graz_fan Postinho Geschrieben 8. Mai Vöslauer schrieb vor 2 Minuten: Die Schwalbe ist unstrittig und mein (unser aller) Wunsch wäre es gewesen, dass er Radlinger elegant umkurvt und einschiebt. Und trotzdem ist es oft so, dass Spieler die einen Körperkontakt bewusst vermeiden, danach eigentlich die sind, welche bestraft werden, weil sie sich eben nicht abräumen lassen. War der Sabitzer-Elfer für dich korrekt? (hab Bilder nachgetragen) Ps.: Übrigens wer vorgestern Inter vs. PSG gesehen hat -> unbedingt das Elfmeterfoul von Lautaro Martinez ansehen. Hier sieht man ganz gut, wie ein absoluter Weltklassespieler einen total gerechtfertigten Elfmeter rausholt. Das ist kein Widerspruch. Er wird mit dem Ball langsamer, verzögert, sieht den Spieler anrauschen und stellt dann ganz clever seinen Fuß so hin, dass ein klares Trefferbild vorliegt bevor der Verteidiger den Ball spielen kann. (auch nicht unclever -> rollt sich vor Schmerz dann noch am Boden und lässt seine Betreuer den Kältespray dermaßen dick auftragen, dass eine Nebelschwade entsteht ) Solche Szenen wie von Martinez gibt es immer wieder. Wenn du so als Verteidiger reinrutscht hast immer das Risiko, dass du den Spieler triffst. Schlimmer finde ich die Szenen, wo ein Verteidiger den Ball wegschießen will und ein Spieler noch schnell von hinten das Bein dazwischen hält. Es ist für den Verteidiger praktisch unmöglich solche Situationen zu verhindern und der Angreifer hat dabei auch so gut wie keine Chance damit den Ball zu erobern, trotzdem ist das fast immer ein Elfer, obwohl es eigentlich eher ein Stürmerfoul für mich ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 8. Mai lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten: Das ist genau das Gegenteil von einer Schwalbe, er hat alles versucht, um nicht das Foul zu ziehen. Ich weiß, für dich wäre Grgic die beste Papstwahl und steht knapp vor der fußballerischen Heiligsprechung, aber der Reaktion (nach seinem "Sturz") nach wollte er sehr wohl einen Elfer bzw. sah sich gefoult. Aber egal, er wird auch aus solchen Situationen lernen und das nächste Mal richtig einfädeln. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 8. Mai steinzeit schrieb vor 8 Minuten: Ich weiß, für dich wäre Grgic die beste Papstwahl und steht knapp vor der fußballerischen Heiligsprechung, aber der Reaktion (nach seinem "Sturz") nach wollte er sehr wohl einen Elfer bzw. sah sich gefoult. Aber egal, er wird auch aus solchen Situationen lernen und das nächste Mal richtig einfädeln. Also mal ehrlich. Einer wie Biereth verwertet das einfach und dann ist nix mit schwalbe und gelb rot, aber abgesehen von ein paar Spezialisten erwartet sich ja keiner dass Grgic alles zerschießt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gfrastkommentar Banklwärmer Geschrieben 8. Mai Vöslauer schrieb vor 16 Minuten: Hier sieht man ganz gut, wie ein absoluter Weltklassespieler einen total gerechtfertigten Elfmeter rausholt. Das ist kein Widerspruch. Er wird mit dem Ball langsamer, verzögert, sieht den Spieler anrauschen und stellt dann ganz clever seinen Fuß so hin, dass ein klares Trefferbild vorliegt bevor der Verteidiger den Ball spielen kann. (auch nicht unclever -> rollt sich vor Schmerz dann noch am Boden und lässt seine Betreuer den Kältespray dermaßen dick auftragen, dass eine Nebelschwade entsteht ) Fußballer ist eben auch irgendwie ein Kunstberuf. Das Regelwerk ausreizen, wild gestikulieren, die Schiris auf die falsche Fährte locken, tarnen und täuschen.. Als Schlitzohr kann man es da weit bringen, zeigen ja auch die Spitzkicker vom Verteilerkreis 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomi Torwart Weltklassecoach Geschrieben 8. Mai lovehateheRo schrieb vor 33 Minuten: Sie haben halt immer Zeit bis zur nächsten Unterbrechung, und dann kann man die Szenen genauer betrachten, diese Problematik hast eh immer. Er ist aber nicht abgehoben, um zu Schwalben, sondern er ist drübergesprungen über das Bein des Gegners, weil es für ihn nicht möglich war, normal weiterzulaufen (weil da ja das Bein vom Goalie im Weg war), wodurch er aber dann trotzdem aus dem Tritt gekommen ist. Das ist genau das Gegenteil von einer Schwalbe, er hat alles versucht, um nicht das Foul zu ziehen. Lass los.... er wird dich nicht in seiner Rede beim Ballon d'Or erwähnen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sflany Spitzenspieler Geschrieben 8. Mai Zippo schrieb vor einer Stunde: Wie oft willst das jetzt noch aufwärmen? Bøving lässt sich nicht zu einer dummen Aussage hinreissen, in der er dem Schiedsrichter die Schuld gibt und das siehst du als Beweis, dass du hier Recht hast... Und du behauptest einfach seit Tagen, dass die rote Karte ein Fehler war und willst recht haben. Bist ja selbst nicht anders. Ich ich finde die Aussage von Böving sehr fair und reflektiert und zeigt für mich, dass er schon nachvollziehen kann, dass der Ausschluss passiert ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 8. Mai Vöslauer schrieb vor einer Stunde: Hätte Grgic damals ins gestreckte Bein von Radlinger einfach brutal einfädeln sollen um den Elfer zu bekommen? zwar rhetorisch die frage. aber dennoch: ja selbstverständlich! 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 8. Mai Tomi Torwart schrieb vor 20 Minuten: Lass los.... er wird dich nicht in seiner Rede beim Ballon d'Or erwähnen Wieso sollte er auch? Leon wird ja selbst nur eine Laudatio für seinen einstigen Buddy & Kollegen und mittlerweile Weltfußballer Seedyahmed Tijan Jatta ( ) halten. lovehateheRo schrieb vor 54 Minuten: Er ist aber nicht abgehoben, um zu Schwalben, sondern er ist drübergesprungen über das Bein des Gegners, weil es für ihn nicht möglich war, normal weiterzulaufen (weil da ja das Bein vom Goalie im Weg war), wodurch er aber dann trotzdem aus dem Tritt gekommen ist. Das ist genau das Gegenteil von einer Schwalbe, er hat alles versucht, um nicht das Foul zu ziehen. War das dann ein Elfmeter oder nicht? => Zitat Regelgrundlage: Ein Vergehen kann auch dann strafbar sein, wenn kein Kontakt entsteht, etwa bei: Rücksichtslosen Tacklings, versuchten Fouls, die den Gegner zum Ausweichen zwingen und dadurch aus dem Tritt bringen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 8. Mai Lustig, wie die üblichen Verdächtigen auf Kommando gleich wieder deppert werden. Ich hab nicht mal gesagt, dass er es richtig gemacht hat in der Situation. Im Spiel hab ich schon gesagt, dass das absolut naiv war, und er einfach das Foul hätte ziehen müssen, das macht es aber nicht zu einer Schwalbe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 8. Mai lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: das macht es aber nicht zu einer Schwalbe. Einer der üblichen Depperten bittet dich nur, schau' dir die Szene noch einmal an und du wirst zugeben müssen, dass Grgic "Elfer" forderte. Also dem Schiedsrichter suggerieren wollte, vom Tormann "getroffen" worden zu sein. Zeitlupe lässt aber keine zweite Meinung zu, er wurde nicht getroffen, sondern sprang selbst vor dem Tormannbein, wenn auch sehr spektakulär, ab. Dann von keiner Schwalbe zu reden, da muss man dann wirklich deppert sein! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sflany Spitzenspieler Geschrieben 8. Mai lovehateheRo schrieb vor 22 Minuten: Lustig, wie die üblichen Verdächtigen auf Kommando gleich wieder deppert werden. Ich hab nicht mal gesagt, dass er es richtig gemacht hat in der Situation. Im Spiel hab ich schon gesagt, dass das absolut naiv war, und er einfach das Foul hätte ziehen müssen, das macht es aber nicht zu einer Schwalbe. Besser wäre gewesen, wenn er sich den Ball ordentlich mitgenommen und Radlinger umkurvt hätte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. Mai Das war einer der dümmsten und schlechtesten Schwalben die ich seit langem gesehen hab und hier wird noch immer diskutiert 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sflany Spitzenspieler Geschrieben 8. Mai JoggaBonito schrieb vor einer Stunde: Das war einer der dümmsten und schlechtesten Schwalben die ich seit langem gesehen hab und hier wird noch immer diskutiert Weil in diesem Forum leider in zahlreichen Punkten jegliche Objektivität fehlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 8. Mai Sflany schrieb vor 3 Stunden: Und du behauptest einfach seit Tagen, dass die rote Karte ein Fehler war und willst recht haben. Bist ja selbst nicht anders. Ich ich finde die Aussage von Böving sehr fair und reflektiert und zeigt für mich, dass er schon nachvollziehen kann, dass der Ausschluss passiert ist. Bitte zeig mir die Postings von mir, wo ich das seit Tagen mache. Sflany schrieb vor 1 Stunde: Weil in diesem Forum leider in zahlreichen Punkten jegliche Objektivität fehlt. Dem Schiedsrichter recht zu geben, ist nicht automatisch objektiv. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Argus Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. Mai JoggaBonito schrieb vor 4 Stunden: Das war einer der dümmsten und schlechtesten Schwalben die ich seit langem gesehen hab und hier wird noch immer diskutiert und ich hab immer dacht die Wiener Vereine haben die Komplexe. I stand corrected 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts