Rapid 2030


Parenzo

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

Mir werden nie diese Qualität wie die Dosen im Kader haben, aber ich erwarte mir von einen Rapidspieler, dass er höchsten Einsatz und Siegeswillen hat und sich reinhaut. 

Das muss man leider schon auch sagen, dass sind Tugenden die zur Zeit jeder Dosenspieler hat und dafür braucht man keine Technik oder ein spezielles können. 

Von nie zu sprechen sollte man auch vermeiden, jedoch gebe ich dir beim Rest uneingeschränkt recht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ein gute finanzielle Sicherung des Vereins geht nur über eine gute Jugendarbeit. Rapid leistet jetzt schon eine gute Nachwuchsarbeit. Diese kann bzw. muss aber noch verbessert werden.

Ich habe schon vor ein paar Jahren gesagt, dass Rapid im Scouting Bereich einfach verbessern muss. Ein Top-Scoutingbereich ( sollte im Nachwuchsbereich beginnen) kann uns jährlich die eine oder andere Million an Einahmen bringen.

Solange RBS ihren Förderer hat werden wir an ihnen nicht vorbei kommen. Das ist für Rapid auch das größte Problem für den Verein. Bis jetzt hat Rapid von seiner glorreichen Vergangenheit gut gelebt. Nur wenn in der Meisterschaft maximal Platz 2 drinnen ist und wir nur die EL-Gruppenphase erreichen werden wir für die Jugend und für Sponsoren unattraktiv werden. Geht das Interesse der heutigen und zukünftigen Jugend an Rapid verloren, werden wir auch das Interesse an Sponsoren verlieren.

Ich habe bereits seit über 20. Jahren ein Abo und werde dieses wohl auch noch die nächsten 40.Jahre haben. 

Generell sehe in weiter Zukunft keine rosige Zukunft für Rapid und den österreichischen Fußball. Dieser wird von RB immer mehr zerstört werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
wiensimmering82 schrieb vor 3 Minuten:

@GrambamboliRapid wird IMMER Sponsoren lukrieren können...die Frage ist natürlich, in welcher Größenordnung.

 

gerade da liegt die Gefahr....... wenige Interesse der Zuschauer (auch wenn Rapid wohl der Verein mit dem größten Zuschauer ist und wohl bleiben wird) , geringere Attraktivität der Liga + Spielstiel des Vereins = weniger Geld durch Sponsoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schwieriger Thread über hunderte Schräubchen, an denen gedreht werden könnte. Ich beginne mal mit "Begeisterung unter den Fans herstellen" und so für eine stabile Fanbasis sorgen.

Donnerstag, das Famagusta-Match, Osttribüne, besserer Abo-Bereich.
Ich war mit einem holländischen Freund da und musste ihm gleich erklären, dass wir hier in einem Bereich besonders kritischer Fans säßen. Hinter mir ein Fankollege, den ich seit langer Zeit kenne, von der Sorte: "Wos soi des, de san zbled zum scheißn, de kennan jo goa ned kickn, da Arase ghert ausse..." und das von der ersten Minute an und das lautstark.
Dann - ca. Minute 30 - ein erster wirklich schöner Angriff unserer Mannschaft, dynamisch, schnell kombiniert, ich glaube es war vor dem Stangenschuß von Fountas. Zum ersten Mal springt der Funke auf die Fans über, wir kennen das, alle springen auf, klatschen und schreien. Ab dem Zeitpunkt wird aus dem Nörgler ein Fan-atiker, singt mit, animiert die Sitznachbarn zum klatschen.
Es gipfelt in der Nachspielzeit, als plötzlich Auer, Schuster, Strunz und Sulzi einen schnellen Gegenangriff spielen (und vergeigen). Der Nörgler: "Joooo, des san meine Buam." Neben dem Unterhaltungswert für meinen holländischen Freund ein Sittenbild darüber, was den kritschen Fan zufriedenstellt: 
- Spieldynamik, die mitreisst
- Gruppendynamik im Stadion
- Die eigene Jugend, die "scheiß-ma-uns-nix" nach vorne prescht.

Ein wesentlicher Anteil an Begeisterung ist die Spielweise. Wir alle erinnern uns noch an das verlorene Cup-Match gegen Salzburg vor 2 Jahren, das aber mit soviel Herzblut gespielt wurde, dass es der Beginn der jüngeren Love-Story mit den Fans wurde.
Die Spielweise muss schnell und mitreissend sein. Nur ja keine vorsichtigen Rückpässe (immer vorwärts, niemals rückwärts, altes DDR Motto). Alternativ wäre: Ballbesitz mit coolen Tricks und Dribblings, aber, na ja, bleiben wir vorerst bei schnellem Konterfußball. Das lockt Fans, Sponsoren und Adabeis an.

In der nächsten Folge: Wie ein Ausbildungsverein funktionieren kann.

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

ich bin mit den Verantwortlichen meines geliebten Vereines immer mehr unzufrieden. Die Außendarstellung was man abgibt ist fürchterlich. Homepage die noch die alten Sponsoren zeigt, Kundenservice was nicht erreichbar ist, Nachrichten über die App die nicht aktuell sind, Abos die nicht verschickt wurden, obwohl man für den Versand bezahlt hat und man es sich dann abholen musste, Preise für die Ost von 41€ gegen Lugansk, Preise für Abo erhöht und kein Rapid II dabei und daher kaum Zuschauer bei unseren Amateuren, kleiner Kader und man wartet auf Transfers, was machen eigentlich Dorfmeister und Kaltenborn?, Mitgliedertreffen artet zu einer Farce bei den Fragen aus, Zuschauerrückgang usw.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
weizi72 schrieb vor 20 Minuten:

ich bin mit den Verantwortlichen meines geliebten Vereines immer mehr unzufrieden. Die Außendarstellung was man abgibt ist fürchterlich. Homepage die noch die alten Sponsoren zeigt, Kundenservice was nicht erreichbar ist, Nachrichten über die App die nicht aktuell sind, Abos die nicht verschickt wurden, obwohl man für den Versand bezahlt hat und man es sich dann abholen musste, Preise für die Ost von 41€ gegen Lugansk, Preise für Abo erhöht und kein Rapid II dabei und daher kaum Zuschauer bei unseren Amateuren, kleiner Kader und man wartet auf Transfers, was machen eigentlich Dorfmeister und Kaltenborn?, Mitgliedertreffen artet zu einer Farce bei den Fragen aus, Zuschauerrückgang usw.

:ratlos:

hast du dies auch direkt an Rapid weitergegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

ja vielleicht. Wie denken andere über die Außendarstellung von Rapid?

was heißt vielleicht? :lol:

einfach nur in einem Forum beschweren über eventuelle Missstände - das werd ich nie verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
weizi72 schrieb vor 24 Minuten:

ja vielleicht. Wie denken andere über die Außendarstellung von Rapid?

Ohne auf die einzelnen Punkte einzugehen denke ich in einigen Bereichen auch so. Ich kann versichern, dass man beim Verein ernst genommen wird, was realistische Dinge betrifft. Wenn es heißt: Warum holen wir nicht Spieler so und so… dann sicher nicht.

Als ImmoUnited noch Sponsor war ist mir mal aufgefallen, dass bei der Pressekonferenz auf den kleinen Bildschirmen deren Logo nicht zu lesen war. Hab das weitergegeben und bei der nächsten Pressekonferenz war es geändert.

Das mit der App hab ich auch schon angeregt wieder zu verbessern. Da hat sich noch nichts getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MiKa7*8 schrieb Gerade eben:

Ohne auf die einzelnen Punkte einzugehen denke ich in einigen Bereichen auch so. Ich kann versichern, dass man beim Verein ernst genommen wird, was realistische Dinge betrifft. Wenn es heißt: Warum holen wir nicht Spieler so und so… dann sicher nicht.

Als ImmoUnited noch Sponsor war ist mir mal aufgefallen, dass bei der Pressekonferenz auf den kleinen Bildschirmen deren Logo nicht zu lesen war. Hab das weitergegeben und bei der nächsten Pressekonferenz war es geändert.

Das mit der App hab ich auch schon angeregt wieder zu verbessern. Da hat sich noch nichts getan.

die Sponsoren wurde auf der englischen Seite schon aktualisiert . Hat eh 2 Jahre gedauert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.