Ländle-Derby FC Dornbirn 1913 vs. SC Austria Lustenau


DerFremde

Wer gewinnt das Derby?   

26 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
BARON schrieb vor 47 Minuten:

Ein gutes Beispiel, dass es endlich an der Zeit wäre, dieses unzeitgemäße Konzept von Ausländer oder Einheimischer über Bord zu werfen. Die Jungs von der Austria hauen sich rein, spielen großartigen Fußball, sind lauter junge Burschen und es ist vollkommen egal, was im Pass steht. 

GoodGod schrieb vor 13 Minuten:

habe mir soeben tickets reserviert.

Hab meine sogar schon abgeholt. :klatschgrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor 45 Minuten:

Ein gutes Beispiel, dass es endlich an der Zeit wäre, dieses unzeitgemäße Konzept von Ausländer oder Einheimischer über Bord zu werfen. Die Jungs von der Austria hauen sich rein, spielen großartigen Fußball, sind lauter junge Burschen und es ist vollkommen egal, was im Pass steht. 

Und zudem ein gutes Beispiel dafür, dass du die Vorwürfe in Richtung Ausländerfeindlichkeit in diesem Zusammenhang stecken lassen kannst. War jetzt eh peinlich genug mit dem Auftritt von Antihero.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
I hald schrieb vor 37 Minuten:

Und zudem ein gutes Beispiel dafür, dass du die Vorwürfe in Richtung Ausländerfeindlichkeit in diesem Zusammenhang stecken lassen kannst. 

Nein warum? Euer Bludenzer Superfan fällt in allen möglichen Threads (gemeinsam mit dem Altacher Moderator) damit auf, dass er keine Gelegenheit auslässt, um über die "zu vielen" Ausländer bei der Austria zu schimpfen ("11 Ausländer in der Startelf bei einer österreichischen Mannschaft" - was natürlich gelogen auch noch ist). Auch hier ist das Thema lediglich durch seine abfällige Bemerkung aufgekommen. Da stecken ganz eindeutig massive Ressentiments dahinter, die man schon deutlich ansprechen darf. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I hald schrieb vor 40 Minuten:

Und zudem ein gutes Beispiel dafür, dass du die Vorwürfe in Richtung Ausländerfeindlichkeit in diesem Zusammenhang stecken lassen kannst. War jetzt eh peinlich genug mit dem Auftritt von Antihero.

Zumindest genauso peinlich wie jene vom Bludenzer. Mit einem Legionär weniger in der Startaufstellung muss man nicht mit dem Finger auf andere zeigen vor allem wenn man die Leistung dieser Spieler heuer vergleicht auch wenn eine Liga dazwischen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Und nun darf es gerne wieder um Austria vs. FC Dornbirn gehen anstatt um den SCR Cashpoint Altach. 

Aus der 100-Jahre-Chronik des FC Dornbirn, wo es auch um eine "schöne" Tradition der Austria geht: wenig erfolgreiche Rückrunden. :D

PXL_20210927_064510495.jpg

PXL_20210927_064526917.jpg

PXL_20210927_064529771.jpg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also soviel Dummheit wie hier manche an den Tag legen ist schon grenzwertig. Es werden hier keine Ausländer diskriminiert! Wir hatten am Samstag mit Bukta drei Ausländer in der Startelf wobei Bukta als Österreicher zählt. Sind also nur drei (zwei) bei uns! Die Austria hatte sechs und scheißen auf den Österreicher Topf. Danach aber nach Geld betteln wenn’s nicht mehr für die Lizenz reicht. Wenn wir ein bisschen Sticheln wird man gleich als Ausländerfeindlich oder sonst wie hingestellt. Man ist aber von den unterbelichteten Austrianern sowieso nix anderes gewohnt. Ich empfehle den üblichen drei Clowns hier in Zukunft in ihrem Channel zu bleiben um unnötige Diskussionen zu vermeiden.  

bearbeitet von Bludazr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bludazr schrieb vor 45 Minuten:

Also soviel Dummheit wie hier manche an den Tag legen ist schon grenzwertig. Es werden hier keine Ausländer diskriminiert! Wir hatten am Samstag mit Bukta drei Ausländer in der Startelf wobei Bukta als Österreicher zählt. Sind also nur drei (zwei) bei uns! Die Austria hatte sechs und scheißen auf den Österreicher Topf. Danach aber nach Geld betteln wenn’s nicht mehr für die Lizenz reicht. Wenn wir ein bisschen Sticheln wird man gleich als Ausländerfeindlich oder sonst wie hingestellt. Man ist aber von den unterbelichteten Austrianern sowieso nix anderes gewohnt. Ich empfehle den üblichen drei Clowns hier in Zukunft in ihrem Channel zu bleiben um unnötige Diskussionen zu vermeiden.  

Deine Aussage ist immer noch nicht korrekt aber wer hier im falschen Channel mit falschen und zudem sinnlosen Behauptungen angefangen hat weisst Du wohl selber. 

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic
nAUTilus schrieb vor 20 Minuten:

Vorfreude auf das Derby ist riesig. Könnte ein richtiges Fussballfest werden. 

Denke mit 4.000+ Zuschauern kann man schon rechnen.

rechne ich auf jeden fall. allein die rückkehr von mader an seine alte wirkungsstätte verspricht schon spannung. dann kann ich mich noch an eine saison erinnern, in der wir vorne mitspielten und nach der winterpause (?) das erste spiel gegen dornbirn hatten und natürlich gabs dabei eine klatsche. dann noch die niederlagen der letzten saison. da ist schon sehr viel spannung dabei. 

hoffentlich spielt das wetter mit. dann wird es wohl echt ein riesiges fußballfest werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Bludazr schrieb am 27.9.2021 um 12:21 :

Ich empfehle den üblichen drei Clowns hier in Zukunft in ihrem Channel zu bleiben um unnötige Diskussionen zu vermeiden.  

heute schon gekehrt vorm eigenen haus? 

wenn das wetter mitspielt, sinds meiner meinung nach wieder mind. 5000! wärs am samstag nachmittag 14.30 und das wetter würde passen, wärens meiner meinung nach wieder 6500 wie vor 2 jahren. immer noch schade, dass TV fast alles bestimmt. 

sportlich spricht derzeit schon sehr viel für die austria, aber derbys können immer ganz anders enden. 

hoffen wir auf ein lautes fußballfest in einem der schönsten stadien österreichs in der weltweit schönsten stadt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Vier Bier a Wurst schrieb am 27.9.2021 um 11:23 :

Wir hoffen auf eine tolle Kulisse am Freitag. 

Wenn die  BH Dornbirn nicht spinnt.

Und Tschügge

auf tschügge hoffen, dass er fangesänge anstimmt über lautsprecher? ;) und s gländer widr a sin platz stellt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt auch als Lustenau Fan: es sind natürlich genug Ausländer im Team und aus dem Ö Topf wirds nix geben. Aber sie sind qualitativ hochwertig und es ist ein Investor, der wenigstens was einbringt. Nachhaltigkeit ist natürlich anders und es geht natürlich zu Lasten der Ländlekicker.  Bin gespannt, wie es sich entwickeln wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.