Sonstige ÖFB-Legionäre

Recommended Posts

Fußballgott
Mr_Rotten schrieb vor 19 Minuten:

Wie kommst du darauf? z.B. war doch Hany Mukhtar einer der besten Spieler und in Europa war seine Karierre jetzt nicht so berauschend. Auch Royer wenn ich mich richtig erinnere.

Royer war weder da noch dort herausragend, Mukhtar hatte glaube ich eine (?) Gute Saison bei Bröndby (aus meiner Erinnerung, zum nachschauen bin ich jetzt zu faul ^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 17 Minuten:

Royer war weder da noch dort herausragend, Mukhtar hatte glaube ich eine (?) Gute Saison bei Bröndby (aus meiner Erinnerung, zum nachschauen bin ich jetzt zu faul ^^)

Naja er hat als Mittelfeldspieler 39 Tore in 124 Spielen für NY RB geschossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde bevor man die Qualität zwischen MLS und Europa vergleicht sollte man zuerst einmal die Spielanlagen, das System etc. vergleichen.

Da es in den USA ja ein geschlossenes Ligasystem gibt, spielen im Grunde alle Mannschaften deutlich offensiver, da es im Grunde keine Bestrafung für Niederlagen, im Sinne eines Abstiegs etc. gibt. 
Daher sind Offensivspieler schon einmal aus Prinzip im taktischen System deutlich bevorzugt. Weiters ist die Liga deutlich vom südamerikanischen Fußball geprägt. Heißt viele schnelle, technisch hervorragende Spieler denen es aber oftmals an körperlichen Qualitäten mangelt. 

Das sind nur zwei Gründe warum viele Spieler die es in Europa auf dem Level Österreichs schwer haben, in den USA vergleichsweise ziemlich erfolgreich sind. 

Tajouri fällt mir auch noch ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
1 hour ago, little beckham said:

der hat übrigens am zweiten Spieltag sein erstes saisontor gemacht. Macht also da weiter, wo er in der Vorsaison aufgehört hat.

Gegen Saisonende hat er monatelang keine Scorer mehr erzielt und seinen Stammplatz verloren. Wenn überhaupt, hat er sich (wie zu Beginn der Vorsaison) seinen Stammplatz wieder erkämpft. Aber die Rückrunde, oder zumindest die letzten 3 bis 4 Monate von Wolf, waren alles andere als gut.

2 hours ago, Declan said:

Auch ein Argument, dass man vielleicht mal Hannes Wolf eine Chance gibt... 

Wolf hat immer wieder kleine Phasen (letzte Saison waren das im März und im Juni), in denen er über 4-5 Spiele gut spielt und auch in jedem Spiel Scorer macht. Die anderen 30 Saisonspiele ist er jedoch viel zu unkonstant. Sowohl letzte Saison als auch in der Saison davor hat sich wiederholt, dass er in wichtigen Spielen (wie in den Playoffs oder zum Saisonende) untergetaucht ist.

1 hour ago, Mr_Rotten said:

Wie kommst du darauf? z.B. war doch Hany Mukhtar einer der besten Spieler und in Europa war seine Karierre jetzt nicht so berauschend. Auch Royer wenn ich mich richtig erinnere.

Was soll das heißen? Royer hat von 2016-2021 in der MLS gespielt und seine letzte gute Saison dort war 2019. Ich habe nicht von der MLS von vor 10-12 Jahren gesprochen, sondern von jetzt. Und Mukhtar war in der Jugend eines der größten Talente Europas. Der hat nicht ohne Grund bei Hertha schon Bundesliga gespielt, den wollten damals alle Top Klubs. Wieso es bei Benfica nicht geklappt hat keine Ahnung, aber bei Bröndby war das ja ganz ordentlich. Bei RB war es ja der Pressingfußball und die Formation ohne Flügel, der hatte da ja keinen Platz. Soll ja trotzdem im Training zumindest der beste Spieler bei RB gewesen.  Ist halt ein Spieler der sich wahrscheinlich auch charakterlich mit den Alter gebessert hat und mit dem Alter fußballerisch gut gereift ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde bevor man die Qualität zwischen MLS und Europa vergleicht sollte man zuerst einmal die Spielanlagen, das System etc. vergleichen.

Da es in den USA ja ein geschlossenes Ligasystem gibt, spielen im Grunde alle Mannschaften deutlich offensiver, da es im Grunde keine Bestrafung für Niederlagen, im Sinne eines Abstiegs etc. gibt. 
Daher sind Offensivspieler schon einmal aus Prinzip im taktischen System deutlich bevorzugt. Weiters ist die Liga deutlich vom südamerikanischen Fußball geprägt. Heißt viele schnelle, technisch hervorragende Spieler denen es aber oftmals an körperlichen Qualitäten mangelt. 

Das sind nur zwei Gründe warum viele Spieler die es in Europa auf dem Level Österreichs schwer haben, in den USA vergleichsweise ziemlich erfolgreich sind. 

Tajouri fällt mir auch noch ein. 

royer war da damals gar nicht mal so schlecht unterwegs

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Die Qualität der MLS ist jedenfalls viel höher als die unserer Liga. Klar ist es schwer den Fußball in Europa mit Ligen anderer Kontinente zu vergleichen, aber selbst wenn man nur diese untereinander bewertet, sticht die MLS hervor: eine bessere Liga außerhalb Europas fällt mir beim besten Willen nicht ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Declan schrieb vor 18 Minuten:

Die Qualität der MLS ist jedenfalls viel höher als die unserer Liga. Klar ist es schwer den Fußball in Europa mit Ligen anderer Kontinente zu vergleichen, aber selbst wenn man nur diese untereinander bewertet, sticht die MLS hervor: eine bessere Liga außerhalb Europas fällt mir beim besten Willen nicht ein. 

Kennst du alle guten Ligen außerhalb Europas?

Die MLS ist sehr schwach und wird hier immer überbewertet. Wer dort spielt, ist idR einfach zu schlecht für Europas Topligen (wie zB Wolf oder Royer) oder alternder Starspieler.

Und die österreichische Liga ist derzeit dermaßen schlecht, dass die MLS drüber steht, das hätte ich in den Jahren davor definitiv nicht behauptet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Declan schrieb vor 28 Minuten:

Brasilanische Serie A?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
15 minutes ago, michi87 said:

Kennst du alle guten Ligen außerhalb Europas?

Die MLS ist sehr schwach und wird hier immer überbewertet. Wer dort spielt, ist idR einfach zu schlecht für Europas Topligen (wie zB Wolf oder Royer) oder alternder Starspieler.

Und die österreichische Liga ist derzeit dermaßen schlecht, dass die MLS drüber steht, das hätte ich in den Jahren davor definitiv nicht behauptet.

Wer überbewertet denn die MLS? Was für immer? Du unterbewertest sie wenn schon und viele andere auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
AustrianFootballScout schrieb vor 21 Stunden:

Gegen Saisonende hat er monatelang keine Scorer mehr erzielt und seinen Stammplatz verloren. Wenn überhaupt, hat er sich (wie zu Beginn der Vorsaison) seinen Stammplatz wieder erkämpft. Aber die Rückrunde, oder zumindest die letzten 3 bis 4 Monate von Wolf, waren alles andere als gut.

Wolf hat immer wieder kleine Phasen (letzte Saison waren das im März und im Juni), in denen er über 4-5 Spiele gut spielt und auch in jedem Spiel Scorer macht. Die anderen 30 Saisonspiele ist er jedoch viel zu unkonstant. Sowohl letzte Saison als auch in der Saison davor hat sich wiederholt, dass er in wichtigen Spielen (wie in den Playoffs oder zum Saisonende) untergetaucht ist.

16 Scorer in 33 Spielen sind halt trotzdem auch übers Jahr gesehen ganz ordentlich. Dass er gegen Ende abgebaut hat, stimmt natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Verfolgt jemand Affengruber näher? Elche verliert ja gefühlt jedes Spiel und die spielen jetzt sogar gegen den Abstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Trojan schrieb vor 2 Minuten:

Verfolgt jemand Affengruber näher? Elche verliert ja gefühlt jedes Spiel und die spielen jetzt sogar gegen den Abstieg.

Grade X gespielt gg Espanyol. 

Ist halt auch der Aufsteiger, ist ja eher zu erwarten dass man allgemein gegen den Abstieg kämpft. Da sind aber viele Mannschaften involviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag