Recommended Posts

let 'em come
Hmm, wie aktuell ist denn diese Meldung?

Ich dachte Vieira ist schon fix bei Inter?  :wos?:

1160689[/snapback]

es fehlt scheinbar nur mehr die unterschrift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Da bin ich leicht anderer Meinung, hast du letzte Saison einmal ein Spiel von Tottenham gesehen? Er hatte mit Abstand die meisten Ballkontakte und spielte mit Abstand die meisten Pässe, zeigte sich für sechs Assists und zwei Tore verantwortlich. Bei United kann er sich mit Sicherheit auch noch weiter entfalten, z.B. ähnlich wie der eher unscheinbare West Ham Spieler Lampard nach dem Wechsel zu Chelsea. Carrick wird mit Sicherheit ein Stammspieler - hoffentlich ein genialer Schachzug von Ferguson, etwas unsicher bin ich mir allerdings selber.

Ahja, noch was Aktuelles:

Skysports -  :nervoes:

1160660[/snapback]

Viel habe ich nicht von Carrick gesehen, aber mir ist sehr wohl bewußt, dass er eine hervorragende Saison hinter sich hat, und er einer der Hauptgründe war, warum Tottenham heuer so weit vorne mitmischte.

Ich unterstelle ihm keinesfalls, dass er ein schlechter Spieler ist, und bei Tottenham hat er auch nicht die Lobby, um einen Lampard und Gerrard aus der Stammelf im Nationalteam zu verdrängen, aber dass ein Hargreeves im Laufe der WM Carrick hinausspielte, stimmt mich doch bedenklich, da er in sehr große Fußstapfen schlüpfen soll.

Warum er sich bei ManU mehr entfalten sollte als bei Tottenham ist mir ein Rätsel, wenn er bei Tottenham geblieben wäre, hätte er sicher mehr Freiheiten gehabt.

Dass er für 2 Tore und 6 Assist verantwortlich war, ist aber nicht unbedingt eine weltbewegende Bilanz, d. h. seine Assist und seine Torgefährlichkeit in dieser Saison waren sicher nicht ausschlaggebend für seine Verpflichtung.

Er ist für mich als Keane-Ersatz nicht der Kracher, dem ich mir erwartet habe.

Dass was ich von Mascherano gehört habe, und anschließend bei der WM gesehen habe, hat mich allerdings äußerst beeindruckt. Soll läuferisch und kämpferisch ein Wahnsinn sein, dass habe ich allerdings bei der WM gar nicht so wahrgenommen, leider habe ich aber auch 2 Spiele der Argentinier versäumt. Allerdings was taktisches Verhalten anbelangt, Stellungsspiel bestätigten voll und ganz die Spielintelligenz, welche man ihm bescheinigt, und kaum ein Spieler kam an ihm vorbei. Mascherano traue ich zu, dass er einen Keane in Bestform gleichwertig ersetzen kann, Mascherano kann einen großen Unterschied in der Saison ausmachen, dass traue ich Carrick nicht so zu.

Auf die schnelle fallen mir nur wenige Spieler ein, welche ich zutraue, Keane ungefhär gleichwertig zu ersetzen. Da gehören ein Vierra, ein Makeele, ein Essien, ein Gattuso und ein mascherano dazu.

Diarra und Carrick traue ich gute Leistungen zu, aber niemals ein gleichwertiger Ersatz für Keane.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Hmm, wie aktuell ist denn diese Meldung?

Ich dachte Vieira ist schon fix bei Inter?  :wos?:

1160689[/snapback]

Aus der heutigen Times. Aber damit sind sie sowieso eingefahren, laut neuester Meldung ist der Transfer zu Inter endgültig perfekt.

@ fidschi - ich schau mir mal 5-10 Spiele an, dann sag ich mehr über Carrick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Aus der heutigen Times. Aber damit sind sie sowieso eingefahren, laut neuester Meldung ist der Transfer zu Inter endgültig perfekt.

@ fidschi - ich schau mir mal 5-10 Spiele an, dann sag ich mehr über Carrick.

