Aston Villa F.C.


Recommended Posts

Vtk LOOOOL!

also petrov ist auf jeden fall ne verstärkung für die offensive. vorallem das was ich da gegen arsenal sah, war nicht gerade mit können verbunden. saviola und defoe sind topleute, aber ob el conejo wirklich in die PL passt?! denke mal nicht, da er mMn körperlich zu schwach ist, andererseits kann er das durch seine schnelligkeit wieder wett machn. aber wenn man so viele mios hat, wieso nicht beide 8P müsste halt jetzt zügig gehn, 30 stunden und 35 mins nurnoch :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
EXCLUSIVE: MON 'Bitterly Disappointed'

Manager Martin O'Neill has told of his disappointment at Newcastle's decision to call off the transfer of James Milner to Villa on deadline day.

A deal was agreed with Newcastle and the player had agreed personal terms but the north-east club recalled Milner after a shock change of heart around mid-afternoon yesterday.

O'Neill told Villa World: "I feel bitterly disappointed because I felt the deal was very close.

"Newcastle gave us permission to speak with James the previous evening because we had agreed a fee. He travelled with the expectation to sign and at the 11th hour he was recalled.

"We are disappointed because of the lateness of the decision. Newcastle are entitled to do what they did - it's their prerogative, but we are disappointed because it came so late in the day.

"It's over now and I'm upset for Villa that we don't have James at the football club. He enjoyed himself here last season and did well and we wanted him to continue that.

"We tried right up until midnight to keep the deal alive. Some transfers are dependent on other transfers and we think that might have been the case with this one and that's why it never materialised.

"Whilst we're disappointed we shouldn't lose sight of the fact that we secured one very good player during the week in Stiliyan Petrov. It would've been lovely to have added James but it just was not to be."

Newcastle :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
V.I.P.
wird sicher schwer, aber bei ebay findest vielleicht was, sonst weiß ich nur subsidesports, frage ist ob das für die günstig ist und was du unter shirt verstehst.  :v:

http://www.subsidesports.de/de/store/produ...=-1&page=0&brc=

1242399[/snapback]

Thx, naja 65 € ist nicht gerade wenig, dann kommt Versand auch noch hinzu. Mal schauen, ob ichs mir leisten kann/will. hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

offTopic:

wenn du irgendjemanden kennst, kannst es auch in Wien kaufen :D

http://www.fan-shop.co.at/index2.php

kostet auch 65€ nur fällt der Versand weg...

EDIT: ist diese subsidesport seriös bzw hat dort schon jemand etwas bestellt?

bearbeitet von thierry14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wichtiger Spieler

Interview von Sport 1 mit den österreichischen Goalie Export Robbie Olejnik:

"Da redet man halt mit einem Milan Baros beim Mittagessen..."

Robert Olejnik hofft, dass ihn Aston Villa bald an einen anderen Klub verleiht

WERBUNG

Innsbruck - Paul Scharner und Emanuel Pogatetz haben sich ins Out geredet, Premier-League-freie Zone ist der ÖFB deswegen aber noch lange nicht.

Im U21-Team halten nämlich Besian Idrizaj (FC Liverpool) und Robert Olejnik von Aston Villa die englische Fahne hoch.

Letzterer wechselte 2003 nach dem Gewinn von EM-Bronze mit dem U17-Nationalteam auf die Insel und hat sich beim Traditionsverein inzwischen als 3. Goalie in den Kader der Kampfmannschaft hochgearbeitet - und das im zarten Torhüter-Alter von 19 Jahren.

Da sich Standard-Keeper Thomas Sörensen (bei Sunderland einst Macho-Rivale) an der Schulter verletzt hat, könnte der Wiener am Wochenende gegen Tottenham erstmals in der Premier League auf der Bank Platz nehmen.

"Schritt noch keinen Tag bereut"

Über zu viel Spielpraxis kann sich Olejnik jedoch nicht beschweren. Deswegen hofft er, dass er bald jenen Weg gehen kann, den beinahe jeder Jungprofi in England einschlägt: Via Leihgeschäft in eine der unteren Profi-Ligen.

Am Rande des ÖFB-U21-Spiels gegen die Schweiz (2:3) traf sich Österreichs große Torhüter-Hoffnung mit Sport1 zum Interview und gab einen spannenden Einblick in sein Leben auf der Insel und sein Feilen an einer großen Karriere:

Ob Schuhe putzen für die Profis, Mittagessen mit Superstar Milan Baros, seine großen Augen beim ersten Training mit der Kampfmannschaft, die heißen Trainings mit Konkurrent Sörensen, die Ehrlichkeit in der Traum-Liga Premier League oder sein großes Ziel EURO 2008.

Sein Fazit kommt wie aus der Pistole geschossen: "Ich habe den Schritt nach England noch keinen Tag bereut!"

Sport1: Robert, du bist inzwischen 3. Goalie bei Aston Villa. Wie ergeht es dir dort, wo sammelst du Spielpraxis - in der Amateur-Elf?

Robert Olejnik: Bei den Amateuren weniger. Da gibt es nur 18 Spiele in der Saison, das heißt alle drei Wochen. Aber wir haben immer unter der Woche Freundschaftsspiele, meistens montags. Aber da muss auch der zweite Kampfmannschafts-Goalie hin und wieder spielen. Spiel-Gelegenheiten gibt es also sehr wenige. Um Spielpraxis zu sammeln, werde ich hoffentlich bald ausgeliehen. Das ist die einzige Möglichkeit, um mit den Erwachsenen zusammenzuspielen.

Sport1: Junge Spieler auszuleihen, ist in England nichts Unübliches, sogar David Beckham ging diesen Schritt. Gibt es schon konkrete Gespräche?

Olejnik: Genau, Beckham wurde einst an Preston North End ausgeliehen. Bevor unser neuer Trainer gekommen ist, hätte es für mich einige Möglichkeiten gegeben: Coventry, Chesterfield - alles Teams, die mit um den Aufstieg in die Championship spielen. Seither ist leider nichts passiert. Junge Feldspieler kommen meistens in die 2. Liga, Torhüter in die unteren Ligen, weil der Entwicklungsprozess von Torhütern zwei, drei Jahre langsamer ist.

Sport1: Du hast euren neuen Trainer angesprochen. Was ist Martin O'Neill für ein Typ?

Olejnik: Ein sehr ruhiger. Ich trainiere jede Woche drei bis vier Mal mit der Kampfmannschaft, ansonsten mit den Torleuten. Irgendwie sieht man ihn am Platz, irgendwie aber auch nicht. Man weiß natürlich, dass er da ist und muss wirklich gescheit trainieren. Er steht immer irgendwo und schaut, er hat seine eigenen Perspektiven. Aber wie man sieht, bewirkt er Wunder. Denn mit genau denselben Spielern ist unter dem alten Trainer nichts gelaufen. Er beherrscht das "Man Management" - das heißt, er kann mit Spielern umgehen. Beim Training hauen sich auch alle mehr rein, alle sehen unter dem neuen Trainer neue Chancen.

Sport1: Du bis 19 Jahre alt, was für einen Goalie überhaupt kein Alter ist. Was ist das für ein Erlebnis, wenn man mit namhaften Spielern, wie sie Aston Villa hat, zusammenarbeiten darf?

Olejnik: Am Anfang habe ich große Augen gemacht, und habe gar nicht glauben können, dass ich mit der Kampfmannschaft zusammen trainiere, denn normal trainiere ich mit den Goalies Thomas Sörensen und Stuart Taylor. Mittlerweile ist es zum Alltag geworden. Da redet man halt mit einem Milan Baros beim Mittagessen. Das ist normal. Man betrachtet ihn nicht als Star, sondern als Mitspieler. Da tauscht man sich eben aus. Er fragt mich zum Beispiel immer, welche Schüsse ich nicht mag. Ich frage ihn eben umgekehrt aus. Man hilft sich gegenseitig. Natürlich schaut man auf zu solchen Spielern, aber hauptsächlich sind es Mannschaftskameraden.

Sport1: Aus England hört man immer, dass die Jungen quasi die Wasserträger der Stars sind. Ist das bei euch auch so?

Olejnik: Jaja, das stimmt schon...! In den ersten zwei Jahren habe ich das machen müssen, zum Beispiel deren Schuhe putzen. Sagen wir so: Bei einigen altmodischen Vereinen wird das noch gemacht, bei Arsenal oder Chelsea gibt es schon eigene Leute dafür. Das muss man machen, das gehört einfach zum englischen Fußball dazu. Das haben sie vor 100 Jahren so gemacht und werden es wahrscheinlich in 50 Jahren auch noch so machen.

Sport1: Gibt es irgendeinen Star-Spieler, mit dem du besonders gut kannst, der vielleicht ein wenig dein Mentor ist?

Olejnik: Ja, die gibt es schon. Zum Beispiel verstehe ich mit Wilfred Bouma sehr gut, unser linker Verteidiger. Mit dem habe ich sehr viel Spaß, er ist Holländer, mit dem kann man schon auf Deutsch irgendetwas zusammenreden. Wobei reden kann man mit jedem Spieler. Es glaubt keiner, dass er den Star spielen muss.

Sport1: Einser-Goalie Sörensen hat sich einst schon mit Jürgen Macho ein Duell bei Sunderland geliefert. Wie ist dein Verhältnis zu ihm?

Olejnik: Natürlich ist Rivalität da. Wenn wir Torleute im Training schießen, wollen wir ihm unbedingt ein Tor machen. Man will zeigen, dass man besser ist. Eine gesunde Rivalität, wie es so schön heißt. Abseits des Platzes redet man, aber auf dem Feld geht es heiß her - er will mir ja genauso Tore schießen. Wobei er mir bei Fehlern hilft. Man holt sich Tipps. Denn ich weiß ja genau, dass ich nicht morgen spiele, wenn er sich heute verletzt. Da bin ich mit 19 Jahren in der Entwicklung als Tormann noch drei, vier Jahre hinten nach. Es gibt in der Premier League ja fast keinen jungen Torhüter. Der Jüngste ist Scott Carson vom FC Liverpool. Der ist 21, sonst spielt in diesem Alter keiner.

Sport1: Du hast mit 16 Jahren von der Austria den Sprung auf die Insel gewagt. Wenn man dir so zuhört, dürftest du den Schritt noch keine Sekunde bereut haben, oder?

Olejnik: Auf keinen Fall! Eigentlich kann ich es immer noch nicht glauben, dass ich dort bin. Irgendwie ist alles so schnell gegangen, und ich freue mich immer noch darüber. Also ich habe noch keinen einzigen Tag bereut.

Sport1: Mit 16 hat man noch Träume. Bist du im Zeitplan, was die Erfüllung deiner damaligen Träume betrifft?

Olejnik: Natürlich, denn die Trainer geben dir schon Feedback und sagen dir, was mit dir passiert. Meine Träume? Das erste Ziel ist natürlich die EURO 2008. Dann natürlich Kampfmannschaft spielen, hier beim ÖFB in der U21 - man will sich überall beweisen und in der internationalen Szene einen Namen machen.

Sport1: Du willst dich in der Premier League etablieren, sie kommt auch deinem Spielstil entgegen. Was fasziniert dich so an dieser Liga?

Olejnik: Ich schaue mir fast keine andere Liga als die Premier League an. Ab und zu die spanische, aber sonst gar nichts. Die Premier League ist die einzige, die mich interessiert, und es war immer schon mein Traum nach England zu gehen.

Sport1: Warum genau - wegen der Intensität?

Olejnik: Wegen der Härte. Und wegen der Ehrlichkeit. Das Spiel ist in der Premier League noch ehrlich, da gibt es keine versteckten Fouls. Wenn man einen Spieler foult, entschuldigt man sich eben. Es geht hart aber fair zu Sache. Das gefällt mir sehr.

Sport1: Dazu kommt die Schule fürs Leben, wenn man das Elternhaus mit 16 verlässt...

Olejnik: Natürlich ist es etwas anderes, wenn man mit 16 das Zuhause verlässt. Gut, ich bin schon mit 14 in die Stronach-Akademie und war auch nur alle zwei Wochen zu Hause. Aber in England ist es etwas anderes. Man vergisst die Eltern zwar nicht, aber man hat gar nicht so viel Zeit darüber nachzudenken, weil so viel passiert und man so viel unterwegs ist. Aber natürlich ist es eine Lebensschule, weil man sich um alles selbst kümmern muss, wobei ich zurzeit noch bei einem Mitspieler und seinen Eltern wohne. Früher war ich bei einer Gastfamilie.

Sport1: Und wie man hört, schlägt das British English stark durch bei dir...

Olejnik: Nach drei Jahren gewöhnt man sich daran. Man hat niemand zum Reden dort, da muss man sich aufs Englische umstellen und alles verstehen. Deutsch habe ich nur ein bisschen mit Thomas Hitzsperger, der im ersten Jahr da war, gesprochen. Ich tu mich mit Sprachen aber eh relativ leicht.

Sport1: Und Birmingham als Stadt...?

Olejnik: Es wird besser. Es ist die zweitgrößte Stadt hinter London, von der Größe her ca. so wie Wien. Es hat ein Jahr gebraucht, bis ich mich an alles gewöhnt habe - Führerschein oder die Leute zum Beispiel. Die sind wahnsinnig freundlich. Man kann mit jedem auf der Straße stehen bleiben und ein Gespräch führen. Gerade beim Fußball. Während der WM hat man richtig gemerkt, da geht es um etwas. Alles war voller Fahnen. Dann taugt es einem richtig, dort zu leben.

Sport1: Zurzeit sind noch drei andere Österreicher in England engagiert - Paul Scharner, Emanuel Pogatetz und dein ÖFB-U21-Kollege Besian Idrizaj. Stehst du in Kontakt mit ihnen?

Olejnik: Wenn Aston Villa zu Hause gegen Wigan bzw. Middlesbrough spielt, werde ich schauen, dass ich mit ihnen zum Reden komme. Mit Scharner habe ich früher bei der Austria zusammen trainiert. Gegen Besian und Liverpool habe ich schon zwei Mal gespielt.

Sport1: Hat er dir ein Tor gemacht?

Olejnik (lacht): Nein! So weit wollen wir dann auch nicht gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
offTopic:

wenn du irgendjemanden kennst, kannst es auch in Wien kaufen :D

http://www.fan-shop.co.at/index2.php

kostet auch 65€ nur fällt der Versand weg...

EDIT: ist diese subsidesport seriös  bzw hat dort schon jemand etwas bestellt?

1243510[/snapback]

Ich habe das Problem bereits geschildert. Ich habe M als Größe, daher passen mir die Trikots beim Strobl nicht.

Allerdings habe ich das Glück, dass mir ein Freund vom Funky das Trikot aus England mitnimmt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Da sich Standard-Keeper Thomas Sörensen (bei Sunderland einst Macho-Rivale) an der Schulter verletzt hat, könnte der Wiener am Wochenende gegen Tottenham erstmals in der Premier League auf der Bank Platz nehmen.

Laut BBC sieht's so aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wichtiger Spieler

Neuigkeiten von der Transferfront:

Ein heißer Kampf um James Milner steht wieder bevor. Er hat im Sommer schon den Fitnesstest gemacht, Transfer fast fix, bis Newcastle( :angry: ) auf einmal das Veto einlangte. Kostenpunkt wäre 4mio £.

Würde ich sehr begrüßen. Jung, Engländer, variabel einsetzbar, viel Potenzial. Hoffentlich will er nächstes Jahr international spielen, und nicht in der Championship :finger:

Der zweite Kandidat wäre Robbie Keane :love: . Wahrheitsgehalt kann jeder selber machen, ich glaubs erst, wenn er im weinrot blauen Trikot darsteht. Angeblicher Kostenpunkt 7 mio£

Der dritte wäre sein Sturmpartner Jermaine Defoe. Kostenpunkt ebenfalls 7 mio£.

Von mir aus kann man einen Stürmertausch einbauen. Müssen nicht die von Tottenham sein, aber ein treffsicherer Stürmer wär schon was feines. Immerhin ist ja Barry unser Topscorer.

Diese Woche ist ja Lerner wieder da, und MON hat eine Liste mit Wunschspielern geschrieben, von mir aus können da Milner, Keane und Bridge (hat der seinen Vertrag verlängert ?) oben stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.