VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Vöslauer schrieb vor 13 Minuten:

Elfer war korrekt und Kalajdzic stützt sich bei Koller auf - insofern um 2 Punkte betrogen worden. :v:

Geht’s dir besser damit? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute:

Kühbauer nennt es Skandal, hab die Szene gerade das 1. mal genau gesehen und ja, niemals ein Elfer für mich 

Also ich weiß nicht, ob der Kühbauer so oft auf der richtigen Seite der Analyse steht... Allein das Cup Spiel. Ich denke, da gab es wildere Skandale. Wenn er so reingeht, ist es halt deswegen schon 11er, weil deppat.

Allein wenn ich da an Affi und Gregy denke, wo das auch öfter passiert ist. Stanko... Also alle Mal runterkommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
flachzange1987 schrieb vor 3 Minuten:

Jap. Das ist eh ein Wahnsinn eigentlich 

Muss man nicht gutheißen nein, aber siehst vor allem im internationalen Fußball ständig. Ball spielen, Bein rausstellen und beim Treffern runtergehen. Regeltechnisch glasklar, keine Ahnung, was der VAR in der Situation wollte. Der Ausgleich war da wesentlich diskutabler, wenn auch für mich im Bereich des erlaubten. Aber das müsste man sich noch einmal anschauen. Genauso wie den Zweikampf bei TSV-Rapid vor dem 2:2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kratos_SaNcHeZ schrieb Gerade eben:

https://www.skysportaustria.at/mediathek/highlights-sk-sturm-graz-fk-austria-wien-17-runde/

Wurde der Elfer damals auch skandalisiert oder ist das nur der Fall, wenns den Richtigen trifft?

Warum muss man einen falschen Elfer mit einer weiteren falschen Entscheidung begründen. Diese Entscheidungen sollten alle für sich betrachtet werden. Und als Fußballer sag ich, sowas ist clever gemacht, darf aber eigentlich keiner sein. Wird aber wohl von den Regeln irgendwie argumentierbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/mediathek/highlights-sk-sturm-graz-fk-austria-wien-17-runde/

Wurde der Elfer damals auch skandalisiert oder ist das nur der Fall, wenns den Richtigen trifft?

Du willst damit aber jetzt nicht andeuten, dass jene, die ohnehin alles Scheiße bei uns sehen, hier eine gewisse Tendenz hätten?

Spoiler

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb Gerade eben:

Warum muss man einen falschen Elfer mit einer weiteren falschen Entscheidung begründen. Diese Entscheidungen sollten alle für sich betrachtet werden. Und als Fußballer sag ich, sowas ist clever gemacht, darf aber eigentlich keiner sein. Wird aber wohl von den Regeln irgendwie argumentierbar sein.

Genau so ist es. Damit ists schon kein falscher Elfer mehr und Skandal schon überhaupt keiner. Und man kann jetzt natürlich sagen es wär unsportlich von Fosso den so zu forcieren aber er bewegt sich eben innerhalb dieses Regelwerks und es wär blöd von ihm anders zu handeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Und das sollte die einzige Richtmarke sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Und das sollte die einzige Richtmarke sein, oder?

Die Regeln werden aber regelmäßig neu interpretiert. Sehe ich nicht unbedingt als alleinige Richtmarke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Harter Elfer, ok. Aber warum muss man so lange darüber diskutieren. Da hast schlimmere Entscheidungen in der Saison  gegeben. Der Lask ist heute an sich selbst gescheitert. Über den Ellbogen von Kalajdzic kann man auch diskutieren und generell über die Schirileistung. Nach dem Elfer war er schon sehr einseitig unterwegs. Vor allem in HZ gabs einen Konter, wo in einer Szene Jatta und dann Fosso gefoult wurden und alles lief weiter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Würde mich nicht wundern, wenn sie sich bei "VAR-Österreich" erblöden, das wirklich noch als Fehlentscheidung darzustellen, die Vorzeichen dafür stehen gut, VAR-Empfehlung nicht befolgt und zugunsten eines Vereins, der keine Lobby im österreichischen Fußball hat. Zusatztipp: Zum 1:1 wird man gar nichts schreiben.

graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Die Regeln werden aber regelmäßig neu interpretiert. Sehe ich nicht unbedingt als alleinige Richtmarke. 

Ja und wie bei Gesetzen gilt die Fassung, wie sie gerade beschlossen ist. Muss man nicht gutheißen (also die derzeitige Fassung), aber die Situation ist eindeutig und es würde mich sehr interessieren, wie die Berichterstattung zu diversen Aussagen kommt, die heute gefallen sind. Aber hier wird man halt leider nichts erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wayfarer1501 schrieb vor 1 Minute:

Harter Elfer, ok. Aber warum muss man so lange darüber diskutieren. Da hast schlimmere Entscheidungen in der Saison  gegeben. Der Lask ist heute an sich selbst gescheitert. Über den Ellbogen von Kalajdzic kann man auch diskutieren und generell über die Schirileistung. Nach dem Elfer war er schon sehr einseitig unterwegs. Vor allem in HZ gabs einen Konter, wo in einer Szene Jatta und dann Fosso gefoult wurden und alles lief weiter. 

Es hat schlimmere Entscheidungen IN DIESEM SPIEL gegeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag