Everton F.C.


Recommended Posts

Merseyside - where football becomes living

EVERTON FOOTBALL CLUB

everton.jpg

Gegründet: 1878 (als St. Domingo's F.C., umbenannt in Everton F.C. 1879)

Profibetrieb: 1885

Vereinsfarben: Blau-Weiß

Spitzname: The Toffees (die Karamellen)

Gründungsmitglied der Football League (FA) 1888 und der F.A. Premierleague 1992.

Seit 1954 in der obersten Spielklasse

Trikot 04/05:

Heim:

everton_h.gif

Auswärts:

everton_a.gif

Stadion/Adresse: Goodison Park (40.200), Liverpool L4 4EL.

140.jpg

170.jpg

Erfolge:

9 mal Meister: 1891, 1915, 1928, 1932, 1939, 1963, 1970, 1985, 1987.

7 mal Vizemeister: 1890, 1895, 1902, 1905, 1909, 1912, 1986.

1 mal Meister 2. Division: 1931.

5 mal F.A. Cup: 1906, 1933, 1966, 1984, 1995.

7 mal F.A. Cup-Finalist: 1893, 1897, 1907, 1968, 1985, 1986, 1989.

1 mal Europacup der Pokalsieger: 1985.

Sonstige Rekorde/Statistiken:

Im ersten Merseyside-Derby 1894 schlug Everton Liverpool mit 3:0 ;)

Rekordbesuch: 1948 gegen Liverpool, 78.000.

Rekordsieg: 9:1 gegen Plymouth Argyle, 27.12.1930

Rekordniederlage:4:10 gegen Tottenham, 01.11.1958

Rekordtransfer: Wayne Rooney, ca. £10 Millionen (zu Manchester United)

Aktuelle Vereinsführung

Präsident: Sir Philip Carter

Chairman: Bill Kenwright

Manager: Michael Dunford

Trainer: David Moyes

Aktueller Kader:

Tor:

1 Richard Wright _England_

25 Nigel Martyn _England_

13 Iain Turner _England_

John Ruddy_England_

Abwehr:

2 Per Krøldrup _Dänemark_

3 Gary Naysmith_Schottland_

4 Joseph Yobo_Nigeria_

5 David Weir _Schottland_

22 Tony Hibbert _England_

23 Alessandro Pistone_Italien_

31 Mark Hughes_England_

32 Stephen Wynne_England_

Mittelfeld:

6 Mikel Arteta_Spanien_

10 Simon Davies_Wales_

12 Li Tie _China_

14 Kevin Kilbane _Irland_

16 Lee Carsley _Irland_

17 Tim Cahill _Australien_

18 Phil Neville_England_

21 Leon Osman _England_

24 Guillame Plessis_Frankreich_

33 Christian Seargeant

Sturm:

7 Marcus Bent _England_

8 James Beattie _England_

9 Duncan Ferguson _Schottland_

11 James McFadden _Schottland_

29 James Vaughan_England_

Berühmte Spieler und Toffee-Legenden:

Dave Watson, Jack Sharp, Bill "Dixie" Dean (1924 - 1937, 433 Einsätze, 383 Tore), Alex Young, Neville Southall, Graeme Sharp (Goalgetter der Toffees von 1979 - 1990, in 426 Spielen 159 Tore), Kevin Sheedy,Gary Lineker:love: (1986 englischer Torschützenkönig bei Everton mit 40 Toren bei 57 Einsätzen und WM-Torschützenkönig mit 6 Toren) , Alan Ball (Weltmeister 1966), Ray Wilson (Weltmeister 1966), Kevin Ratcliffe, Ted Sagar, Bob Latchford, Dave Hickson, Thomas George Jones, Sam Chedgzoy, Howard Kendall (Meister 1970 und erfolgreicher Manager des Klubs in den 80er Jahren), Peter Reid, Andy Gray.

lineker1.jpg

Gary Lineker, Stürmer 1985/86

sharp.jpg

Graeme Sharp, Stürmer 1979 - 1990

sheedy.jpg

Kevin Sheedy, linkes Mittelfeld 1982 - 1992

STEVEN.JPG

Trevor Steven, rechtes Mittelfeld 1983 - 1989

Southall.gif

Neville Southall, Torwart 1981 - 1998

kendallman.jpg

Howard Kendall, Mittelfeldspieler 1967 - 1974, Trainer/Manager 1981 - 1987, 1990 - 1993, 1997 - 1998)

ball2.jpg

Alan Ball, Mittelfeld 1966 - 1972

dixie.jpg

William "Dixie" Dean, Mittelstürmer 1925 - 1938

Dreamteam of the "glory eighties":

Graeme Sharp - Gary Lineker/Andy Gray

Kevin Sheedy - Peter Reid - Paul Bracewell - Trevor Steven

Pat Van Den Hauwe - Derek Mountfield - Kevin Ratcliffe - Gary Stevens

Neville Southall

Homepages:

offiziell:

http://www.evertonfc.com/

Fan:

http://www.toffeeweb.com/

http://www.blue-all-over.co.uk/

http://www.everton-mad.co.uk/

http://www.thestreetend.co.uk/

Für einen kurzen Überblick über die Historie des Vereins sei mit einem Dankeschön auf GreenMagics Vereinsinfo-Thread verwiesen: [Vereinsinfo] Everton F.C. 1878

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living
Diese Saison schauts zwar wieder mal eher schlecht aus, aber ich bin mir sicher, dass sie sich noch nach oben arbeiten werden!!

Ja, hoff' ich auch. Die Niederlage gegen Birmingham war ja ziemlich derb. Aber letzte Sasion hat's eine Zeit lang auch nicht so ausgesehen, als würden sie noch 7. werden. Die Aufholjagd gegen ManU war ja ziemlich geil. Wenn sie schon in der 1. Halbzeit so gespielt hätten, hätten die Devils keine Chance gehabt. Und wenn sie so weiterspielen wie in dieser Phase des Spiels, wird's vielleicht zumindest noch was mit einem Platz unter den Top 10 (ein Meistertitel ist ja noch etwas utopisch).

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Momentan muss man ja eher vorm Abstieg Angst haben, als dass man nach oben blicken könnte :nervoes:

Das Loch nach vorne hin is doch etwas größer, der Abstand zu den Abstiegsrängen allerdings glaub ich nur vier Punkte!

Mit dem Kader sollte eigentlich im Normalfall mehr drinnen sein...

Das Spiel gegen United war geil, muss ich schon sagen! Wenn sie nur immer so spielen würden...! (auch wenn ich froh war, dass United letztendlich gewonnen hat :) )

Meistertitel wär natürlich absoluter Wahnsinn, und die einzige Genugtuung ist wohl, dass die Rivalen von der Anfield Road fast genauso lang auf den Titel warten! :=:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living
Momentan muss man ja eher vorm Abstieg Angst haben, als dass man nach oben blicken könnte  :nervoes:

Das Loch nach vorne hin is doch etwas größer, der Abstand zu den Abstiegsrängen allerdings glaub ich nur vier Punkte!

Mit dem Kader sollte eigentlich im Normalfall mehr drinnen sein...

Stimmt. Ich denke auch, das mit dem Kader mehr drinnen sein müßte. Vor allem wenn man bedenkt, dass sie ja mit Rooney eines der größten englischen Hoffnungstalente in ihren Reihen haben. Klappt halt leider momentan nich so bei ihm.

Aber die Saison dauert ja noch etwas länger und ich bin mal zuversichtlich. Von den beiden anderen Clubs, die mir in England am meisten taugen, ist wenigstens Villa weiter vorne. Die waren dafür voriges Jahr schlecht.

Das Spiel gegen United war geil, muss ich schon sagen! Wenn sie nur immer so spielen würden...! (auch wenn ich froh war, dass United letztendlich gewonnen hat  :) )

Meistertitel wär natürlich absoluter Wahnsinn, und die einzige Genugtuung ist wohl, dass die Rivalen von der Anfield Road fast genauso lang auf den Titel warten!  :=  :D

Versteh' ich natürlich wenn ManU dein Lieblingsverein ist :yes:

Ja die beiden Liverpooler Clubs haben, was Meistertitel betrifft, wirklich ein ähnliches Schicksal. Die 80er Jahre waren halt die Liverpool-Zeit ;)

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Н. Петрова
Momentan muss man ja eher vorm Abstieg Angst haben, als dass man nach oben blicken könnte :nervoes:

Everton windet sich da schon raus und wird nicht absteigen, daran glaube ich fest!

Und vielleicht geht's endlich nächstes Jahr mal ne Saison lang gut, dass man international spielen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Manchester United will angeblich unbedingt Wayne Rooney nach Old Trafford locken und wäre bereit, dafür 25 Millionen Pfund auf den Tisch zu knallen.

Wenn, würde der Wechsel am Saisonende vollzogen werden, da Rooney's Manager mit den Toffees einen neuen Kontrakt aushandeln wollen.

Quelle: United-Homepage und diverse englische Zeitungen

Naja, ich weiß nicht, was ich davon halten soll...als United-Fan wäre ich natürlich nicht abgeneigt, aber wir haben gerade Saha geholt und Solskjaer ist wieder fit, und ein Spieler wie Rooney muss einfach spielen!

Noch dazu halte ich einiges auf die Blauen, und will eigentlich nicht, dass sie das wahrscheinlich momentan größte Talent des englischen Fussballs verlieren!

Aber 25 Millionen Pfund...bist du depat...wie hoch ist der Pfund momentan? €1,5? Dann wären das ca. €40 Millionen, nicht schlecht :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Selbst meiner einer wünscht den Toffees das beste, denn so ein Derby an der Merseyside ist halt immer etwas besonderes. Glaube auch nicht, dass sie heuer etwas mit dem Abstieg zu tun haben, genauso wenig wie wir mit dem Meistertitel (leider Gottes :heul:) , dafür sind sie einfach zu stark.

Rooney sollten sie versuchen zu halten, was aber verdammt schwer wird, wenn sie nicht regelmässig international spielen, denn das merken wir selbst gerade bei Owen :D

Was kurze Zeit angedacht war, war ein gemeinsames Stadion für die beiden 'pooler Vereine, dass wäre aber ein riesen Fehler gewesen wie man ja bei den Bayern und den 60ern sieht, denn zwei so grosse Clubs brauchen einfach jeweils ein eigenes Stadion mit dem sich die Fans identifizieren können.

He und ihr wartet schon 2 Jahre länger und ich hab einmal die starke Vermutung wir werdens auch früher wieder werden, nämlich nächste Saison :D (merkt euch die Prophezeiung :finger:. Grüsse vom jüngeren Stiefbruder von der Anfield Road.

mfg

Flo

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Was kurze Zeit angedacht war, war ein gemeinsames Stadion für die beiden 'pooler Vereine, dass wäre aber ein riesen Fehler gewesen wie man ja bei den Bayern und den 60ern sieht, denn zwei so grosse Clubs brauchen einfach jeweils ein eigenes Stadion mit dem sich die Fans identifizieren können.

Ich glaub nicht, dass man die Situation mit München vergleichen kann.

Die Fans werden auch weiterhin auf die Barrikaden gehen, falls weiterhin ernsthaft darüber nachgedacht wird! Das Problem für die Toffees ist halt, dass die Stadtverwaltung nur ein Stadion finanziell unterstützt. Aber vielleicht haben sie sich eh schon damit abgefunden und bleiben im Goodison!

und ein Spieler wie Rooney muss einfach spielen

Momentan spielt er auch nicht immer von Anfang an. Find ich auch gut so. David Moyes will ihn langsam aufbauen.

Die Medien machen natürlich einen gehörigen Wirbel. Rooney ist noch am Boden geblieben, er weiss auch, woher er kommt. Und die Fans lieben ihn auch deshalb so, weil er für sie einer der "ihren" ist. Wenn sein Vater arbeitlos war, ernährte sich die (7-köpfige? weiss nicht genau) Familie von dem was die Mutter fürs Kochen in der Schule bekam. Die Geschichte, dass er sein Everton-Trikot bei einem Pool-Probetrainig angeblich partout nicht ausziehen wollte, ist eh bekannt!

Die Toffees werden schon nicht absteigen. Immerhin sind sie mit Abstand die Mannschaft, die die meisten Saisonen im Top Flight verbracht hat!

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living
Manchester United will angeblich unbedingt Wayne Rooney nach Old Trafford locken und wäre bereit, dafür 25 Millionen Pfund auf den Tisch zu knallen.

Wenn, würde der Wechsel am Saisonende vollzogen werden, da Rooney's Manager mit den Toffees einen neuen Kontrakt aushandeln wollen.

Quelle: United-Homepage und diverse englische Zeitungen

Naja, ich weiß nicht, was ich davon halten soll...als United-Fan wäre ich natürlich nicht abgeneigt, aber wir haben gerade Saha geholt und Solskjaer ist wieder fit, und ein Spieler wie Rooney muss einfach spielen!

Noch dazu halte ich einiges auf die Blauen, und will eigentlich nicht, dass sie das wahrscheinlich momentan größte Talent des englischen Fussballs verlieren!

Aber 25 Millionen Pfund...bist du depat...wie hoch ist der Pfund momentan? €1,5? Dann wären das ca. €40 Millionen, nicht schlecht :bunt:

Na da wär' ich auch nicht sehr begeistert, wenn Rooney nach Old Trafford abhauen würde :nein: . Ich hab auch schon von dem "Gerücht" gehört.

Aber andererseits hat Rooney in einem Interview schon gesagt, dass er weiterhin auf jeden Fall bei Everton spielen möchte 8) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living
Selbst meiner einer wünscht den Toffees das beste, denn so ein Derby an der Merseyside ist halt immer etwas besonderes. Glaube auch nicht, dass sie heuer etwas mit dem Abstieg zu tun haben, genauso wenig wie wir mit dem Meistertitel (leider Gottes :heul:) , dafür sind sie einfach zu stark.

Rooney sollten sie versuchen zu halten, was aber verdammt schwer wird, wenn sie nicht regelmässig international spielen, denn das merken wir selbst gerade bei Owen :D

Was kurze Zeit angedacht war, war ein gemeinsames Stadion für die beiden 'pooler Vereine, dass wäre aber ein riesen Fehler gewesen wie man ja bei den Bayern und den 60ern sieht, denn zwei so grosse Clubs brauchen einfach jeweils ein eigenes Stadion mit dem sich die Fans identifizieren können.

He und ihr wartet schon 2 Jahre länger und ich hab einmal die starke Vermutung wir werdens auch früher wieder werden, nämlich nächste Saison :D (merkt euch die Prophezeiung :finger:. Grüsse vom jüngeren Stiefbruder von der Anfield Road.

mfg

Flo

Hey, find' ich cool, dass es jemanden gibt dem es umgekehrt ähnlich geht wie mir. Ich bin Everton-Fan, aber Pool ist mir nicht unsympathisch (was aber zur Zeit hauptsächlich an meinem englischen Lieblingsspieler, Owen, liegt ;) )

Was das gemeinsame Stadion betrifft: Das gibt's eh öfter in mehreren Ländern.

Aber was viele nicht wissen, den ersten Meistertitel von 1891 hat Everton an der Anfield Road als Heimstadion gemacht, ein Jahr bevor die Reds gegründet wurden. Erst danach ist der Goodison Park entstanden.

In der derzeitigen Situation glaub' ich leider auch, dass ihr zuerst wieder den Titel nach Liverpool holt :(, aber die Zeit für Everton wird schon wieder kommen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Aber andererseits hat Rooney in einem Interview schon gesagt, dass er weiterhin auf jeden Fall bei Everton spielen möchte

Da bin ich aber gespannt, ob er das auch in der First Division macht! :x

Was das gemeinsame Stadion betrifft: Das gibt's eh öfter in mehreren Ländern.

Ja, aber das ist England!

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living
Momentan spielt er auch nicht immer von Anfang an. Find ich auch gut so. David Moyes will ihn langsam aufbauen.

Die Toffees werden schon nicht absteigen. Immerhin sind sie mit Abstand die Mannschaft, die die meisten Saisonen im Top Flight verbracht hat!

Bin ich ganz deiner Meinung. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass Rooney und Everton noch ganz groß kommen werden. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

Da bin ich aber gespannt, ob er das auch in der First Division macht! :x

Ja, aber das ist England!

Stimmt beides ;)

Zum ersten: Aber du hast ja selbst gesagt, dass sie nicht absteigen werden, also sollte das mit Rooney auch kein Problem sein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Everton steigt heuer sicher nicht ab, auch wenn ich ein wenig Angst um sie habe!

Aber letztendlich werden sie die Kurve kratzen :clap:

Und nächstes Jahr wird hoffentlich mal das volle Potential ausgeschöpft, und ein Uefa-Cup Platz angepeilt (mit Rooney)!

Ich hoff natürlich, dass die Toffees im Goodison Park bleiben...der LFC und Everton F.C. gemeinsam an der Anfield Road... :nein:

Nichts gegen die Reds, sind mir keinesfalls unsympathisch, aber das kann einfach nicht sein, das wäre ja wie wenn City in Old Trafford spielen müsste! (was wir nie akzeptieren würden :finger: )

Ich glaub auch, dass die Reds den nächsten Titel erst so in ca. 5-10 Jahren holen werden...Manchester und Arsenal sind momentan einfach konstanter und stärker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.