VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein

Recommended Posts

easy, lucky, free
killver schrieb vor 1 Stunde:

In diesem Fall aber eine Verhinderung eines Tors, ähnlich wie wenn ein Spieler den Ball mit der Hand abwehrt.

dann müsste ja jeder Rückpass, der in Richtung Tor ginge, rot und elfer geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
humankapital schrieb Gerade eben:

dann müsste ja jeder Rückpass, der in Richtung Tor ginge, rot und elfer geben

Für mich ist jede klare regelwidrige Vereitelung eines Tors eine rote Karte. Aber ich muss sagen sicher bin ich mir nicht mehr bei einem Rückpass. Finde leider auch nix im Netz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GreatWhiteDope schrieb vor 8 Minuten:

Ein kontrollierter Pass eines Mitspielers zum Tormann, den dieser mit der Hand aufnimmt, ist natürlich niemals nie nicht eine rote Karte. Never ever.

https://www.chestermanero.com/goalkeepers-red-carded-handball/

Zitat

The goalkeepers handle the ball in order to prevent a goal, particularly if the pass is mis-cued. In comparison, if the last remaining defender commits a professional foul and prevents a clear goal scoring opportunity, then the defender is shown the red card, the two offences are the same, but the colour of the referee’s card is not the same.

This has been exposed on occasions when the goalkeepers catch the ball above their heads to prevent a goal from an intended back-pass, and if the ball is on target, a goal is being denied. The football column advocates the red card for the goalkeepers, the offence, handball inside the penalty box!

Das sieht es genauso wie ich gesagt habe, klare Vereitelung eines Tors.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GreatWhiteDope schrieb vor 1 Minute:

Was soll das sein? Oder was willst du mir damit sagen?

Du könntest es auch lesen wär mein Vorschlag, bist dir ja so sicher bei deiner Aussage.

Hab die Passage aber jetzt auch in meinen Post hinzugefügt.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
killver schrieb Gerade eben:

https://www.chestermanero.com/goalkeepers-red-carded-handball/

Habe dazu auch das gefunden:

if a keeper were to be within their own penalty area and receive an INTENTIONAL pass back with a foot pass and pick the ball up, it would be an indirect free kick for the opposing team, meaning the ball needs to touch another player before going into the goal. However, if the keeper received the pass OUTSIDE of the penalty area and picks it up, the rules state that this is handling, which is a red card offense, however, this usually only results in a direct free kick for the opposition or a yellow at most by officials.

Komische Erklärung.

"Eigentlich is es Rot fürn Keeper, außerhalb des Strafraums mit der Hand zu spielen, aber meistens gibt's da nur Freistoß ODER eine gelbe Karte."

:glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Komische Erklärung.

"Eigentlich is es Rot fürn Keeper, außerhalb des Strafraums mit der Hand zu spielen, aber meistens gibt's da nur Freistoß ODER eine gelbe Karte."

:glubsch:

Ja der erste Link is besser. Hab den Kommentar bissl aufgeräumt.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
killver schrieb vor 1 Minute:

Du könntest es auch lesen wär mein Vorschlag, bist dir ja so sicher bei deiner Aussage.

Hab die Passage aber jetzt auch in meinen Post hinzugefügt.

Jo eh, aber das ist halt irgendein Aufsatz, irgendeine Meinung. Die geltende Regelung wird hier nicht beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GreatWhiteDope schrieb vor 3 Minuten:

Jo eh, aber das ist halt irgendein Aufsatz, irgendeine Meinung. Die geltende Regelung wird hier nicht beschrieben.

Und deine Meinung is mehr wert als die eines Experten?

Ich hab nie gesagt ich weiß wie es tatsächlich ist, nur etwas gepostet was ich gefunden hab. Du kannst dir das anschauen und kommentieren, aber plump so zu reagieren fördert nicht wirklich die Diskussion. Und wenn du halt NEVER EVER sagst, hätt ich gern eine Quelle dazu.

Persönlich finde ich es spannend rauszufinden wie es tatsächlich gewesen wäre.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
killver schrieb Gerade eben:

Und deine Meinung is mehr wert als die eines Experten?

Ich hab nie gesagt ich weiß wie es tatsächlich ist, nur etwas gepostet was ich gefunden hab. Du kannst dir das anschauen und kommentieren, aber plump so zu reagieren fördert nicht wirklich die Diskussion. Und wenn du halt NEVER EVER sagst, hätt ich gern eine Quelle dazu.

Nach einer mega intensiven Recherche von 9 1/2 Sekunden habe ich das hier gefunden.

http://www.fussballregeln.de/

Schau mal nach bei "Indirekter Freistoß".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GreatWhiteDope schrieb vor 1 Minute:

Nach einer mega intensiven Recherche von 9 1/2 Sekunden habe ich das hier gefunden.

http://www.fussballregeln.de/

Schau mal nach bei "Indirekter Freistoß".

Zitat

Indirekter Freistoß

Zeichen des Schiedsrichters

Der Schiedsrichter zeigt einen indirekten Freistoß an, indem er den Arm über den Kopf hebt. Er belässt den Arm in dieser Position, bis der Stoß ausgeführt ist und der Ball von einem anderen Spieler berührt wurde oder aus dem Spiel geht.

Der Ball geht ins Tor

Ein Tor aus einem indirekten Freistoß zählt nur dann, wenn der Ball vor dem Überschreiten der Torlinie von einem zweiten Spieler berührt wurde.

• Geht ein indirekter Freistoß direkt ins gegnerische Tor, wird auf Abstoß entschieden.
  • Geht ein indirekter Freistoß direkt ins eigene Tor, wird dem gegnerischen Team ein Eckstoß zugesprochen.

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Bitte kopier den Text der besagt dass das keine Rote wär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
killver schrieb vor 1 Minute:

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Bitte kopier den Text der besagt dass das keine Rote wär.

Indirekter Freistoß

Ein Torwart verursacht einen indirekten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er innerhalb seines Strafraums eines der folgenden vier Vergehen begeht:

• ...
  • ...
  • Er berührt den Ball, den ihm ein Mitspieler mit dem Fuß absichtlich zugespielt hat, mit der Hand.
  • ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GreatWhiteDope schrieb vor 3 Minuten:

Indirekter Freistoß

Ein Torwart verursacht einen indirekten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er innerhalb seines Strafraums eines der folgenden vier Vergehen begeht:

• ...
  • ...
  • Er berührt den Ball, den ihm ein Mitspieler mit dem Fuß absichtlich zugespielt hat, mit der Hand.
  • ...

Okay aber dass es einen indirekten Freistoß gibt is eh klar, sagt mir jetzt nichts über das Vergehen.

Abgesehen davon kann man diskutieren ob das Zuspiel in dem Fall absichtlich war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag