VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein

Recommended Posts

Spitzenspieler
Zippo schrieb vor 2 Stunden:

Bitte zeig mir die Postings von mir, wo ich das seit Tagen mache.

Dem Schiedsrichter recht zu geben, ist nicht automatisch objektiv.

Gut, net seit Tagen, sorry. Aber was da am und um den Matchtag herum kam, war schon sehr, nennen wir es, kreativ. 

Aber ich seh, wir kommen nicht zusammen. Man kann natürlich überwiegend die Schuld beim Schiedsrichter suchen. Dann tut man sich per se leichter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Sflany schrieb vor 10 Minuten:

Gut, net seit Tagen, sorry. Aber was da am und um den Matchtag herum kam, war schon sehr, nennen wir es, kreativ. 

Aber ich seh, wir kommen nicht zusammen. Man kann natürlich überwiegend die Schuld beim Schiedsrichter suchen. Dann tut man sich per se leichter. 

Und deine Fixiertheit darauf, allen anderen tagein tagaus zu zeigen, wie objektiv und fair du bist, ist sicher auch völlig normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Sflany schrieb vor 5 Minuten:

Man kann natürlich überwiegend die Schuld beim Schiedsrichter suchen. Dann tut man sich per se leichter. 

Man braucht keine Schuld zu suchen um zu sehen, dass der Schiedsrichter in diesem Spiel absolut keine Linie hatte und dadurch die Rote Karte in dieser Situation, wie auch die Gelben von Grgic einfach nicht zu seinen restlichen (nicht) Kartenverteilungen gepasst hat.

Die rote kann er ja geben - Wenn hätte er diese Linie dann aber übers ganze Spiel und für beide Mannschaften durchziehen müssen.

Die Schirileistung in dem Spiel war einfach schlecht weil einseitig und nichts anders wird kritisiert…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Sflany schrieb vor 11 Minuten:

Was kam denn so kreatives von mir am Matchtag? 

Dir geht's um genau eine Aussage von mir, dass das 100 mal pro Spiel vorkommt, was ich am Matchtag gesagt habe. 

Wenn du schon so objektiv und rational bist (was lt. dir, wir anderen User ja nicht sind), dann kannst du es schon so benennen, dass es dir nur um eine einzige Aussage von mir geht. Und zu dieser Aussage stehe ich auch weiterhin. 

Bøving hat Ranftl auf der linken Seite das Knie ins Kreuz gelegt um ihn abzulenken und ist dann rechts an ihm vorbei gezogen. Ja das geschieht 100 mal. Nicht mit dem Knie aber mal ein Zupfen am Leiberl, mal wird dem Gegner die Hand an die Seite gelegt, sogar der Griff zwischen die Beine (Wenn Bøvings Aktion ein Tritt war, ist das dann Vergewaltigung?:davinci:) ist mir da schon untergekommen. 

Das müsste dann auch alles als Tätigkeit gewertet werden und jedes einzelne Spiel würde dann mit 3 gegen 3 Feldspieler beendet werden. 

In der offiziellen Aussendung des ÖFB war dann auch nicht mehr von Tätigkeit die Rede, sondern von Unsportlichkeit (Was mit Gelb zu ahnden wäre). 

Es ist also definitiv und belegbar nicht alles richtig abgelaufen bei dieser Entscheidung. 

Da kannst du mir jetzt noch so sehr fehlende Objektivität unterstellen. 

Und wenn es dir Recht ist, würde ich das Thema dann auch gerne wieder gut sein lassen. Das ist vorbei und es war inzwischen sogar schon ein Spiel dazwischen und morgen ist das nächste. 

Und ganz objektiv sage ich dor noch zum Abschluss, dass das Schiedsrichterwesen in Österreich große Schwächen aufweist. Gegen die Austria war das wieder mal mehr als offensichtlich. Und das nicht nur in dieser einen Aktion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zippo schrieb vor 3 Stunden:

Bitte zeig mir die Postings von mir, wo ich das seit Tagen mache.

Dem Schiedsrichter recht zu geben, ist nicht automatisch objektiv.

Den Schiedsrichtern IMMER nicht recht zu geben oder recht geben ist aber subjektiv.

Und einige hier geben grundsätzlich bei jeder Entscheidung gegen uns den Schiris schuld. Egal wie klar oder nicht klar die Entscheidung war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Geschrieben (bearbeitet)
killver schrieb vor 12 Minuten:

Den Schiedsrichtern IMMER nicht recht zu geben oder recht geben ist aber subjektiv.

Und einige hier geben grundsätzlich bei jeder Entscheidung gegen uns den Schiris schuld. Egal wie klar oder nicht klar die Entscheidung war.

Diejenigen, die bei jeder Entscheidung die Schuld beim Schiri suchen sind aber sehr wenige hier. 

Und gerade in letzter Zeit gab es kaum ein Spiel wo man von einer guten Schiedsrichterleistung sprechen hätte können. 

Weil sich beim Schiedsrichterwesen in Österreich einfach was ändern muss. Vorallem was den VAR betrifft ist das alles einfach chaotisch, keine Linie bei Schiedsrichtern aber genauso wenig bei VAR. 

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
lovehateheRo schrieb vor 7 Stunden:

Lustig, wie die üblichen Verdächtigen auf Kommando gleich wieder deppert werden.

Ich hab nicht mal gesagt, dass er es richtig gemacht hat in der Situation. Im Spiel hab ich schon gesagt, dass das absolut naiv war, und er einfach das Foul hätte ziehen müssen, das macht es aber nicht zu einer Schwalbe.

steinzeit schrieb vor 7 Stunden:

Einer der üblichen Depperten bittet dich nur, schau' dir die Szene noch einmal an und du wirst zugeben müssen, dass Grgic "Elfer" forderte. Also dem Schiedsrichter suggerieren wollte, vom Tormann "getroffen" worden zu sein. Zeitlupe lässt aber keine zweite Meinung zu, er wurde nicht getroffen, sondern sprang selbst vor dem Tormannbein, wenn auch sehr spektakulär, ab. Dann von keiner Schwalbe zu reden, da muss man dann wirklich deppert sein!  

Lustig, wie vom Schwammerl beim Versuch konstruktiver Diskussion wieder keine Antwort kommt...fest stänkern, aber bei objektiv berechtigten Gegenargumenten gleich den Schwanz einziehen

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
RasmusHojlund schrieb vor 14 Minuten:

Was würdets ihr denn da für eine Karte geben? 

Meiner Meinung nach vollkommen korrekt entschieden - Gelb für das Foulspiel und dann auch der gelbe Karton für Kean. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
1 minute ago, Vöslauer said:

Meiner Meinung nach vollkommen korrekt entschieden - Gelb für das Foulspiel und dann auch der gelbe Karton für Kean. :ratlos:

Und dem Goalie rot für Griff an die Kehle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Wenn ex Profis wie Janko, und ex Schiris wie Drachta sich einig sind, dass es eine Schweinsleistung vom Gishamer war, dann trau ich mich auch bei der Meinung zu bleiben,

Zum Glück ist der Altman diesmal VAR. Der ist normalerweise souverän.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
JakominiBua schrieb vor 5 Minuten:

Und dem Goalie rot für Griff an die Kehle

Siehst, den hätte ich sogar übersehen. Für mich (!) auch nur ein gelber Karton. Meine Aufgabe als Spielleiter sehe ich darin, nicht künstlich ins Spiel einzugreifen sowie die Emotionen aus dem Spiel zu nehmen. Der Griff ist weder brutal noch im Ansatz gefährlich. 

Als Schiedsrichter würde ich mich aber natürlich an das Regelwerk halten, also wenn ich gar keine andere Möglichkeit habe anders zu entscheiden, dann würde ich auch eine rote Karte zücken. 

Diese (bekannte) Szene war damals kein Ausschluss (trotz Schiri + VAR), soweit ich weiß wäre aber lt. Regelwerk der deutschen Bundesliga (das war aber CL) die rote Karte alternativlos gewesen. Für mich war damals auch hier gelb OK. 

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab wenig bis keine Ahnung vom genauen Regelwerk aber ich finde rot bei einem Griff an die Kehle durchaus gerechtfertigt. Das geht weit über den Rahmen der Emotion hinaus und hat aufm Feld nix verloren. Wenn sie sich ein bissl schupfen und rangeln ist das das eine aber da würde ich definitiv eine harte Grenze ziehen. 

bearbeitet von JakominiBua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 40 Minuten:

Zum Glück ist der Altman diesmal VAR. Der ist normalerweise souverän.

Außer wenn er für insgesamt 1 Foul 4 gelbe und damit 2 gelb-rote verteilt (wie im ersten Austria Spiel) :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nau, der Kuschelkurs von Jauk zahlt sich ja voll aus :fuckthat:

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-schiedsrichter-sturm-graz-austria-wien-oefb-christian-jauk/403039562

Zitat
Kritik an Sturm-Präsident Jauk

Dabei nehmen die Schiedsrichter auch die Bundesliga explizit in die Pflicht. Und üben Kritik an Sturm-Graz-Präsident Christian Jauk, ohne ihn namentlich zu erwähnen. "Wenn die Organe der Bundesliga bei diversen Vergehen ausnahmslos Mindeststrafen oder gar Freisprüche aussprechen oder ein Klubpräsident und Bundesliga-Aufsichtsrat nach Schlusspfiff medienwirksam auf den Rasen stürmt, um den Schiedsrichter zur Rede zu stellen, so darf man sich über weitere Übergriffe nicht wundern", heißt es in der Aussendung. 

Natürlich ist völlig klar: Außerhalb des Platzes ist der Schiri ein ganz normaler Mensch und mit allem Respekt zu behandeln und in Ruhe gelassen zu werden.

Aber diese wehleidige Täter-Opfer-Umkehr von niveaulosen Versagern ist dermaßen erbärmlich, dass ich schon wieder auf 180 bin. Professionalisierts euch endlich und macht euren Job mal objektiv nach besten Wissen und Gewissen, ihr Penner :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag