[Formel 1] Großer Preis von Russland in Sochi


Tintifax1972

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Freu mich schon auf nächstes Jahr wenn Ham mal einen ebenbürtigen Teamkollegen hat,da wird die Prinzessin wieder groß zum heulen beginnen . 
 

Lächerlich HAM als GOAT zu bezeichnen,er hatte nur Glück zur richtigen Zeit im richtigen Auto zu sitzen. GOATs sind für mich Lauda und Schuhmacher,die schwache Autos weiterentwickelt haben in denen sie dann Weltmeister geworden sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
freakboy89 schrieb vor 5 Stunden:

Freu mich schon auf nächstes Jahr wenn Ham mal einen ebenbürtigen Teamkollegen hat,da wird die Prinzessin wieder groß zum heulen beginnen . 
 

Lächerlich HAM als GOAT zu bezeichnen,er hatte nur Glück zur richtigen Zeit im richtigen Auto zu sitzen. GOATs sind für mich Lauda und Schuhmacher,die schwache Autos weiterentwickelt haben in denen sie dann Weltmeister geworden sind

Wie du sagst, für dich. 

Mehr halt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
freakboy89 schrieb vor 7 Stunden:

Schuhmacher

Sich berufen zu fühlen den GOAT zu nennen aber gleichzeitig den Namen falsch schreiben. :king:

Nicht zu vergleichen, Schumacher ist seit Benetton (Legalität darf hier angezweifelt werden - Stichwort Traktionskontrolle) auch immer in starken Autos gesessen und hatte ausschließlich Kanonenfutter als Teamkollegen.

Zudem hat Ferrari massiv Geld reingepumpt und endlos getestet, was heute ja gar nicht möglich ist. Jeglicher Vergleich somit für die Fisch. 

Schumacher ist eine Legende und noch immer Rekord-Weltmeister, ich glaube sogar mit guten Chancen, dass er das für die nächsten 10 Jahre auch bleiben wird. 

Aber diese Raufsetzen auf einer Stufe alter Legenden ist immer so eine Sache.... seine Generation hatte das große Glück, dass es damals kein Youtube und Social Media gab. Die Leute hätten ihn und seine Teams noch viel mehr gehatet als Hamilton für seine Aktionen.

Und natürlich auch ausgelacht wie noch vor 2 Tagen Hamilton. Oder wer weiß noch, dass Schumacher zum Start eines Rennens einen Crash verursacht hat (Albers). Einmal während der Safety Car Phase einen Unfall hatte (Montoya). Damals gegen Hill fast die WM in einer Kurve weggeschmissen hat. Oder auch beinahe das selbe traurige Schicksal wie Bianchi erlitten hätte, als er unter Doppel-Gelb & Regen beinahe in Marshalls und Abschleppwagen hineingekracht wäre. 

Oder nehmen wir einfach das letzte "Meme-Wochenende" von HAM:

Die Boxenwand geküsst? Ja ist Schumacher auch passiert (Abu Dhabi). Den Lollipop-Man umgeführt? Check (sogar auf "lustigere" Weise - ich schreib lustig, weil damals zum Glück auch nix passiert ist außer dem face plant des Mechanikers). Im Regen ausgerutscht? Unzählige Male... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde das beispiel "lewis hat keine autos entwickelt" interessant, weil es den aspekt verschleiert, dass er fähig war die stärke über einen extrem langen zeitraum zu halten. das ist für mich genauso eine art entwicklungsarbeit. aber ja, sobald der hamilton mit seinem höchst überlegenen auto zu weinen beginnt werde ich auch immer leicht nervös und genervt, aber das ändert nix an der tatsache dass er zu den besten der besten gehört die jemals in der f1 tätig waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Patrax Slater schrieb vor 6 Minuten:

aber ja, sobald der hamilton mit seinem höchst überlegenen auto zu weinen beginnt werde ich auch immer leicht nervös und genervt, aber das ändert nix an der tatsache dass er zu den besten der besten gehört die jemals in der f1 tätig waren.

Auch hier muss man sagen -> die Funksprüche hat man damals für den TV-Zuseher zensiert. Der Vergleich ob die alte Garde nicht auch Jammerflaschen am Funk waren, weiß keiner. Ich meine sie hatten aber auch relativ wenig zum Funken weil die Technik damals gravierend einfacher war. 

Verstappen ist gestern im ersten Stint mühelos durchs Feld gepflügt und hat auch "geweint", dass das Auto unfahrbar ist im letzten Sektor. Meiner Meinung nach nehmen die sich alle nix. 

Wobei bei Hamilton sicherlich auch Kalkül dahintersteckt, dass seine Funksprüche die mit Abstand Beliebtesten sind ist bekannt und weiß er garantiert... gestern hat er gefordert die Reifen für den Undercut vorzubereiten, gleich danach ging das Mercedes-Team auch raus, Mclaren reagierte darauf und holte (für mich zu früh) Ricciardo rein. Hamilton blieb dann draußen, ein guter Bluff. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Auch hier muss man sagen -> die Funksprüche hat man damals für den TV-Zuseher zensiert. Der Vergleich ob die alte Garde nicht auch Jammerflaschen am Funk waren, weiß keiner. Ich meine sie hatten aber auch relativ wenig zum Funken weil die Technik damals gravierend einfacher war. 

Verstappen ist gestern im ersten Stint mühelos durchs Feld gepflügt und hat auch "geweint", dass das Auto unfahrbar ist im letzten Sektor. Meiner Meinung nach nehmen die sich alle nix. 

Wobei bei Hamilton sicherlich auch Kalkül dahintersteckt, dass seine Funksprüche die mit Abstand Beliebtesten sind ist bekannt und weiß er garantiert... gestern hat er gefordert die Reifen für den Undercut vorzubereiten, gleich danach ging das Mercedes-Team auch raus, Mclaren reagierte darauf und holte (für mich zu früh) Ricciardo rein. Hamilton blieb dann draußen, ein guter Bluff. 

SHUT UP

Lando-Norris-McLaren-article-by-Suliman-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 11 Stunden:

Wer ist überhaupt SchuHmacher? :D 

Du kannst dich natürlich an einem Typo aufgrund der Autokorrektur aufhängen,oder tatsächlich was zur Diskussion beitragen. Ich bleib dabei,Hamilton ist ein guter Fahrer,bestimmt aber nicht der Beste aller Zeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
freakboy89 schrieb vor 20 Minuten:

Du kannst dich natürlich an einem Typo aufgrund der Autokorrektur aufhängen,oder tatsächlich was zur Diskussion beitragen. Ich bleib dabei,Hamilton ist ein guter Fahrer,bestimmt aber nicht der Beste aller Zeiten

Ich hänge mich an beiden Dingen auf.

Den Betrüger stelle ich sicher nicht über Hamilton in meiner PERSÖNLICHEN Rangliste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hamilton hatte halt enormes Glück damals gegen Massa. Wenn Piquet nicht absichtlich gegen die Mauer fährt, holt ihn Ferrari nicht an die Box und lässt den Tankschlauch stecken. 

Oder wenn Massa nicht 2 Runden vor Schluss den sicheren Ungarn-Sieg wegen Motorschadens verliert. 

Oder wenn Ferrari schon zu Saisonbeginn erkennt, dass Massa faster than Kimi ist. Oder wenn oder wenn.. 

Also der Titel war halt extrem glücklich und für mich auch keineswegs verdient. 

Hamilton hat nur 2 enge Saisonen nicht gewonnen, die gegen Alonso/Kimi und die gegen Rosberg. Und gegen Rosberg war er halt zum Teil schon auch selbst schuld. 6 seiner 7 Titel waren praktisch ohne Gegenwehr (meinetwegen 5, wenn man das Jahr in dem Vettel/Ferrari vergeigt haben dazu rechnen möchte) 

Das war halt bei Schumacher schon anders. Da waren zwar auch 1-2 Titel ohne Gegenwehr, dafür hat er aber auch 3 sehr enge Saisonen (1x Villeneuve, 1x Mika, 1x Alonso) verloren, wo er im schwächeren Auto lange um den Titel gefahren ist. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Xaverl Nick schrieb vor 11 Stunden:

Hamilton hatte halt enormes Glück damals gegen Massa. Wenn Piquet nicht absichtlich gegen die Mauer fährt, holt ihn Ferrari nicht an die Box und lässt den Tankschlauch stecken. 

Oder wenn Massa nicht 2 Runden vor Schluss den sicheren Ungarn-Sieg wegen Motorschadens verliert. 

Oder wenn Ferrari schon zu Saisonbeginn erkennt, dass Massa faster than Kimi ist. Oder wenn oder wenn.. 

Also der Titel war halt extrem glücklich und für mich auch keineswegs verdient. 

Der Sieg von Massa in Spa war halt auch eine Farce und ein Geschenk der FIA. Hamilton wurde da nach dem vermeintlichen Rennsieg eine 25-Sekunden-Strafe auferlegt. 

Auch hat Massa den Hamilton ziemlich plump in Fuji abgeschossen.

Hamilton hatte gefühlsmäßig viele Pole Positions und oft den Start von P1 versemmelt, hinzu kommen sehr viele Grid-Strafen und Drive throughs. Highlight natürlich der Ampelunfall in Montreal :feier: 

Ferrari hat den gleichen Fehler gemacht wie Mclaren ein Jahr davor mit 2 Nummer#1-Fahrern... Hamilton war denke ich der schnellste im Fahrerfeld aber noch sehr grün hinter den Ohren in seiner zweiten Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb am 28.9.2021 um 08:25 :

Der Sieg von Massa in Spa war halt auch eine Farce und ein Geschenk der FIA. Hamilton wurde da nach dem vermeintlichen Rennsieg eine 25-Sekunden-Strafe auferlegt. 

Auch hat Massa den Hamilton ziemlich plump in Fuji abgeschossen.

Hamilton hatte gefühlsmäßig viele Pole Positions und oft den Start von P1 versemmelt, hinzu kommen sehr viele Grid-Strafen und Drive throughs. Highlight natürlich der Ampelunfall in Montreal :feier: 

Ferrari hat den gleichen Fehler gemacht wie Mclaren ein Jahr davor mit 2 Nummer#1-Fahrern... Hamilton war denke ich der schnellste im Fahrerfeld aber noch sehr grün hinter den Ohren in seiner zweiten Saison. 

Massa war aber auch ein guter Starter. Starten und vorne wegfahren waren eh die einzigen Qualitäten die wirklich weltmeisterlich waren. In allen anderen Belangen ist eh Hamilton deutlich besser gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.