3. Runde: SK Sturm Graz vs. SCR Altach

Recommended Posts

ASB-Gott
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Minuten:

Wie soll ein IV auch groß auffallen? Wir sind hinten sicher gestanden und er hat versucht mit guten Passes einen Vorstoß einzuleitn.

Wie beschrieben, durch offensive Aktionen ??‍♂️
Und wie ebenfalls beschrieben, ist das kein Vorwurf ??‍♂️??‍♂️

kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Minuten:

Dann musst einmal genauer schauen. Allein schon wegen der Körpergröße besteht da ein Unterschied.

Seit wann hat die Körpergröße was mit körperlicher Fitness zu tun? Nicht jeder wird dadurch automatisch zum Hulk..

Frag mal nach bei Crouch und Shaqiri ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt, is echt ein unfairer Vergleich…Affengruber hatte erst 3 Partien in der BuLi, in welchen er das schon ausgestrahlt hat.

Bitte ned falsch verstehen, mir taugt Geyr genauso, ich will aber, dass der bessere spielt und ned weil er ein Eigengewächs ist. Und im Fall Geyr-Affengruber kommt es mir eben bei vielen hier so vor…

Ich hab natürlich keine Ahnung mehr welche Partien das waren, kann mich aber an ein schnelles Überspielen unserer  Verteidigung erinnern, bei dem es halt zu einfach über Stanko ging.
Glaube mich aber auch zu erinnern, dass man im Kollektiv jede dieser Gelegenheiten iwie klären konnte…dank Abwehrchef Nemeth ???

Nein ich halte Geyer schlicht momentan für besser. Und das Geyer in der eine eigene Macht ist, ist ja sogar Statisch belegbar. Der hat letztes Jahr 85% seiner Luftduelle gewonnen. Ich habe keinen Spieler mit einer ähnlichen Spiele Anzahl gefunden der nur annähernd diesen Wert hat. 

Und ja der Vergleich ist unfair da du anscheinend die Spiele letzte Saison ausklammerst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Also bitte, nix gegen Affengruber, der macht das auch sehr gut, aber man kann ja wohl nicht abstreiten, dass er derweil noch ein richtiger Lauch ist. Im Vergleich zu Wüthrich und Geyrhofer ist das körperlich schon ein großer Unterschied.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Geyrhofer wird sich den Stammplatz schon wieder zurückholen, wirkte eigentlich fast wieder voll fit.

Herausheben würde ich absolut niemanden. Das ist ein Team, das diese Bezeichnung auch tatsächlich verdient. Selbst beim Ausgleich hat man keine Sekunde über einen Punkteverlust nachdenken müssen. Mir hat sich da nur die Frage gestellt, wie die Reaktion ausfällt und wann wir wieder einen Gang zulegen. Das ist als Sturm-Fan momentan immer noch recht umgewohnt - macht's aber umso schöner!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Vuibrett schrieb vor 20 Minuten:

Ich hab natürlich keine Ahnung

(sry :=)

Ich seh das mit den IV so:

CI hat seine Raute, das ist die Grundordnung. Dazu dürft seit heuer auch ein halbwegs passables 343 eingeübt sein (in mehrerlei Hinsicht ist das ein Komplementärsystem, falls die Raute nicht greift). So weit zu den Rahmenbedingungen.

Spielen wir Raute, sind mit Wüthrich, Geyrhofer und Affengruber 3 Startelftaugliche IVs im Kader, die man ohne Bauchweh aufstellen kann, bissl Bauchweh gibts aus unterschiedlichen Gründen bei Stankovic, Jäger, Komposch und Nelson. Also 3 gute und 4 mäßige, insgesamt aber 7 Optionen für 2 Positionen.

Spielen wir 343, ist Stanko für mich auch eine Option ohne Bauchweh, weil die Abläufe etwas anders sind als in der Raute, wie @lovehateheRooben schon geschrieben hat (am Bespiel Trauner sieht man, dass man auch mit einer Schnecke das 343 erfolgreich spielen kann, wenn die Kette extrem hoch steht). Dazu kommt mit Trummer noch eine Option dazu. Macht 4 gute und 4 mäßige, in Summe 8 Optionen für 3 Positionen.

Wenn sich bis Ende des Transferfensters niemand verletzt, seh ich aktuell nicht allzu viel Bedarf am IV. Konkurrenzkampf schön und gut, aber man sollte den Spielern, denen man es zutraut, auch realistische Perspektiven auf Minuten bieten können. Weil sonst kann man sich die aktuell gute Stimmung bald einrexen, wie man am Besipiel Kuen gestern schon leicht gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Vuibrett schrieb vor 17 Minuten:

Wie beschrieben, durch offensive Aktionen ??‍♂️
Und wie ebenfalls beschrieben, ist das kein Vorwurf ??‍♂️??‍♂️

Seit wann hat die Körpergröße was mit körperlicher Fitness zu tun? Nicht jeder wird dadurch automatisch zum Hulk..

Frag mal nach bei Crouch und Shaqiri ?

Hats nach seiner Einwechslung überhaupt einen Eckball gegeben?

Mit der Fitness nichts, aber mit Gewicht und Robustheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag