VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

es ist und bleibt eine tätlichkeit abseits des balls und wäre regelkonform eine rote gewesen...

Hä? Er hat Gazi nicht geschlagen, nur geschubst. Was danach auch Valici und noch ein ein anderer Lask-Spieler (Bogarde?) gemacht haben. Nur hat sich dabei keiner fallen gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden:

ich schreib jetzt nicht zum wiederholten male das gleich. wir können es dabei belassen, dass du und auch der var+schiedsrichter aus fingerspitzengefühl heraus eine klare rote karte nicht geben würden, wenn davor schon eine gelb rote gezeigt wurde und ich bleibe dabei, dass ich das für absolut falsch erachte ;)

Wenns wirklich eine vollkommen klare rote Karte war bin ich dafür sie zu geben, aber wie gesagt hab ich noch keine Wiederholung der Situation gesehen, sondern nur im LiveTV einmal die Einstellung und im ersten Moment (mit schwarz-weißer (Grazer) Brille) hätt ich gsagt gleich nochmal rot, um da jetzt mein Haus&Hof zu verwetten würd ich das noch gerne nochmal sehen ;)

Falls es eine etwas unklare und nicht ganz zweifelsfreie rote Karte sein, würd ich sie in der Situation eher stecken lassen...

bearbeitet von Black_tm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 7 Stunden:

Hä? Er hat Gazi nicht geschlagen, nur umgeworfen. 

fyp und das ist mit gelb gedeckt? Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass das umwerfen und es war bei weitem nicht nur ein "Schubser" auch eine Tätlichkeit ist.

Miegl sah das offensichtlich auch so:

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 18 Minuten:

fyp und das ist mit gelb gedeckt? Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass das umwerfen und es war bei weitem nicht nur ein "Schubser" auch eine Tätlichkeit ist.

Miegl sah das offensichtlich auch so:

Ich hab mir die Szene dreimal angesehen. Es war mit beiden Händen ein Stoß gegen die Brust. Gazi ist aber nicht zu Boden gestoßen worden, sondern hat sich für mich fallen lassen. Ist ganz sicher eine Karte und es gibt wohl auch Fälle wo es Rot dafür gab. Gelb fand ich in der Situation aber angemessen, weil es für mich keine Tätlichkeit ist. Solche Schubser oder Stöße kommen im Spiel andauernd vor, vor allem in den Rücken (finde ich persönlich sogar gefährlicher). Da redet auch keiner von Tätlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Kann mir einer sagen, warum sich jetzt gefühlt ganz Österreich aufregt, dass wir die Schiris kaufen, nächstes Jahr mit "VAR" auf der Brust rum laufen etc.? Sky hat es anscheinend echt hinbekommen, durch diese eine Elfmeterentscheidung so krass Stimmung gegen Sturm Graz zu machen, dass jetzt wir anscheinend die "Meistbevorzugten" sind.

Hab gerade mit einem Kollegen diskutiert und ihm gefühlt 100 Fehlentscheidungen bei anderen Teams gezeigt, nichtmal das hat irgendeine Wirkung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag