Elektroautos

Recommended Posts

Who let the Drog out?!
SmokinAces schrieb vor 16 Stunden:

klar, normal schon. kann nur sein, dass sie es dann gleich weiterleiten zB Abschleppdienst o.Ä.

Was auch würdig und recht wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
SmokinAces schrieb vor 38 Minuten:

Bin bei epuls.at Voriges Jahr um die €80, vor paar Tagen €388 bekommen. 

+1

Nächstes Jahr werde ich dann bei den anderen Anbietern schauen, da keine Bindung mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
SINE METU

Bin heute mit einem Cupra Born gefahren. Wirklich sehr angenehm zu fahren. 

Wenn die Infrastruktur in ein paar Jahren besser ausgebaut ist, werde ich mir sicher einen Elektrowagen kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Bin heute mit einem Cupra Born gefahren. Wirklich sehr angenehm zu fahren. 

Wenn die Infrastruktur in ein paar Jahren besser ausgebaut ist, werde ich mir sicher einen Elektrowagen kaufen.

Was ist deine sorge gerade jetzt zum Thema Infrastruktur? Solltest du zuhause laden können (wallbox) funktioniert das ausgezeichnet. Wenn zuhause keine Lademöglichkeit besteht, würde ich auch noch abwarten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Alpi schrieb vor 15 Minuten:

Was ist deine sorge gerade jetzt zum Thema Infrastruktur? Solltest du zuhause laden können (wallbox) funktioniert das ausgezeichnet. Wenn zuhause keine Lademöglichkeit besteht, würde ich auch noch abwarten. 

Genau das :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Alpi schrieb vor 2 Stunden:

Als jetzt mittlerweile eineinhalb Jahren E-Fahrer, der auf Firmenkosten tankt und deswegen das Problem zwar ärgerlich, aber kein totales No-Go ist, wäre es an der Zeit, dass man ähnlich zu den klassischen Tankstellen, bei der Preisauszeichnungspflicht mal gscheid reinfährt. Es kann doch nicht zuviel verlangt sein, dass die Ladesäulen deutlich sichtbar die kWh- bzw. Zeittarife auszeichnen. So ists halt lästig, wenn einen der Fuhrparkleiter wiedermal anhaut, wo man denn da wieder getankt hat, weil offenbar teilweise Mondpreise verlangt werden ... Das würde zur Akzeptanz im privaten Bereich schon gehörig beitragen.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Flana schrieb vor 3 Stunden:

Als jetzt mittlerweile eineinhalb Jahren E-Fahrer, der auf Firmenkosten tankt und deswegen das Problem zwar ärgerlich, aber kein totales No-Go ist, wäre es an der Zeit, dass man ähnlich zu den klassischen Tankstellen, bei der Preisauszeichnungspflicht mal gscheid reinfährt. Es kann doch nicht zuviel verlangt sein, dass die Ladesäulen deutlich sichtbar die kWh- bzw. Zeittarife auszeichnen. So ists halt lästig, wenn einen der Fuhrparkleiter wiedermal anhaut, wo man denn da wieder getankt hat, weil offenbar teilweise Mondpreise verlangt werden ... Das würde zur Akzeptanz im privaten Bereich schon gehörig beitragen.

ja absolut, das ist wirklich ein ärgernis. 

ich tanke sehr selten an HPC ladern, aber wenn würd ich auch gern gleich wissen was es kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flana schrieb am 6.3.2023 um 16:05 :

Ist das nicht der Fall? Ist das dann überhaupt rechtens, wenn man eine Leistung bezieht, wo man an der Kasse dann den Preis erfährt?

Sieht man es zumindest in der App, oder braucht man die mit Tankkarte nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Sirus schrieb vor 54 Minuten:

Ist das nicht der Fall? Ist das dann überhaupt rechtens, wenn man eine Leistung bezieht, wo man an der Kasse dann den Preis erfährt?

Sieht man es zumindest in der App, oder braucht man die mit Tankkarte nicht?

Mit Tankkarte brauche ich nichts. Halte meine Karte ans Terminal und sehe es beispielsweise auch beim "auschecken" nicht. Dh ich weiß eigentlich nicht, was der Spaß kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
Flana schrieb vor 6 Minuten:

Dh ich weiß eigentlich nicht, was der Spaß kostet.

Das sieht man doch im Tarif, ob Roaming funktioniert bzw. wie viel das kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
ASB-Legende

1 Jahr und 25.000km später hab ich nur positives von meinem Q4 E-tron zu berichten. Einfach ein Top Auto.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage an die EV fahrer hier - mein gratis e-tron charging service ist jetzt aus - ich habe eine forstetzung gekündigt weil ich keine Grundgebühr zahlen möchte. Ich verwende auch Schnelllader nur maximal 5-10 mal im Jahr.

Welche Ladekarte/Ladeapp verwendet ihr am liebsten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.
Alpi schrieb vor 9 Stunden:

1 Jahr und 25.000km später hab ich nur positives von meinem Q4 E-tron zu berichten. Einfach ein Top Auto.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage an die EV fahrer hier - mein gratis e-tron charging service ist jetzt aus - ich habe eine forstetzung gekündigt weil ich keine Grundgebühr zahlen möchte. Ich verwende auch Schnelllader nur maximal 5-10 mal im Jahr.

Welche Ladekarte/Ladeapp verwendet ihr am liebsten? 

welche grundgebühr wäre denn fällig?

Habe insgesamt aktuell 3 Tarife, je nach Bedarf :=  ( stadtwerke judenburg / öbb / enbw )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SmokinAces schrieb vor einer Stunde:

welche grundgebühr wäre denn fällig?

Habe insgesamt aktuell 3 Tarife, je nach Bedarf :=  ( stadtwerke judenburg / öbb / enbw )

18,9€ oder so monatlich - für dass das ich HPC nur ein paar mal im Jahr brauche ist mir das nicht wert. Also am liebsten suche ich etwas ohne Grundgebühr dafür etwas höhere Ladekosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag