VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
9 minutes ago, santaa1909 said:

Da erwarte ich dann aber mindestens 10 Spiele Sperre, der Herr Horvath ist ja nicht so unbescholten wie der Herr Dragovic :davinci:

Achso klar, bei einer Nachverhandlung dann beide Gelben auf zweimal Rot abändern. Das "aggressive Anlaufen" ist ja Pressing. Und Pressing klingt fast wie Mobbing. Also wurde der arme Herr Weinberger vom phösen Sasha gemobbt. Anzeige ist raus!!!

Dabei gilt doch, "Ein weit verbreitetes Missverständnis ist, dass Pressing immer aggressives Anlaufen auf dem ganzen Spielfeld bedeutet." Er hätte das also erst abseits des Spielfeldes machen dürfen, so wie der Herr Dragovic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
15 minutes ago, prep0an said:

Achso klar, bei einer Nachverhandlung dann beide Gelben auf zweimal Rot abändern. Das "aggressive Anlaufen" ist ja Pressing. Und Pressing klingt fast wie Mobbing. Also wurde der arme Herr Weinberger vom phösen Sasha gemobbt. Anzeige ist raus!!!

Dabei gilt doch, "Ein weit verbreitetes Missverständnis ist, dass Pressing immer aggressives Anlaufen auf dem ganzen Spielfeld bedeutet." Er hätte das also erst abseits des Spielfeldes machen dürfen, so wie der Herr Dragovic.

Des wär halt wirklich Österreich pur in 3 Akten :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich hab bei solchen Aktionen einfach selten Mitleid mit den Spielern, einfach weil einfach zu vermeiden und als profi unnötig in dieser sportart weil immer mit risiko verbunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
killver schrieb Gerade eben:

Ich hab bei solchen Aktionen einfach selten Mitleid mit den Spielern, einfach weil einfach zu vermeiden und als profi unnötig in dieser sportart weil immer mit risiko verbunden.

Mitleid brauchst auch nicht haben. Da geht’s einfach um ein wenig Empathie für die Situation. Und die fehlt anscheinend dem meisten unserer Schiris…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
pit1312 schrieb Gerade eben:

Mitleid brauchst auch nicht haben. Da geht’s einfach um ein wenig Empathie für die Situation. Und die fehlt anscheinend dem meisten unserer Schiris…

In keiner andern Sportart erwarten wir das von Schiedsrichtern. Wenn ich im Football auf einen Schiri zurenn und ihn anschrei(da ists sogar wurscht was ich sag, das schreien allein reicht) krieg ich zu 1000% a Strafe. Im Rugby ists noch wilder. Nur im Fußball akzeptieren wir so a verhalten seit Jahrzehnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Schiri99 schrieb vor 2 Minuten:

In keiner andern Sportart erwarten wir das von Schiedsrichtern. Wenn ich im Football auf einen Schiri zurenn und ihn anschrei(da ists sogar wurscht was ich sag, das schreien allein reicht) krieg ich zu 1000% a Strafe. Im Rugby ists noch wilder. Nur im Fußball akzeptieren wir so a verhalten seit Jahrzehnten.

Das Problem beim Fussball ist halt, dass Fehlentscheidungen größere Auswirkungen haben als in vielen anderen Ballsportarten…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
pit1312 schrieb vor 39 Minuten:

Das Problem beim Fussball ist halt, dass Fehlentscheidungen größere Auswirkungen haben als in vielen anderen Ballsportarten…

Ist das so? Ich kanns eben recht genau aus dem Football beurteilen und würd nicht sagen, dass ich dir zustimm aber ich lass mich gern von was anderem überzeugen.

Man müsste halt einfach von heut auf morgen auf jedem Level sagen: "stop, so geht's nicht weiter und wer glaub es kann so weiter gehen duscht halt früher". Dann hätten wir eine (wahrscheinlich recht kurze) Zeit wo ganz wenig Spiele mit 11 gegen 11 beendet werden würden und danach wär das Thema durch

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
prep0an schrieb vor 2 Stunden:

https://www.skysportaustria.at/gelb-rot-aerger-lask-veroeffentlicht-horvaths-worte-und-beantragt-ueberpruefung/

Einmal was brauchbares vom LASK. Wenn das wirklich der Grund für Gelb & Gelb-Rot war grenzt das an einen Skandal. Dann braucht man gar nicht mehr anpfeiffen. Ausserdem dann im Fernsehen sowas von sich zu geben.

Passieren wird wieder nix, ausser vlt ein T-Shirt bei der nächsten Runde.

Kannst dir sicher sein, dass sie bald wieder mit den Tedi Leibern auflaufen, auf die die Mama einen Spruch gebügelt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:boardfeature:

Wenn die Gelb Rote zurück nehmen und keine Sperre verhängen kannst die Liga zusperren.

Da wird in Zukunft jede Karte beinsprucht.

btw. Als Lask würde ich besser die Füße still halten. Siehe Covid Trainings.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

https://www.skysportaustria.at/rueckblick-gelb-rot-fuer-sax-innerhalb-weniger-sekunden/

Weinberger führt seinen persönlichen Kreuzzug gegen die Aggressoren im österreichischen Fußball weiter. Das muss dieses Fingerspitzengefühl sein.

A post shared by abgestaubt (@abgestaubt__)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
mauerbauer schrieb vor 20 Stunden:

Wenn die Gelb Rote zurück nehmen und keine Sperre verhängen kannst die Liga zusperren.

Naja... das wurde halt durch die Rücknahme der Karten bei den Wiener Vereinen los getreten. Die Büchse der Pandora ist bereits geöffnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
prep0an schrieb vor 4 Stunden:

https://www.skysportaustria.at/rueckblick-gelb-rot-fuer-sax-innerhalb-weniger-sekunden/

Weinberger führt seinen persönlichen Kreuzzug gegen die Aggressoren im österreichischen Fußball weiter. Das muss dieses Fingerspitzengefühl sein.

A post shared by abgestaubt (@abgestaubt__)

1) „Ich kann Fingerspitzengefühl im Regelbuch nicht finden“

2) Max Sax hätte allein für die gezupften Augenbrauen und die Hochsteckfrisur schon eine Karte gebührt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
mauerbauer schrieb am 25.8.2025 um 18:31 :

Grgic (der von Rapid) gefällt das. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag