Recommended Posts

V.I.P.

Soweit ich da den Überblick habe, ist unser Problem keineswegs ein Mangel an jungen Legionären, die nachrücken, sondern eher ein Mangel an bestimmten Positionen.

Muss aber sagen, dass das Stürmerproblem nicht unbedingt neu ist. Irgendwie hat das in Ö schon ein bisserl Tradition, so wie bei manchen anderen Nationen fast traditionell wenig tolle Verteidiger ausgebildet werden, haperts bei uns oft im Sturm irgendwie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
miffy23 schrieb vor 13 Minuten:

Soweit ich da den Überblick habe, ist unser Problem keineswegs ein Mangel an jungen Legionären, die nachrücken, sondern eher ein Mangel an bestimmten Positionen.

Muss aber sagen, dass das Stürmerproblem nicht unbedingt neu ist. Irgendwie hat das in Ö schon ein bisserl Tradition, so wie bei manchen anderen Nationen fast traditionell wenig tolle Verteidiger ausgebildet werden, haperts bei uns oft im Sturm irgendwie.

Stürmer + Torwarte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Naja, Tradition würd ich jetzt nicht sagen, wir hatten eigentlich lange Zeit ganz passable bis Klasse-Stürmer mit Krankl, Schachner, Polster oder Janko. Und auch danach Leute mit guten Anlagen, die dann aber halt leider nahezu ausnahmslos den Sprung ins Ausland nicht gepackt haben (Linz, Wallner, Okotie, Hoffer, etc). Und ein bissl Verletzungspech kam auch hier und da dazu.

Aber es stimmt schon, dass in den letzten Jahren „das System“ kaum einen passablen Stürmer herausgebracht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
little beckham schrieb vor 3 Stunden:

die dann aber halt leider nahezu ausnahmslos den Sprung ins Ausland nicht gepackt haben (Linz, Wallner, Okotie, Hoffer, etc).

Die genannten waren aber alle im Ausland :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
revo schrieb vor 9 Stunden:

Querfeld durfte ab der 89. mitspielen und holte sich eine Gelbe. Trimmel bzw. Nemeth nur auf der Bank beim 1:0 von Union gegen St Pauli.

Und das obwohl in Halbzeit 1 Paulis Abwehrchef verletzt raus musste. Zeigt, dass Nemeth recht weit weg von der Startelf sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Wolfinho schrieb vor 1 Stunde:

Wanner hat übrigens auch (vorläufig) dem DFB abgesagt und die Einladung zum U21- Lehrgang abgelehnt.

Hast du da eine Quelle dazu?

edit: schon gesehen.

Allerdings begründet er es mit der harten Vorbereitung und Nagelsmann meinte schon, Wanner sei beim DFB fix eingeplant.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag