Moldawien - Österreich


michi87

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Mein Wunsch wäre ähnlich der EM-Formation. 

Bachmann

Mwene Lienhart Hinteregger Alaba

Grillitsch

 Sabitzer Laimer Demir Baumgartner

Arnautovic

Eventuell Sabitzer zentral und Laimer rechts. 

 

Mein Tipp wäre Rückkehr zu Altbewährtem und kein Demir. 

Bachmann

Trimmel Dragovic Hinteregger Alaba

Grillitsch Schlager

Laimer Sabitzer Baumgartner

Arnautovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
michi87 schrieb vor einer Stunde:

Mein Wunsch wäre ähnlich der EM-Formation. 

Bachmann

Mwene Lienhart Hinteregger Alaba

Grillitsch

 Sabitzer Laimer Demir Baumgartner

Arnautovic

Eventuell Sabitzer zentral und Laimer rechts. 

 

Mein Tipp wäre Rückkehr zu Altbewährtem und kein Demir. 

Bachmann

Trimmel Dragovic Hinteregger Alaba

Grillitsch Schlager

Laimer Sabitzer Baumgartner

Arnautovic

Dragovic würde ich nach dieser EM auf keinen Fall rausrotieren - das gleiche gilt für Schlager. Die EM-Spieler werden jetzt einen kleinen Bonus haben und das ist auch richtig so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
maxglan schrieb vor 10 Minuten:

Dragovic würde ich nach dieser EM auf keinen Fall rausrotieren - das gleiche gilt für Schlager. Die EM-Spieler werden jetzt einen kleinen Bonus haben und das ist auch richtig so.

Seh ich auch so, dieser Stamm sollte bis zur WM so weitermachen, mit den Youngsters Demir, Kara, Baumi und ein paar weiteren am heranreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
maxglan schrieb vor 29 Minuten:

Dragovic würde ich nach dieser EM auf keinen Fall rausrotieren - das gleiche gilt für Schlager. Die EM-Spieler werden jetzt einen kleinen Bonus haben und das ist auch richtig so.

Also ich fand Lienhart einfach besser geeignet, hat bei seinem Einsatz sich schon sehr gut präsentiert, insbesondere in der Spieleröffnung.

Wenn man Schlager nicht rausnimmt, muss man Laimer, Grillitsch, Baumgartner oder Sabitzer streichen oder wird Demir halt nur Ersatz sein. Fände ich auch nicht ganz richtig.

Prinzipiell sehe ich solche "Boni" auch eher skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
michi87 schrieb vor 5 Minuten:

Also ich fand Lienhart einfach besser geeignet, hat bei seinem Einsatz sich schon sehr gut präsentiert, insbesondere in der Spieleröffnung.

Wenn man Schlager nicht rausnimmt, muss man Laimer, Grillitsch, Baumgartner oder Sabitzer streichen oder wird Demir halt nur Ersatz sein. Fände ich auch nicht ganz richtig.

Prinzipiell sehe ich solche "Boni" auch eher skeptisch.

Generell würd ich sagen, dass Schlager gegen Moldawien wohl ein bisserl Overkill wäre. Das Bluthund-Pressing wirds gegen die Moldawier eher nicht brauchen, da kann man ruhig mit mehr Kreative in der Offensive auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Wie im Kader-Thread schon einmal geschrieben: Es wird in Zukunft einfach vom Gegner und daraus folgend von der Spielanlage abhängen, wer im Mittelfeld zum Zug kommt. Wir werden nicht immer mit Laimer-Sabitzer-Grillitsch-Schlager spielen (können) - da wird sich immer irgendwer auf der Bank wieder finden.

Für Moldawien kann man damit rechnen, dass wir viel Ballbesitz und wenig Raum haben werden - ergo sehe ich FÜR DIESE PARTIE Grillitsch als Fixstarter in der Quarterback-Rolle. Ich persönlich würde so aufstellen:

Arnautovic
Kainz - Sabitzer - Demir
Grillitsch - Schlager
Alaba - Hinteregger - Dragovic - Mwene
Bachmann

Bachmann ist eh klar, die Verteidigung wie bei der EM, nur mit Mwene statt Lainer im 1:1-Tausch. So ein Spiel ist ohnehin sehr dankbar für Mwene zum Debüt. Im Zentrum würde ich eben auf Laimer verzichten, weil seine größte Stärke in dieser Art von Spiel nicht so wertvoll ist bzw. so zum Tragen kommt wie beispielsweise gegen Schottland. Kainz ist super in Form, wir haben ohnehin sonst kaum Flügelspieler, also rein mit ihm. Sabitzer für mich Fixstarter, Demir passt zu diesem Spiel, in dem wir vermutlich auf engem Raum "zaubern" müssen, perfekt. Arnautovic vorne ist auch klar. Mit Kara hätte man dann auch noch einen "Turm", sollte es gegen Ende noch unbedingt ein Tor brauchen. Und ja, Baumgartner mal von Beginn an draußen. Er hat nicht gerade seine beste Phase, und ich glaube, es würde ihm gut tun, mal von der Bank als frische Kraft zu kommen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Grillitsch muss natürlich in jeder Partie vor der Abwehr gesetzt sein. Wer meint, man müsse gegen stärkere Gegner da stattdessen irgendeinen Holzhacker hinstellen, der hat schonmal grundlegend etwas nicht verstanden.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Grillitsch muss natürlich in jeder Partie vor der Abwehr gesetzt sein. Wer meint, man müsse gegen stärkere Gegner da stattdessen irgendeinen Holzhacker hinstellen, der hat schonmal grundlegend etwas nicht verstanden.

Man kann ja auch beides haben. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 6 Stunden:

Grillitsch muss natürlich in jeder Partie vor der Abwehr gesetzt sein. Wer meint, man müsse gegen stärkere Gegner da stattdessen irgendeinen Holzhacker hinstellen, der hat schonmal grundlegend etwas nicht verstanden.

grillitsch hat sich gegen die ukraine und italien in mein herz gespielt. was der für eine ruhe und übersicht hat, ist galaktisch

der muss unbedingt start11 sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
miffy23 schrieb am 24.8.2021 um 14:04 :

Seh ich auch so, dieser Stamm sollte bis zur WM so weitermachen, mit den Youngsters Demir, Kara, Baumi und ein paar weiteren am heranreifen.

Kara ist 25 und spielt immer noch in Österreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.