gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 22. September 2021 LOK III schrieb vor 39 Minuten: Ich tippe auf ein Unentschieden nach 90 Minuten. Wacker gewinnt in der Nachspielzeit vor 980 Zusehern. Ich werde seit langem wieder einmal nicht im Stadion sein. Sehe das aber nicht als Boykott sondern eher als resilientes Verhalten. Gut, dass wir heute nicht gegen Wacker spielen ? Agonist schrieb vor 49 Minuten: Eine Frage der Moral: Darf man sich eine Abreibung des "eigenen" Vereins wünschen, da man ans große Ganze denkt und glaubt, dass diese dem Verein auf lange Sicht weiterhilft? Ich glaube, im Cup besser nicht. Daher heute ein ernudelter Sieg, daraufhin ein Heimspiel gegen Rapid und ein volles Haus. Bitte, Danke. Die Frage stellen sich die St. Pöltener auch schön länger. Deren beide Trainer werden nach dem souveränen Sieg gegen im Cup gegen den Regionalliga West Vertreter Schwaz die nächsten Wochen wieder sicherer im Sattel sitzen! Ob wir das auch so wollen, bleibt jedem von uns selbst überlassen. Ich sehe die Schlagzeile „Es geht ja doch…“ morgen schon in diversen Medien, wenn heute auch nur eine halbwegs passable Leistung gezeigt wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoro Banklwärmer Geschrieben 22. September 2021 Heute ist einmal die Mannschaft gefordert. Sie muß Zeichen setzten, wie auch immer! Die Mannschaft hat heute den Test für den kommenden Sonntag! Für mich hat die Meisterschaft Vorrang! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAKole Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. September 2021 (bearbeitet) also dieses "die meisterschaft hat vorrang" kann ich echt nicht mehr hören! für mich hat beides volle priorität. verstehe nicht warum es bei uns als profiverein da nötig sein muss einen bewerb wichtiger zu nehmen. die spiele gegen den fak und red bull sind noch nicht solange her, was das finanziell und für uns treue fans bedeutet hat, scheinen viele schon wieder vergessen zu haben. bearbeitet 22. September 2021 von GAKole 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 22. September 2021 Agonist schrieb vor einer Stunde: Eine Frage der Moral: Darf man sich eine Abreibung des "eigenen" Vereins wünschen, da man ans große Ganze denkt und glaubt, dass diese dem Verein auf lange Sicht weiterhilft? Ich glaube, im Cup besser nicht. Daher heute ein ernudelter Sieg, daraufhin ein Heimspiel gegen Rapid und ein volles Haus. Bitte, Danke. Also, wie schlecht der Trainer auch sein mag, so krank, dass ich mir eine Niederlage oder Abreibung wünsche, bin ich nicht. Die wünsche ich mir nicht einmal beim ÖFB, wo ein viel größerer und - gemessen an den Relationen und Ansprüchen - unfähigerer Honk auf der Trainerbank sitzt und obwohl mir der ÖFB emotional weitaus ferner steht als der GAK. Ich wünsche mir SELBSTVERSTÄNDLICH einen Sieg des GAK, IMMER!!! Erstens ist die Einschätzung, dass derzeit alles Scheiße ist und nur der Trainer an der Scheiße Schuld ist, falsch. Zweitens ist auch die Schlussfolgerung, dass mit einem neuen - für uns realistischen - Trainer ganz sicher alles besser wird, falsch. Ergo besteht kein Grund, sich deswegen eine Niederlage zu wünschen. Schon gar nciht im Cup, wo man mit etwas Glück dann ein absolutes Kracher-Spiel ziehen könnte wenn man weiterkommt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Postinho Geschrieben 22. September 2021 gakfan schrieb vor einer Stunde: Gut, dass wir heute nicht gegen Wacker spielen ? Ok, für mich ist das aber auch so ein Konglomerat... FC Spvg WSG Wattens Wacker Tirol Milch Innsbruck usw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agonist Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. September 2021 bertl80 schrieb vor 36 Minuten: so krank, dass ich mir eine Niederlage oder Abreibung wünsche, bin ich nicht harte Worte, die ich so ziemlich unnötig finde. Ich wünsche mir ganz klar beim ÖFB, dass sie sich keine Siege mehr irgendwie ernudeln, nur damit der Trainer im Amt bleibt und ansonsten niemand etwas davon hat. Nicht die Fans, nicht die Spieler. Und ich halte auch nix davon, von jedem Fan zu erwarten, dass er nicht das größere Ganze sieht, sondern jedes Spiel für sich. Nichts anderes ist es nämlich, wenn man dem GAK ohne Wenn und Aber bei jedem Spiel einen Sieg wünscht. Sollte die Mannschaft weiterhin so spielen wie im Moment, dann brauche ich keinen Sieg zwischendurch, der eine Serie an miesen Spielen dann wieder legitimiert und man somit im Status Quo dahinsiecht. Diese Sicht differenziert eben zwischen langfristigem Erfolg und kurzfristiger Befriedigung. Der langfristige Erfolg ist sicherlich jedem Fan wichtig - wie dieser zustande kommt, daran scheiden sich die Geister. bertl80 schrieb vor 40 Minuten: Erstens ist die Einschätzung, dass derzeit alles Scheiße ist und nur der Trainer an der Scheiße Schuld ist, falsch. Diese Einschätzung hat hier glaube ich niemand aufgestellt. Ich zumindest nehme sicherlich auch die Spieler in die Pflicht (und gebe eigentlich nach jedem Spiel Feedback - etwa zu Sangare bereits gegen Steyr). Zitat Sangare hat mir leider nicht gefallen. Der sollte weniger oft den "No-Look-Pass" versuchen und sich aufs Wesentliche konzentrieren, dann wird er ein richtig Guter und kann sich eventuell auch in der 1.Liga einmal durchsetzen. Im Moment gehört ihm meiner Meinung nach einmal dezent klargemacht, dass wir nicht bei FIFA-Street sind und ein extra cooler Pass ins Nirgendwo weniger bringt, als ein fader Pass zum Mitspieler. bertl80 schrieb vor 45 Minuten: Zweitens ist auch die Schlussfolgerung, dass mit einem neuen - für uns realistischen - Trainer ganz sicher alles besser wird, falsch. Aber es ist wahrscheinlicher, als dass mit GP alles besser wird. Seit wann steht er hier in der Kritik? Ich glaube mit ein paar Unterbrechungen ungefähr seit er kam. Ich kann mich auch erinnern, dass ich die "Aufbauphase" während Corona bereits als nicht gut empfand und ich diese als Ausrede für das schlechte Abschneiden (Abstiegsplatz!) nicht gelten lassen wollte. bertl80 schrieb vor 49 Minuten: Schon gar nicht im Cup, wo man mit etwas Glück dann ein absolutes Kracher-Spiel ziehen könnte wenn man weiterkommt. ich stimme zu. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redsteve Knows how to post... Geschrieben 22. September 2021 Heute können wir eh nur gewinnen. Also nix wie ins Stadion. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 22. September 2021 Agonist schrieb vor 8 Minuten: harte Worte, die ich so ziemlich unnötig finde. Hast du recht. Ich habs auch nicht auf irgendwen bezogen sondern als "Redewendung", wenn man so will. Zitat Und ich halte auch nix davon, von jedem Fan zu erwarten, dass er nicht das größere Ganze sieht, sondern jedes Spiel für sich. Nichts anderes ist es nämlich, wenn man dem GAK ohne Wenn und Aber bei jedem Spiel einen Sieg wünscht. Sollte die Mannschaft weiterhin so spielen wie im Moment, dann brauche ich keinen Sieg zwischendurch, der eine Serie an miesen Spielen dann wieder legitimiert und man somit im Status Quo dahinsiecht. Diese Sicht differenziert eben zwischen langfristigem Erfolg und kurzfristiger Befriedigung. Der langfristige Erfolg ist sicherlich jedem Fan wichtig - wie dieser zustande kommt, daran scheiden sich die Geister. Korrekt, die Sichtweise differenziert. Ich bin jedoch der Meinung, dass meine Sichtweise eher was mit Langfristigkeit zu tun hat. Man kann nicht von Langfristigkeit sprechen wenn man den Trainer nach 2 Niederlagen rausschmeißen will. Langfristig sind die Ziele im Verein ja definiert. Erstes Jahr nicht absteigen, zweites Jahr im Mittelfeld etablieren, ab drittem Jahr Angriff nach vorne. Bisher hat GP die Ziele im langfristigen Plan erreicht, diese Saison schaut es bisher aber nicht gut aus. Trotzdem kann man nicht Schnellschüsse mit langfristigem Denken begründen. Zitat Diese Einschätzung hat hier glaube ich niemand aufgestellt. Ich zumindest nehme sicherlich auch die Spieler in die Pflicht (und gebe eigentlich nach jedem Spiel Feedback - etwa zu Sangare bereits gegen Steyr). Auch wenn du es nicht tust heißt das nicht, dass es niemand tut. Natürlich gibts haufenweis Leute, die die Kritik nur mehr an GP festmachen. Wenn Rusek einen Topfen spielt, ist GP Schuld. Wenn sich Peham nicht so wie in Amstetten durchsetzen kann, ist GP Schuld. Wenn Rosenbergers Flanken ins Nirvana gehen ist GP Schuld. Gegenargumente, wie etwa dass wir einen Bus voll verletzter Spieler haben und personell aus dem letzten Loch pfeifen, werden nicht akzeptiert. Eine wirklich inhaltliche Auseinandersetzung mti der Misere gibt es auf vielen Kanälen einfach nicht mehr, da gehts einfach nur mehr drum, sich gegenseitig im "über GP herziehen" zu übertrumpfen. Zitat Aber es ist wahrscheinlicher, als dass mit GP alles besser wird. Das ist hypothetisch, aber im Grunde glaube ich das auch, ja. Nur: glauben heißt nix wissen. Und das hat jetzt mit eigentlichen Frage unserer Diskussion eigentlich nur insofern was zu tun: ich wünsche mir trotzdem keine Niederlage des GAK, um dadurch in meinem Glauben bestätigt zu werden. Ich wünsche mir stattdessen Siege, die meinen Glauben als Irrglauben herausstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 22. September 2021 (bearbeitet) Bringen wir euch @Agonist und @bertl80zusammen unter einen Hut, in dem wir heute gewinnen, dann Rapid zuhause bekommen und mit der Kohle uns einen neuen Trainer anschaffen? bearbeitet 22. September 2021 von gakfan 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 22. September 2021 gakfan schrieb vor 11 Minuten: Bringen wir euch @Agonist und @bertl80zusammen unter einen Hut, in dem wir heute gewinnen, dann Rapid zuhause bekommen und mit der Kohle uns einen neuen Trainer anschaffen? Also mich auf alle Fälle. Wobei, wenn wir dann gegen Rapid auch noch gewinnen, dann brauchen wir ja eigentlich keinen neuen Trainer mehr 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 22. September 2021 (bearbeitet) bertl80 schrieb vor 2 Minuten: Also mich auf alle Fälle. Wobei, wenn wir dann gegen Rapid auch noch gewinnen, dann brauchen wir ja eigentlich keinen neuen Trainer mehr Du meinst nächster Sieg im Frühjahr gegen Rapid Amas Zuhause? Denke, dass man dann doch handeln sollte ? bearbeitet 22. September 2021 von gakfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agonist Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. September 2021 bertl80 schrieb vor 6 Minuten: Man kann nicht von Langfristigkeit sprechen wenn man den Trainer nach 2 Niederlagen rausschmeißen will. nein, das kann man nicht. Ich habe aber dezidiert angesprochen, dass ich bereits 2019 die Leistung als nicht gut genug erachtet habe - man wäre abgestiegen, wäre die zweite Liga eine ernsthafte und hätte es Corona nicht gegeben - und auch danach gab es immer Kritik an GP. Somit sind nicht die letzten beiden Niederlagen der Grund, dass die Stimmung mittlerweile gekippt ist, sondern die vielen anderen Spiele, die immer wieder sang- und klanglos verloren wurden. bertl80 schrieb vor 9 Minuten: Gegenargumente, wie etwa dass wir einen Bus voll verletzter Spieler haben und personell aus dem letzten Loch pfeifen, werden nicht akzeptiert. Natürlich ist das ein Argument. Nachdem das aber jede Saison wieder als "Ausrede" dient, kann man vielleicht auch mal fragen, ob das was mit der Trainingssteuerung zu tun hat (was hier bereits im April getan wurde). Mike1966 schrieb am 18.4.2021 um 15:44 : Frage mich was beim Training gemacht wird. Nutz beim Abschlusstraining Muskuläre Probleme heute Zubak und Harrer. Davor Palla und Graf. Meiner Meinung sind das zu viele um zu sagen, dass ist Zufall bertl80 schrieb vor 16 Minuten: ich wünsche mir trotzdem keine Niederlage des GAK, um dadurch in meinem Glauben bestätigt zu werden. Ich wünsche mir stattdessen Siege, die meinen Glauben als Irrglauben herausstellen. Diese Siege würde ich mir auch wünschen. Nur gibts die halt nicht. Nach 3 Siegen en suite wird sofort wieder alles zunichte gemacht - wie es sogar Didi Elsneg bereits angesprochen hat. Ich wollte bis jetzt den GAK nicht mit dem ÖFB vergleichen, einfach weil der GP weit davon entfernt ist, ein Foda zu sein. Aber gewisse Parallelen gibt es sehr wohl - und ich traue mich wetten, dass der Erfolg beiderseits dann kommt, wenn der Trainer ein anderer ist. So leid es mir für GP auch tut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef4 Europaklassespieler Geschrieben 22. September 2021 (bearbeitet) Man muss jetzt nur aufpassen, dass man seit der Rapid Niederlage nicht alles unterirdisch und schlecht redet, was vor einer Woche oder vielleicht vor den beiden Spielen gegen Linz und Rapid so gut war! Da muss ich mich selber an der Nase nehmen. Mein Ärger gegenüber Plassnegger hat sich fürs erste gelegt und nach ein paar Nächte drüber schlafen, kann ich jetzt wieder eine objektive Meinung abgeben... Ich war von Plassnegger von Anfang an nicht begeistert und wie ich darüber denke, kann man ja nachlesen. Dieses 2 Spiele gut und 2 Spiele schlecht Thema verfolgt uns ja schon seit längerer Zeit. Das kann man schon mal über eine Saison gesehen mal haben, vor allem als Aufsteiger, oder wenn man nicht über einen sehr breiten Kader verfügt. Aber was mich schon sehr verwundert ist diese Ideenlosigkeit! Man hat teilweise 1 Woche Zeit um sich auf ein Spiel vorzubereiten. Ich bin beim Training nie dabei, aber taktische Dinge einstudieren und auf die Spritzigkeit der Mannschaft sprich Trainingsdosis dementsprechend anzupassen, werden die doch machen! Noch dazu ist da ja mit Stefan Arvay ein guter Mann mit an Board. Das sind alles Dinge, die ich nicht verstehe! Ich wünsch der Mannschaft viel Erfolg und aus dieser Scheiss Situation kommt man nur, in dem man gute Spiele abliefert und gewinnt! Die Lösung des Problems? ganz einfach! Heute ein Fight, dass vielleicht zumindest die eine halbvolle Tribüne zum beben anfängt und 6 Punkte gegen Innsbruck und FAC. wenn nicht? dann geht die Diskussion wohl weiter, bis es der Letzte Verantwortlich einsieht, dass man handeln muss! Alles Gute für heute und ich mach mir heute eine Tiroler Gröstl am Abend! bearbeitet 22. September 2021 von Stef4 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 22. September 2021 Vielleicht sollte man heute Abend mit Kalajdzic ganz vorne spielen, der die Bälle zu Peham, Sangare und Gabbichler prallen lassen kann. Ich glaube, dass heute von hinten heraus spielen ordentlich in die Hose gehen könnte…besser alles was geht hoch weg, damit die Gefahr in der eigenen Hälfte so gering wie möglich ist! Schiessen aus jeder Lage würd ich auch empfehlen, besser so ein Abschluss als den Ball verlieren und in einen Konter laufen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 22. September 2021 gakfan schrieb vor 27 Minuten: Vielleicht sollte man heute Abend mit Kalajdzic ganz vorne spielen, der die Bälle zu Peham, Sangare und Gabbichler prallen lassen kann. Ich glaube, dass heute von hinten heraus spielen ordentlich in die Hose gehen könnte…besser alles was geht hoch weg, damit die Gefahr in der eigenen Hälfte so gering wie möglich ist! Schiessen aus jeder Lage würd ich auch empfehlen, besser so ein Abschluss als den Ball verlieren und in einen Konter laufen. Auf Grund der Verletzten wäre glaub Ich ein 4-2-2-2 ganz interessant. Kalajdzic - Peham Gabbichler Sangare Rusek - Perchtold Palla - Gantschnig - Huber - Fink Meierhofer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts