nach OT kommen. Aber leider wurden diese Antikicker, angeführt von "Mr-ich-falle-nur-durch-reklamieren-und-foulen-auf-Maierhofer", nicht in Grund und Boden geschossen, weil 1) ja heute aktiv war.

Naja, drei Punkte sind drei Punkte und letztlich war der Sieg doch noch deutlich. Berühmt war er aber nicht, da hast du schon recht. Mich hätte übrigens interessiert, was McCarthy den Maierhofer an der Linie so geflüstert hat, schaute nach einer Maßregelung aus :D

Diejenigen, die ständig spielen wirken auf mich genauso müde wie der Kick heute war- auf einem anderem Monitor konnte ich Birmingham gegen Rovers schauen und dass dieses Spiel wesentlich besser war sagt ja alles.

Ja und Wolves sollte sich wirklich schämen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Ad 1)

Naja, schlussendlich steht ein 3:0 Heimerfolg unterm Strich und damit bin ich auch mehr als zufrieden. Man sollte halt auch nicht vergessen, dass mit De Laet, Obertan, Gibson erneut Spieler aufgelaufen sind, die einfach noch nicht vollkommen in unser System integriert sind/sein können. Wir haben noch viele schwere Spiele vor uns, müssen mit den Kräften haushalten und wenn einige bei einer 2:0 Führung anfangen einen auf Künstler zu machen ists aus meiner Sicht auch kein Weltuntergang. Geht es zu weit, wird ihnen SAF garantiert ordentlich den Kopf waschen und schlussendlich springen dann Assists wie der von Berbatov heraus, der einfach nur zum Zunge schnalzen war. Natürlich war noch mehr drinnen, aber man sollte dann halt auch mal auf den Boden bleiben und mit einem lockeren 3:0 zufrieden sein.

Ad)2 Was die Wolves machen ist mir eigentlich ziemlich egal, von mir aus kann jedes Team mit der B-Mannschaft auflaufen. Und so seltsam es mir auch vorkommt, das jetzt zu behaupten, aber mit Maierhofer habe ich die Wolves als deutlich gefährlicher empfunden und seine Auswechslung hat dann schlussendlich auch nicht gerade zu besseren Offensivaktionen geführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Also ich bin irgendwo zwischen themanwho und Kingkooli angesiedelt, was das Spiel gestern betrifft. Grundsätzlich habe ich mir schon erwartet, dass wir die Wolves rausschießen, als ich die Aufstellungen gesehen habe. War zwar ebenfalls überrascht, dass McCarthy total auf das Spiel kackt, aber es ist nicht unlogisch, denn wahrscheinlich hätten sie auch mit ihrer besten Aufstellung nichts geholt.

Nun zu uns: Was ich gar nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass 2/3 der Mannschaft lethargisch agiert hat und die Partie nach dem 2:0 wirklich nur runterspielen wollte - wenn ich so einen Gegner habe, dann schieß ich den doch raus! Wo ist der Sinn bitte, da so mit angezogener Handbremse zu spielen? Vor allem Valencia, Obertan (die eigensinnige Aktion direkt vor der Pause brachte mich zur Weißglut, wie kann man da nicht abspielen - Rooney hätte den Ball nur ins leere Tor schieben müssen), Gibson und Berbatov (!!) waren was das betrifft ein schlechter Scherz. Berbatov ist mir ein absolutes Rätsel - der Mann schießt gegen so einen Gegner nicht einmal (!) aufs Tor, obwohl er 90 Minuten am Platz steht. Gut, er hatte wieder seine typischen 1-2 herausragenden Aktionen, wo man gut sehen konnte, was für ein Klassefussballer er sein kann, aber von einem Stürmer erwarte ich Tore, und der einzige, der gestern gefährlich war, war Rooney. Ich konnte ihn auch vollkommen verstehen, der war schon so angepisst, weil er genau gemerkt hat, dass die überwiegende Anzahl der Spieler das Spiel nur schnell vorbei haben wollte.

Andererseits kann man es auch positiv sehen: Wir sind eben 'spoilt bastards' - gewinnen 3-0 und finden allen Grund zum Meckern. Die Mannschaft hat sicherlich nicht allzu viel Kraft verschwendet, hoffentlich wird Vidic bis Samstag fit. Denn bei Fulham (letztes Jahr gabs dort eine 0-2 Niederlage) wird sich zeigen, ob wir heute/gestern wirklich nur im Schongang gespielt haben oder tatsächlich einfach außergewöhnlich schlecht waren - was mich auch nicht wundern würde, wie gesagt, trotz des guten Tabellenplatzes fehlt heuer einfach die letzte Konsequenz und Klasse, auch weil einige Spieler, die eigentlich das Talent hätten (Nani & Berbatov sind da besonders im Vordergrund), es nicht umsetzen und zudem die Verletzungsmisere hinten das ganze Team offensichtlich verunsichert.

Um noch was Positives anzufügen: Gewinnen wir am Samstag in Craven Cottage, sind wir, was die Ergebnisse und Punktzahl betrifft, genau gleich gut (equivalent fixtures) als vergangenes Jahr, und noch dazu mit viel besserem Torverhältnis. Irgendwie irre, oder?

Noch zur Kritik an De Laet: Die kann ich nicht nachvollziehen. Der gute Mann hat kaum noch Erfahrung, hat seine Seite aber sehr gut dicht gemacht und hatte mit Obertan einen extrem schwachen Spieler vor sich. Da konnte man gestern mindestens 3,4 andere Spieler rauspicken, die wesentlich schwächer gespielt haben. Außerdem war ich froh, dass endlich wieder ein richtiger Verteidiger rechts hinten gespielt hat. Vidic ist anscheinend nicht gröber verletzt und wurde nur vorsichtshalber runtergenomen. Gegen Fulham am Wochenende sollte übrigens Evans wieder einsatzbereit sein, auch Rafael ist wieder im Training, könnte mir gut vorstellen, dass er beginnen wird. Wäre insofern auch super, da wir Fletcher und Carrick zusammen wieder im Mittelfeld aufstellen könnten, was gegen Fulham bitter notwendig wäre. Carrick hat mir als Innenverteidiger aber sehr gut gefallen, gute Übersicht, guter Spielaufbau, keine Fehler. Mal ein Aufstellungstipp für Samstag (ich war übrigens schwer überrascht, dass Scholes tatsächlich drei Spiele in Folge gemacht hat!), inkl. Van der Sar, der auch wieder fit sein soll:

Van der Sar _Holland_

Rafael _Brasilien_ - Evans _Nordirland_ - Vidic _Serbien_ - Evra _Frankreich_

Valencia _Ekuador_ - Carrick _England_ - Fletcher _Schottland_ - Giggs _Wales_

Rooney _England_ - Berbatov _Bulgarien_

Das wäre dann ja schon sehr nahe an der Bestbesetzung. Ein Sieg wäre enorm wichtig, da wir dann wie gesagt wieder auf Kurs auf 90 (!) Punkte wären, wenn man das so sagen kann. Valencia scheint übrigens zur Tormaschine zu werden - gestern fast schon in Ronaldo-Art mit einer eher mäßigen Partie, aber dann plötzlich steht er dort, wo man stehen muss.

Villa und Birmingham, um kurz mal OT zu werden, heuer übrigens punktemäßig sehr beeindruckend - vor allem, was McLeish bei BC zustande bringt...

Noch was ganz anderes: Gestern gabs anscheinend tausende freie Sitze in Old Trafford, auf Redcafe wird das ziemlich heftig diskutiert. Nur um noch festzuhalten, wie sich die wahnsinnig erhöhten Ticketpreise mittlerweile auswirken: Für das Derby gegen City im Carling Cup-Halbfinale wird es Tickets im freien Verkauf geben (!). Irrstens, da läuten die Alarmglocken sehr, sehr laut...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Mich hätte übrigens interessiert, was McCarthy den Maierhofer an der Linie so geflüstert hat, schaute nach einer Maßregelung aus :D

Sah für mich eher nach einem Aufmuntern auf, so quasi à la "Das war eine undankbare Partie für einen Stürmer" oder "Stevie, ich bin beeindruckt, dass man bei deiner Größe mehrere Kopfballduelle gegen Evra verlieren kann ;)"

Noch zur Kritik an De Laet: Die kann ich nicht nachvollziehen. Der gute Mann hat kaum noch Erfahrung, hat seine Seite aber sehr gut dicht gemacht und hatte mit Obertan einen extrem schwachen Spieler vor sich.

Öh, De Laet hatte gestern Valencia vor sich. Obertan zog in Okotie-Manier an der linken Eckfahne seine Kreise oder?

bearbeitet von pik7a

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Justice for all...

1) Manchester United

Ad 1)

Ad 2)

Hmm, hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber wenn das wirklich so war wie du sagst, von dem ich ausgehe, dann war die Leistung alles andere als passabel.

Ich weiß zwar nicht wie es mit den Torchancen gestern ausgeschaut hat, aber man hat ja gegen Aston Villa schon gesehen, dass den "Red Devils" das Tore schießen momentan nicht allzu leicht fällt, auch wenn 3 Tore natürlich nicht schlecht sind.

Aber wie gesagt, die Angsthasen-Truppe hätte man mit 6 oder mehr Türln heimschicken sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

warum denn unbedingt 6:0 gewinnen?? die saison ist noch lang...die wolves haben sich die (absichtliche?!) niederlage

abgeholt und keiner hat seine kräfte für die wichtigen spiele (wolves gegen die direkten gegener) verbraucht. so what...

solange uns maierhofer kein tor macht wird mich ein 3-0, egal in welcher form, nie stören können...

bearbeitet von manutdforever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Die Teams aus Birmingham sind in der Tat sehr beeindruckend heuer, Villa war allerdings letzte Saison auch bis März der Favorit auf einen top4-Platz, ist dann am Ende aber "eingegangen" - bin gespannt wie sich das heuer entwickelt, die big4 sind in Sachen Erfahrung und Kräfteeinteilung einfach weit überlegen. Man darf auch nicht vergessen, dass Villa keine Doppelbelastung (oder gar Dreifachbelastung) hat, weil sie ja in der Europa League gegen irgendso einen Gegner ausgeschieden sind. Grundsätzliche begrüße ich die heurigen Entwicklungen allerdings, das Feld rückt zusammen, und erstmals seit 2005 (!) könnten die big4 am Ende nicht die vier CL-Plätze belegen (damals Everton vor Liverpool).

Partie am SA in Fulham: extrem schwierig, siehe letzte Saison und Cottagers allgemein unter Hodgson. Werde wohl gesteinigt wenn ich erneut sage, dass ich mit einem Punkt zufrieden wäre, aber das ist es mir wert :)

Manchester United are keen on Serbian defender Uros Cosic, who is tipped by his club CSKA Moscow as a potentially bigger talent than Nemanja Vidic.
Serbische Innenverteidiger von ZSKA Moskau? Gern := bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Zuerst: Mir tät ein Punkt auch reichen

Aber: Die Partie letztes Jahr will ich nicht als vergleichbaren Maßstab ansehen, da United ja eigentlich nicht so schlecht gespielt hat, aber trotz Anrennens das Spielgerät einfach nicht im Tor untergebracht hat. Das war eines der "klassischen verflixten Spiele, in denen nix ging und man Stunden hätte weiterspielen können ohne ein Tor zu erzielen".

Nix gegen die Cottagers, wird sicher ein heißer Tanz aber wir hatten in Burnley ja heuer schon so eine Partie wo "de Wuchtl ned einiwoit". Ich bin also optimistisch, wohlgleich mit einem Punkt sicher auch nicht unzufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

dieses mal wäre ich auch mit einem punkt zufrieden :D

denn das letzte mal wo ich das nicht gewesen wäre hat ManU verloren... :verbot:

bearbeitet von manutdforever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Öh, De Laet hatte gestern Valencia vor sich. Obertan zog in Okotie-Manier an der linken Eckfahne seine Kreise oder?

Upsala, das muss die frühe Uhrzeit gewesen sein. Naja, Valencia war gestern kaum besser als Obertan ;)

Zum Spiel gegen Fulham: Grundsätzlich wäre ein Punkt dort schon okay, aber da wir gegen Villa umgefallen sind, müssen die Punkte irgendwo reingeholt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Sollt ma übrigens jemals einen auf McCarthy machen würd ich gern so eine Mannschaft sehen:

Amos _England_

Rafael _Brasilien_ - Evans © _Nordirland_ - Evans _Nordirland_ - Fabio _Brasilien_

Pogba _Frankreich_ - Eikrem _Norwegen_

Petrucci _Italien_

Obertan _Frankreich_ - Macheda _Italien_ - Welbeck _England_

Ma wär des schön! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wen hättet ihr morgen bei der Auslosung gerne? Ich

Olympiakos

Stuttgart

Bayern

In der Reihenfolge.