Sonstige ÖFB-Legionäre

Recommended Posts

Postinho

Basel wär schon cool gewesen für Gregoritsch. Aber Augsburg passt vielleicht noch besser, sofern er im nächsten halben Jahr einfach genug Einsatzzeit kriegt und hoffentlich ab und zu scored

Edit: ähnliches würde ich mir übrigens bei David Alaba wünschen)

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pengsti schrieb vor 37 Minuten:

Da bin ich auch schon neugierig was ihm wichtiger ist. Die Millionen die er dieses halbe Jahr bei Real noch einstreift, oder irgendwo anders Spielpraxis für die WM zu sammeln für weniger Geld 

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
basilese schrieb vor 40 Minuten:

Wenn es bei uns in den letzten Jahren solche Gerüchte um einen Spieler gab und die Transfer dann doch platzen bekamen wir jeweils absolute Nieten danach, da es irgendwie keinen Plan B gab oder die Pläne B bis D auch nicht mehr möglich waren und wir dann E oder F bekamen...

Werden bei euch auch Grillhendl verkauft? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Eldoret schrieb vor 3 Stunden:

Da bin ich auch schon neugierig was ihm wichtiger ist. Die Millionen die er dieses halbe Jahr bei Real noch einstreift, oder irgendwo anders Spielpraxis für die WM zu sammeln für weniger Geld 

Geld natürlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Zitat

Speziell in der Defensive sieht sich der Klub noch nach einer Verstärkung um. Bevorzugt wäre aufgrund der zehn Legionäre im Kader ein Kicker mit österreichischem Pass. Zwei mögliche Kandidaten, mit denen sich Blau-Weiß laut OÖN-Infos bereits beschäftigt hat: Konstantin Schopp (Mainz) und Holland-Legionär Raffael Behounek (Willem II).

Köllner pfeift bei Blau-Weiß Linz neue Ära an (nachrichten.at)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Zitat

Der FC Augsburg ist kurz davor, Michael Gregoritsch zu verpflichten. Geplant ist, ihn bis zum Sommer auszuleihen. Doch es fehlt noch ein Schritt, bevor der 31-jährige Stürmer von Brøndby den Wechsel vollziehen kann. Laut Bold bevorzugen die Blau-Gelben eine reine Leihe mit Augsburg, während die Deutschen eine Kaufoption in den Vertrag einbauen möchten.

Nur noch ein Schritt: Gregoritsch kurz vor Leihe (bold.dk)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Pengsti schrieb vor 6 Stunden:

Basel wär schon cool gewesen für Gregoritsch. Aber Augsburg passt vielleicht noch besser, sofern er im nächsten halben Jahr einfach genug Einsatzzeit kriegt und hoffentlich ab und zu scored

Ich konnte diesen Dänemark-Wechsel im Sommer überhaupt nicht nachvollziehen, Gregoritsch hatte bzw. hat ja einen guten Ruf in Deutschland, der wäre sicher auch innerhalb der Bundesliga untergekommen und hätte nicht in eine wesentlich schwächere Liga zu wechseln brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Wolfinho schrieb vor 34 Minuten:

Ich konnte diesen Dänemark-Wechsel im Sommer überhaupt nicht nachvollziehen, Gregoritsch hatte bzw. hat ja einen guten Ruf in Deutschland, der wäre sicher auch innerhalb der Bundesliga untergekommen und hätte nicht in eine wesentlich schwächere Liga zu wechseln brauchen.

Ich finde eigentlich, der Wechsel war schon smart. Die deutsche Liga kennt er bereits seit zig Jahren, so kam er in ein neues Land, eine neue Liga, neue Stadt und zu einem Klub, der um Titel spielen kann. Dazu war er dort als klarer Einser-Stürmer eingeplant und man konnte damit rechnen dass er zu vielen Chancen und auch viel Spielzeit kommt. In Summe: Alles sehr stimmig.

Aber man sieht halt anhand dieses Beispiels wieder mal, dass es im Fußball keine Garantien gibt. Kurz nachdem er gekommen ist, musste der Trainer gehen, der ihn geholt hat. Damit war sein Schicksal besiegelt.

Dass er jetzt die Chance kriegt, wieder in der deutschen Liga zu spielen, ist natürlich super (und sicher seinem guten Ruf dort geschuldet)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
7 hours ago, basilese said:

Wenn es bei uns in den letzten Jahren solche Gerüchte um einen Spieler gab und die Transfer dann doch platzen bekamen wir jeweils absolute Nieten danach, da es irgendwie keinen Plan B gab oder die Pläne B bis D auch nicht mehr möglich waren und wir dann E oder F bekamen...

Also aus Österreich Sicht: Eine Leihe von Junior Adamu wäre ja vielleicht etwas für euch. :davinci:

In euer System passt er vermutlich nicht wirklich (obwohl ihr auch Ajeti habt, der gewisse Ähnlichkeiten mit Adamu aufweist – Adamu ist allerdings deutlich athletischer). Die Torquote von Moritz Broschinski gleicht er jedoch innerhalb weniger Spiele locker aus. Er arbeitet immer sehr brav und in einer Liga wie der Schweizer Super League würde er sicher öfter treffen als in Deutschland. Das hat er bereits bei St. Gallen gezeigt, obwohl er damals als nicht gut genug für die Ö. Bundesliga eingestuft wurde. Die Tore pro Spiel Quote aus seiner St. Gallen Zeit hat er danach ohnehin nie mehr erreicht.

Aber da Freiburg ungerne Spieler abgibt, hätten wir noch Benedikt Pichler, der wäre vom Spielertyp her eher ein Broschinski. Mehr "realistische" Optionen aus Österreich könnten wir euch nicht bieten, Entrup wäre zu haben, aber ich glaube nicht, dass der noch jemals irgendwo überragend funktionieren wird. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Zitat

Laut Informationen unserer Website www.kerkida.net hat POT Iraklis Thessaloniki ein offizielles Angebot bei ENP für die Verpflichtung von Marko Krainz eingereicht. Die Vissini bewerteten das Angebot des griechischen Teams als zu niedrig und lehnten es zunächst ab.

Obwohl ENP seine Ziele verfehlt hat, besteht keine Bereitschaft, den Kader zu schwächen und den Rest der Saison aufzugeben. Einige Spieler wurden aus dem Kader gestrichen, aber es handelte sich um Spieler, die mit ihrer Leistung enttäuscht hatten. Krainz ist der Kapitän und beste Spieler der Mannschaft, daher muss das Angebot, um ihn an Iraklis oder einen anderen Verein abzugeben, finanziell sehr attraktiv sein.

OFFIZIELLES Angebot für Krainz – Die Position der ENP (kerkida.net)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Zitat

Fernando Soriano, Sportdirektor von Deportivo, gab am Dienstag bekannt, dass der österreichische Torwart Daniel Bachmann „aus persönlichen Gründen” den galicischen Verein verlassen möchte. „Daniel hat uns aufgrund persönlicher Umstände mitgeteilt, dass er den Verein verlassen möchte. Wir wissen noch nicht, ob dies möglich sein wird, da ein anderer Verein – Watford – in dieser Angelegenheit ebenfalls ein Wörtchen mitzureden hat”, erklärte er.

Bachmann kam Mitte August nach La Coruña, um den brasilianischen Torhüter Helton Leite zu ersetzen, der seine Ausstiegsklausel gezogen hatte, um nach einem lukrativen Angebot von Fortaleza SC in sein Heimatland zurückzukehren. Einige Wochen später erlitt der ehemalige Torhüter von Watford einen Teilriss des Außenbandes im linken Knie, wodurch er sein Debüt im Trikot von Dépor nicht geben konnte.

Bachmann bittet Dépor um einen Wechsel: „Wir wissen nicht, ob das möglich sein wird, da Watford auch ein großes Mitspracherecht hat.“ (mundodeportivo.com)

bearbeitet von Stevenor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Zitat

Gleichzeitig ist Armin Spahić seit heute der neue Fußballspieler des Vereins aus Mostar.

Heute wurde im Presseraum des „Rođeni“-Stadions ein Vertrag unterzeichnet, der den Stürmer für zwei Jahre an Rođeni bindet, mit der Option auf eine Verlängerung um ein Jahr (2+1).

Armin Spahić unterschreibt bei Velež, Karjašević kündigt Vertrag (vijesti.ba)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
AustrianFootballScout schrieb am 4.1.2026 um 18:37 :

Denizcan Cosgun, welcher bei Austria Salzburg in der 2. Liga eine sehr gute Saison spielt, scheint im Ausland sehr begehrt zu sein. Der deutsche Drittligist Cottbus, der schottische Erstligist Aberdeen und der tschechische Erstligist Pardubice sowie mehrere türkische Teams sind sehr interessiert.

Ich persönlich finde es cool, dass es in letzter Zeit viele Transfers oder zumindest Gerüchte nach so Ländern wie Tschechien, Belgien, Schottland usw. gibt und nicht jeder Österreicher blind in Österreich oder maximal Deutschland bleibt. Wenns passt natürlich super, aber oft passen gewisse Spielertypen ins Ausland viel besser oder hätten dort mehr Perspektive, Spielzeit bekommen. Würde mich freuen, wenn er nicht in die Türkei oder 3. Liga Deutschland wechselt, sondern es in Tschechien oder Schottland versucht. Ist ja immernoch erst 23 Jahre alt und war mehr als 2 Jahre verletzt und ohne Verein. Die Anlagen hat er sicher.

Ich bin da bei dir, dass es sicher besser ist, es in anderen Ländern als Deutschland zu versuchen. In diesem Fall ist Cottbus aber schon eine feine Sache. Die sind Tabellenführer und müssen jedes Spiel performen, um vorne zu bleiben, weil die Spitze sehr eng beisammen ist. Da wird man schon mehr gefordert, als wenn man bei irgendeinem Mittelständler der Liga einen Vertrag bekommen würde.

Pardubice ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei, denn die sind immer in Abstiegsgefahr und im Frühjahr im Abstiegs-Play-Off. Jetzt stehen sie ein wenig besser da, weil sie drei Spiele gewonnen haben. Bei der Wahl zwischen Cottbus oder Pardubice wäre ich wohl eher bei Cottbus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Zitat

Wie der abstiegsbedrohte Bundesliga-15. am Mittwoch mitteilte, kehrt Gregoritsch nach nur einem halben Jahr in die Bundesliga zurück. Der FCA holt den 31-Jährigen per Leihe bis Saisonende, hat sich darüber hinaus auch eine Kaufoption in Höhe von knapp einer Million Euro gesichert.

Rückkehr in die Bundesliga perfekt: Gregoritsch unterschreibt in Augsburg (kicker.at)

Bild meint die Kaufoption liegt bei € 500.000,- und Sky meint es ist unter einer Million. Also who knows...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag