Floridsdorfer AC - SKN St.Pölten 2:0 (1:0)


_UndertakeR_

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Schreckliche Partie. Panik hinten und Planlos vorne, es ist nicht erkennbar, welche Linie hier verfolgt werden soll.

Alar ist eine arme Sau, man merkt ihm an, dass er jemanden braucht, den er nach vorne anspielen kann. So wird das ein teures Missverständnis in diesem System.

Weiß irgendwer, warum Alar nicht mehr ein Druckmittel Dress trägt? Wenn man es ankündigt, dann sollte man es auch kommunizieren, wenn es geändert wurde.

Keiblinger mit einer tollen Partie, gemeinsam mit Conte die Einäugigen unter den Blinden.

Man kann es nur wiederholen, man kann nicht mit Flügelspielern in der Mitte spielen, weil es Stabilität kostet und die Balance verschiebt. Mal sehen ob’s was wird mit der Erkenntnis bei den Trainern.

Ramsebner-Rot war mMn schon im Stadion richtig, laola bestätigt mich mMn auch, was soll die Aktion? Ich kann doch nicht einfach einen Gegner wie beim Eishockey umchecken und glauben es geht gut.

Die geistige Reife ist daher Kapitänsuntauglich und sportlich der Stammplatz nicht vertretbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

 

Grazer Wolf schrieb vor 10 Minuten:

 

Ich hab mir die Situation mindestens 20 mal angesehen und seh nur Ramsebner der beginnt in den Strafraum zu laufen und Rasner(?) der versucht mit einem Check seinen Laufweg zu stoppen. Wenn da wer eine aktive Bewegung richtung Gegenspieler macht ist es Rasner.

Wenn das eine Rote ist können wir mit dem Fußballspielen aufhören. Hätte Ramsebner nicht einen physischen Vorteil hätte der Schiedsrichter maximal beide Spieler ermahnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 11 Minuten:

 

Ich hab mir die Situation mindestens 20 mal angesehen und seh nur Ramsebner der beginnt in den Strafraum zu laufen und Rasner(?) der versucht mit einem Check seinen Laufweg zu stoppen. Wenn da wer eine aktive Bewegung richtung Gegenspieler macht ist es Rasner.

Wenn das eine Rote ist können wir mit dem Fußballspielen aufhören. Hätte Ramsebner nicht einen physischen Vorteil hätte der Schiedsrichter maximal beide Spieler ermahnt.

Ich sehe es so:

Es ist von Rasner und allen anderen Verteidigern eine normale Bewegung etwas in die Hocke zu gehen beim Zweikampf, das schaut bei anderen nichts anders aus. Ramsebner fährt dann mit aller Kraft dagegen und holt mit dem Oberkörper aus. Sieh dir die Drehung seines Oberkörpers an. Dadurch, dass Rasner auch ein wenig unten ist, trifft er ihn halt auch am Kopf. Rot ist da vertretbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grazer Wolf schrieb vor 4 Minuten:

Ich sehe es so:

Es ist von Rasner und allen anderen Verteidigern eine normale Bewegung etwas in die Hocke zu gehen beim Zweikampf, das schaut bei anderen nichts anders aus. Ramsebner fährt dann mit aller Kraft dagegen und holt mit dem Oberkörper aus. Sieh dir die Drehung seines Oberkörpers an. Dadurch, dass Rasner auch ein wenig unten ist, trifft er ihn halt auch am Kopf. Rot ist da vertretbar.

Wenn der Spieler in dieser Situation nicht Ramsebner sondern z. B. Michi Lang , Hong oder Llanez wäre, wäre es mAn eine Situation die bei gefühlt jeden 2ten Standard vorkommt und wir würden mMn nie im Leben über eine rote Karte diskutieren bzw. wäre es wohl nicht mal die Rede wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Also Elfer ganz klar, da brauch ma nicht diskutieren. Die Rote ist sehr hart, Ramsebener rennt schon klar mit der Schulter in Rasner hinein und ich glaube er macht es bewusst, Gelb hätte es aber auch getan in meinen Augen. Die Aktion  aber schwer sinnfrei von Ramsebner, Schirir steht 5m nebenbei und er setzt da einen Check an wozu bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 8 Stunden:

Wenn der Spieler in dieser Situation nicht Ramsebner sondern z. B. Michi Lang , Hong oder Llanez wäre, wäre es mAn eine Situation die bei gefühlt jeden 2ten Standard vorkommt und wir würden mMn nie im Leben über eine rote Karte diskutieren bzw. wäre es wohl nicht mal die Rede wert

Zitat


Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht schlägt, begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar.

Zwei Dinge sind es die mMn zu wenig Berücksichtigung finden:

Einerseits die direkte Bewegung von Ramsebner zum Kopf von Rasner, man sieht die Bewegung mMn gut bei Sekunde 0:44-0:45.

Da wird zurecht genauer hingeschaut, wenn es gegen den Kopf geht.

Ich glaube, dass es bei der Bewegung jeden erst einmal umhaut, eine vernachlässigbare Kraft sehe ich daher nicht. Abgesehen davon, dass es eben auch mit geistiger Spielreife zu tun hat, ob ich die Einladung überhaupt mache als Ramsebner.

Zweitens war der Ball sehr weit weg und ich bin mir nicht sicher, ob er überhaupt schon gespielt wurde. Im Stadion hätte ich gesagt, dass er noch nicht gespielt wurde zum Zeitpunkt des „Checks“. Im Video ist es leider nicht erkennbar. Zusätzlich ist der Ball egal ob im Spiel oder nicht, sehr weit weg und „Kampf ohne Ball“ ist durchaus argumentierbar.

Elfer sehe ich auch gerechtfertigt an, natürlich wars auch wieder eine Einladung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grazer Wolf schrieb vor 1 Stunde:

Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht schlägt, begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar.

Schulter gegen Kopf =/= Schlag mit dem Arm gegen den Kopf

Die Regel trifft also mMn nicht wirklich zu

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ob der Ausschluss gerechtfertigt war geht aus den Bildern nicht hervor, dazu fehlt eine andere Kameraperspektive, Tatsache ist aber das die Handlung die dazu geführt hat einem erfahrenen Spieler wie Ramsebner nicht passieren sollte (schaut auch provoziert von Rasner aus) und Tatsache ist aber auch das es am Spiel des SKN nichts geändert hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Hab die Szene jetzt gesehen, also für soetwas eine Rote geben, hat Ramsebner überhaupt gewusst wo der Gegenspieler war? Sieht so aus als hat er Blick zum Schützen und rennt blind in den Strafraum bzw nimmt fahrt auf, wo es dann halt einen körperlichen Missmatch gibt.

Bei einem Freistoß den körperlich überlegenen Spieler bei einem Zusammenstoß zu bestrafen weil die gegnerische Mannschaft die falsche Manndeckung hat ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Bzw glatt rot für diese Aktion, da brauchst nicht mehr antreten wenn der Schiri sich so spürt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb am 20.8.2021 um 22:54 :

Weiß irgendwer, warum Alar nicht mehr ein Druckmittel Dress trägt? Wenn man es ankündigt, dann sollte man es auch kommunizieren, wenn es geändert wurde.

Das hab ich mich auch schon gefragt. Das war gegen Rapid II schon so. Damals dachte ich mir noch, dass es vielleicht intern eine Neuorganisation von Finanzierung und Sponoring gibt, und das Druckmittel Dress für Holland reserviert wurde. Aber dem ist scheinbar ja eher nicht so. Wahrscheinlich auch besser so, denn unsere Mannschaft ist schon langsam genug.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.