miffy23 V.I.P. Geschrieben 26. August 2021 Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde: Kara ist 25 und spielt immer noch in Österreich. Nicht jeder Spieler wird ein internationaler Superstar werden, nichtsdestotrotz wird diese Generation noch reifen und besser werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. August 2021 Mr_Rotten schrieb vor 1 Stunde: Kara ist 25 und spielt immer noch in Österreich. Kara ist halt entwicklungstechnisch ein bissl ein Sonderfall, weil er erst mit 23 überhaupt den Sprung in den Profifußball geschafft hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 26. August 2021 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 56 Minuten: Nicht jeder Spieler wird ein internationaler Superstar werden, nichtsdestotrotz wird diese Generation noch reifen und besser werden. Das mag schon sein, Youngster sollte man ihn dennoch nicht nennen. Welche Rolle Kara einnehmen wird, wird stark von der Entwicklung von Kalajdzic, Grbic, Raguz und Adamu abhängen. Tendenziell wird er wohl über vereinzelte Chancen bei Verletzungen der anderen nicht hinauskommen. Ist für jemanden mit seinem Karriereverlauf noch immer überragend. Edit: Wobei mir natürlich bewusst ist, dass die ersten 3 aufgezählten Spieler nicht wesentlich jünger sind. bearbeitet 26. August 2021 von Silva 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 26. August 2021 Silva schrieb Gerade eben: Das mag schon sein, Youngster sollte man ihn dennoch nicht nennen. Welche Rolle Kara einnehmen wird, wird stark von der Entwicklung von Kalajdzic, Grbic, Raguz und Adamu abhängen. Tendenziell wird er wohl über vereinzelte Chancen bei Verletzungen der anderen nicht hinauskommen. Ist für jemanden mit seinem Karriereverlauf noch immer überragend. Seh ich durchaus genauso. Jetzt wäre auf jeden Fall gerade eine Phase, wo sich ein Kara auch im Team noch ein wenig entwickeln kann, weil die von dir angesprochenen zB entweder verletzt, ohne Spielpraxis, oder noch am Reifen sind. Ganz generell ist 24/25 noch jung - ja im internationalen Top Niveau wird das schon als "alt" angesehen, wenn man von guten Investitionen und Talenten spricht. Aber man weiß ja zur Genüge, wievielen Kickern erst im Laufe ihrer 20er oder bei Ankunft im *richtigen* Verein mit dem passenden Trainer der Knopf und ein Lauf aufgeht. Versteh persönlich nicht ganz, wieso hier generell so auf Kara gepickt wird, nur weil er etwas später aufgerückt ist, oder weil er in letzter Zeit vielleicht (abgesehen von Toren und Assists) nicht so "glänzt". Hot take: ich nehm lieber einen Spieler, der trifft, und dafür vielleicht nicht über 90 Minuten überall am Platz glänzt, als einen Stürmer, der "brav" mitspielt, aber nix trifft. Kara mag kein Jahrhunderttalent sein, aber er hat den Riecher, und der kommt scheinbar auch oft durch, wenn er mal nicht in Überform ist. So beurteile ich ihn halt einmal nachdem ich ihn erst kürzlich genauer verfolge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 26. August 2021 miffy23 schrieb vor 24 Minuten: Versteh persönlich nicht ganz, wieso hier generell so auf Kara gepickt wird, nur weil er etwas später aufgerückt ist, oder weil er in letzter Zeit vielleicht (abgesehen von Toren und Assists) nicht so "glänzt". Also ich "picke" sicher nicht auf ihn. Aber ich glaube halt, dass, so weit man das aktuell beurteilen kann, die anderen etwas weiter sind oder zumindest etwas mehr Potenzial haben. Heißt im Umkehrschluss nicht, dass Kara schlecht ist. Und natürlich auch nicht, dass Kara nicht vielleicht doch noch einen gewaltigen Schritt macht und/oder die anderen evtl. aufgrund Karriereentscheidungen (Grbic) und Verletzungen (Kalajdzic, Raguz) "wegfallen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 26. August 2021 Silva schrieb vor 2 Minuten: Also ich "picke" sicher nicht auf ihn. Aber ich glaube halt, dass, so weit man das aktuell beurteilen kann, die anderen etwas weiter sind oder zumindest etwas mehr Potenzial haben. Heißt im Umkehrschluss nicht, dass Kara schlecht ist. Und natürlich auch nicht, dass Kara nicht vielleicht doch noch einen gewaltigen Schritt macht und/oder die anderen evtl. aufgrund Karriereentscheidungen (Grbic) und Verletzungen (Kalajdzic, Raguz) "wegfallen". Jojo, mein es eh nicht auf dich gemünzt, sondern generell. Scheint durchwegs einige abfällige Meinungen zu Kara zu geben. Potential bleibt eben einfach Potential für mich, bis daraus auch etwas gemacht wird. Wir hätten auch zB 5 Jahre vom Potential eines Demirs reden können, jetzt bekommt er erfreulicherweise die Chance, das auch zu beweisen. Ich persönlich sehe in Kara schon durchaus Qualitäten, die uns im Team vorne eher abgegangen sind - vor allem wenn Arnie nicht dabei war. Wir haben viele Arbeitstiere und brave Helferlein, aber bisher immer wenige "Knipser", und Kara scheint mir diesen Instinkt zu haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 29. August 2021 (bearbeitet) obeinen yussi yussi yussi anfall bekommt wie einst bei messi messi messi bearbeitet 29. August 2021 von rattlesnake 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 30. August 2021 rattlesnake schrieb vor 20 Stunden: obeinen yussi yussi yussi anfall bekommt wie einst bei messi messi messi Es wird zumindest unter Garantie ständige Vergleiche mit den "ganz Großen" geben, sobald Demir aufläuft. "Schauen Sie mal...oha. Da fehlt, das erlaube ich mir zu sagen, wohl noch ein Stückchen auf das große Idol, Lionel Messi." 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 30. August 2021 miffy23 schrieb vor 2 Stunden: Es wird zumindest unter Garantie ständige Vergleiche mit den "ganz Großen" geben, sobald Demir aufläuft. "Schauen Sie mal...oha. Da fehlt, das erlaube ich mir zu sagen, wohl noch ein Stückchen auf das große Idol, Lionel Messi." Und dann schießt Demir ein Tor und es folgt das klassische "ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!" Bin gespannt wie unsere taktische Mutation (und das ist nicht disrespektierlich gemeint, für mich ists einfach der Sportwort des Jahres 2021 ) aufstellen wird, verletzungstechnisch hat es uns jetzt schon kurzfristig ziemlich reingeschissen... aber man kann noch immer etwas eingespieltes und herzeigbares daraus formen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 31. August 2021 mMn muss Grillo in diesem Spiel kommen, er hat zwar keine einzige Einsatzminute in dieser Saison bisher gehabt, aber wann darf ein Spieler sich warmspielen, wenn nicht gegen einen Gegner wie Moldawien. Ähnliches gilt für Demir, der Bursche muss unbedingt kommen. Desto früher er sich ins NT "einspielen" kann, desto besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 31. August 2021 little beckham schrieb am 24.8.2021 um 14:40 : Wie im Kader-Thread schon einmal geschrieben: Es wird in Zukunft einfach vom Gegner und daraus folgend von der Spielanlage abhängen, wer im Mittelfeld zum Zug kommt. Wir werden nicht immer mit Laimer-Sabitzer-Grillitsch-Schlager spielen (können) - da wird sich immer irgendwer auf der Bank wieder finden. Für Moldawien kann man damit rechnen, dass wir viel Ballbesitz und wenig Raum haben werden - ergo sehe ich FÜR DIESE PARTIE Grillitsch als Fixstarter in der Quarterback-Rolle. Ich persönlich würde so aufstellen: Arnautovic Kainz - Sabitzer - Demir Grillitsch - Schlager Alaba - Hinteregger - Dragovic - Mwene Bachmann Bachmann ist eh klar, die Verteidigung wie bei der EM, nur mit Mwene statt Lainer im 1:1-Tausch. So ein Spiel ist ohnehin sehr dankbar für Mwene zum Debüt. Im Zentrum würde ich eben auf Laimer verzichten, weil seine größte Stärke in dieser Art von Spiel nicht so wertvoll ist bzw. so zum Tragen kommt wie beispielsweise gegen Schottland. Kainz ist super in Form, wir haben ohnehin sonst kaum Flügelspieler, also rein mit ihm. Sabitzer für mich Fixstarter, Demir passt zu diesem Spiel, in dem wir vermutlich auf engem Raum "zaubern" müssen, perfekt. Arnautovic vorne ist auch klar. Mit Kara hätte man dann auch noch einen "Turm", sollte es gegen Ende noch unbedingt ein Tor brauchen. Und ja, Baumgartner mal von Beginn an draußen. Er hat nicht gerade seine beste Phase, und ich glaube, es würde ihm gut tun, mal von der Bank als frische Kraft zu kommen. Tja, was sich in einer Woche alles ändern kann...also auf ein Neues: Arnautovic Kainz - Demir - Baumgartner Laimer - Grillitsch Alaba - Hinteregger - Dragovic - Mwene Bachmann Irgendwie komisch - da freuen wir uns, dass wir in der Breite qualitativ so gut wie nie aufgestellt sind, und dann stehen in meiner Wunsch-Elf nach ein paar Verletzungen gleich ein Debütant, ein Startelf-Debütant und Kainz, der jahrelang nicht im Team gespielt hat. Aber es ist nun mal so, es gibt wohl nur eine handvoll Länder, die so viele Ausfälle kompensieren kann, ohne dass es Spuren hinterlässt. Sabitzer, Schlager, Lainer, Lazaro, Kalajdzic - das ist halt schon eine halbe Mannschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 31. August 2021 Könnte sich jemand einen Doppelsturm Arnautovic-Kara vorstellen? Eventuell im Laufe des Spiels? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 31. August 2021 (bearbeitet) marko - kara baumgartner alaba ----------------------------- mwene grill - laimer hinteregger - illsanker/lienhart - dragal bachman so in etwa? bearbeitet 31. August 2021 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August 2021 revo schrieb vor 50 Minuten: Könnte sich jemand einen Doppelsturm Arnautovic-Kara vorstellen? Eventuell im Laufe des Spiels? ich kann mir nicht vorstellen dass das notwendig sein wird. aber ich wills nicht verschreien 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 31. August 2021 rattlesnake schrieb vor 13 Minuten: marko - kara baumgartner alaba ----------------------------- mwene grill - laimer hinteregger - illsanker - dragal bachman so in etwa? Puh, da seh ich die Doppelspitze ehrlich gesagt in der Luft hängen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts