Elektroautos

Recommended Posts

SmokinAces schrieb vor 3 Stunden:

Bumm. Da könntest ganz schon oft öffentlich tanken. Förderung nicht vergessen solltest du es machen. 

Schon richtig, aber ich muss bis Dezember nur die Genossenschaft fragen, ab Jänner alle Eigentümer ;) daher macht das jetzt schon Sinn! Gefördert wird es auch! Zweit Auto wird dann wohl auch Plugin,…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maikai

Ich hab jetzt mal versucht, mir einen Überblick zu verschaffen, mit welcher Karte ich am günstigsten unterwegs bin. Jetzt mal ehrlich: Hat irgendjemand einen Durchblick bei diesem Ladekarten-Dschungel?

Läuft wohl darauf hinaus, dass man ein dutzend Karten im Auto / Apps am Handy hat, um dann erst wieder nachlesen zu müssen, was an dieser Ladesäule am günstigsten ist.

:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
Phalanx schrieb vor 35 Minuten:

Ich hab jetzt mal versucht, mir einen Überblick zu verschaffen, mit welcher Karte ich am günstigsten unterwegs bin. Jetzt mal ehrlich: Hat irgendjemand einen Durchblick bei diesem Ladekarten-Dschungel?

https://www.chargeprice.app/

Ladevorgang simulieren lassen und den günstigsten Tarif wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Phalanx schrieb vor 11 Stunden:

Läuft wohl darauf hinaus, dass man ein dutzend Karten im Auto / Apps am Handy hat, um dann erst wieder nachlesen zu müssen, was an dieser Ladesäule am günstigsten ist.

:(

Das ist ohnehin ein Wahnsinn, dass die Tarife nicht klar ersichtlich auf der Ladestation ausgewiesen werden müssen. Mir persönlich als E-Firmenauto-Fahrer kann es ja noch mehr egal sein, aber wennst irgendwo privat lädst, ist das schon ein g'scheiter Verhau vom Gesetzgeber ... und auch eine massive Ungleichbehandlung zu den konventionellen Tankstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Ich liebäugle aktuell ziemlich mit dem schöneren ID3 aka Cupra Born :)

würde aber wenn auf die 77KW Batterie warten ... Hat jemand von euch Erfahrung mit E-Auto-Leasing?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phalanx schrieb vor 4 Stunden:

Da sind auch Service und Versicherung enthalten.

image.png

251 im Monat, ohne Anzahlung und inkl Service?

edit, übersehen, 13.000 Anzahlung!? Wie läuft das dann nach 48 Monaten - wenn du ihn retour gibst? Gibts da Kohle retour?

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maikai
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

251 im Monat, ohne Anzahlung und inkl Service?

edit, übersehen, 13.000 Anzahlung!? Wie läuft das dann nach 48 Monaten - wenn du ihn retour gibst? Gibts da Kohle retour?

Ich denke nicht. :D

Nein, ich wollte die monatliche Rate möglichst gering halten und in 4 Jahren wird es schon eine ganz andere Technik geben (Laden, Akku usw.), das werde ich wohl ein neues Auto nehmen.

Und die Umweltprämie bekomm ich ja auch noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phalanx schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke nicht. :D

Nein, ich wollte die monatliche Rate möglichst gering halten und in 4 Jahren wird es schon eine ganz andere Technik geben (Laden, Akku usw.), das werde ich wohl ein neues Auto nehmen.

Und die Umweltprämie bekomm ich ja auch noch.

Die ist knapp 5.000 oder!? Sprich er kostet dich knappe 20.000 in 4 Jahren!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag