Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 8. Mai 2024 hab ich das richtig verstanden? Gründe warum der VAR gut ist: - Jedes Tor wird gecheckt (Abseits, Handspiel, Foulspiel etc.) - Es gibt grundsätzlich keine falschen Abseitsentscheidungen mehr Gründe warum der VAR schlecht ist: - der mensch ist bei grenzfällen nach wie vor die letzte instanz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 8. Mai 2024 Patrax Jesus schrieb vor 5 Minuten: hab ich das richtig verstanden? Gründe warum der VAR gut ist: - Jedes Tor wird gecheckt (Abseits, Handspiel, Foulspiel etc.) - Es gibt grundsätzlich keine falschen Abseitsentscheidungen mehr Gründe warum der VAR schlecht ist: - der mensch ist bei grenzfällen nach wie vor die letzte instanz gibt es wirklich keine falschen Abseits ENtscheidungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 8. Mai 2024 weizi72 schrieb vor 2 Minuten: gibt es wirklich keine falschen Abseits ENtscheidungen? mir wäre keine bekannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 8. Mai 2024 Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute: mir wäre keine bekannt. Doch kommt schon vor. Zumindest in unserer Liga, weil die Infrastruktur nicht mehr Kameras hergibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 8. Mai 2024 dermax schrieb vor 3 Minuten: Doch kommt schon vor. Zumindest in unserer Liga, weil die Infrastruktur nicht mehr Kameras hergibt hmmm stimmt, das hab ich nicht berücksichtigst. das spricht aber mmn nicht gegen den VAR sondern, wie du schon sagst, sind das infrastrukturelle umstände. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Postaholic Geschrieben 8. Mai 2024 Auf was redet sich die PL dann aus? Da passiert das auch immer noch. Ich erinnere gern an das Liverpool Spiel im Herbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 8. Mai 2024 Patrax Jesus schrieb vor 6 Minuten: mir wäre keine bekannt. Es gab sogar mal ein klares Abseitstor zugunsten RB Gutes Beispiel war unser Spiel letztes Jahr gegen RB im Weststadion. Unser Tor wurde aberkannt und das RB wurde gewertet. Beide Aktionen waren eigentlich gleich. Eine Millimeter Entscheidung. Es kommt also darauf an, wann der Ball gespielt wird und dann wird die Linie gezogen. Um aber 100%ig genau zu wissen, wann der Ball gespielt wird, bräuchte es viel mehr Kameras. Daher sollte es eine Toleranz Grenze geben, sonst ist es einfach eine Auslegungssache 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 8. Mai 2024 weizi72 schrieb vor 1 Minute: Es gab sogar mal ein klares Abseitstor zugunsten RB Gutes Beispiel war unser Spiel letztes Jahr gegen RB im Weststadion. Unser Tor wurde aberkannt und das RB wurde gewertet. Beide Aktionen waren eigentlich gleich. Eine Millimeter Entscheidung. Es kommt also darauf an, wann der Ball gespielt wird und dann wird die Linie gezogen. Um aber 100%ig genau zu wissen, wann der Ball gespielt wird, bräuchte es viel mehr Kameras. Daher sollte es eine Toleranz Grenze geben, sonst ist es einfach eine Auslegungssache gibts dazu noch eine zusammenfassung wo die szene ersichtlich wäre? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 8. Mai 2024 Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten: gibts dazu noch eine zusammenfassung wo die szene ersichtlich wäre? Vom klaren Abseitstor oder das Spiel gegen uns? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 8. Mai 2024 weizi72 schrieb Gerade eben: Vom klaren Abseitstor oder das Spiel gegen uns? vom klaren abseitstor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 8. Mai 2024 Patrax Jesus schrieb vor 7 Minuten: vom klaren abseitstor. https://www.skysportaustria.at/salzburg-gewinnt-nach-abseitstor-gegen-wsg-tirol/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 8. Mai 2024 Gerade bei Abseits sollte man die Regelung überdenken. Wenn der VAR 5 Minuten lang Linien ziehen muss, sollte man das Tor werten. Dafür sollte der VAR auch bei klaren Fehlern, die man sofort erkennt, eingreifen dürfen (zb. Eckball/Abstoß, Freistoß nahe Strafraum, gelb/rot...). Also quasi wie ein weiterer Assistent, der den Schiri auf alles aufmerksam macht, was er sieht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 8. Mai 2024 weizi72 schrieb vor 2 Minuten: https://www.skysportaustria.at/salzburg-gewinnt-nach-abseitstor-gegen-wsg-tirol/ danke dir! alles andere als eine eklatante fehlentscheidung weils wirklich nur gefühlt 1cm war im standbild. thema standbild: der zeitpunkt wo der ball den fuß des pass bzw. assitgebers verlässt, ist mmn auch ein punkt wo man schwankungen hat bzw. würde mich interessieren ob hier das standbild der liveübetragung auch jenes standbild ist, was beim VAR im kammerl zur endgültigen entscheidung geführt hat. vl könnte das eine künstliche intelligenz besser bewerten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 8. Mai 2024 Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten: danke dir! alles andere als eine eklatante fehlentscheidung weils wirklich nur gefühlt 1cm war im standbild. thema standbild: der zeitpunkt wo der ball den fuß des pass bzw. assitgebers verlässt, ist mmn auch ein punkt wo man schwankungen hat bzw. würde mich interessieren ob hier das standbild der liveübetragung auch jenes standbild ist, was beim VAR im kammerl zur endgültigen entscheidung geführt hat. vl könnte das eine künstliche intelligenz besser bewerten. Da war es aber fast einen halben Meter. Sogar mit freien Auge ersichtlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 8. Mai 2024 weizi72 schrieb vor 5 Minuten: Da war es aber fast einen halben Meter. Sogar mit freien Auge ersichtlich wir reden schon vom 1:0 oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts