aaaeskaaa ASB-Messias Geschrieben 3. August (bearbeitet) Bohemian Flexer schrieb vor 3 Stunden: was ich rausgelesen habe hatten die 24h Aufenthalt. Der Preis galt nur für den Flug - ohne Ticket, Unterkunft, … Sturm Spiel muss man nicht sehen und durchmachen in einer guten Bar spart das Geld für die Unterkunft bearbeitet 3. August von aaaeskaaa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty ASB-Messias Geschrieben 3. August Man könnte auch per Bus anreisen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben 4. August (bearbeitet) Black Betty schrieb vor 10 Stunden: Man könnte auch per Bus anreisen Von London gibts einen Zug der ist in ca. 4,5h in Glasgow für ca. 45€. Die Flugpreise Linz - London sind leider explodiert. bearbeitet 4. August von JochenGierlinger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa ASB-Messias Geschrieben 4. August (bearbeitet) JochenGierlinger schrieb vor 2 Stunden: Von London gibts einen Zug der ist in ca. 4,5h in Glasgow für ca. 45€. Die Flugpreise Linz - London sind leider explodiert. Und Flüge teilweise um 20€ London Glasgow bearbeitet 4. August von aaaeskaaa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty ASB-Messias Geschrieben 4. August Egal, wie man anreist: Rechtzeitig die Einreisegenehmigung (ETA) besorgen, sonst kann man nicht einreisen. https://apply-for-an-eta.homeoffice.gov.uk/apply/electronic-travel-authorisation/how-to-apply 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platinum_linz Teamspieler Geschrieben 7. August (bearbeitet) Ich hab mir mal die Preise von 2019 rausgesucht - das war eine ganz andere Welt. Damals flog der LASK noch mit einem anderen viel besseren Reisebüro (Schöner Reisen Wiesinger) und man konnte direkt mit der Mannschaft im gleichen Flieger dabei sein. Lissabon: 749 € Trondheim: 729 € Um den Preis hatte man alle Transfers, Reiseleitung, Sitzplatztiket etc dabei und war zwei Nächte in sehr guten Hotels untergebracht, tw. sogar im Teamhotel. Selbst mit Inflation / allg. Teuerung ist das Preis-Leistungs-mäßig in einer ganz anderen Liga als alles was "mit Reisen" anbietet. bearbeitet 7. August von Platinum_linz 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisi1211 Weltklassekicker Geschrieben 7. August Platinum_linz schrieb vor 41 Minuten: Ich hab mir mal die Preise von 2019 rausgesucht - das war eine ganz andere Welt. Damals flog der LASK noch mit einem anderen viel besseren Reisebüro (Schöner Reisen Wiesinger) und man konnte direkt mit der Mannschaft im gleichen Flieger dabei sein. Lissabon: 749 € Trondheim: 729 € Um den Preis hatte man alle Transfers, Reiseleitung, Sitzplatztiket etc dabei und war zwei Nächte in sehr guten Hotels untergebracht, tw. sogar im Teamhotel. Selbst mit Inflation / allg. Teuerung ist das Preis-Leistungs-mäßig in einer ganz anderen Liga als alles was "mit Reisen" anbietet. Was ich hier anbringen will. Das war ja schon die Gruppenphase, denke da konnte man wirklich mit viel mehr Vorlaufzeit diese Sachen vorbereiten und buchen, was ja die Preise logischerweise drücken, als wenn ich hier jetzt innerhalb von 2 Wochen was planen muss. soll natürlich nicht alles außreden, aber ich denke dass liegt zum teil auch daran. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platinum_linz Teamspieler Geschrieben 7. August chrisi1211 schrieb vor 42 Minuten: Was ich hier anbringen will. Das war ja schon die Gruppenphase, denke da konnte man wirklich mit viel mehr Vorlaufzeit diese Sachen vorbereiten und buchen, was ja die Preise logischerweise drücken, als wenn ich hier jetzt innerhalb von 2 Wochen was planen muss. soll natürlich nicht alles außreden, aber ich denke dass liegt zum teil auch daran. Nach Basel konnte man mit Wiesinger Reisen 2019 um 699 € fliegen (wieder inkl. 2 Nächtigungen). Da war zum Zeitpunkt der Auslosung aber noch gar nicht klar ob wir nach Basel oder Einhoven müssen, weil die es sich erst in der Vorrunde ausmachen mussten. Das war auch mitten im Sommer und noch schwieriger zu planen bzw. noch weniger Vorlaufzeit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laptoptrainer Bester Mann im Team Geschrieben 7. August Würd einmal schätzen, dass nach Basel fliegen an sich um einiges billiger ist (Korridor, Kerosin, Leerflüge) als nach Glasgow. Wer allerdings irgendwas preislich mit vor 7 Jahren vergleicht ist im besten Fall blauäugig, im schlechtesten Fall Ragebait. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platinum_linz Teamspieler Geschrieben 7. August (bearbeitet) Laptoptrainer schrieb vor einer Stunde: Würd einmal schätzen, dass nach Basel fliegen an sich um einiges billiger ist (Korridor, Kerosin, Leerflüge) als nach Glasgow. Wer allerdings irgendwas preislich mit vor 7 Jahren vergleicht ist im besten Fall blauäugig, im schlechtesten Fall Ragebait. Drum bin ich in meinem ersten Posting ja auf die Teuerung seither eingegangen. Kummulierte Inflation seit 2019 ist übrigens 29 % - das heißt eine reise die vor 7 jahren 700 euro gekostet hat kostet jetzt ca 900 euro. bearbeitet 7. August von Platinum_linz 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L_nzer ASK Teamspieler Geschrieben 7. August Platinum_linz schrieb vor 18 Minuten: Drum bin ich in meinem ersten Posting ja auf die Teuerung seither eingegangen. Kummulierte Inflation seit 2019 ist übrigens 29 % - das heißt eine reise die vor 7 jahren 700 euro gekostet hat kostet jetzt ca 900 euro. Das mit der Inflation stimmt zwar. Die allgemeine Inflation spielt aber bei Reisekosten keine direkte Rolle, sie ist indikativ viel zu breit aufgestellt und daher hier nur ein Richtwert. Man muss sich die Kostensteigerungen bei den einzelnen Kostenpunkten anschauen und da haben die stark gestiegenen Kosten im Flugverkehr einen größeren va direkten Einfluss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ibinsneta ASB-Messias Geschrieben 19. August weils glaub ich noch nicht gepostet wurde und ich selber grad fragen wollte. aber wer suchet, der findet: 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 19. August Kein Fußcontent? Da muss noch was kommen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa ASB-Messias Geschrieben 19. August 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 19. August aaaeskaaa schrieb vor 5 Minuten: Herzlich Willkommen in der Stolz von OÖ Gruppe. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts