calcio_strategico Banklwärmer Geschrieben Samstag um 19:35 ProfSchwoaz schrieb vor 4 Minuten: Gehe 100% mit FF mit. Eine Frechheit sich das nicht anzusehen als VAR. Mit ein bisserl Augenzwinkern: In Österreich gibt es zwei Regelsysteme. Eines für die Austria, ein anderes für alle anderen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Posting-Pate Geschrieben Samstag um 19:38 Also 1 nicht gegebener Elfer und 2 verpennte Rote Karten. Glorreiche Zeiten mit dem VAR 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfSchwoaz Teamspieler Geschrieben Samstag um 19:42 Aber bei unserem Spiel gegen Nottingham hat man wenigstens gesehen, dass des kein rein österreichisches Schiriproblem is 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kernölbauer Jahrhunderttalent Geschrieben Samstag um 20:07 (bearbeitet) Hab mich für das Standbild im roten Channel bedient: Unfassbar, was in unserer Liga hinsichtlich des Schiedsrichterwesens abgeht. Addendum: Ebenso bezeichnend ist es, wie diese Szene in der Sky-Zusammenfassung beschrieben wird. Von der "Härte der Austria" ist dort ohne weiteren Kommentar die Rede. bearbeitet Samstag um 20:12 von Kernölbauer 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben Samstag um 20:26 (bearbeitet) Bewegt macht's irgendwie noch mehr Sinn, dass man da kein Rot gegeben hat. Der Linienrichter war einfach viel zu weit weg um das richtig sehen zu können. IMG_6210.mov bearbeitet Samstag um 20:27 von themanwhowasntthere 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben Samstag um 20:49 themanwhowasntthere schrieb vor 23 Minuten: Bewegt macht's irgendwie noch mehr Sinn, dass man da kein Rot gegeben hat. Der Linienrichter war einfach viel zu weit weg um das richtig sehen zu können. IMG_6210.mov 3.02 MB · 12 downloads Eh aber der VAR muss das dann sehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben Samstag um 21:05 flachzange1987 schrieb vor 15 Minuten: Eh aber der VAR muss das dann sehen Hätte nicht gedacht, dass ich den dafür benötige. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Maschine Geschrieben Samstag um 22:01 schwarzweißblau schrieb vor 10 Stunden: Bei Geyr hätte er durchaus auch wieder einen Elfmeter geben können, ganz klar. Aber für den VAR zwingend weiß ich nicht. Hängt davon ab, was er ihm kommuniziert hat. Wir hätten uns jedenfalls auch beschwert. Zwingend muss aber so und so eine Karte beim Foul gegen Kayombo her - komplett wurscht, ob der bei dem Trefferbild vorher den Ball spielt. Und dann wär er so und so geflogen... Das große Problem beim VAR ist mMn die komische Regelung mit klare Fehlentscheidung. Wenn eine Entscheidung strittig ist und deshalb angeschaut wird dann soll auch eine Entscheidung getroffen werden. Nach dem Elfer ist es vielleicht keine klare Fehlentscheidung vom Schiedsrichter gegen Elfer zu entscheiden. Aber wenn ich mir die Situation objektiv ohne Vorentscheidung anschau geben 8 von 10 Schiris Elfer. Genauso bei dem Rot Foul gegen Kayombo. Wenn der Schiri da nicht Rot gibt ist es vielleicht keine klare Fehlentscheidung, weil man das mit harter Linie auch als Gelb Foul werten kann. Trotzdem ist die Entscheidung am Ende falsch. Ich bin der Meinung wenn der VAR schon drüber schaut muss dann auch die richtige Entscheidung getroffen werden. Ob in dem speziellen Spiel die Auslegung richtig war sollen andere diskutieren. Für mich persönlich ist einfach das Regelwerk falsch gestaltet, weil diese "klare Fehlentscheidung" viele richtige Entscheidungen verhindert. Im Fusball wirds nicht immer 100% Entscheidungen geben das geht einfach nicht. Aber wenn eine Situation 80% zu 20% ist sollen die 80% gepfiffen werden und nicht die 20% weils keine klare Fehlentscheidung ist. Wie genau man das ins Regelwerk einpflegt muss man sich überlegen um alle Probleme zu lösen, aber so wie es jetzt ist mit "klarer Fehlentscheidung" seh ich es einfach nicht sinnvoll. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben Samstag um 22:25 Der Dragovic war ja immer so ein fairer Spieler und hat noch fast keine roten Karten in seiner Karriere, da kann man ihm doch nicht bei so einer unglücklichen Aktion Rot geben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Postinho Geschrieben Samstag um 23:03 humankapital schrieb vor 6 Stunden: Dragovic ist auch knapp an der roten vorbeigeschrammt Eigentlich klar rot. Das Foul hat es nicht mal in die orf Zusammenfassung geschafft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siamotutti Banklwärmer Geschrieben vor 19 Stunden Hab mir jetzt mehrmals die Wiederholung angeschaut. Ist schon eher Rot als nicht. Was mir aber untergeht ist die klarere Rote von Ranftl. Bist narrisch, dass der nicht geflogen ist. Vor allem wenn ich daran denk wofür im Vergleich Böving die Rote für Foul an ihm bekam. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
calcio_strategico Banklwärmer Geschrieben vor 18 Stunden Was war da? Das ist mir entgangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 18 Stunden JoggaBonito schrieb vor 10 Stunden: Das große Problem beim VAR ist mMn die komische Regelung mit klare Fehlentscheidung. Wenn eine Entscheidung strittig ist und deshalb angeschaut wird dann soll auch eine Entscheidung getroffen werden. Nach dem Elfer ist es vielleicht keine klare Fehlentscheidung vom Schiedsrichter gegen Elfer zu entscheiden. Aber wenn ich mir die Situation objektiv ohne Vorentscheidung anschau geben 8 von 10 Schiris Elfer. Genauso bei dem Rot Foul gegen Kayombo. Wenn der Schiri da nicht Rot gibt ist es vielleicht keine klare Fehlentscheidung, weil man das mit harter Linie auch als Gelb Foul werten kann. Trotzdem ist die Entscheidung am Ende falsch. Also 80-20 sehe ich bei keinem der beiden Fälle. Beim Elfer gibt es einen Kontakt von hinten, der Spieler hebt aber auch ab und macht so mehr draus als es war. Das ist für mich eher 50%. Kann man geben, ist mir aber für einen Elfer zu wenig. Und beim Kayombo Foul wurde glaube ich gar nix gepfiffen. Da kann der VAR dann nur nachträglich eingreifen, wenn er es als glatt rot sieht. Der Kontakt ist aber nicht oberhalb und von vorne, da würde ich sagen klar gelb aber nicht mehr. Also wieder nix wo der VAR überhaupt was machen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honigdachs Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 18 Stunden Kernölbauer schrieb vor 12 Stunden: Hab mich für das Standbild im roten Channel bedient: Unfassbar, was in unserer Liga hinsichtlich des Schiedsrichterwesens abgeht. Addendum: Ebenso bezeichnend ist es, wie diese Szene in der Sky-Zusammenfassung beschrieben wird. Von der "Härte der Austria" ist dort ohne weiteren Kommentar die Rede. Bist narrisch. Wenn der Gak spieler da nicht grad das bein hebt, tritt er ihm das knie durch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Knows how to post... Geschrieben vor 18 Stunden Na da bin ich gespannt auf die Begründung/Ausrede vom Das ist ja alles nur mehr ein Witz... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts