Sonstige ÖFB-Legionäre

Recommended Posts

Postaholic
onlyaroth schrieb vor 10 Minuten:

Hätt der echt die Qualität für unser Team? Einschätzungen bitte.

Also er hat 16 Scorer in 2375 Minuten. Das ist keine schlechte Quote, aber das halt in den USA, wo das Fußballniveau bei den meisten Klubs nicht sonderlich hoch ist. Wäre er in Europa, könnte man es mal wieder mit ihm probieren, aber so ist er wirklich keine zwingende Einberufung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
michi87 schrieb vor 24 Minuten:

Von den Anlagen her?

beide stechen/stachen in einer schwachen liga heraus, gut, florucz ist gsd nach belgien gewechselt, beide sind, so kommt es bei mir rüber, etwas eitel von der art her, wolf und florucz könnten sich aber in einem neuen system ergänzen mit LA und RA von den anlagen her ist bei florucz allderings zu 80% sein linker fuß am ball wobei ich glaub wolf da eher ausgeglichener ist, aber beide imprinzip zielstrebig mit gutem speed aufs tor, leider gibt rangnick beiden "noch" keine chance sich zu beweisen

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

Ich denke dass es halt schwierig ist wieder von den USA zurück in eine halbwegs gute europäische Liga zu wechseln und in Österreich gibts auch nicht so viele Vereine die einen Hannes Wolf verpflichten würden, schätze ich. Am ehesten vielleicht eine Rückkehr zu Salzburg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
rattlesnake schrieb vor 16 Stunden:

beide stechen/stachen in einer schwachen liga heraus, gut, florucz ist gsd nach belgien gewechselt, beide sind, so kommt es bei mir rüber, etwas eitel von der art her, wolf und florucz könnten sich aber in einem neuen system ergänzen mit LA und RA von den anlagen her ist bei florucz allderings zu 80% sein linker fuß am ball wobei ich glaub wolf da eher ausgeglichener ist, aber beide imprinzip zielstrebig mit gutem speed aufs tor, leider gibt rangnick beiden "noch" keine chance sich zu beweisen

Florucz hatte aber auch deutlich bessere Stats in Slowenien als Wolf in den USA. Und die Distanz ist halt schon relevant..

Und auch bei Florucz muss man, ganz ehrlich gesagt, auch abwarten, wohin die Reise führt, der Anfangshype in Belgien ist schon ein wenig abgeflaut.

Wolfinho schrieb vor 12 Stunden:

Ich denke dass es halt schwierig ist wieder von den USA zurück in eine halbwegs gute europäische Liga zu wechseln und in Österreich gibts auch nicht so viele Vereine die einen Hannes Wolf verpflichten würden, schätze ich. Am ehesten vielleicht eine Rückkehr zu Salzburg?

Also die USA sind echt oft ein Karrierekiller gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Man wünscht sich halt einen Wunderwuzzi der unsere Offensive auf Weltklasseniveau hebt. Den gibt es aber nicht.

Und Rangnick hat völlig recht damit nicht während einer so wichtigen Quali zu experimentieren. Das bringt Unruhe ins Team, das kann kein Mensch brauchen. 
Wir sind mit 4 Siegen in die Quali gestartet, dass gab es noch nie, ganz egal wer die Gegner sind und waren - der fünfte Sieg folgt so gut wie sicher. Man sollte das bitte nicht schlechtreden, das ist historisch gut. 
Aber die Quali für die EM 1984 sollte uns auch eine Warnung sein - die Sieger tanzen am Ende. Damals hat Deutschland in Österreich nur X gespielt und 2x gegen Nordirland verloren, wir hatten in den ersten 5 Spielen einen Start mit 4 Siegen und dem X gegen Deutschland dazwischen. Am Ende tanzte Deutschland zur EM und wir wurden nur 3.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
onlyaroth schrieb vor 21 Stunden:

Hätt der echt die Qualität für unser Team? Einschätzungen bitte.

MMn ja, technisch hat er Qualitäten die es so im Team kaum gibt. Die Frage ist eher wie es körperlich und läuferisch aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Aber die Quali für die EM 1984 sollte uns auch eine Warnung sein - die Sieger tanzen am Ende. Damals hat Deutschland in Österreich nur X gespielt und 2x gegen Nordirland verloren, wir hatten in den ersten 5 Spielen einen Start mit 4 Siegen und dem X gegen Deutschland dazwischen. Am Ende tanzte Deutschland zur EM und wir wurden nur 3.. 

Das war aber auch komisch damals. Zuerst 4 Heimspiele und danach 4 Auswärtsspiele, und von denen auch noch das leichteste zuerst und ganz zum Schluss drei gegen die stärksten Gegner. Wie ist denn der Spielplan zustande gekommen? Da stehen wir jetzt vergleichsweise schon besser da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Christian2016 schrieb vor 4 Stunden:

Das war aber auch komisch damals. Zuerst 4 Heimspiele und danach 4 Auswärtsspiele, und von denen auch noch das leichteste zuerst und ganz zum Schluss drei gegen die stärksten Gegner. Wie ist denn der Spielplan zustande gekommen? Da stehen wir jetzt vergleichsweise schon besser da.

Soweit ich mich erinnere wurde in früheren Zeiten der Spielplan zwischen den Teams ausverhandelt. Da hat sich Österreich wahrscheinlich über den Tisch ziehen lassen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Eldoret schrieb vor 10 Stunden:

Soweit ich mich erinnere wurde in früheren Zeiten der Spielplan zwischen den Teams ausverhandelt. Da hat sich Österreich wahrscheinlich über den Tisch ziehen lassen 

Ja, das war so. Allerdings wurde man da mitnichten über den Tisch gezogen, das war so gewünscht. Man dachte halt, dass man so die besten Chancen hat da mal vorne zu stehen und mit dem Selbstbewusstsein einer erfolgreichen Serie von Heimspielen das dann heimspielen zu können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Muerte schrieb vor 16 Stunden:

MMn ja, technisch hat er Qualitäten die es so im Team kaum gibt. Die Frage ist eher wie es körperlich und läuferisch aussieht.

So seh ich das auch. Wolf ist einer mit Zug zum Tor, der auch mal einen überspielen kann. Dieses Profil ist sehr selten - haben wir im Endeffekt kaum. Daher wäre es mMn durchaus sinnvoll, ihn mal gezielt einzuladen, wenn es auch mit dem Reisen gut reinpasst.

Wunderwuzzi ist er deshalb natürlich keiner. Ich finds aber ehrlich gesagt auch ein bissl mühsam, wenn bei jedem Spieler, den man für den Kader vorschlägt, der Wunderwuzzi-Sager als Totschlagargument gebracht wird.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Ja, das war so. Allerdings wurde man da mitnichten über den Tisch gezogen, das war so gewünscht. Man dachte halt, dass man so die besten Chancen hat da mal vorne zu stehen und mit dem Selbstbewusstsein einer erfolgreichen Serie von Heimspielen das dann heimspielen zu können. 

Hat ja toll funktioniert :davinci:

Aber ganz ehrlich, ich kann mir bei Rangnick und der vorherrschenden Mentalität im Team aktuell sowieso einfach nicht vorstellen, dass die sich schon irgendwann in Sicherheit wähnen und einen Gang zurückschalten, solange rechnerisch noch nicht alles 100% fix ist. Trotzdem müssen wir gleichzeitig schauen, laufend neue Spieler einzubauen. Die andere Gefahr ist sonst, dass wir zwar das Turnier erreichen, dort aber dann viele Österreicher in toller Form hätten, die eigentlich akut besser geeignet wären als die verdienten Spieler aus der Quali, aber noch nicht ausreichend im Team "angekommen" sind und daher nicht richtig zum Zug kommen.

Da haben wir in unserer leider viel zu ertragreichen Geschichte österreichischer Fußballenttäuschungen auch ein schönes Beispiel vorzuweisen, und zwar die WM 1998, wo die großen Stars Polster und Herzog, die uns zum Turnier geschossen hatten, völlig außer Form waren, der Sturm-Block rund um Vastic dagegen super drauf war, aber von Prohaska nie ausreichend ins Team integriert, weshalb am Ende ein eher enttäuschendes Vorrundenaus herauskam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

Bei Bari läuft es leider überhaupt nicht, aktuell steht man nach 4 Spielen bei nur einem Punkt und ist Tabellenvorletzter.

Braunöder ist zwar Stammspieler und bringt im zentralen Mittelfeld auch durchaus gute Leistungen, aber man fängt sich leider immer sehr dumme Tore und ist offensiv viel zu harmlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag