VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein

Recommended Posts

Sektion Mineralwasser
Vuibrett schrieb Gerade eben:

Nein, es steht ja "korrekterweise auf Gelb-Rot"

Ich glaube damit wollte man nur klarstellen, dass man zwar Rot geprüft hat, aber die Entscheidung des Schiris „ausgereicht“ hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

"Rücksichtslos" als entscheidendes Kriterium hierbei anzuführen ist wirklich ein Traum. Ich wiederhole mich: Grgic geht da einfach ganz normal - wie es jeder Spieler xmal pro Spiel macht - zum Kopfball hoch während Dragovic null Lust (oder Anzeichen) auf einen Luftzweikampf hat und stattdessen lieber ein klein wenig schiebt/buckelt (wodurch erst die natürliche "Schwung-Bewegung" von Grgic entsteht) um schlußssendlich in Grgic reinzulaufen. 

Je häufiger man das sieht, desto schlimmer wird die Entscheidung. Blanker Hohn, dass dann auch noch mit "rücksichtslos" verteidigen zu wollen.

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben:

Ich glaube damit wollte man nur klarstellen, dass man zwar Rot geprüft hat, aber die Entscheidung des Schiris „ausgereicht“ hat.

Wenn das so wirklich stimmt, dann setzen sie tatsächlich schon wieder den nächsten Witz nach. Bin schon sehr auf das Strafausmaß bei Boving gespannt - wird glaub ich "witzig"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flachzange1987 schrieb Gerade eben:

Beide Entscheidungen korrekt, so ehrlich muss man sein. 

Für mich war die Grgic Gelbe die einzige Entscheidung, die völlig irre war, Von allen Aktionen, geahndet und nicht geahndet, war das genau Garnix, was sich eine 2te Gelbe verdient hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
SBlumens schrieb vor 49 Minuten:

Um Gottes Willen! NEIN!!!!!

Ich habe vor mehr als 40 Jahren, mit 13 oder 14, sogar einmal mit dem Gedanken gespielt, mich für einen SR-Kurs anzumelden.

Mein alter Herr hat mich G.s.D. davon abgehalten ("Lass das sein. Da hast du immer nur die Orschkarte!").

Und wenn mich jmd. gefragt hat, ob er SR werden soll, habe ich auch jedem davon abgeraten.

Da bist du immer nur der Fußabtreter - für Spieler, für Trainer, für Funktionäre, für Fans usw.

Hab das vor 12 Jahren bis zur Unterliga gemacht (Linie bis Regionalliga), zumeist ohne Linienrichter, langfristig packst das nur wennst gerne der Buhmann bist (die meisten sind Kiberer oder beim Finanzamt, daher sinds das gewöhnt :D). 

Jedenfalls je weiter unten desto schlimmer,  extrem sind Jugenspiele mit den gestörten Eltern, entspannend waren die Frauenmatches, da die echten Pussies bei den Männern spielen,  die halten wenigsten was aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Jaisinho schrieb vor 18 Minuten:

Für mich war die Grgic Gelbe die einzige Entscheidung, die völlig irre war, Von allen Aktionen, geahndet und nicht geahndet, war das genau Garnix, was sich eine 2te Gelbe verdient hätte. 

Doch das war auch okay. und auch wenn's nur dummheit ist. Sorry. 

Vuibrett schrieb vor 6 Minuten:

Wirklich nicht...

Na doch, kannst alle so geben, aber dafür hat er halt diese nicht gegeben:

Bild

und

Bild

Beides auch glattrot. Fertisch. Und das darf uns schon ärgern. Entweder pfeif ich alles, oder nix. Aber net so kognitiv-eingeschränkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Postinho

Ich brauche keinen Meister aus Wien, ihr oder der WAC seid mir tausendmal lieber! 

Zu gestern muss ich aber leider feststellen das es nMn schon eine grob unnatürliche Bewegung mit dem Knie war, insofern muss man schon fragen was euer Spieler sich dabei gedacht hat??

Die zweite, die gelb rote, natürlich mann muss beide nicht zwingend geben, kann man aber....

Ich wünsche euch gute, nein bessere Nerven es wird eng!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

gestreckter fuß + offene sohle ist immer rot

da kann man den ball spielen wie man will

nicht umsonst wurden alle clubs vor beginn der saison 2023/2024 von der bundesliga gebrieft, dass so ein einsteigen zwecks spielerschutz immer mit rot zu ahnen ist (auch mit dem hinweis, dass dank dem VAR sowas immer aufgelöst werden kann)

https://www.skysportaustria.at/mediathek/nach-var-check-rote-karte-fuer-lask-kapitaen-zulj/

image.png

hier war zwar nicht der ball im spiel, aber auch hier erfolgte der tritt mit der offenen sohle auf den knöchel > es hätte sich also der VAR einschalten müssen gestern

und noch ein nettes beispiel, wo sich der VAR eingeschalten hat und es rot für die offene sohle gab

https://www.skysportaustria.at/mediathek/rote-karte-thorsten-schriebl-82-gak-htb/

image.png

Du nimmst jetzt ernsthaft zwei Beispiele her, bei denen der foulende Spieler jeweils den Ball nicht getroffen hat, um deine Argumentation zu untermauern?

Hab mir die GAK Situation angesehen, da grätscht der Spieler von links hinten rein ohne irgendwie den Ball zu berühren, natürlich ist das Rot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Krowot schrieb vor 1 Minute:

Du nimmst jetzt ernsthaft zwei Beispiele her, bei denen der foulende Spieler jeweils den Ball nicht getroffen hat, um deine Argumentation zu untermauern?

Hab mir die GAK Situation angesehen, da grätscht der Spieler von links hinten rein ohne irgendwie den Ball zu berühren, natürlich ist das Rot.

Weil es in dem Fall nicht relevant ist ob der Ball gespielt wird. Da geht es um die Inkaufnahme der Verletzung.

Aber wie schon vorhin erwähnt, man könnte auch die Größe haben, sich einzugestehen, dass man Glück hatte, ohne alles zu relativieren.

Am Ergebnis ändert es ja eh nichts mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrazTiefschwarz schrieb vor 38 Minuten:

Warte? Bei Grigic wollte der VAR glatt rot prüfen, während er bei den 2 Knöchelbrechern keine Veranlassung sah einzuschreiten, obwohl nicht nur er, sondern auch die Verein darauf sensibilisiert wurde?

Und da waren ja noch 2 Tätlichkeiten auf beiden Seiten, wo er auch keinen Mucker gemacht hat.... :trolldad:

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag