Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 23. August 2021 neunzehnhundertacht schrieb vor 15 Minuten: Hier nochmal die Pässe von Hong. Und die Vielzahl an vernebelten Chancen. Bitter wie schlecht da stellenweise die Übersicht ist. Hätte gegen Sturm Goiginger in der 17 quer gelegt, schiebt Karamoko in das leere Tor. Macht das Karamoko in der Situation geht er höchstwahrscheinlich auch rein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. August 2021 Eldoret schrieb vor 5 Stunden: Monschein hat vor Jahren mal eine Saison aufgezeigt und Schmidt eine halbe Saison. Das waren Ausreißer nach oben, die sie nie wieder wiederholen werden. Ähnlich wie es damals bei Hosiner war. Sogar Stefan Mayrhofer hatte mal eine aussergewöhnliche Saison und wurde sogar Torschützenkönig. Aber dauerhaft konnte keiner der genannten überzeugen. Monschein ist doch letzte Saison schon, bei der hinigsten Austria aller Zeiten, nur mehr auf der Bank gesessen. Auch Schmidt ist im Frühjahr beim Absteiger oft nur mehr von der Bank gekommen...mir fällt es ja auch schwer LASK Spieler zu kritisieren, aber bei den beiden sehe ich wirklich kein Licht... Zustimmung, bis auf den letzten Satz. Beide zu einem so frühen Zeitpunkt bereits, so final wie es in deinem Beitrag wirkt, abzuschreiben, erscheint mir einerseits verfrüht, andererseits auch etwas überschießend. Dennoch ist zum Beispiel Schmidt nicht mehr ganz jung und ist bisher den Nachweis seiner Qualitäten über einen längeren Zeitraum schuldig geblieben. Das festzuhalten, daran führt wohl kein Weg vorbei. Ungeachtet dessen, dass es kein Geheimnis ist, dass ich den Monschein-Transfer schon kritisch gesehen habe, bevor er überhaupt noch abgeschlossen war, befürchte ich einfach, dass er seine Stärken schlicht alleine schon deswegen nicht mehr über einen längeren Zeitraum einbringen kann, weil der Körper nicht mehr wirklich mitspielt. Halte ihn, davon abgesehen, nach wie vor für keinen Spieler, den ich zwingend verpflichtet hätte, aber er würde, sofern fit, eben andere Facetten ins Angriffsspiel einbringen. Das ist ihm jedenfalls zugute zu halten. Würde mich freuen, wenn ich mich irre, dass das Kapitel Monschein beim LASK unglücklich verlaufen wird, aktuell fehlt mir ein wenig der Glaube daran. Würde diesbezüglich aber irrsinnig gerne daneben liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 23. August 2021 Der Athletiker schrieb vor 1 Minute: Bitter wie schlecht da stellenweise die Übersicht ist. Hätte gegen Sturm Goiginger in der 17 quer gelegt, schiebt Karamoko in das leere Tor. Macht das Karamoko in der Situation geht er höchstwahrscheinlich auch rein. Es gibt in der zweiten HZ noch so eine Situation, wo ich glaube Goigi perfekt quer legen kann, dann bräuchte Karamoko nur einschieben. Wir hatten in den letzten Spielen einige solcher Möglichkeiten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 23. August 2021 (bearbeitet) neunzehnhundertacht schrieb vor 4 Minuten: Es gibt in der zweiten HZ noch so eine Situation, wo ich glaube Goigi perfekt quer legen kann, dann bräuchte Karamoko nur einschieben. Wir hatten in den letzten Spielen einige solcher Möglichkeiten. Ja Tut beim hinschauen weh. Man schießt lieber den Tormann an. Wobei prinzipiell in beiden Situationen die Strafraumbesetzung sehr gut wäre. 4 gegen 2 Feldspieler. Man macht halt nix draus. bearbeitet 23. August 2021 von Der Athletiker 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 23. August 2021 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 23. August 2021 neunzehnhundertacht schrieb vor 7 Minuten: Zur Veranschaulichung noch die Situation gegen Sturm. Definitiv schwieriger als gegen Hartberg, dort war es eigentlich ein "muss Pass" aber auch nicht unmöglich, dass man den spielt. Wenn er die Kugel flach trifft wäre er zwar drinnen, er schießt 7handl leider halb hoch an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ibinsneta Surft nur im ASB Geschrieben 23. August 2021 nutzen die jungs die chancen, hätten wir potentiell 5 punkte mehr und platz 2 mit 4 punkten vorsprung auf platz 3. kein (!) hättiwari, das soll nur verdeutlichen, wie knapp erfolg und misserfolg zusammenliegen. kann mich auch an die eine oder andere szene erinnern, in denen quergespielt wurde und dann keiner für den torschuss da war. da werden im moment zu oft die falschen entscheidungen getroffen oder einfach schlecht geschossen. sorry für die deppade phrase, aber das müssen sich die burschen wieder erarbeiten ... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 23. August 2021 (bearbeitet) ibinsneta schrieb vor 18 Minuten: nutzen die jungs die chancen, hätten wir potentiell 5 punkte mehr und platz 2 mit 4 punkten vorsprung auf platz 3. kein (!) hättiwari, das soll nur verdeutlichen, wie knapp erfolg und misserfolg zusammenliegen. Das stimmt schon, aber die Realität ist halt Platz 6. Wiederholt wurde in der Liga nicht mehr als ein Tor erzielt und das reicht nicht. Dass man genügend Chancen hatte, ist eh nett, aber dafür bekommt man keine Punkte. Für die nächsten 2 Spiele gibt es mMn keine Durchhalteparolen mehr, sondern nur eine klare Devise: beide gewinnen. bearbeitet 23. August 2021 von Strafraumkobra 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4k4du Weltklassecoach Geschrieben 23. August 2021 (bearbeitet) Andererseits bewegen sich 8 Mannschaften aktuell im Bereich von 5 bis 7 Punkten. Wir sind noch nicht abgestiegen. bearbeitet 23. August 2021 von k4k4du 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GonnaBetter22 Postaholic Geschrieben 23. August 2021 k4k4du schrieb vor 3 Minuten: Andererseits bewegen sich 8 Mannschaften aktuell im Bereich von 5 bis 7 Punkten. Wir sind noch nicht abgestiegen. Ich glaub bei uns beginnt der Karren so richtig erst im OP zu laufen.... MarkmyWords. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4k4du Weltklassecoach Geschrieben 23. August 2021 GonnaBetter22 schrieb vor 1 Minute: Ich glaub bei uns beginnt der Karren so richtig erst im OP zu laufen.... MarkmyWords. Das wär neu. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 23. August 2021 Der Athletiker schrieb vor einer Stunde: Ja Tut beim hinschauen weh. Man schießt lieber den Tormann an. Wobei prinzipiell in beiden Situationen die Strafraumbesetzung sehr gut wäre. 4 gegen 2 Feldspieler. Man macht halt nix draus. Wobei das im spieltempo nicht so leicht ist, den ball quasi im vollen sprint 45° zurückpassen. Kann natürlich aufgehn, aber auf verdacht passt du da nicht zurück wenn du den mitspieler nicht siehst, was wohl in dem fall aufgrund der schnelligkeit der szene such der fall war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ibinsneta Surft nur im ASB Geschrieben 23. August 2021 Strafraumkobra schrieb vor 23 Minuten: Das stimmt schon, aber die Realität ist halt Platz 6. Wiederholt wurde in der Liga nicht mehr als ein Tor erzielt und das reicht nicht. Dass man genügend Chancen hatte, ist eh nett, aber dafür bekommt man keine Punkte. Für die nächsten 2 Spiele gibt es mMn keine Durchhalteparolen mehr, sondern nur eine klare Devise: beide gewinnen. natürlich is das vor dem tor aktuell nicht so gut wie es sein könnte oder sollte - steht ja auch in dem teil, den du nicht zitiert hast das is halt eine qualität, die im moment fehlt - um es nochmal anders zu formulieren. da is es mir trotzdem lieber, dass es die mannschaft selbst in der hand hatte als wenn wir mit glück den einen oder anderen punkt mehr ermauert hätten. für meinen teil seh ichs nicht ganz so kritisch wie manch anderer. sicher gibts in vielen bereichen luft nach oben - es hat aber hoffentlich auch keiner erwartet, dass nach den doch relativ schwerwiegenden änderungen im kader alles und jeder 90 minuten an die wand gespielt und 5:0 abgeschossen wird. der einzige auftritt der mir wirklich sorgen bereitet hat, war der gegen die schotten ... ich bin davon überzeugt, dass die burschen das besser können und hoffentlich am donnerstag auch zeigen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 23. August 2021 (bearbeitet) Much1 schrieb vor 10 Minuten: Wobei das im spieltempo nicht so leicht ist, den ball quasi im vollen sprint 45° zurückpassen. Kann natürlich aufgehn, aber auf verdacht passt du da nicht zurück wenn du den mitspieler nicht siehst, was wohl in dem fall aufgrund der schnelligkeit der szene such der fall war. Natürlich aber ein Goiginger in Bestform hätte da zb. auch den Tormann überlupfen können und dann steht Schmidt alleine da. Ist alles hätti wari klar bearbeitet 23. August 2021 von Der Athletiker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. August 2021 (bearbeitet) ibinsneta schrieb vor 17 Minuten: für meinen teil seh ichs nicht ganz so kritisch wie manch anderer. sicher gibts in vielen bereichen luft nach oben - es hat aber hoffentlich auch keiner erwartet, dass nach den doch relativ schwerwiegenden änderungen im kader alles und jeder 90 minuten an die wand gespielt und 5:0 abgeschossen wird. Ich denke keiner mit einer realistischen Betrachtung verlangt totale Dominanz die in Kantersiegen münden. Nur dürfen halt auch die Fakten nicht verkannt werden. Aus den letzten 16 Bundesligaspielen konnten nur 3! Siege eingefahren werden. Ein Bilanz bei denen auch in vereinen mit weit weniger Möglichkeiten als der LASK, der Trainer bedenklich wackeln dürfte. Meine Erinnerungen an den für mich wirklich sehr sehenswerten Herbst lässt mich noch immer auf den Umschwung hoffen, aber irgendwann ist der Punkt erreicht um sich einzugestehen das dieses Projekt gescheitert ist. Meine persönliche Hemmschwelle wäre ein Ausscheiden in Schottland . bearbeitet 23. August 2021 von lasso 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts