8. Runde: Rapid II - GAK


seit1902

Recommended Posts

Postaholic

Ich habs mir angeschaut aber meine Katerstimmung hat sich nicht gebessert.

Mal schauen wie das nächste Woche gegen Wacker gehen soll - Wenn man wie heute spielt wird es ganz schwer, so darf man nicht auftreten, vor allem die Herren mit Erfahrung. Hoffe der Trainer kann hier ansetzen und vielleicht auch anderen eine Chance geben zu starten? Poric wirkt eigentlich vielversprechend. Am Flügel wünsche ich mir jemanden der öfters die 9 mit Flanken sucht, Frage ist ob Pedro dies liefert, für mich eher nicht. Im Mittelfeld braucht es einen Motor, hoffe Harrer kommt bald wieder. - Ob der mit Sangare zugleich spielen kann?

Positiv möchte ich Meierhofer hervorheben, der soll uns noch viel Freude bereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
bertl80 schrieb vor 6 Stunden:

Ja, kann man so als Fazit stehen lassen. Ganze Mannschaft inkl. Trainer, mit Ausnahme Meierhofer, der heute unser bester Mann war.

Es macht ja jeder seine eigenen Sündenböcke aus, für die meisten ist es rein der Trainer, für die anderen sind es Rosenberger oder Huber. Wird jeder a bissl Recht haben. Ich sage: das Hauptproblem liegt bei uns im Zentrum. Perchtold ist einfach nicht mehr gut genug für diese Liga (da bin ich gespannt, wann der SD dies gegenüber seinem besten Freund auch so einsehen wird) und Rusek bisher leider ebenfalls eine Enttäuschung. Beide zu langsam (vor allem Perchtold) und viel zu fehleranfällig (vor allem Rusek). Diese Doppel-6 ist weder defensiv noch offensiv passend.

finde auch das im mittelfeld unser problem liegt, nur die leistungen heute und gegen linz sind einfach nur katatstrophe, wenn man denkt was wir investiert haben. Null spielwitz, hinten ein unsinngiges hin und her geschiebe, freistöße , corner fehlanzeige, irgendwann muss man halt auch den trainer hinterfragen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

Schmidt habe ich gennant, weil mir sein Spielstil und sein Charakter gefallen hat. Er hatte damals halt auch genügend Angebote. 

Ich hab dir ja im anderen Thread widersprochen was Schmidt betrifft aber mittlerweile seh Ich das auch so, Ich glaub der wäre in der aktuellen Phase wahrscheinlich die beste Option, fraglich nur ob er überhaupt Interesse hat. Grumser ist wieder im Jugendbereich tätig, auch da die Frage ob der von Tirol weg will.

Vielleicht wird auch Silberberger frei wenns bei Wattens so weitergeht...

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Zum Spiel heute:

- 1. Halbzeit kannst nicht viel sagen, das übliche Gekicke, drei Chancen und ein schönes Tor. Hinten hat Meierhofer gehalten was zu halten war

Rosenberger mit viel Dampf für nix, Huber in der Spieleröffnung wie immer schlecht. Peham muss sich als linker oder rechter Flügel herumschlagen, dabei ist er Mittelstürmer…zum kotzen.

- 2. Halbzeit

Das 1:1 war GAK-typisch ein Nickerchen nach der Pause des gesamten Defensivverbundes. Vielleicht seh ich ihn zu skeptisch, aber statt das Huber versucht den Fuß hinzuhalten, hätt er halt auch reinrutschen können.

Spielerisch eine Bankrotterklärung, es funktioniert absolut nichts, kein Eingreifen von außen durch Systemumstellung, anweisen oder sonst was. Nicht einmal der Versuch eines Weitschusses o.ä.

Highlight: Freistoß von Perchtold in der 60. ins nirgendwo.

Absolutes Highlight: Beim Stand von 1:1 Poric für den weder verletzten, noch angeschlagenen, noch rot gefährdeten Palla einzuwechseln!

Das 1:2 wieder erneut komplettes Nickerchen der Hintermannschaft - Poric grad im Spiel reklamiert lieber abseits, als voll in den Zweikampf zu gehen!

Wechsel deutlich zu spät bzw. gar nicht.

Wenn ich das Spiel gewinnen will, muss ich schon nach dem Ausgleich was ändern und nicht erst in der 76. Minute Pedro bringen.

Kalajdzic für Sangare in der 92. Minute ist eine Anekdote für das Fußball-Witzebuch!

 

Wenn man das Zitat von DE ernst nimmt, dürfte man wirklich sauer sein im Vorstandsbereich…meiner Meinung nach zurecht.

Blicken wir mal zurück - was hat man sich für diese Saison vorgenommen? Keine Platzierung sondern eine Verbesserung der Mannschaft.

Ok, überlegen wir mal…Zugänge: Rusek, Sangare, Huber, Pedro, Seidl, Kalajdzic

Im Vergleich zu den Abgängen deutliche Steigerung.

Jedem halbwegs objektiven Fan ist klar gewesen, dass man sich mit den Verstärkungen auch einiges erwarten kann.

Dann fällt Harrer aus und man holt mit etwas Verspätung Peham…der sogar schon Angebote aus der 1. Liga abgelehnt hat.

Die Liga denkt: „Das ist der Generalangriff des GAK in Richtung Aufstieg“ viele meinen „das fehlende Puzzlestück“ ist da.

Was hat man heuer aber falsch gemacht?

Die Antwort ist einfach: GAR NICHTS!!

Man hat den Kader aus budgettechnischer Sicht maximal verstärkt, ist deutlich besser und breiter aufgestellt als letztes Jahr

Was ist dann aber falschgelaufen?

Man hat GP aufgrund der teilweise wirklich ansehnlichen letzten Saison einen Vertrag für 2 Jahre gegeben. Hätte man das gemacht, wenn man zu dem Zeitpunkt gewusst hätte, wen man im Sommer kadertechnisch alles holt? Ich glaube nicht.

Der Verein ist in der Zwickmühle…mit einem Trainer weiterwurschteln mit dem man nie im Leben aufsteigen wird (egal wann und egal mit welchem Kader) oder 21 Monate lange das Gehalt von zwei Trainern zahlen?

Für mich gibt es nur eine eindeutige Entscheidung:

Neuen Trainer holen, schnellstmöglich. Einen Trainer der keine GAK-Vergangenheit hat, der keinen beim GAK kennt und der kein Netzwerk in den Verein hat…ein ganz Neutraler von außen, mit Vertrag bis Saisonende mit automatischer Verlängerung wenn er unter die ersten Drei kommt. 

Zeit geb ich unserem Vorstand bis nach dem Innsbruck-Spiel (das werden in einer Woche eh zwei Niederlagen).

Ob sich der neue Trainer von selber rechnet, weil unter GP immer weniger Zuschauer sich den Dreckskick anschauen wollen wage ich nicht zu beurteilen…neue Fans wird man dadurch sicher nicht anlocken und Fans die bei jedem Spiel überlegen ob sie kommen oder nicht, werden wohl künftig auch eher daheim bleiben.

Vielleicht sollten wir Fans den Verein in dieser Hinsicht etwas unterstützen und eine Trainer-Crowdfunding-Aktion machen.

1.000€ von mir gehen in den Pot!!!

PS: Nach Recherche freier Trainer würden meine 5 Cent auf Ferdl Feldhofer fallen bei den verfügbaren Coaches und auf Philip Semlic bei den aktuell unter Vertrag stehenden Trainern!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Verein würde sich lächerlich machen, sollte man eine Crowdfunding-Aktion der Fans für einen neuen Trainer ernst nehmen und auch umsetzen. 

Überlegt mal was das für ein Bild für jeden potenziellen Trainer ist? Wenn ich bei den Fans nicht beliebt bin starten die eine Aktion und ich muss den Platz räumen? Wir sind nicht der Block West die als Fankollektiv glauben jede Entscheidung im Verein treffen zu können. Ich bitte euch.. :facepalm:

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das, was ich befürchtet hatte, ist leider eingetreten. 4 Punkte aus den Spielen gegen Linz und Rapid wäre für alle im und rund um den Verein ein Traum gewesen und wir hätten gegen WSG und Tirol sicher einen guten Besuch! Ich möchte mich nicht wiederholen, aber jetzt sind wir wieder dort (auch von der Stimmung her) wie nach dem Spiel gegen Lustenau. 

Didi Elsnegg hat es auf den Punkt gebracht mit alles zerstört, was vorher "repariert" wurde. 

Seit 2 Jahren geht nichts weiter, obwohl ich nach wie vor denke, dass die Mannschaft vorne mitspielen kann. Aber wenn es jetzt nicht der letzte einsieht, dass es am Trainer liegen könnte, dann weiß ich auch nicht... 

Man könnte jetzt sagen, "jetzt geh ich erst recht ins Stadion und halte zur Mannschaft" und und und.... ich halte schon seit 40 Jahren zum GAK und das wird das Spiel gegen Rapid auch nicht ändern, aber ins Stadion geh ich zumindest gegen Wattens und Innsbruck nicht, weil ich die Schnauze voll habe. So ehrlich bin ich jetzt! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bertl80 schrieb vor 13 Stunden:

Also mit Lustenau wurde er Dritter hinter Wattens und Ried. Das war sicher keine schlechte Performance. 

Ja und vorige Saison wurde er Sechster mit uns, das war auch ganz in Ordnung.

Die Verdienste der Vergangenheit bringen aber generell recht wenig.

Danke.

Man kann also behaupten, er ist ein durchschnittlicher Trainer.

Wir brauchen halt einen guten.

Und aktuell hat er personell sicher ein Team, mit dem er viel mehr herausholen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
LOK III schrieb vor 21 Minuten:

Ich versteh ja alle, die die Schnautze voll haben. Ein Boykott ist aber kein geeignetes Mittel. Meine Prognose ist aber nicht so düster. Noch sieben mal schlafen, noch sieben Gegentore und dann ist der Spuk vorbei.

Nein, das ist kein Boykott!!! Aber auf Grund der Uhrzeit und so billig ist ein Matchbesuch mit allem drum herum ja auch nicht mehr! Natürlich ist die "attraktive" Spielweise im Moment aber auch keine zusätzliche Motivation, wenn man drüber nachdenkt, ob man gehen soll oder nicht.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
___gak___ schrieb vor 6 Minuten:

sollte GP einen neuen verein finden würde der gak sein gehalt eh nicht weiterzahlen müssen... 

nochmal findest net einen dodlverein der den unter vertrag nimmt wie in lustenau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
RotesGraz! schrieb vor 8 Stunden:

Der Verein würde sich lächerlich machen, sollte man eine Crowdfunding-Aktion der Fans für einen neuen Trainer ernst nehmen und auch umsetzen. 

Überlegt mal was das für ein Bild für jeden potenziellen Trainer ist? Wenn ich bei den Fans nicht beliebt bin starten die eine Aktion und ich muss den Platz räumen? Wir sind nicht der Block West die als Fankollektiv glauben jede Entscheidung im Verein treffen zu können. Ich bitte euch.. :facepalm:

Es ist dir also lieber, dass man mit dem aktuellen Trainer weiter herumeiert, keine Entwicklung in der Mannschaft sieht, keine Entwicklung bei den Spielern sieht anstatt alle Möglichkeiten auszunutzen.

Wie interessant sind wir mit unserer Spielweise und unserem Auftreten für einen potentiellen Hauptsponsor?

Wieviele Zuschauer werden ins Stadion kommen, wenn so weitergespielt wird und der Gegner nicht die Krabbler der Liga (sorry an Steyr und OÖ Juniors) sind? Wenn man auch zuhause ein, zwei Mal hintereinander verliert.

Warum war der Trainer gestern nach dem Spiel nicht für eine Stellungnahme erreichbar? Ist es nicht seine Aufgabe sind da hinzustellen und zu sagen, dass es gestern einfach nicht anzuschauen war?

Natürlich müssen es die Herren am Platz richten - die dürfen sich auch selber hinterfragen ob das was sie machen gut ist - jeder einzelne, nicht nur Huber, Rosenberger und sonst noch wer - alle!

Eine Mannschaft kann man nicht auswechseln, das ist der Nachteil eines jeden Trainers…das ist aber dessen Job, den er hinzukriegen hat, egal ob er die beste, passendste oder billigste Lösung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

prinzipiell darf man nicht immer alles am trainer festmachen, die mannschaft hat auch einen großen teil. aber seit bereits längerer zeit sieht man, dass es null entwicklung bei uns gibt. wir standen vergangene saison auf grund vieler faktoren besser da, als wir waren, das  kommt GP zu gute.

und das fällt uns nun auf den kopf. jetzt wo es wieder mehr  auf die leistung an kommt, rutschen wir dank der trainerentscheidungen ab.....handeln wir oder finden wir uns mit der 2 liga auf jahre ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.