Megustarapid Postaholic Geschrieben 15. August 2021 immer, wenn man etwas passiver wird im spiel gibts probleme. also das ist ja ungeschribenes gesetz im fußball, dass ma eine 1:0 führung verspielt, wenn man das spielen aufgibt. natürlich ändert der gegner auch etwas an der ausrichtung, aber dieses abwartende liegt uns nicht, gerade als mannschaft mit nominell besseren spielern. es wird da immer viel kritisiert am ballbesitzfußball, aber ballbesitzphasen tief in der gegnerischen hälfte tun unserem spiel eher gut, zwingt den gegner dort auch zu fehlern und wir haben die spieler die lücken aufreißen können durch ein dribbling oder einen pass. altach hat ja das gemacht in der ersten hälfte was uns phasenweise passiert. zu tief gestanden, wenig produktiv, viele hohe bälle. aber wie hält man 90 minuten die spannung hoch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 15. August 2021 bruno_conte schrieb vor 24 Minuten: ja, für mich war auch der verbliebene Kader gut genug für Altach. Eigentlich haben nur Petrovic und Stojkovic gefeht. Ullmann war Ersatzspieler, Didi hat ihn scheinbar nicht benötigt. Ich möchte einmal ein Spiel sehen in dem Rapid von Minute 1 an auf Sieg spielt und es durchzieht, bis die Spieler aus dem letzten Loch pfeifen. Wenn wir dann trotzdem gegen Altach/Hartberg verlieren, dann lass ich mich vom Gegenteil überzeugen. Was soll das heißen, dass "eigentlich" nur zwei Spieler gefehlt haben? Natürlich haben die anderen auch gefehlt. Du kannst ja nicht drei Spieler ausblenden, die absolute Stammspieler bei Rapid wären, wenn sie fit sind. Das mit Ullmann würde mich tatsächlich interessieren. Entweder ist er verletzt oder es ist schon ein Vertrag unterschrieben, anders kann ich es mir nicht erklären, dass er 90 Minuten auf der Bank sitzt. Meine Frage: Ist es in deinem Wunsch nach einem derartigen Matchplan vorgesehen, dass der Gegner existiert? Dass der sich eine ganze Woche trainiert und sich auf das Spiel vorbereitet, während wir nach Zypern fliegen, dort gegen einen unangenehmen Gegner antreten und ohne Pause direkt zum nächsten Auswärtsspiel müssen? Wo dich der nächste 2m-Lackel mit dem Ellbogen im Gesicht begrüßt? Es ist doch augenscheinlich, dass die Mannschaft aus dem letzten Loch pfeift. Das wird sich erst entspannen, wenn Stojkovic, Petrovic und Ljubicic wieder fit und verfügbar sind, dann gibt es etwas mehr Spielraum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. August 2021 Burschi schrieb vor 14 Minuten: das ist überhaupt nicht böse gemeint, mich würde es nur wirklich interessieren: wie viele der kritiken, welche auch immer, werden von eurer seite auch genauso, zum beispiel schriftlich per Mail an den Verein herangetragen? ich denke mir immer wenn ich etwas verändern will, dann muss ich doch bereit sein auch ein mindestmaß dafür zu tun. wenn wirklich alles so scheiße ist, dann kann doch jemand beginnen etwas zu starten - Mailaktion zum beispiel in der man erklärt man verzichtet auf das oder das (mitgliedschaft, abo, etc) - es sind sehr viele unzufrieden, da würde man sicher genug personen finden. so würds ich halt machen, wenn ich tatsächlich der gleichen meinung wäre wie viele hier. sorry off topic was soll man denn fordern ? Treten Sie zurück sonst verlängere ich mein Abo nicht ? Es hat einen Versuch für eine größere Veränderung bei der Präse-Wahl gegeben und es ist gescheitert. Fertig. Unkoordinierte Einzelmeinungen interessieren den Verein Null, vermutlich zurecht. Aber letztenendes wird sowieso mit den Füssen abgestimmt. Entweder man investiert als Fan in Rapid oder man tut es nicht. Das ist der größtmögliche Protest, wenn es denn ein Protest sein soll. Ich hatte mal ein paar Mails mit Bickel ausgetauscht. War sehr nett. Das war´s aber dann schon. Ich würds an deren Stelle auch nicht anders machen. Ich habe auch eine Frage an dich. Welchen Sinn macht aus deiner Sicht so ein Fußballforum ? Was würde es deiner Meinung nach einem Fußballclub bringen, wenn es die Diskussionen hier mitverfolgen würde. Hätte es die gleiche Wirkung wie wenn dutzende Leute mails mit "ich kündige mein Abo wenn Ihr nicht...." schicken würden ? Vielleicht erwartest du dir einfach zu viel von einem öffentlichen Fußballforum. Wie du schon selber geschrieben hast, hier sind alle anonym unterwegs und können alles behaupten, manche haben vielleicht sogar mehrere User, so what. Änderungen können nur die Mitglieder erzwingen und die haben es mehrheitlich abgelehnt. Damit ist die Geschichte bis zur nächsten Wahl formal gegessen. Alles was wir hier (alle gemeinsam) machen ist heiße Luft rauszulassen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiKa7*8 Knows how to post... Geschrieben 15. August 2021 Da Oide Bimbo schrieb vor 2 Stunden: Auch als unermüdlicher Optimist fällt mir heute nichts gescheites ein. Ausser am Donnerstag wieder ins Stadion zu gehen. Irgendwie kommen wir schon aus der Scheißgassn. Sind wir bisher immer und werden wir auch dieses Mal! Donnerstag ins Stadion und Sonntag auch! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. August 2021 Bojack schrieb vor 7 Minuten: Was soll das heißen, dass "eigentlich" nur zwei Spieler gefehlt haben? Natürlich haben die anderen auch gefehlt. Du kannst ja nicht drei Spieler ausblenden, die absolute Stammspieler bei Rapid wären, wenn sie fit sind. Das mit Ullmann würde mich tatsächlich interessieren. Entweder ist er verletzt oder es ist schon ein Vertrag unterschrieben, anders kann ich es mir nicht erklären, dass er 90 Minuten auf der Bank sitzt. Meine Frage: Ist es in deinem Wunsch nach einem derartigen Matchplan vorgesehen, dass der Gegner existiert? Dass der sich eine ganze Woche trainiert und sich auf das Spiel vorbereitet, während wir nach Zypern fliegen, dort gegen einen unangenehmen Gegner antreten und ohne Pause direkt zum nächsten Auswärtsspiel müssen? Wo dich der nächste 2m-Lackel mit dem Ellbogen im Gesicht begrüßt? Es ist doch augenscheinlich, dass die Mannschaft aus dem letzten Loch pfeift. Das wird sich erst entspannen, wenn Stojkovic, Petrovic und Ljubicic wieder fit und verfügbar sind, dann gibt es etwas mehr Spielraum. Es ist offensichtlich, daß wir uns nicht einig sind, sorry. Ich sehe es ganz anders als du. Nicht richtiger, nur anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 15. August 2021 Burschi schrieb vor 36 Minuten: das ist überhaupt nicht böse gemeint, mich würde es nur wirklich interessieren: wie viele der kritiken, welche auch immer, werden von eurer seite auch genauso, zum beispiel schriftlich per Mail an den Verein herangetragen? ich denke mir immer wenn ich etwas verändern will, dann muss ich doch bereit sein auch ein mindestmaß dafür zu tun. wenn wirklich alles so scheiße ist, dann kann doch jemand beginnen etwas zu starten - Mailaktion zum beispiel in der man erklärt man verzichtet auf das oder das (mitgliedschaft, abo, etc) - es sind sehr viele unzufrieden, da würde man sicher genug personen finden. so würds ich halt machen, wenn ich tatsächlich der gleichen meinung wäre wie viele hier. sorry off topic ich wurde voriges Jahr, als ich mein Abo nicht verlängerte vom Fanservice kontaktiert und habe klipp und klar zurückgeschrieben, dass ich wegen der Art und Weise wie Rapid unter Kühbauer spielt, seinem rüpelhaften Auftreten das Abo nicht verlängerte, und der letzte Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte war dass das unsägliche Transparent überhaupt aufgehängt werden konnte und auch der Umgang des Vereins mit der Situation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 15. August 2021 Burschi schrieb vor 3 Stunden: es war klar dass es eine sehr schwierige saison wird Eigentlich nicht. Platz 2 und kaum Abgänge. Dafür gibt es keine Ausreden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 15. August 2021 flanders schrieb vor 1 Minute: Eigentlich nicht. Platz 2 und kaum Abgänge. Dafür gibt es keine Ausreden. Der Kapitän, ein erfahrener Abwehrspieler und das Supertalent sind dir nicht genug Abgänge? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 15. August 2021 P200E schrieb vor 2 Minuten: ich wurde voriges Jahr, als ich mein Abo nicht verlängerte vom Fanservice kontaktiert und habe klipp und klar zurückgeschrieben, dass ich wegen der Art und Weise wie Rapid unter Kühbauer spielt, seinem rüpelhaften Auftreten das Abo nicht verlängerte, und der letzte Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte war dass das unsägliche Transparent überhaupt aufgehängt werden konnte und auch der Umgang des Vereins mit der Situation. Aber bitte, Corona ist schuld das uns so viele alteingesessene Sponsoren den Rücken kehrten. Es hat nichts mit der Art und Weise zu tun wie sich der Verein in der Öffentlichkeit präsentiert, und unisono dessen Partner in Misskredit brachte, nein die bösen Medien haben hier wieder mal aus einer Maus einen Elefanten gemacht… Ich für meinen Teil fand das Transparent jetzt nicht so derb, aber so ist es halt wenn man vermehrt durch solche Geschichten auffä 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 15. August 2021 flanders schrieb vor 7 Minuten: Eigentlich nicht. Platz 2 und kaum Abgänge. Dafür gibt es keine Ausreden. eigentlich schon wenn man es nicht nur so oberflächlich sieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 15. August 2021 Bojack schrieb vor 1 Minute: Der Kapitän, ein erfahrener Abwehrspieler und das Supertalent sind dir nicht genug Abgänge? Das haben wir jedes Jahr. Alle anderen übrigens auch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 15. August 2021 P200E schrieb vor 9 Minuten: ich wurde voriges Jahr, als ich mein Abo nicht verlängerte vom Fanservice kontaktiert und habe klipp und klar zurückgeschrieben, dass ich wegen der Art und Weise wie Rapid unter Kühbauer spielt, seinem rüpelhaften Auftreten das Abo nicht verlängerte, und der letzte Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte war dass das unsägliche Transparent überhaupt aufgehängt werden konnte und auch der Umgang des Vereins mit der Situation. ok und wie wurde reagiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 15. August 2021 Bojack schrieb vor 3 Minuten: Der Kapitän, ein erfahrener Abwehrspieler und das Supertalent sind dir nicht genug Abgänge? das Supertalent das man nur zögerlich ein zusetzen wusste? Der Abwehrspieler dessen Böcke mehr Thema war als dessen Spielverlagerungen? Und dann noch der Kapitän der eigentlich schon eher weg wollte als das er dieses Amt überhaupt verdiente… najo 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. August 2021 nw_1894 schrieb am 14.8.2021 um 16:24 : was mich seit langem wirklich extrem stört ist die extreme, die bei rapid herrscht. gewinnen wir knapp hatten wir glück und warum haben wir nicht höher gewonnen gewinnen wir hoch, war der gegner schwach bis inferoir und wir sollen uns darauf bitte ja nix einbilden spielen wir unentschieden, dann sind wir komplett unfähig, denn jeder andere hätte gegen diesen gegner gewonnen verlieren wir, sind so und so alle unfähig, vor allem total unwürdig und alles müssen sofort raus und das alles von den eigenen fans. diese negative energie die seit 2016 herrscht färbt ab. wir spielen in altach und die meisten gehen eh davon aus, dass wir verlieren. kühbauer ist ein schlechter trainer, selbst zoki bekommt schon sein fett ab, strebinger ist so und so ein fliegenfänger und wenn er einen hält, dann wurde er angeschossen....usw... das große ganze wird nicht mehr gesehen. zusammenhänge, warum etwas so ist wie es ist, dann wird man als schönredner abgestempelt. dabei wird übersehen, was im verein die letzten jahre passiert ist: - ein neues stadion in unserem stadtteil - wir behalten unsere eigenständgkeit - trotz stadionbau und covid stehen wir einigermaßen gut da - seit 2009 immerhin 9x in einer europäischen gruppenphase - unsere nachwuchsarbeit trägt immer mehr früchte (wöber um 7 mille, demir 10 mille etc..) - wir bekommen ein neues trainingszentrum dazu wird vergessen in welchen zustand der verein war als didi und vor allem zoki gekommen ist wird übersehen. dass so eine aufbauarbeit mühsam und langfristig ist, will man nicht wahrhaben. natürlich ist nicht alles gut. auch mir gefällt aktuell die spielweise nicht. aber mmn hat das auch seine gründe, die es zu berücksichtigen gilt. wir haben seit 16.7. acht pflichtspiele seit damals, kaum training, verletzte, kranke etc. der nagelsmann hat schon gestern nach dem ersten spiel gesagt, wir (also die bayern) kommen die nächsten wochen kaum zum trainieren, weil wir nur noch englische wochen haben...nagelsmann...baynern.... wir müssen endlich mehr positive energie an den mann bringen. ja, diese ganzen titelllosen jahre sind mühsam und zehren. ich hab die 80er erlebt, die großen erfolge. aber die zeiten sind vorbei. der fußball ist ein anderer. die konkurrenz ist eine andere. einfach nur weil es reinpasst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 15. August 2021 Burschi schrieb Gerade eben: eigentlich schon wenn man es nicht nur so oberflächlich sieht. Wenn es intern kracht, gut das kann ich nicht beurteilen. Ich bewerte den Kader. Und da dürfte so ein Start nicht passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts