11mousa Postinho Geschrieben 8. Februar Chr1s schrieb vor 24 Minuten: Was natürlich komplett wuascht ist, wenn er den Knöchel trifft. Sag ja nicht, dass es absicht war.. war verdammt unglücklich aber trotzdem eine klare Rote. Ist es eben nicht. Weil Voraussetzung für Rot nicht ist, dass sich der Gegner wehtut, sondern dass du rücksichtslos eine Verletzung in Kauf nimmst. Und das war hier einfach nicht der Fall 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 8. Februar (bearbeitet) 11mousa schrieb vor 7 Minuten: Ist es eben nicht. Weil Voraussetzung für Rot nicht ist, dass sich der Gegner wehtut, sondern dass du rücksichtslos eine Verletzung in Kauf nimmst. Und das war hier einfach nicht der Fall Trotzdem rot Edit. Rücksichtlosigkeit ist natürlich nur ein Kriterium. Das war hier nicht gegeben, ja. Trotzdem ist das ein brutales/hartes Foul, wennst einem anderen auf den Knöchel / Schienbein trittst. Egal ob unabsichtlich oder nicht. bearbeitet 8. Februar von Chr1s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 8. Februar Ist für mich immer noch Rot. Ja, es war unglücklich, aber wenn du den Gegner so triffst, dann muss der Schiri Rot geben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 8. Februar lovehateheRo schrieb vor 19 Minuten: Ist für mich immer noch Rot. Ja, es war unglücklich, aber wenn du den Gegner so triffst, dann muss der Schiri Rot geben. Muss ich zurück nehmen, dürfte ich live nicht richtig wahrgenommen haben, es wird wohl der GAK-Spieler gewesen sein, der den Ball gespielt hat. Null Absicht beim Altacher, aber das spielt dann natürlich keine Rolle, wenn er ihn so trifft, hätte er den Ball gespielt und dann den Gegner so getroffen, wäre es für mich keine rote. Gut gesehen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Februar plieschn schrieb vor 8 Minuten: Muss ich zurück nehmen, dürfte ich live nicht richtig wahrgenommen haben, es wird wohl der GAK-Spieler gewesen sein, der den Ball gespielt hat. Null Absicht beim Altacher, aber das spielt dann natürlich keine Rolle, wenn er ihn so trifft, hätte er den Ball gespielt und dann den Gegner so getroffen, wäre es für mich keine rote. Gut gesehen! Genau dieselben Roten haben wir auch gegen WAC und BW Linz kassiert, alles keine Fouls mit Absicht aber dennoch einen Tick zu spät. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 8. Februar (bearbeitet) RotesGraz! schrieb vor 11 Minuten: Genau dieselben Roten haben wir auch gegen WAC und BW Linz kassiert, alles keine Fouls mit Absicht aber dennoch einen Tick zu spät. Vor allem ist das wirklich eine Sache der Wahrnehmung: https://www.skysportaustria.at/gak-gewinnt-kellerduell-bei-altach/ Man muss bei Minute 4:10 die erste Wiederholung mit der zweiten vergleichen. In der ersten sieht man meiner Meinung nach doch klar, dass es der GAK-Spieler ist, der den Ball spielt, in der zweiten schaut es 100% klar gegenteilig aus, weil man den Winkel vom Ball nicht gut erkennen kann und der Impuls mit der Bewegung vom Altacher übereinstimmt. Eure Situationen gegen WAC und BW müsste ich mir noch einmal ansehen. Tendenziell wird mir aber dennoch zu oft auf rohes Spiel entschieden, weil irgendwo ein bisschen von der Sohle zu sehen ist, oder ein minimal über den Rist rutscht im Zweikampf. Das heute war eine andere Situation, sowohl wie er ihn trifft, wenn er da den Ball nicht spielt kann es natürlich nur rot sein und auch von daher, wie unglücklich die Situation war, zum Glück hat sich keiner verletzt. bearbeitet 8. Februar von plieschn 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 9. Februar Ich wäre dafür, dass man den VAR im Ö wirklich nur noch auf Abseits beschränkt. Alles andere ist sinnlos und bringt auch die Schiedsrichter ins Zwielicht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 9. Februar Eigentlich ein Wahnsinn wennst schaust für was der VAR bei uns eingegriffen hat, und was er da macht. Da ist wirklich gar keiner gescheiter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 9. Februar Für mich war das auch ein Elfer. @Vöslauer Bitte die Szene als Gif speichern damit wir dann beim nächsten Witz-Hand-Elfer gegen uns "was in der Hand haben". 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Weltklassecoach Geschrieben 9. Februar 1 minute ago, lovehateheRo said: Klares Handspiel von Salzburg Ob man bei sowas Elfmeter gibt, oder auch nicht, wäre mir ja egal, wenn es nur annähernd konsistent wäre. Aber in Österreich kannst eigentlich bei jedem Handspiel im Strafraum würfeln... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 9. Februar arlathii schrieb Gerade eben: Ob man bei sowas Elfmeter gibt, oder auch nicht, wäre mir ja egal, wenn es nur annähernd konsistent wäre. Aber in Österreich kannst eigentlich bei jedem Handspiel im Strafraum würfeln... Vor allem: das Hands hätte Baidoo wesentlich leichter verhindern können als beispielsweise Aiwu das, womit Rapid bei uns ausgeglichen hat. Und dann erfindet man mit diesem Drop (oder wie der Scheiß heißt) noch eine zusätzliche Direktive, damit man den Wunsch Vereinen noch effektiver helfen kann. Es ist einfach derart lächerlich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 9. Februar Vöslauer schrieb vor 1 Minute: Ich wäre dafür, dass man den VAR im Ö wirklich nur noch auf Abseits beschränkt. Alles andere ist sinnlos und bringt auch die Schiedsrichter ins Zwielicht. Ich würde das Thema noch nicht völlig aufgeben, so bitter das bei uns auch läuft, aber das war ja auch nicht anders zu erwarten. Der Fairness halber muss man sagen, wirkliche VAR-Fehlentscheidung sind nur solche, wo eine korrekte Entscheidung des Schiedsrichters in eine Fehlentscheidung gewandelt wird. Das ist dann natürlich auch ein Fehler des Hauptschiedsrichters, aber solche Ereignisse sind dann auch bei uns selten. Leider hatten wir am Freitag genau eine solche. Wo man eigentlich viel kritischer sein müsste ist der Umstand, dass viel zu oft Entscheidungen per VAR auf Verdacht getroffen werden, diese Entscheidungen mögen vielleicht nach Wahrscheinlichkeit eher korrekt als falsch sein, dürfen aber dennoch nicht getroffen werden, wenn sie nicht durch das Bildmaterial gedeckt sind. Da muss sich auch bei der Qualität des Videomaterials etwas verbessern. Man hat einfach so klar den Unterschied zur letzten Großveranstaltung gesehen. Würde es dennoch als Rückschritt sehen, das Werkzeug auf Abseits zu beschränken. Aber ja, es gehört nachgebessert und wirklich auf klare Fehlentscheidungen beschränkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Weltklassecoach Geschrieben 9. Februar 4 minutes ago, 11mousa said: Vor allem: das Hands hätte Baidoo wesentlich leichter verhindern können als beispielsweise Aiwu das, womit Rapid bei uns ausgeglichen hat. Und dann erfindet man mit diesem Drop (oder wie der Scheiß heißt) noch eine zusätzliche Direktive, damit man den Wunsch Vereinen noch effektiver helfen kann. Es ist einfach derart lächerlich. Die große Verschwörung sehe ich da noch nicht. Hängt wohl eher davon ab, wer grad VAR ist, was der zu Mittag gegessen hat, ob in die Frau letzte Nacht rangelassen hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 9. Februar Was halt beim VAR interessant wäre, wenn es eine UEFA-Ausbildung gäbe, und dann wird der VAR aus einem europäischen Pool nicht in seinem Heimatland eingesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Postaholic Geschrieben 9. Februar 11mousa schrieb vor 31 Minuten: Vor allem: das Hands hätte Baidoo wesentlich leichter verhindern können als beispielsweise Aiwu das, womit Rapid bei uns ausgeglichen hat. Und dann erfindet man mit diesem Drop (oder wie der Scheiß heißt) noch eine zusätzliche Direktive, damit man den Wunsch Vereinen noch effektiver helfen kann. Es ist einfach derart lächerlich. Was meinst Du damit? Hab ich was verpasst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts