little beckham Fußballgott Geschrieben Dienstag um 19:24 Haeusenberg schrieb vor 2 Stunden: Ich bin grundsätzlich bei dir, nur da gehe ich nicht mit, weil — sieht man aktuell sehr gut bei Liverpool bspw. — auch die Eingespieltheit als Team eine riesen Rolle spielt. Das heißt, wenn du jetzt 5 neue ins Team wirfst, egal wie gut die in Form sind, ist es mMn wahrscheinlicher, dass es erst einmal schlechter funktioniert. Aber eine Änderung, wie Baidoo statt Posch, könnte man sich ja gegen Zypern ansehen. Wobei mir da ein Wechsel in der Sturmspitze und in der IV wesentlich lieber wären als Test (das eine hat Alaba ja sowieso erzwungen). den WM Kader sollte man dann in der Vorbereitung fixieren, wo sich aus meiner Sicht vorher nur 6-7 der aktuell permanenten Größen (Torhüter, Baumi, Sabi, Laimer, Schmid, Danso) schon sicher sein dürfen. WENN man es schafft Es geht ja nicht darum, genau jetzt 5 neue reinzuschmeißen. Es geht darum, dass der Kader über Jahre eine mehr oder weniger geschlossene Blase war/ist und kaum neue/junge Leute integriert wurden/werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben vor 13 Stunden AustrianFootballScout schrieb am 28.10.2025 um 13:59 : Posch ist doch selbst gelernter IV und hat letzte Saison bei Atalanta als IV gespielt. RV war er bei uns im Nationalteam oft, aber die Zeiten, in denen er im Verein (bei Bologna) mehr als nur ein paar Minütchen als RV spielen durfte, ist auch schon über 1 Jahr her. Aber wenn es deine Aussage bestätigt, dass Posch der 4te RV hinter Smolcic, Van der Brempt und Vojvoda bei Como ist, lasse ich dir den Punkt gerne. Da ist er schon sehr froh, dass Van der Brempt (der sich nicht einmal bei RB Salzburg durchsetzen konnte) verletzt war und Vojvoda auf dem Flügel aushelfen musste. Ich hätte aber (um auf den Punkt zurückzukommen) dann doch lieber den RIV mit Spielpraxis als RV als den 4ten RV eines mittelmäßigen Serie A Klubs, der eigentlich nur durch einen einzigen Einzelspieler zurzeit getragen wird. Für das, dass Posch laut dir der "4te RV" bei Como ist, spielt eraber oft. Hab jetzt die letzen 5 Serie A Spiele (also die innerhalb eines Monats waren), da war er 2 mal Starter und kam 2 mal für Smolcic, 1 mal Bank. Vojvoda hat dann tatsächlich den RA (Addai) ersetzt, aber hat davor, als der noch fit war, keine Minute bekommen als RV. Van der Brempt war im September verletzt, aber spielt seit dem auch gar nicht (und auch davor hatte er nur 2 Partien als Starter). Also ich sähe da Posch eher als einen von 2 Stamm-RVs bei Como (von mir aus Momentaufnahme), mit vmtl. leichten Vorteilen Smolcic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 13 Stunden Danso hat beim 0:2 gegen Newcastle sehr schlecht ausgesehen. Zuerst den ballverlust verursacht, dann im Kopfballduell mit Woltemade nicht vorhanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 10 Stunden 2 hours ago, issoisso said: Für das, dass Posch laut dir der "4te RV" bei Como ist, spielt eraber oft. Hab jetzt die letzen 5 Serie A Spiele (also die innerhalb eines Monats waren), da war er 2 mal Starter und kam 2 mal für Smolcic, 1 mal Bank. Vojvoda hat dann tatsächlich den RA (Addai) ersetzt, aber hat davor, als der noch fit war, keine Minute bekommen als RV. Van der Brempt war im September verletzt, aber spielt seit dem auch gar nicht (und auch davor hatte er nur 2 Partien als Starter). Also ich sähe da Posch eher als einen von 2 Stamm-RVs bei Como (von mir aus Momentaufnahme), mit vmtl. leichten Vorteilen Smolcic. Naja, du verdrehst es dir halt schon sehr. Vojvoda war ganz klar RV Nummer 1 letzte Saison, musste dann diese Saison eine Reihe hoch als RF spielen, da der Kühn Transfer nicht aufging und der Strefezza Abgang sehr schwierig war. Deswegen ist man dann ganz klar mit Van der Brempt als RV in die Saison gegangen. Er hat auch die ersten 2 Spiele gestartet, sich dann aber im 2ten Spiel verletzt. Aufgrund des Van der Brempt Ausfalls auf RV und des verzögerten Dissens Kreuzbandrisses auf IV hat man aus Panik dann noch Carlos und Posch am Deadline Day ausgeliehen. Sonst wäre Posch nie Thema geworden, musste dann eben in den Zweikampf mit RV Nummer 3 Smolcic. Das wird auch Posch angenommen haben, weil er bei Atalanta vermutlich noch weniger gespielt hätte. Smolcic hat diesen Zweikampf dann auch gewonnen und war vor Posch gesetzt, hat auch jedes Spiel gestartet. Posch hat nur gegen Cremonese von Beginn an gespielt, weil Smolcic aufgrund der folgenden Atalanta und Juve Partien verständlicherweise wegen der Belastungssteuerung nicht spielte. Posch hat ansonsten im letzten Spiel gegen einen schwachen Gegner wie Hellas Verona gestartet, aber das heißt noch gar nichts, weil viele Stammspieler wie eben Kempf, Vojvoda, Smolcic, Jesus Rodriguez und Morata alle nicht gestartet haben. Ist auch verständlich, weil gleich 3 Tage später Como gegen Platz 1 und Meister Napoli spielt. Und dass Van der Brempt nach einer einmonatigen Oberschenkelverletzung nicht direkt gegen Juve gestartet ist, ist ja logisch und gegen den schwachen Gegner Parma konnte er wegen den 0:0 nicht eingewechselt werden, da man nur Offensiv gewechselt hat und den Pflichtsieg wollte. Deswegen ist Posch zurzeit eigentlich ganz klar RV Nummer 4 und eventuell für den Notfall IV Nummer 5-6. Wenn er sich rein spielt, ist ja alles gut, aber man muss ja auch nicht alles verdrehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts