Recommended Posts

Postinho
LaDainian schrieb am 19.2.2023 um 19:27 :

Schnapst man sich die Entscheidungen im Kammerl in Meidling einfach aus oder wie kommt man dazu bei diesem Hands im Strafraum nicht auf Elfmeter zu entscheiden?

Da rede ich noch gar nicht vom Foul an Sollbauer, der froh sein kann dass er da ohne Verletzung rauskam.

Wie um Himmels Willen rechtfertig man diese Entscheidungen?

Wurde nicht eigentlich zwei mal auf Elfer für uns geprüft? Im Stadion wurde nichts angezeigt und in der Wiederholung wurde auch nicht wirklich drauf geschaut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Kitz3006 schrieb vor 58 Minuten:

Wurde nicht eigentlich zwei mal auf Elfer für uns geprüft? Im Stadion wurde nichts angezeigt und in der Wiederholung wurde auch nicht wirklich drauf geschaut. 

Doch, einmal wurde ein Check angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

ich auch, nachdem aber einmal schwuler VAR angestimmt wurde war sicher was

Das war doch, als der Tormann den Ball länger in der Hand hatte und der Schiri auf was gewartet hat. Da wars offensichtlich. Aber Anzeige hab ich nicht gesehn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Kitz3006 schrieb vor 2 Stunden:

Das war doch, als der Tormann den Ball länger in der Hand hatte und der Schiri auf was gewartet hat. Da wars offensichtlich. Aber Anzeige hab ich nicht gesehn. 

Fairerweise muss man sagen, die Anzeige kam als das Spiel wieder lief. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich glaub der VAR hat zumindest 3 mal kontrolliert:

1. beim nicht gegebenen Tor von Greil, wurde das Foul von Querfeld kurz kontrolliert und dann nach kurzer Pause wieder weitergespielt

2. Beim Foul an Burgi wurde Abseits gepfiffen und dieses vom VAR kontrolliert bzw nach kurzer Pause weitergespielt

3.Außerdem wurde ein Handspiel eines Altachers kontrolliert (Strunz stand daneben und hat reklamiert) und dieser Check wurde dann auch am Bildschirm angezeigt.

So oder ähnlich habe ich es im Stadion bzw in den Highlights verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bronaldo schrieb vor 15 Minuten:

Ich glaub der VAR hat zumindest 3 mal kontrolliert:

1. beim nicht gegebenen Tor von Greil, wurde das Foul von Querfeld kurz kontrolliert und dann nach kurzer Pause wieder weitergespielt

2. Beim Foul an Burgi wurde Abseits gepfiffen und dieses vom VAR kontrolliert bzw nach kurzer Pause weitergespielt

3.Außerdem wurde ein Handspiel eines Altachers kontrolliert (Strunz stand daneben und hat reklamiert) und dieser Check wurde dann auch am Bildschirm angezeigt.

So oder ähnlich habe ich es im Stadion bzw in den Highlights verstanden.

Das Handspiel wurde echt gecheckt? Wie kann man das dann übersehen?

Es gibt glaub ich kein klassischeres, offensichtlicheres Handspiel im Strafraum wie jenes in der Situation :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hab das Spiel nur daheim vorm TV gesehen und in meinen Augen waren die VAR Entscheidungen dieses mal alle vertretbar, weil es keine klaren Fehlentscheidungen des Schiedsrichters waren, die es zu korrigieren galt.

Ja das Foul an Sollbauer ist eigentlich ein Rotfoul, aber gelb ist im Rahmen der Regelauslegung wohl auch noch vertretbar. Von daher ist es OK, dass er sich nicht eingeschalten hat.

Also wenn man Kritik üben will, dann eher am Schiri und nicht am VAR. In Summe war der Schiedsrichter aber auch nicht so schlecht.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Woody schrieb Gerade eben:

Ich hab das Spiel nur daheim vorm TV gesehen und in meinen Augen waren die VAR Entscheidungen dieses mal alle vertretbar, weil es keine klaren Fehlentscheidungen des Schiedsrichters waren, die es zu korrigieren galt.

Ja das Foul an Sollbauer ist eigentlich ein Rotoul, aber gelb ist im Rahmen der Regelauslegung wohl auch noch vertretbar. Von daher ist es OK, dass er sich nicht eingeschalten hat.

Also wenn man Kritik üben will, dann eher am Schiri und nicht am VAR. In Summe war der Schiedsrichter aber auch nicht so schlecht.

mit 1 Mann weniger hättens warscheinlich hinten dicht gemacht und die Partie wäre 0:0 bis zum Schluss geblieben, das hatten wir schon so oft :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Woody schrieb vor einer Stunde:

Ja das Foul an Sollbauer ist eigentlich ein Rotfoul, aber gelb ist im Rahmen der Regelauslegung wohl auch noch vertretbar. Von daher ist es OK, dass er sich nicht eingeschalten hat.

Sehe ich genauso, nur die Handspielsituation war eindeutig, eindeutiger geht es fast gar nicht mehr.

Wenn die Situation tatsächlich gecheckt wurde, frage ich mich was hier schon wieder gesehen wurde (bzw. nicht gesehen wurde - aber gut wenn wunderts bei den verpixelten Bildschirmen des ÖFB :davinci:)

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gw1100 schrieb vor 11 Minuten:

Sehe ich genauso, nur die Handspielsituation war eindeutig, eindeutiger geht es fast gar nicht mehr.

Wenn die Situation tatsächlich gecheckt wurde, frage ich mich was hier schon wieder gesehen wurde (bzw. nicht gesehen wurde - aber gut wenn wunderts bei den verpixelten Bildschirmen des ÖFB :davinci:)

Meinst du die Szene in der 77. Minute?

Die hab ich mir eben nochmal angesehen. Ich sehe da ehrlich gesagt auch keine unnatürliche Bewegung /Verbreiterung des Abwehrspielers. So etwas ist nach aktueller Regelauslegung kein Elfmeter - somit auch kein Thema für den VAR.

Edit: OK 49. Minute wars dann schon strittiger. In meinen Augen ist die rechte Hand aber aufgrund der Laufbewegung nach vorne gegangen, als sie den Ball berührt hat. Somit ist wohl auch hier vertretbar, kein Hands zu geben. Zumindest keine ausreichend klare Fehlentscheidung.

Ich entwickle mich heuer noch zum Schiedsrichter-Versteher, weil ich mir vorgenommen hab in 2023, hier geduldiger zu sein und auch die andere Sicht der Dinge zu verstehen /akzeptieren. :lol:

Auch wenn es in Summe schon hart ist, wenn der 4 VAR mal eingreift und ebensooft gegen uns entscheidet...

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Woody schrieb vor 9 Minuten:

Die hab ich mir eben nochmal angesehen. Ich sehe da ehrlich gesagt auch keine unnatürliche Bewegung /Verbreiterung des Abwehrspielers. So etwas ist nach aktueller Regelauslegung kein Elfmeter - somit auch kein Thema für den VAR.

der wurde von 1,5m Entfernung angeschossen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Woody schrieb vor 17 Minuten:

Nein ich meine diese Situation nach dem Corner, weiß gerade die Minute nicht

Edit: Min 48

image.png

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag