Ländle-Derby FC Dornbirn 1913 vs. SC Austria Lustenau


DerFremde

Wer gewinnt das Derby?   

26 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Für das Derby mache ich mal einen Thread auf. Rekordstart für die Austria, durchwachsener Saisonbeginn für die Rothosen. Ich glaube an einen 1:3-Sieg für die Austria vor 4800 Zuschauern. 

Vielleicht weiß @richard trkja ein paar Funfacts zu diesem traditionsreichem Duell (wenn dieses Wissen nicht inzwischen exklusiv laola1.tv vorbehalten ist). :D

Gespielt wird zur Prime Time um 20:25 Uhr am Freitag, 01.10.2021 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DerFremde schrieb vor 58 Minuten:

Für das Derby mache ich mal einen Thread auf. Rekordstart für die Austria, durchwachsener Saisonbeginn für die Rothosen. Ich glaube an einen 1:3-Sieg für die Austria vor 4800 Zuschauern. 

Vielleicht weiß @richard trkja ein paar Funfacts zu diesem traditionsreichem Duell (wenn dieses Wissen nicht inzwischen exklusiv laola1.tv vorbehalten ist). :D

Gespielt wird zur Prime Time um 20:25 Uhr am Freitag, 01.10.2021 

Die Ausländer der unsympathischen Austria aus dem Senfdorf werden das schon regeln. Rechne mit mindestens acht Ausländern in der Startelf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Bludazr schrieb vor 14 Minuten:

Die Ausländer der unsympathischen Austria aus dem Senfdorf werden das schon regeln. 

Dann hast du aber falsch abgestimmt. :super:

Aber lustig, drei Stimmen für Dornbirn, drei Altacher. Wie erwartet. :lol:

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic
Bludazr schrieb vor 28 Minuten:

Die Ausländer der unsympathischen Austria aus dem Senfdorf werden das schon regeln. Rechne mit mindestens acht Ausländern in der Startelf. 

Dein Wort in gottes Ohr.. hoffen wir, es kommt genau so :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Dann hast du aber falsch abgestimmt. :super:

Aber lustig, drei Stimmen für Dornbirn, drei Altacher. Wie erwartet. :lol:

 

Man kann abstimmen wie man will oder? Es hat zum Glück auch keinen Einfluss.ich hoffe das nur all unsere leihspieler je ein Tor schiessen, mit dem Lauf derzeit ist alles andere als ein lustenauer Sieg unwahrscheinlich. Hoffentlich liege ich falsch bei meinem Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Bludazr schrieb vor 2 Stunden:

Die Ausländer der unsympathischen Austria aus dem Senfdorf werden das schon regeln. Rechne mit mindestens acht Ausländern in der Startelf. 

"er konnte nicht auf 3 zählen, aber man musste mit ihm rechnen..." was gegen ausländer? schön, dass altach mit mind. 10 altachern spielt jedes spiel. 

ich hoffe auf ein fußballfest mit 6000 zuschauern, auch wenn ich viel lieber am samstag nachmittag die birkenwiese besuchen würde. hätte man danach länger sitzen können. 

rot-grün-weiß, sind die farben unsres traums...

bearbeitet von andrea78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

Vielleicht weiß @richard trkja ein paar Funfacts zu diesem traditionsreichem Duell (wenn dieses Wissen nicht inzwischen exklusiv laola1.tv vorbehalten ist). :D

Aus dem Stand hätte ich nix, also müsste ich wohl recherchieren. Ich weiß, aber grad ned auswendig ob das für die nächste Zwarakonferenz relevant sein könnte, @JK33 wie schauma aus? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bludazr schrieb vor 11 Stunden:

Die Ausländer der unsympathischen Austria aus dem Senfdorf werden das schon regeln. Rechne mit mindestens acht Ausländern in der Startelf. 

Lustig aber in unserer Startelf am Freitag standen genauso viele Legionäre wie in Altach am Samstag ..... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
andrea78 schrieb vor 9 Stunden:

was gegen ausländer?

Das muss das Erbe der Bregenz Ultras sein, die damals großteils zu Altach gewechselt sind. 

 

Antihero1 schrieb vor 27 Minuten:

Lustig aber in unserer Startelf am Freitag standen genauso viele Legionäre wie in Altach am Samstag ..... ;)

Ich wette, Cham ist für ihn auch ein Ausländer, weil falsche Hautfarbe und "komischer" Name. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Antihero1 schrieb vor 45 Minuten:

Tabakovic/Hugonet/Baiye/Cheukoua/Guenouche

Bukta/Nuhiu/Dabanli/Ndiaye/Edokpolor 
 

 

DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Ich wette, Edokpolor ist für ihn auch ein Ausländer, weil falsche Hautfarbe und "komischer" Name. 

https://www.transfermarkt.at/nosa-iyobosa-edokpolor/profil/spieler/276841

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

könnts ihr bitte mit dem Bludenzer in einem separaten thread über dieses völlig bescheuerte thema reden? es interessiert wohl keinen einzig echten fußballfan, welche hautfarbe oder nationalität ein spieler hat. 

ich freue mich genau gleich über ein tor. egal ob es tabakovic geschossen hat oder grabher. scheiss egal. es zählt nur der verein und der besteht bei der austria derzeit aus richtig tollen kickern wie man zB am der geste mit marte gesehen hat. 

da hat der "ausländer" tabakovic das trikot von marte in die höhe gehalten (wegen seiner herzprobleme). GENAU das möchte ich sehen. zusammenhalt, leidenschaft und tollen fußball. und somit jetzt genug zu dem thema und zurück zu einem hoffentlich geilen derby gegen dornbirn. 

 

habe mir soeben tickets reserviert. man wird wohl sehr früh dort sein müssen. wird wohl ein großer ansturm auf das match werden. vermutlich werden es mehr zuschauer, als altach in dieser saison je hatte :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.