1160753[/snapback]

Vestehe mich nicht falsch, Carrick ist sicher keine schlechte Verplichtung, aber warum muss ich einen guten Spieler, der trotzdem extrem teuer ist verpflichten, wenn ich jemanden verpflichten kann, der ev. der beste def. Mittelfeldspieler der Welt werden könnte.

Ich könnte die Verpflichtung von Carrick nachvollziehen, wenn ich einen Gattuso, Vierra und Mascherano nicht bekomme, aber ich verstehe nicht, dass man nicht vorher versucht, die allerbesten zu bekommen. Und Mascherano soll angeblich ManU-Fan sein, d. h. mit dem Spieler wäre es vermutlich kein Problem sich zu einigen und viel teurer als Carrick wäre er wohl auch nicht gewesen.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Die Corinthians haben Mascherano MEHRMALS für unverkäuflich erklärt, die Transfersumme wäre wohl in der Gegend von 50-60 Millionen Euro angesiedelt. Auch Inter oder Real sind mehrmals beim Versuch gescheitert, den Argentinier zu verfplichten. Gleiches Thema bei Diarra. Vieira will ich gar nicht bei United sehen.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Die Corinthians haben Mascherano MEHRMALS für unverkäuflich erklärt, die Transfersumme wäre wohl in der Gegend von 50-60 Millionen Euro angesiedelt. Auch Inter oder Real sind mehrmals beim Versuch gescheitert, den Argentinier zu verfplichten. Gleiches Thema bei Diarra. Vieira will ich gar nicht bei United sehen.

1160814[/snapback]

Ist aber komisch, dass Mascherano seit langem behauptet, dass er nach der WM nach Europa wechseln will, und das dürfte er schon vorgehabt haben, als er bei Corinthians unterschrieb.

Übrigens Robinho galt auch als unverkäuflich. Der Spieler wollte nach Europa und er wechselte nach einer großartigen Saison um lediglich 24 Mio € zu Real. Alleine dass er Brasilianer ist, macht ihn um einiges teurer, dann sind Stürmer wesentlich teurer als def. Mittelfeldspieler. Also wenn in Südamerika jemand sagt, der Spieler ist unverkäuflich, sagt dies noch gar nichts. Corinthians haben im um 10 Mio. Euro gekauft. Ich bin mir sicher um 30 Mio. Euro kann er ganz sicher weg gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

@fidschi: du drängst in jedem Post mehrmals auf den direkten Vergleich mit Keane, ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Carrick vielleicht gar nicht den "Spielertyp" Keane ersetzen soll? Sicherlich könnte man lange nach einem Spieler suchen, der spielerisch möglichst nahe an unsere legendäre Nummer 16 rankommt, aber ist das wirklich Sinn der Sache? Ich denke Fergie hat mit der Vergabe der 16 an Carrick hauptsächlich das große Vertrauen beiweisen wollen, dass er in ihn steckt - jetzt liegt es an Carrick diese Ehre zu rechtfertigen. Nur bin ich mir sicher, dass er die 16 nicht bekommen hat, um als direkter Keane - Ersatz zu gelten, dafür sind diese beiden Spielertypen viel zu verschieden.

Die Transferzeit ist noch lang, vielleicht kommt ja noch der defensive Abräumer den sich viele erhoffen.

edit: Mit Senna wirds wohl nichts werden, nach neuesten Berichten scheint er bei Villareal bleiben zu wollen.

bearbeitet von pilsje van de tap

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
@fidschi: du drängst in jedem Post mehrmals auf den direkten Vergleich mit Keane, ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Carrick vielleicht gar nicht den "Spielertyp" Keane ersetzen soll? Sicherlich könnte man lange nach einem Spieler suchen, der spielerisch möglichst nahe an unsere legendäre Nummer 16 rankommt, aber ist das wirklich Sinn der Sache? Ich denke Fergie hat mit der Vergabe der 16 an Carrick hauptsächlich das große Vertrauen beiweisen wollen, dass er in ihn steckt - jetzt liegt es an Carrick diese Ehre zu rechtfertigen. Nur bin ich mir sicher, dass er die 16 nicht bekommen hat, um als direkter Keane - Ersatz zu gelten, dafür sind diese beiden Spielertypen viel zu verschieden.

Die Transferzeit ist noch lang, vielleicht kommt ja noch der defensive Abräumer den sich viele erhoffen.

edit: Mit Senna wirds wohl nichts werden, nach neuesten Berichten scheint er bei Villareal bleiben zu wollen.

1160897[/snapback]

Ja aber ich glaube kaum, dass Carrick Scholes aus der Startformation drängen wird, der bei den Test angeblich stets eine großartige Leistung bot. Und 18 mio Pfund gibt man normalerweise nicht für einen Ersatzspieler aus. Es sei denn, es wird das Spielsystem wieder umgestellt, was ich allerdings nicht glaube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Ja aber ich glaube kaum, dass Carrick Scholes aus der Startformation drängen wird, der bei den Test angeblich stets eine großartige Leistung bot. Und 18 mio Pfund gibt man normalerweise nicht für einen Ersatzspieler aus. Es sei denn, es wird das Spielsystem wieder umgestellt, was ich allerdings nicht glaube.

1160920[/snapback]

Hallo, schon mal daran gedacht dass es immer zwei zentrale Mittelfeldspieler geben wird, und Scholes nur einer davon sein kann? Die Notlösung O'Shea/Giggs gehört somit endlich wieder der Vergangenheit an.

edit: jetzt bei United würds mich schon mal interessieren, wieviele Spiele du letzte Saison gesehen hast - wenns kein Problem ist.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Sowohl Scholes als auch Carrick werden beide fix spielen, dass ist klar. Es wird wohl größtenteils beim 4-4-2 bleiben, nur gegen starke Klubs auswärts wird sicher wieder 4-2-3-1 gespielt, wenn keiner mehr kommt spielt O'Shea einen der zwei defensiveren Parts im Mittelfeld.

O'Shea war noch eine der besseren Lösungen im zentralen Mittelfeld, ich erinnere gerne an unsere Siegesserie in den letzten Runden.

bearbeitet von pilsje van de tap

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Hallo, schon mal daran gedacht dass es immer zwei zentrale Mittelfeldspieler geben wird, und Scholes nur einer davon sein kann? Die Notlösung O'Shea/Giggs gehört somit endlich wieder der Vergangenheit an.

edit: jetzt bei United würds mich schon mal interessieren, wieviele Spiele du letzte Saison gesehen hast - wenns kein Problem ist.

1160926[/snapback]

Und so wie es ausschieht werden die zwei zentralen Mittelfeldspieler Scholes und Carrick sein, woraus ich schließe, dass kein zusätzlicher def. Mittelfeldspieler mehr folgen wird.

Wenn doch noch ein def. Mittelfeldspieler fürs def. Mittelfeld verpflichtet werden sollte, und Scholes, Carrick alle gleichzeitifg spielen sollen, Rooney spielen soll und ein weiterer Stürmer, dann muss mMn das System umgestellt werden. Aber bitte berichtige mich, wenn ich mich irre.

Ich sah in der letzten Saison nur die CL - Auftritte im Herbst und gelegentlich wenn ich unter der Woche ein mal Zeit hatte ein paar Spiele im Wetbüro. Wirklich viele waren es nicht. Ansonsten verfolge ich eigentlich nur regelmäßig div. Print- und Internetmedien. Aber bitte merke es Dir, damit ich Dir jetzt alle paar Monaten nicht wieder schreiben muss.

Also darfst dich rühmen, dass Du viel mehr gesehen hast, aber ich verstehe nicht, was an meinen Postings falsch sein sollte, ich habe niemals behauptet, dass bei ManU nur ein zentraler Mittelfeldspieler spielt, sondern ich habe nur auf ein Posting geantwortet, wo dargestellt wurde, dass noch ein zweiter hochkarätiger def. Mittelfeldspieler folgen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Aber bitte merke es Dir, damit ich Dir jetzt alle paar Monaten nicht wieder schreiben muss.

1161168[/snapback]

Hab ich das schon mal gefragt? Okay, dann bin ich vergesslich.

Dennoch stört es mich ein wenig, dass du Carrick einzig und alleine mit Keane vergleichst und ihm quasi schon von Beginn an keine Chance gibst.

Und zum System mit Scholes, Carrick + einem eventuellen dritten MF-Spieler hab ich schon auf der Vorseite (glaub ich) was gepostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Hab ich das schon mal gefragt? Okay, dann bin ich vergesslich.

Dennoch stört es mich ein wenig, dass du Carrick einzig und alleine mit Keane vergleichst und ihm quasi schon von Beginn an keine Chance gibst.

Und zum System mit Scholes, Carrick + einem eventuellen dritten MF-Spieler hab ich schon auf der Vorseite (glaub ich) was gepostet.

1161202[/snapback]

Nun, ja wenn SAF verspricht einen absoluten Kracher zu holen weil man Keane während der Saison verloren hat, dann erwarte ich mir auch einen absoluten Kracher. Da erwarte ich einen absoluten Weltklassespieler, der in jedem Nationalteam fix gesetzt ist. Carrick ist zur Zeit nur die Nr. 4 im zentralen Mittelfeld, das stimmt mich trotz seiner tollen Saison etwas bedenklich (natürlich hat Carrick auch einen Nachteil bei Tottenham, weil die einfach nicht so eine Lobby haben wie ManU, Chelsea, Arsenal und Liverpool).

Ich verlgeiche ihn deshalb auch mit Keane, weil er vermutlich dessen Position einnehmen wird, auch wenn er ein anderer Spielertyp ist. Aber er wird allen Anschein nach zentral neben Scholes im Mittelfeld spielen.

Natürlich wenn man das System wie Du es beschreibst mit Mascherano statt mit Senna besetzt wäre ich rundum zufrieden und mehr als zuversichtlich für die nächste Saison.

Nur glaube ich nicht mehr das Mascherano kommt, und ich glaube hier hat man sich einen grandiosen Erfolgsgaranten durch die Finger schlüpfen lassen, denn man mMn durchaus verpflichten hätte können, wenn man wirklich gewollt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Reported Manchester United target Javier Mascherano has stated he has no desire to leave Corinthians this summer.

The Argentinian World Cup star has been linked with a move to Old Trafford as The Red Devils continue to search for midfield replacements despite the capture of Michael Carrick. Although the 22-year-old has been heralded as a bright prospect for some time, his composed displays at the heart of Jose Pekerman's midfield in Germany saw his stock rise.

Newly-installed Serie A champions Internazionale are rumoured to have taken a strong interest in the former River Plate star, and United are clearly in the market for a physical holding midfielder having first cast a glance at Milan's Gennaro Gattuso and Juventus' Patrick Vieira before taking a close interest in Spain international Marcos Senna. However, Mascherano has now moved to dampen speculation about his future, stating he will not be leaving his Brazilian employers during the transfer window.

"After the World Cup I returned to Corinthians and the only thing that I have in mind is to play for this team," said Mascherano. "I am not thinking of leaving Corinthians and in addition I don't have any proposal for leaving. I don't think it would be correct to leave Corinthians at the moment."

Although Mascherano admits he would not rule out a move to Europe in the future, the Argentine is determined to help pull Corinthians out of the current crisis that has left them bottom of the league. "If Corinthians receive in the future a good proposal and it's also interesting for me then I could maybe think of the chance to leave Corinthians but I want to make clear that that would be something in the future," Mascherano added. "I am not thinking of any transfer now and I even wouldn't accept any transfer at this moment because Corinthians is in a difficult situation and we all need to help to get the team out of this."

skysports - Ich hoff, wir können dieses leidige Mascherano-Thema jetzt mal ad acta legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag